Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • KISSfan schrieb:

      Mika schrieb:

      Bevor man anfängt mit 1,5 m Abstand und lachhaften Zuschauerzahlen von 200, wäre es doch eine bessere Lösung zu sagen man macht eine örtliche Begrenzung und solange das Infektionsgeschehen in einem Landkreis nicht besorgniserregend ist, läßt man so viele Zuschauer zu, wie kommen wollen (meinetwegen mit Mundschutz) und verbietet dafür Auswärtsfans. Ich könnte mir vorstellen, dann würde das finanziell einigermaßen funktionieren.
      so kann man auch ganz toll planen... was ist mit den Leuten aus den Landkreisen, Leute die im Urlaub waren etc....
      Irgendeine Lösung muß man finden. Die Lockerungen, die jetzt im Alltag gewagt wurden, bieten auch keine hundertprozentige Sicherheit. Es ist doch alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich denke halt, man muß das Risiko eingrenzen. Wenn dann wieder eine größere Infektionstätigkeit entsteht, muß man reagieren. Aber eine Nullrisikolinie zu fahren, geht ja auch nicht.
    • Dass es eine hundertprozentige Sicherheit ohnehin nicht geben wird, sollte jedem klar sein. Dieses unbeherrschbare Restrisiko wird auch in einigen Wochen nicht verschwunden sein. Man kann mit dem, was man heute über die Übertragungswege des Virus weiß, bereits Hygieneregeln für Sportveranstaltungen mit Zuschauern beschließen. Zumal auch hier die Zeit drängt. Sollten zur Erfüllung des Hygienekonzepts bauliche Maßnahmen am Eisstadion vorgenommen werden müssen, müssten diese unter Hochdruck angegangen werden. Daher wäre es gut, wenn noch vor August alles offiziell geklärt und verabschiedet ist (Globales Hygienekonzept und daraus abgeleitet die individuellen Regeln für jede Sportstätte).
    • kronwall schrieb:

      Positiv finde ich Phil's Hinweis auf die wohl sehr gute Lüftungsanlage in der Arena. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Kriterien wie bspw. die Raumhöhe, Rauminhalt und die Möglichkeiten zum Luftaustausch stärker in den Fokus rücken als die reinen Abstandsregeln.
      Ja, das macht Hoffnung und dieses Argument muss bei den Verhandlungen auch in die Waagschale geworfen werden.
    • Die Diskussion geht ja jetzt eher Richtung FFP2 Masken, mit denen wäre wohl ein Spielbetrieb mit "genug" Zuschauern möglich, nur wer jemals mehr als 1 Stunde diese Dinger (ohne Filter) getragen hat, der wird mir beipflichten, das dies nur im absoluten Notfall nötig sein muss (Ohne Filter, weil die Luft mit dem Filter nur beim einatmen gefiltert wird, beim Ausatmen haut man die volle Ladung ggfs. inkl. Coronaviren in die Luft in seiner Umgebung.
    • Mit einer max. Auslastungskapazität von 1000 Zuschauern macht ein Spielbetrieb keinen Sinn.
      Der allgemeine Tenor geht zu einer Auslastung von 70% der alten Möglichkeiten ( so auch ein Statement der Augsburger )
      Wichtig wird der allgemeine Verlauf der Infektionszahlen sein. Hierbei setzte ich auf das Verantwortungsbewusstsein der Allgemeinheit und auf eine gewisse Kooperationsbereitschaft der Politik vor Ort.
      Es wird noch viel Überzeugungsarbeit und Aufwand notwendig sein.
    • 1000 Zuschauer Waeren doch besser als nichts oder? Bislang konnte mir noch keiner beantworten ob die FFP2 Masken wirklich einen Vollschutz bieten. Wenn ich die heutige Allgaeuer Zeitung lese geht's aber wohl Richtung FFP2 Maske. Kostet allerdings 10 Euro und muss nach einpaar Stunden weggeworfen werden. Wer lässt sich auf sowas ein? Mal sehen was morgen in der Allgaeuer Zeitung zum Konzept der DEL 2 steht.
    • Phoenix schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Mit einer max. Auslastungskapazität von 1000 Zuschauern macht ein Spielbetrieb keinen Sinn...
      Bekommen wir nicht dafür die finanzielle Unterstützung vom Staat?
      Ja, zum Teil. Das staatl. Programm soll die Ausfälle von April/Mai diesen Jahres und bis Dezember 2020 teilweise kompensieren. Ein Großteil der Kosten läuft allerdings bis April 2021. Deshalb meine ich, dass eine gewisse Mindestauslastungsmöglichkeit gegeben sein muss.
    • Alter Fan schrieb:

      1000 Zuschauer Waeren doch besser als nichts oder? Bislang konnte mir noch keiner beantworten ob die FFP2 Masken wirklich einen Vollschutz bieten. Wenn ich die heutige Allgaeuer Zeitung lese geht's aber wohl Richtung FFP2 Maske. Kostet allerdings 10 Euro und muss nach einpaar Stunden weggeworfen werden. Wer lässt sich auf sowas ein? Mal sehen was morgen in der Allgaeuer Zeitung zum Konzept der DEL 2 steht.
      Eine FFP2 Maske kostet keine 10 Euro.
    • Zum Thema Zuschauer/Karten/Maßnahmen: Auszug aus dem Anschreiben an Jahreskarteninhaber des FC Bayern

      -----------
      Jahreskartenvertrag 2020/21

      Sehr geehrter Herr ....

      vielen Dank für die Unterstützung unserer Mannschaft in der vergangenen Spielzeit.
      Die letzten Monate sind und waren vom Coronavirus/COVID19 und allen daraus folgenden Einschränkungen geprägt. Die Bundesliga - Spielzeit 2019/2020 ging mit dem Gewinn der achten deutschen Meisterschaft in Folge, zum Bedauern aller, ohne Sie als Zuschauer zu Ende.
      Nach den strikten Maßnahmen gegen das Virus wurden diese zum Teil wieder gelockert, trotz alledem sind Großveranstaltungen derzeit noch bis einschließlich 31.08.2020 untersagt. Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir nicht vorhersagen, wie sich die Rahmenbedingungen ändern, dieser Prozess gestaltet sich äußerst dynamisch und ist vom Verlauf der Pandemie abhängig. So können wir zum heutigen Zeitpunkt keine verlässlicheAussage treffen ob zum Anfang der kommenden Saison
      - Spiele ohne Zuschauer
      - Spiele im Sonderspielbetrieb mit reduzierter Zuschauerkapazität
      - Spiele im Normalbetrieb in der Allianz Arena
      stattfinden werden. Um auf alles Bestens vorbereitet und vor allem kurzfristig handlungsfähig zu sein, haben wir uns dazu entschieden den Jahreskartenverkauf vorerst nicht durchzuführen, sondern Ihre Jahreskarten für Sie bis zur Rückkehr in den normalen Spielbetrieb zu reservieren.
      Die Buchung und Rechnungsstellung für Ihre Jahreskarten erfolgt nach Rückkehr in den Normalspielbetrieb.
      Der Jahreskartenpreis berechnet sich anteilig aus den noch ausstehenden Spielen.
      Bis zur Rückkehr zum Normalspielbetrieb würden wir Ihnen als Jahreskartenbesitzer, falls eine Befüllung der Allianz Arena nicht vollständig möglich ist, exklusiv das Recht einräumen, sich für das zur Verfügung stehendeKontingent an Tageskarten zu bewerben. Hier wären Sie nicht an Ihre Jahreskartenkategorie gebunden, Siekönnten sich für alle zur Verfügung stehenden Kategorien bewerben. Falls die Anzahl der Bewerbungen dieAnzahl der zur Verfügung stehenden Plätze übersteigt, erfolgt die Zuteilung im Losverfahren.
      Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir diesen Sonderservice, aufgrund der sich ständig wechselnden behördlichen Vorgaben, nur digtial (als print@home oder Mobile Tickets) durchführen können. Der Versand vongedruckten Eintrittskarten kann in diesem Zeitraum nicht stattfinden. Über die exakte Vorgehensweise informieren wir Sie zeitnah.
      Für die kommende Saison werden wir eine Preiserhöhung in Höhe der Steigerung des Lebenshaltungskostenindex von 1,4 % (aufgerundet auf volle 5 €) vornehmen.
      [...]
      ----------

      Ich denke, so könnte das auch beim ESV laufen
    • ESVK_Franconia schrieb:

      JayJoker schrieb:

      bayreuthtigers.de/vorbereitung-2020-2021/

      Bayreuth hat im September 5 Testspiele terminiert. Die Planungen laufen aktuell mit 1000 Zuschauern
      Da kommen zur Vorbereitung eh keine tausend Zuschauer ;)
      Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Aber jede Planung eines anderen, vor allem Bayrischen, Zweitligisten ist ein Anhaltspunkt oder eine Orientierung wie es bei uns losgehen könnte
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Alter Fan schrieb:

      1000 Zuschauer Waeren doch besser als nichts oder? Bislang konnte mir noch keiner beantworten ob die FFP2 Masken wirklich einen Vollschutz bieten. Wenn ich die heutige Allgaeuer Zeitung lese geht's aber wohl Richtung FFP2 Maske. Kostet allerdings 10 Euro und muss nach einpaar Stunden weggeworfen werden. Wer lässt sich auf sowas ein? Mal sehen was morgen in der Allgaeuer Zeitung zum Konzept der DEL 2 steht.
      erfinderfrisch.de/produkt/gesichtsmaske/

      Diese Maske , die allerdings 30 Euro kostet, lässt sich 6 Monate verwenden und immer wieder waschen und vernichtet die Coronaviren (und andere Keime) durch eine Schicht mit positiver Ladung, die die negativ geladenen Viren anzieht und dann platzen lässt. Und die Beschichtung soll auch für andere Produkte kommen, Handschuhe usw.

      livinguard.com/faq-zum-coronavirus/?lang=de#applications
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!