50. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • GavusMagnus schrieb:

      Endlich mal wieder gewonnen. Die ersten 30 Minuten waren eine Frechheit, danach haben sie es sich doch noch anders überlegt, sich mal etwas angestrengt und siehe da, es geht doch!
      Klar was auch Glück dabei, daß BiBi das 5-5 nicht im leeren Tor untergebracht hat, aber insgesamt schon verdiente 3 Punkte.
      Und ein Sieg am Freitag reicht definitiv für den 10ten, da Heilbronn uns den Gefallen getan hat und gegen Schwarzwasser gewonnen hat.
      Grundsätzlich bin ich bei Dir. Allerdings stößt mir der Begriff "Frechheit" auf. Bei Frechheit schwingt immer so eine bißchen Arbeitsverweigerung mit. Wenn Du Dir mal angesehen hast, wer gestern gefehlt hat:
      ohne DePaly, Thiel, Bednar (als Mayr Ersatz) Pokorny; Latta müsste man ja eigentlich auch noch erwähnen;-)
      Anders gesagt wie zusammengewürfelt die Mannschaft mittlerweile ist (4. Reihe "gesprengt", Oppolzer bei Sami und Branden sowie zwei DNL Spieler, von denen Oswald zum wiederholten Male stark war). Zudem waren die älteren Herrschaften Wörle und Schmidle wohl immer noch Grippe geschwächt. Dazu kann Eichinger seit seiner Verletzung bei weitem nicht mehr das abrufen, was er mal zu leisten im Stande war. Die Statik im Team ist durch verschiedene Umstände bereits vor bzw während der Saison völlig zerstört worden. Da gehört nach der Saison gewaltig aufgeräumt! Und Dann schaust Du Dir mal das gestrige Line up der Steelers an, zumindest von den Namen her definitiv keine Laufkundschaft.
      In Verbindung mit der Pleitenserie zuletzt und den drohenden Playdowns, GING UNSERER MANNSCHAFT bis zum Lewis Dosenöffner GEWALTIG DER STIFT. Für mich total nachvollziehbar.
      Ich sag es ganz offen, im Falle einer Play Down Teilnahme wären wir Abstiegskandidat Nr 1 (gewesen). Schaut euch mal an wie Bayreuth und Crimme ins Rollen gekommen sind und gegen "scheiss Niederbayern" haben wir uns dieses Jahr - vornehm ausgedrückt - durchaus schwer getan.
      Umso erleichterter war ich gestern. Und verdammt stolz. Das war alles andere als ein Selbstläufer.
    • CT60 schrieb:

      Ich kritisiere den Sami auch gern wegen seiner Eigensinnigkeit.
      Aber wenn er es nicht wäre, würde er auch keine solche Tore schießen.
      Hammer der Typ heute.
      Und er hat damit die ganze Mannschaft gepusht.
      Ja, ich glaube auch das hat den Schalter umgelegt. Vermutlich kam die Initialzündung von den Fans. Zuvor hat die Mannschaft einen ziemlich verunsicherten Eindruck gemacht. Dann kam der Kampf und Blomqvists Tore und das Umschalten auf den "Hey-wir-sind-doch-wer-und-können-was-Modus". Wenn die Mannschaft (trotz eines begründeten Respekts vor Bayreuth) diese Haltung beibehalten kann, dann können sie endlich die Sch... abschütteln, die sie in den letzten Spielen so gelähmt hat.
    • Ich fand die Unterstützung durch die Fans heute auch überragend und natürlich wurde die Mannschaft auch dadurch auch gepusht. Es ist jedoch überhaupt nicht wahr, dass die Mannschaft vorher nicht gekämpft hat. Bereits im esrten Drittel vor dem 0:2 hatten wir eine Phase, in der Bietigheim anderthalb Minuten im eigenen Drittel eingeschnürt wurde. Leider sind/waren die Jungs jedoch so verunsichert, dass sich keiner getraut hat, den Abschluss zu nehmen, bzw. das Zusammenspiel wirkte verkrampft und überkompliziert. Gefehlt hat einfach der Dosenöffner,den Joey Lewis ja dann doch noch gefunden hat...
    • Das das sehe ich auch so.
      Dass sie nicht kämpfen würde ich so nie sagen.

      Meines Erachtens geht es um den zusätzlichen Schritt. Und den müssen sie immer machen um ein Spiel zu gewinnen. Und den haben sie in letzter Zeit eben nicht immer gemacht.

      Und auch schon nimmer lesen kann ich hier das Gejammer den mit den Verletzten. Gut das sind keine schlechten. Aber nicht die top Leute.

      Bietigheim von der Klasse der einzelspieler sicher besser als wir. Und die können wir nur besiegen wenn wir die zusätzlichen Schritte machen und auch das nötige Abschluss Glück haben
    • white russian schrieb:

      Es ist jedoch überhaupt nicht wahr, dass die Mannschaft vorher nicht gekämpft hat. Bereits im esrten Drittel vor dem 0:2 hatten wir eine Phase, in der Bietigheim anderthalb Minuten im eigenen Drittel eingeschnürt wurde.
      Daß sie nicht kämpfen wollten, wollte ich auch nicht sagen. Ich tue mich auch schwer das in Worte zu fassen, aber ich versuch's. Im ersten Drittel wollten die Joker ihre Pflicht erfüllen und kämpfen, das hat auch gereicht um BiBi zwischendurch im Drittel zu halten. Trotzdem war die Körpersprache nach Lewis' "Dosenöffner" in meinen Augen eine ganz andere. Ich glaube der Schub, den das gegeben hat, hat dazu geführt, daß ihnen "der Schritt mehr" leichter gefallen ist, sie auch wieder diese typische "Frechheit" gezeigt haben, dem Gegner die Scheibe ganz unerwartet abzuluchsen, daß sie weniger gezögert haben und sich mehr (zu)getraut haben.
    • Ich benütze ja ungern die guten Sprichwörter oder Phrasen aber diesmal hat das Wort "Momentum" wieder einen besonderen Stellenwert gehabt. Kurz vor dem 2-1 von Lewis hatten wir 1-2 gute Aktionen und schon war die Halle wieder da. Dann die beiden Tore für uns zum Ausgleich und das berühmte Momentum war gekippt. Das hat auch der Gäste-Trainer erkannt und sofort die Auszeit genommen. Gestern war zum Glück wieder einmal auf unserer Seite. Hätte unser Torwart beim Stand von 5-4 nicht diesen Monster-Save gehabt, wäre es 5-5 gestanden.

      Glückwunsch an die Mannschaft!
    • Grill_Bill schrieb:

      meinst Du die Situation 2 min vor Schluss, als Fitzgerald aus 2 m mit dem leeren Tor vor Augen die Scheibe nicht trifft?
      Nein......

      tevion schrieb:

      Ich benütze ja ungern die guten Sprichwörter oder Phrasen aber diesmal hat das Wort "Momentum" wieder einen besonderen Stellenwert gehabt. Kurz vor dem 2-1 von Lewis hatten wir 1-2 gute Aktionen und schon war die Halle wieder da. Dann die beiden Tore für uns zum Ausgleich und das berühmte Momentum war gekippt. Das hat auch der Gäste-Trainer erkannt und sofort die Auszeit genommen. Gestern war zum Glück wieder einmal auf unserer Seite. Hätte unser Torwart beim Stand von 5-4 nicht diesen Monster-Save gehabt, wäre es 5-5 gestanden.

      Glückwunsch an die Mannschaft!
      die Szene die hier beschrieben wurde. Vielleicht hast Du das einfach nur nicht gesehen?