49. Spieltag: Lausitzer Füchse vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jason Jackson schrieb:

      Tolles Spiel, gut gekämpft, knapper Ausgang. Mund abwischen und auf Sonntag vorbereiten

      Ach Moment, nur noch drei Spiele bis playdowns? Ups...
      Knapp daneben ist auch vorbei. ;)
      Auf Sonntag vorbereiten ist sicherlich richtig, aber davor dürfte eine Aufarbeitung dieser bodenlosen Leistung stehen.
      Wir alle haben in unserem Beruf eine Aufgabe zu erfüllen, egal wie die Umstände sind. Das gilt auch für Eishockey-Spieler in der DEL2. Dies gilt es in manche Köpfe zu bringen.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      Tolles Spiel, gut gekämpft, knapper Ausgang. Mund abwischen und auf Sonntag vorbereiten

      Ach Moment, nur noch drei Spiele bis playdowns? Ups...
      Knapp daneben ist auch vorbei. ;) Auf Sonntag vorbereiten ist sicherlich richtig, aber davor dürfte eine Aufarbeitung dieser bodenlosen Leistung stehen.
      Wir alle haben in unserem Beruf eine Aufgabe zu erfüllen, egal wie die Umstände sind. Das gilt auch für Eishockey-Spieler in der DEL2. Dies gilt es in manche Köpfe zu bringen.
      Da geb ich dir absolut recht, aber mir kommt das „in die Köpfe bringen“ kurz vor Ende der Saison etwas (zu) spät vor.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Hoffnung macht mir das sehr hedrogene Leistungsbild unserer Mannschaft. Sehr schlecht an einem Tag am nächsten Spieltag sah es deutlich besser aus.

      Beim Kampf um Platz 10 hat sicherlich Weißwasser das auf dem Papier leichtetes Restprogramm , Dresden mit RV , Frankfurt, Tölz das schwerste. Aus dem Aspekt heraus: wir schaffen Platz 10 !
      Mit der Leistung heute haben wir nicht mal den Hauch einer Chance gegen einen Oberligisten der gerade ne gute Phase hat!
    • Das ursprünglich von Toni Krinner ausgerufene und dann von Andi Brockmann weitergeführte Erfolgsrezept lautete: Wer hinten nur 1 oder 2 Tore kriegt verliert selten ein Spiel.
      Das hat das Team in der Vergangenheit perfekt umgesetzt und die gegnerischen Mannschaften zur Verzweiflung gebracht, weil es sehr anstrengend war in unser Drittel bzw zu Torchancen zu kommen.
      Mittlerweile scheint ein Teil der Spieler zu denken man gehört zur Creme der Liga und hat es nicht länger nötig die lästige Laufarbeit nach Hinten zu absolvieren, sondern kann durch Offensivzauber glänzen.
      Das Ergebnis scheint schwer zu verstehen zu sein.
    • Das war heute ab der 5.Minute eine Desolate und Blutleere Vorstellung. Das ist bis auf wenige einzelne keine Mannschaft mehr. Da läuft keiner mehr für den anderen. Der Trainer nimmt die Möglichkeit zum Coachen während der Werbeunterbrechungen nicht wahr. Das ist schon ein sehr seltsames Bild was da auf der Pressekonferenz zu sehen war. Ein enttäuschter und für mich auch ein hilfloser Trainer der wohl die Mannschaft nicht mehr erreicht.
      Am Sonntag nochmal so eine Leistung und wir sind durch.
      Playdowns wäre dann der Supergau. Dann schießen uns die anderen in die Oberliga. Diese Truppe hat derzeit nicht den Schneid sich selbst aus der Krise zu befreien.
      Ich erwarte am Sonntag eine Reaktion. Sonst gute Nacht.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Wir befinden uns langsam in der gleichen Situation, aus der der Rosenheim vor 4 Jahren (nach eigentlich gesicherter
      Position ) abgestiegen ist und bis heute nicht mehr aufsteigen konnte.
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Brockmann noch in der Lage ist den Schalter umzulegen und den drohenden Abstieg
      zu vermeiden.
      In so einem wichtigen Spiel wie heute darf man sich nicht so abschlachten lassen!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egger ()

    • Il professore schrieb:

      Mr.Hockey schrieb:

      niklas schrieb:

      Il professore schrieb:

      Canon schrieb:

      Il professore schrieb:

      Il professore schrieb:

      gut, dass man jetzt - auch mental - nicht mehr "Vollgas" geben kann...verstehe ich sogar...aber das 1. Drittel ist mir unverständlich...
      und wieder einmal "danke" an den "Stress"...der wieder einmal allen Beiträgen der User hier ein "Dislike" verteilt hat...einerseits ist mir der "Stress" sowas von egal...andererseits könnte ich "platzen"...WAS SOLL DAS? WARUM GEHST DU NICHT EINFACH BAUKLÖTZCHEN SPIELEN?
      Warum muss man auf alles reagieren, wenn einer nur Dislikes verteilt ist das doch sein Problem.
      Weil dieser "Eine" nur das eine Ziel verfolgt, hier "Unruhe" in das Forum zu bringen...was ich einfach nur schade finde...
      Das hast du jetzt midestens 3 mal gesagt, meinst Du etwa, das der Zipfelklatscher jetzt damit aufhört ?
      wow das hat ja alles sehr viel mit dem Spiel hier zu tun... aber das Niveau is das gleiche... einfach nur schlecht
      Alles klar Leute...und danke...das wars für mich...und tschüss...einfach unterirdisch wie die Leute hier drauf sind..."kein Bock" mehr auf dieses forum...
      Ziel erreicht. Es wird von aussen Unruhe reingebracht, mit hoher Wahrscheinlichkeit von anderen Play Down Konkurrenten (oder Mr Fürst :thumbdown: ) . Schon mal daran gedacht?? Diese ganzen Neuanmeldungen ("Willst ", "Mr Hockey", "Finger",...) zündeln seit geraumer Zeit systematisch hier rum. Und geben das auch noch mit ihren Usernamen offen und ehrlich zu :thumbsup: , trotzdem fallen einzelne komplett drauf rein... Das hat schon was von Realsatire. Neuester Stammtischgag: am Stuhl des Trainers sägen, in einer Situation wo die Scheisse ohnehin grad bergauf läuft.
      Leute, ganz ehrlich, populistischer und offensichtlicher gehts kaum noch. Aber mit Kalkül.
      Ob Unruhe im Forum die Mannschaft noch zusätzlich destabilisiert, bezweifle ich. Aber ein gewisser Keil zwischen Fans und Mannschaft kann ja nicht schaden, gell ?

      So und jetzt liegt es an uns, denen das WOHL (nicht der Abstieg) UNSERES ESVK am Herzen liegt, ob wir in dieser schwierigen Situation zusammenhalten oder nicht! Im Hier und Jetzt braucht die Mannschaft unsere bedingungslose Unterstützung, NACH DER SAISON darf gerne JEDER Stein umgedreht werden.
    • Grill_Bill schrieb:

      Il professore schrieb:

      Mr.Hockey schrieb:

      niklas schrieb:

      Il professore schrieb:

      Canon schrieb:

      Il professore schrieb:

      Il professore schrieb:

      gut, dass man jetzt - auch mental - nicht mehr "Vollgas" geben kann...verstehe ich sogar...aber das 1. Drittel ist mir unverständlich...
      und wieder einmal "danke" an den "Stress"...der wieder einmal allen Beiträgen der User hier ein "Dislike" verteilt hat...einerseits ist mir der "Stress" sowas von egal...andererseits könnte ich "platzen"...WAS SOLL DAS? WARUM GEHST DU NICHT EINFACH BAUKLÖTZCHEN SPIELEN?
      Warum muss man auf alles reagieren, wenn einer nur Dislikes verteilt ist das doch sein Problem.
      Weil dieser "Eine" nur das eine Ziel verfolgt, hier "Unruhe" in das Forum zu bringen...was ich einfach nur schade finde...
      Das hast du jetzt midestens 3 mal gesagt, meinst Du etwa, das der Zipfelklatscher jetzt damit aufhört ?
      wow das hat ja alles sehr viel mit dem Spiel hier zu tun... aber das Niveau is das gleiche... einfach nur schlecht
      Alles klar Leute...und danke...das wars für mich...und tschüss...einfach unterirdisch wie die Leute hier drauf sind..."kein Bock" mehr auf dieses forum...
      Ziel erreicht. Es wird von aussen Unruhe reingebracht, mit hoher Wahrscheinlichkeit von anderen Play Down Konkurrenten (oder Mr Fürst :thumbdown: ) . Schon mal daran gedacht?? Diese ganzen Neuanmeldungen ("Willst ", "Mr Hockey", "Finger",...) zündeln seit geraumer Zeit systematisch hier rum. Und geben das auch noch mit ihren Usernamen offen und ehrlich zu :thumbsup: , trotzdem fallen einzelne komplett drauf rein... Das hat schon was von Realsatire. Neuester Stammtischgag: am Stuhl des Trainers sägen, in einer Situation wo die Scheisse ohnehin grad bergauf läuft.Leute, ganz ehrlich, populistischer und offensichtlicher gehts kaum noch. Aber mit Kalkül.
      Ob Unruhe im Forum die Mannschaft noch zusätzlich destabilisiert, bezweifle ich. Aber ein gewisser Keil zwischen Fans und Mannschaft kann ja nicht schaden, gell ?

      So und jetzt liegt es an uns, denen das WOHL (nicht der Abstieg) UNSERES ESVK am Herzen liegt, ob wir in dieser schwierigen Situation zusammenhalten oder nicht! Im Hier und Jetzt braucht die Mannschaft unsere bedingungslose Unterstützung, NACH DER SAISON darf gerne JEDER Stein umgedreht werden.
      Hauptsache mal wieder gegen Kritiker wie mich schießen! Ich hab seit Wochen „den Finger in die Wunde“ gelegt und meine Bedenken und auch Unmut gegen Herrn Brockmann geäußert. Ich wurde gesteinigt! Ich habe und hatte gute Verbindungen zur Mannschaft und ich hab euch alle davor gewarnt mit diesem Schmarrn wie Mund abwischen usw aufzuhören. Das Herr Brockmann und auch Herr Osterloh die Mannschaft nicht erreicht und seid Wochen macht, was sie will, hätte jeder Blinde erkennen müssen. Aber Leute wie wir haben ja nur ein Ziel.....Unruhe in ein Forum zu bringen. Lächerlich!
    • babba schrieb:

      Das ursprünglich von Toni Krinner ausgerufene und dann von Andi Brockmann weitergeführte Erfolgsrezept lautete: Wer hinten nur 1 oder 2 Tore kriegt verliert selten ein Spiel.
      Das hat das Team in der Vergangenheit perfekt umgesetzt und die gegnerischen Mannschaften zur Verzweiflung gebracht, weil es sehr anstrengend war in unser Drittel bzw zu Torchancen zu kommen.
      Mittlerweile scheint ein Teil der Spieler zu denken man gehört zur Creme der Liga und hat es nicht länger nötig die lästige Laufarbeit nach Hinten zu absolvieren, sondern kann durch Offensivzauber glänzen.
      Das Ergebnis scheint schwer zu verstehen zu sein.
      Genau meine Worte. Man hat die alte Philosophie des „aus einer starken Defense raus“ aufgegeben und in der Tat habe ich auch den Eindruck dass der ein oder andere sich zu gut und edel fühlt um hinten noch richtig auszuhelfen.