51. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wie andere auch schon geschrieben haben: ich kreide dem Trainer(n) an dass sie auch gestern - zum wiederholten Mal - keine Auszeit genommen haben und versäumt haben durch einen Torwart Wechsel ein Zeichen zu setzen. Ich hab nichts davon gesagt dass der Trainer rumhampeln soll aber eine deutliche Ansage mal außerhalb der Kabine waere aus meiner Sicht durchaus schon mehrfach - nicht nur gestern - angebracht gewesen. Ich weiss auch nicht welche "Rechte" Osti hat dem Trainer was zu sagen deshalb wuerde ich ihn der Kritik außen vor lassen. Cheftrainer ist A. Brockman. Ich habe das Vertrauen in die Verantwortlichen die richtigen Maßnahmen zu treffen um den Abstieg zu vermeiden. Vielleicht sind ja Alex Thiel, Philipp de Paly und Jan Bednar bis 13.3. wieder fit. Warum unser Trainer Leon Kittel so selten spielen lässt ist mir ein Rätsel. Julian Eichinger tut mir echt leid. Dem sein Selbstvertrauen ist im A..... Leider macht er seit Monaten sehr viel falsch und es wird nicht besser.
    • Bowakel schrieb:

      ...Pruden ist ebenfalls nicht Zweitligafähig...
      In Freiburg haben die das bis heute nicht gemerkt...
      Zugegebener Weise war Pruden bei uns, aus welchem Grund auch immer, wirklich katastrophal.
      Die Frage warum Brockmann z.B. in der Bayreuther Druckphase vor dem 0 : 1 keine Auszeit nimmt, drängt sich extrem auf. Fast jeder im Stadion sah, dass die Mannschaft komplett die Ordnung verloren hat und es nur eine Frage der Zeit ist bis es klingelt.
      In der Vergangenheit hatten die Auszeiten immer große Wirkung gezeigt.
      Mittlerweile hat Brockmann nicht mal in den auferlegten Powerbreaks was zu sagen.
      Auch wenn es mancher nicht gerne hört, das sah in der Vergangenheit nach Aussen schon harmonischer aus.
    • babba schrieb:

      Bowakel schrieb:

      ...Pruden ist ebenfalls nicht Zweitligafähig...
      In Freiburg haben die das bis heute nicht gemerkt...Zugegebener Weise war Pruden bei uns, aus welchem Grund auch immer, wirklich katastrophal.
      Die Frage warum Brockmann z.B. in der Bayreuther Druckphase vor dem 0 : 1 keine Auszeit nimmt, drängt sich extrem auf. Fast jeder im Stadion sah, dass die Mannschaft komplett die Ordnung verloren hat und es nur eine Frage der Zeit ist bis es klingelt.
      In der Vergangenheit hatten die Auszeiten immer große Wirkung gezeigt.
      Mittlerweile hat Brockmann nicht mal in den auferlegten Powerbreaks was zu sagen.
      Auch wenn es mancher nicht gerne hört, das sah in der Vergangenheit nach Aussen schon harmonischer aus.
      Dann schau dir mal die +/- Statistik von Pruden an.
      Mit -16 ist er unter den „Top 10“ von hinten in der ganzen Liga und das ist für einen Verteidiger, der in Unterzahl praktisch nicht gebracht wird schon ein schlechter Wert. Insbesondere in einem defensiv heuer so starken Team wie Freiburg.
    • babba schrieb:

      Bowakel schrieb:

      ...Pruden ist ebenfalls nicht Zweitligafähig...
      In Freiburg haben die das bis heute nicht gemerkt...Zugegebener Weise war Pruden bei uns, aus welchem Grund auch immer, wirklich katastrophal.
      Die Frage warum Brockmann z.B. in der Bayreuther Druckphase vor dem 0 : 1 keine Auszeit nimmt, drängt sich extrem auf. Fast jeder im Stadion sah, dass die Mannschaft komplett die Ordnung verloren hat und es nur eine Frage der Zeit ist bis es klingelt.
      In der Vergangenheit hatten die Auszeiten immer große Wirkung gezeigt.
      Mittlerweile hat Brockmann nicht mal in den auferlegten Powerbreaks was zu sagen.
      Auch wenn es mancher nicht gerne hört, das sah in der Vergangenheit nach Aussen schon harmonischer aus.
      Ein Pruden hätte uns mit Sicherheit nicht weiter gebracht.
      Was das Problem in unserer Abwehr ist, wir haben nie einen Ersatz für Osterloh gefunden bzw. gesucht, dafür wurden dann die beiden "Top" Verteidiger verpflichtet.
      Ein guter, erfahrener Verteidiger fehlt der Mannschaft aber dass hat man nicht auf die Reihe gebracht.
    • Tja.
      Alles geschrieben.
      Ich habe in gut 40 Jahren als ESVK - Fan noch niemals mein Team ausgepfiffen. Nicht mal gestern, obwohl es mir gewaltig in den Fingern gezuckt hätte.

      Gestern mittag sagte ich noch zu meiner Frau im Spaß: "Das wird heut nix, bei unserer Saison MUSS das erst am letzten Spieltag klargemacht werden, wohin die Reise geht." Leider - kein Spaß sondern bitterer Ernst.
      Und wohin geht sie, die Reise? Auch wenn ich gefühlmäßig momentan irgendwo zwischen Oppis Wut und Brockmanns Ratlosigleit stehe:
      So, wie diese Saison läuft, ist definitiv Alles möglich - vom Abstieg bis zur Meisterschaft.
      Klar - Ersteres scheint nach dem gestrigen Offenbarungseid wesentlich näher zu liegen. Aber so wie diese völlig verrückte Saison läuft...?

      Morgen Abend wissen wir immerhin, welche von beiden Extremlösungen dann noch übrig bleibt...
    • Jason Jackson schrieb:

      Heide, das tut gut sowas zu lesen aber wer das gestern abend live erleben musste, kann nicht mehr positiv denken. Das war schlimm....
      Ich habe mir das mittlerweile in der Zusammenfassung auch angesehen. Oh ha, Abwehr??? Muss man nicht verstehen und das war mal euer Prunkstück.
      Was da Brockmann in der PK faselt, kann es sein das da der Plan fehlt?
    • Ich hab mir eben auch nochmal das Interview mit Andi Brockmann angesehen, und in der Tat es herrscht Ratlosigkeit beim Trainer... und es scheint dass er an die Mannschaft nicht mehr rankommt. Ich teile die Meinung mit einigen hier im Forum dass es innerhalb der Mannschaft nicht passt und zumindest teilweise auch zwischen Spielern und Trainern das Tischtuch zerrissen ist.

      Zur Mannschaft:
      Wenn man es mit dem Spruch von Paul Watzlawik betrachtet "Man kann nicht nicht kommunizieren" dann hat die Mannschaft gestern doch deutlich ihre Handschrift hinterlassen wie sie so tickt und so drauf ist mit ihrer Einstellung. Wenn man sich in so einem wichtigen Spiel vor fast ausverkauften Haus und vor den eigenen Fans, die stets alles geben, so überfahren lässt, dann ist das eine deutliche Aussage. Es geht nicht darum dass man verloren hat, sondern wie. Und wie Andi im Interview gesagt hat wenn alle sich immer nur darauf verlassen das Blomqvist und Gracel das Spiel wuppen, dann ist das vom Rest der Mannschaft (mal abgesehen von den Joungsters im Team) deutlich zu wenig und einfach nur armselig. Es werden keine Checks gefahren obwohl wir in einzelnen Spielen das sehr gut gemacht haben und maßgeblich darum gewonnen haben, sprich sie können es haben aber keinen Bock. Es wird von den Stürmern oftmals nicht konsequent nach hinten zurück gearbeitet, weil viele keinen Bock drauf haben (so sieht es für mich aus).
      Und die Abwehr ist schlichtweg nicht DEL2 tauglich.

      Da wundert es mich nicht dass die Trainer irgendwie nicht mehr wissen was sie noch machen sollen.