2. Spiel Pre-Playoff: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Alter Fan schrieb:

      Laut Internet empfiehlt Spahn Veranstaltungen mit ueber 1000 möglichen Zuschauern ohne Zuschauer durchzuführen. Wie er grade auf die Zahl 1000 kommt ist mir schleierhaft. Ich glaube dass sich die Gesundheitsämter aus Haftungsgruenden diesem Vorschlag a schliessen und Verbote aussprechen werden. X(
      In der Schweiz ist das genau so bereits durchgesetzt (zumindest Kanton Bern).
      Sollten die Play Offs ohne Zuschauer stattfinden müssen, dann wird das bei einem kostenintensiven Sport wie Hockey massive finanzielle Probleme für eine grosse Zahl an Vereinen darstellen und konterkariert den Sinn von Play Offs, nämlich den Vereinen zusätzliche Einnahmen zu bescheren. Vielleicht sollte man in diesem Fall die Saison beenden und den Tabellenersten zum Meister erklären. Nicht schön in der Tat, aber zumindest in Anbetracht der Umstände pragmatisch. Zumindest besser als die Vereine in finanzielle Probleme zu bringen.

      Naja, nun sehen wir mal was passiert. Im moment bin ich zumindest happy dass wir weiter sind. Gut gespielt und mit Thiel und De Paly eine deutlich stabilere Abwehr.
    • Freu mich auch für uns und vor allem für die Mannschaft. War ein gutes Spiel von uns vor allem in den ersten 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und haben das Spiel kontrolliert. Einziges Manko war die Chancenauswertung. Da hätte mehr auf die Anzeigetafel gemusst. Deshalb wurde es unnötiger weise sehr spannend. Aber glücklicherweise ging es gut für unsere Mannschaft zu Ende.

      Glückwunsch an das gesamte Team . Habt Ihr toll gemacht !!!
    • Zur absolut richtigen 5. Jahreszeit im Eishockey zeigt die Mannschaft genau das, was in ihr steckt und wir Fans auch immer schon wussten, dass es im Team steckt aber bisher nur selten gezeigt wurde.

      Wenn es darauf ankommt, muss die Leistung stimmen und genau so sieht es aktuell aus. Die letzten drei Spiele alle in den letzten Minuten gewonnen. Wahrscheinlich hatte die Mannschaft genug von guten Vorrundenleistungen und 3 mal hintereinander auszuscheiden im Halbfinale ... dann lieber mal "anders rum" ;)

      SUPER ESV!!!!!! 8o

      ... bitterer Beigeschmack ist die aktuelle gesundheitspolitische Lage - bin aber am Freitag auf jeden Fall in Kassel, wenn Zuschauer zugelassen sind.
      Emanuel Viveiros #8
    • Halleluja was für ein Spiel.
      Himmel und Hölle.
      Aber egal die Mannschaft hat sich Nie aufgegeben hat immer weitergemacht das hat die Bietigheimer mürbe gemacht. Aber am Schluss hat genau der der am meisten für seine schwankenden Leistungen kritisiert worden ist, der Herr Eichinger den genialen Pass gespielt und hat dem Lewis den Puk auf den Schläger gespielt der dann genialer weise das Ding versenkt hat.
      Was man heute wieder gesehen hat ist das heute wieder jeder den Schritt mehr gegangen ist und hier als absolutes Kollektiv aufgetreten ist.
      Hut ab zu dieser Leistung.
      Und jetzt packen wir die Schlittenhunde an den Ohren und zeigen ihnen wo im Allgäu das Gras wächst.
      Ich hoffe nur das wir daran teilhaben können. Von wegen Corona.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Glückwunsch, heute hat das glücklichere Team gewonnen, sehe es die ganze Saison schon so.

      Einen Tod werden wir sterben müssen!

      Den gesundheitlichen...?

      Den wirtschaftlichen...?

      Mit den Verboten kann man es nur strecken, nicht verhindern. In einer Demokratie gibt es Empfehlungen die umzusetzen sind, (Sendung - Anne Will) man ist auf der sicheren Seite. In einer Diktatur wird halt befohlen. Finde den Unterschied?

      Da auch Bayern Spahn unterstützt stmgp.bayern.de/presse/bayerns…-grossveranstaltungen-67/ wird das Ganze vermutlich etwas schwierig werden.

      Zwar endet das Leben zu 100% tödlich, aber erkläre das mal jemanden?

      Die Saudis beginnen einen Ölkrieg handelsblatt.com/politik/inter…ampf-heraus/25621248.html und Rohöl Brent notierte vor einer halben Stunde bei 33 Dollar - 28 % und im Moment bei 33 Dollar - 20%.



      Da die Krankenhäuser schon vor Corona am Limit waren, zumindest das Personal, stellen sich mir keine Fragen mehr. Immerhin wird das Wetter wärmer und bringt Entwarnung, zumindest war es bei der spanischen Grippe so.

      Es wird interessant wie die Hessen und die Bayern entscheiden, keine Zuschauer, Tausend Zuschauer usw. Hier wäre, wie bereits vorgeschlagen, die Saison umgehend zu beenden und die jetzige Tabelle als Abschluß zu sehen.

      Aufgrund der vielen Absagen, Messen etc. drohen viele Pleiten, was deflationär wirkt. Die Regierung will / wird allerdings mit viel Geld werfen, wohin?, was inflationär wirken könnte. Wir leben in spannenden Zeiten.
    • Nur no geil...für sowas geht man ins Eishockey.
      Ob jetzt wirklich "nur" das glücklichere Team gewonnen hat lass ich mal dahingestellt. Ich hab nach dem Pfostenknaller und dem Beinahetor gemeint, dass das Bietigheimer Duseltöpfle jetzt aber mal so langsam leer sein müsste.
      Wars dann ja auch endlich mal. :D
      Ein Lob auch an die Refs - eine unaufgeregte, gute Leistung mit zwei Teams, die es ihnen aber auch nicht allzu schwermachten. Trotzdem: Für Brill - Verhältnisse fast schon sensationell gut.

      Jetzt schau mer halt mal, ob am Wochenende vor Publikum gespielt wird. Ich glaub's eher nicht - aber wir werden es eh nicht ändern können.

      P.S.: Gute Besserung an die Person, die ganz zum Schluss noch von den Sanis notversorgt werden musste! Hoffe, nix allzu wildes - aber bei unserem ESVK ist Dramatik eh garantiert - mit entsprechendem Herzkasperlrisiko... ;)
    • Auto schrieb:

      Julian Eichinger wird hier sehr oft kritisiert meist zurecht, aber in entscheidenden Situationen macht er meist das richtige so wie heute. Seit dem De Paly und Thiel wieder dabei sind kann Eichinger auch wieder Eishockey spielen
      würde ich gerne noch um den Punkt ergänzen: mit Florin Ketterer einen sehr starken Partner an seiner Seite hat , der ihm den Rücken freihält. Die Verteilung der Verantwortung ( Thiel , DePaly, Ketterer ) tut ihm offensichtlich gut. So wollen wir unseren Kapitän sehen und er kann noch besser.

      Zum anderen Massenhysterie Thema: ich hoffe dass sich politisch Verantwortlichen einfach einer objektiven, angemessenen und verantwortungsvollen Betrachtungsweise und Handlungsweise nähern. Ihre aktuelle, für mich ( Alibi) - Handlungsweise führt zu verheerenden wirtschaftlichen Folgen in allen Bereichen. Ich frage mich: was ist mit Betrieben mit mehr als 1000 Mitarbeitern , Warum fährt der öffentliche Nahverkehr ( S-Bahn, U-Bahn ) noch ? Viertelfinalspiele ohne Zuschauer wären für alle Vereine fatal ! Da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
    • Beppo schrieb:

      Heute Nachmittag setzen sich wohl die Verantwortlichen der DEL zusammen um zu beraten, wie mit dem Thema Corona umzugehen ist.
      Ich denke mal, daß man diese Entscheidung abwartet und sich dann da mit einklinkt.
      Michi Kreitl meinte vorhin im Radio, wenn es eine Richtlinie geben wird, dann muss sich der ESVK natürlich daran halten. Er hoffe aber immer noch, dass es anders kommen wird, auch mit Blick auf die finanziellen Auswirkungen.