47. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bowakel schrieb:

      Phoenix schrieb:

      Tja, wenn das so weiter geht, war´s das wohl mit dem Forum. Schade... ||
      Weil es einfach immerwieder Leute gibt die sich einfach nicht beherrschen können. Man sollte dem Forum die Anonymität nehmen. Wenn jeder mit seinem richtigen Namen hier auftreten muss dann werden wir sehen ob dann noch einer solche Sätze raushaut.
      Ich glaube ihr habt eine völlig verschobene Wahrnehmung! Ein forum dient dem Meinungsaustausch und das ist, Gott sei Dank, immer noch erlaubt. Schlagwort Meinungsfreiheit...

      Was ihr aber wollt, sind Jubelperser, die zu allem "ja und Amen" sagen und den Verein in allen Situationen in den goldenen Himmel loben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

      Wenn dieses forum den Zweck haben soll, sie gegenseitig schleimige Like aus Phrasen wie:

      - Dürfen nicht vergessen wo wir herkommen
      - Vertraue der Führung voll uns ganz
      - Mund abwischen und weiter geht's oder
      - toller Einsatz, hat leider knapp nicht gereicht, bei spielst and 7:2

      Selbst dann brauchst das forum nicht schließen, dann wird es sterben, weil dann alle Themen austauschbar sind und sich eine handvoll gegenseitig liked, wie bei instagramm.

      Das Stadion ist doch der beste Beweis. Wer sich an zu wenig Mülleimern stört, ist ein Stadiongegner.

      Wer Ausgaben von Steuergeldern hinterfragt, ist ein Stadiongegner.

      Wer sagt, ein Schmidle ist zu langsam, der ist ein Gegner des ESVK.

      Wer sagt, wir brauchen mehr Verteidiger, ist gegen den eigenen Nachwuchs.

      Wer sagt, wir brauchen einen guten Kooperationspartner will, ist gegen die Philosophie des ESVK.
    • Leute, mal ganz ehrlich. Wenn das hier so weiter geht mit gegenseitigen Nettigkeiten, braucht man das Forum gar nicht schließen, sondern es schläft von selbst ein, weil diese Krawallereien niemanden interessieren. Bis vor kurzem war das Forum als Informationsquelle und Diskussionsforum hochinteressant. Allmählich verkommt es leider zum Kindergarten. Hoffentlich verschwinden die Trolle bald wieder, und wir können hier endlich wieder über Eishockey diskutieren ... . Ich habe fertig.
    • Powerplay schrieb:

      Leute, mal ganz ehrlich. Wenn das hier so weiter geht mit gegenseitigen Nettigkeiten, braucht man das Forum gar nicht schließen, sondern es schläft von selbst ein, weil diese Krawallereien niemanden interessieren. Bis vor kurzem war das Forum als Informationsquelle und Diskussionsforum hochinteressant. Allmählich verkommt es leider zum Kindergarten. Hoffentlich verschwinden die Trolle bald wieder, und wir können hier endlich wieder über Eishockey diskutieren ... . Ich habe fertig.
      Diskussionen entstehen durch unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen und Wissensstände. Wie @Jason Jackson angemerkt hat, ist anscheinend das äußerst unbeliebt.
    • Ich habe nie behauptet das man alles gut heißen muss. Ich bin genauso kritisch in sehr vielen Bereichen. Nur dieses ewige beschimpfen und beleidigen muss aufhören. Es gibt für jedes Thema auf dieser Welt immer mehrere Meinungen. Und das ist auch gut so. Einige versteckten sich hinter der Anonymität.
      Nur der Ton macht die Musik.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Merkt denn eigentlich keiner, dass hier diverse Neuanmeldungen die fehlende Handlungsfähigkeit des Admins ausnutzen und gezielt versuchen, das Forum still zu legen? Finger mischt schon wieder kräftig mit, diverse Neuanmeldungen in den letzten Tagen fallen ebenfalls nur durch Provokation auf.

      Und ihr alteingesessenen alten Deppen fallt auch noch auf dieses Spiel rein und geht auf die einzelnen Beiträge ein....
    • Jason Jackson schrieb:

      Ich glaube ihr habt eine völlig verschobene Wahrnehmung! Ein forum dient dem Meinungsaustausch und das ist, Gott sei Dank, immer noch erlaubt. Schlagwort Meinungsfreiheit...
      Was ihr aber wollt, sind Jubelperser, die zu allem "ja und Amen" sagen und den Verein in allen Situationen in den goldenen Himmel loben. Das ist ein gewaltiger Unterschied...
      Mir ging es auch nicht um andere Meinungen, sondern um die Art und Weise sich die Leute angehen und beleidigen. Dies ist zwar auch irgendwie eine Meinung, aber eine die Verletzt und beleidigt, weil sie die andere Meinung nicht ertragen oder akzeptieren wollen oder können.
    • Phoenix schrieb:

      newage schrieb:

      Osti hat einen tollen Aufruf auf FB geschrieben. Ich habe kein FB, daher darf es gerne jemand anderer hier einstellen.
      de-de.facebook.com/Osti1983/ ...ist für jederman lesbar.
      Hier der Text aus fb, für die, die keinen Zugang haben:
      Liebe Jokerfans,

      JETZT genau JETZT heißt es zusammenhalten!!! Ganz egal welche negativen aber auch positiven Erlebnisse uns diese Saison gegeben hat, es zählt nur noch das JETZT. Es zählen nur noch die letzten 5 Spiele, WIR (Spieler, Trainer, Betreuerteam, medizinische Abteilung und Vereinsführung) werden alles dafür tun um die nötigen Punkte für die Top 10 zu erreichen. Dafür brauchen wir Eure unermüdliche, ununterbrochene Unterstützung. Auch wenn es einmal nicht so läuft, müsst ihr uns immer wieder nach vorne treiben. Morgen startet das erste Endspiel, wir wissen, dass wir uns auf Euch verlassen können.

      Ihr seid unser 7. Mann


      Wir Alle für die Stadt und den Verein ♥️
    • Grill_Bill schrieb:

      Merkt denn eigentlich keiner, dass hier diverse Neuanmeldungen die fehlende Handlungsfähigkeit des Admins ausnutzen und gezielt versuchen, das Forum still zu legen? Finger mischt schon wieder kräftig mit, diverse Neuanmeldungen in den letzten Tagen fallen ebenfalls nur durch Provokation auf.

      Und ihr alteingesessenen alten Deppen fallt auch noch auf dieses Spiel rein und geht auf die einzelnen Beiträge ein....
      Was ist denn jetzt schon wieder an meinem Beitrag auszusetzen?
    • Lieber niklas, ich bin verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was du liest.
      1. Kannst du mir bitte mal diese Passage zeigen, in der ich mich als sportgott darstelle?

      2. wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach 90% aller Autofahrer zu dumm zum Autofahren sind, bist du dann auch beleidigt?

      hier wird ein völlig wertfreier Beitrag so hochgerutscht, dass sich auf einmal jeder beleidigt fühlt. Der Beitrag war mit Bedacht verfasst und nimmt auch mich nicht aus. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen möchtest muss das nicht mein Problem sein. Du liest lediglich mehr als ich schreibe.
      Und nun überdenke bitte ob es nicht beleidigend sein kann jemandem Worte in den Mund zu legen die er nie gesagt hat.



      niklas schrieb:


      Kohle66 schrieb:


      Masek20 schrieb:

      Hier stellen Leute Personalfragen, deren größte sportliche Leistung der Gang zum bierstand während der drittelpause ist.

      Das soll keine Beleidigung sein?
      Ich wiederhole mich.... und wiederhole mich.... das war eine Metapher und dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das diese Metapher ganz allgemein gehalten war.Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
      Und du hast gesagt das die einzige sportliche Betätigung der Weg zum Bierstand ist.... da kannst Du Metaphern wie du willst, das ich ist und bleibt eine Beleidigung. Da Du der Sportgott hier im Forum bist, wissen wir jetzt alle, daran das die Leute die hier kritisieren, das tun dürfen, auch wenn sie an dein sportliches Auftreten in allen Bereichen des Lebens nicht rankommen, ändert das nichts.
    • Nur zum spass schrieb:

      Lieber niklas, ich bin verantwortlich für das was ich schreibe. Nicht für das was du liest.
      1. Kannst du mir bitte mal diese Passage zeigen, in der ich mich als sportgott darstelle?

      2. wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach 90% aller Autofahrer zu dumm zum Autofahren sind, bist du dann auch beleidigt?

      hier wird ein völlig wertfreier Beitrag so hochgerutscht, dass sich auf einmal jeder beleidigt fühlt. Der Beitrag war mit Bedacht verfasst und nimmt auch mich nicht aus. Aber wenn du dir diesen Schuh anziehen möchtest muss das nicht mein Problem sein. Du liest lediglich mehr als ich schreibe.
      Und nun überdenke bitte ob es nicht beleidigend sein kann jemandem Worte in den Mund zu legen die er nie gesagt hat.



      niklas schrieb:

      Kohle66 schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Hier stellen Leute Personalfragen, deren größte sportliche Leistung der Gang zum bierstand während der drittelpause ist.

      Das soll keine Beleidigung sein?
      Ich wiederhole mich.... und wiederhole mich.... das war eine Metapher und dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das diese Metapher ganz allgemein gehalten war.Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
      Und du hast gesagt das die einzige sportliche Betätigung der Weg zum Bierstand ist.... da kannst Du Metaphern wie du willst, das ich ist und bleibt eine Beleidigung. Da Du der Sportgott hier im Forum bist, wissen wir jetzt alle, daran das die Leute die hier kritisieren, das tun dürfen, auch wenn sie an dein sportliches Auftreten in allen Bereichen des Lebens nicht rankommen, ändert das nichts.

      Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was du wie schreibst.

      Beide Beispiele
      "Hier stellen Leute Personalfragen, deren größte sportliche Leistung der Gang zum bierstand während der drittelpause ist." und
      "wenn ich schreibe, dass meiner Meinung nach 90% aller Autofahrer zu dumm zum Autofahren sind, bist du dann auch beleidigt?"

      sind doch reine Provokationen, welche mit Sicherheit nicht wertfrei sind.

      Lass es doch einfach...
    • Wie wäre es wenn sich hier ab sofort jeder bemüht einen Beitrag zum oben stehenden Thema zu schreiben, anstatt andere anzugehen?
      Wenn man sachlich anderer Meinung ist und das auch sachlich äußert gab es bislang eigentlich selten Probleme.
      Man wird aber das Gefühl nicht los, dass dieses Forum geentert ist und Provokation und Streit bewusst oder unbewusst unumgänglich sind.
      Zum Thema:
      Die Führung hat im Rahmen ihrer Möglichkeit alles getan um das Verletzungspech zu kompensieren.
      Wenn das dezimierte und umgekrempelte Team dann noch durch einen Virus gebeutelt ist, ist es kein Wunder wenn man sich in Kassel geschlagen geben muss.
      Es ist auch kein Wunder wenn Spieler die viel Eiszeit nehmen müssen und auf deren Schultern viel Verantwortung lastet, schwerwiegende Fehler unterlaufen.