Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ne....weiß ich nicht...bin auch kein Funktionär
      Ich wollte nur diese "Katastrophalen" Mehrkosten hinterfragen. Die gibt es in diesem Masse glaube ich nicht.

      Der Ligabetrieb ist teuer...klar.
      Die Abgeben an den Verband ist aber prozentual...d.h. bei normalen Spielen sauteuer....bei "Geitsterspielen" entsprechend günstiger.

      Es bleiben (wie du sehr richtig geschrieben hast):
      Kosten: Schiedsrichter, Material, bei Auswärtsspielen die Fahrt und Logistik, ggf. Prämien für Play-Offs an die Spieler etc.

      Bis auf die Playoffs-Prämien wäre das doch überschaubar.
      Möglicherweise ist der Brocken so groß, daß es tatsächlich nicht geht....das kann aber nur der Verein beurteilen.
      Egal....wir werden die Entscheidung erfahren

      PS: Ich kann bestätigen, wie teuer Eishockey für die Eltern ist....und andere Vereine leisten da deutlich mehr Untersützung
    • DEL2 beendet Saison vorzeitig

      Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison gibt es in diesem Jahr keinen Meister der DEL2 und auch keinen sportlichen Absteiger

      Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden und lässt somit keine Endrunde zu. Der Grund dafür sind die Anordnungen mehrerer Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL2 mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu untersagen. Die DEL2 folgt damit den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn und reagiert zugleich auf die örtlichen Behörden und deren Entscheidungen.

      René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: „Gerade in Folge einer so spannenden und sportlich extrem ausgeglichenen Saison, wie wir sie in der Hauptrunde erleben durften, tut uns dieses vorzeitige Ende der Saison weh und wir bedauern dies für die gesamte DEL2-Familie. Allerdings gehen auch an uns behördliche Vorgaben und aktuelle Entwicklungen nicht vorüber. Natürlich haben wir gehofft, die Saison zu Ende zu spielen. Am Ende hat aber die Gesundheit aller Beteiligten und die Beachtung offizieller Anweisungen und Vorgaben oberste Priorität.“

      Die Löwen Frankfurt stehen als Hauptrundensieger fest. Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Saison gibt es in diesem Jahr keinen Meister der DEL2 und auch keinen sportlichen Absteiger.

      Am morgigen Mittwoch, 11. März findet um 10.30 Uhr eine Facebook-Live-Stellungnahme mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch auf der offiziellen DEL2-Facebook-Seite statt, zu der wir Sie hiermit gerne einladen.
    • Ben Rubin schrieb:

      Laufen die Verträge im Eishockey nicht bis April?

      Ich denk auch, PPDs sollte man spielen. Den Rest kann man sich schenken, Frankfurt ist Meister und fertig.
      Scho verständlich. Aber dann Meister sein.... Na Servus, da freut sich doch keiner mehr drüber. Vielleicht doch an die knapp 1000 rein lassen (wie hier schon vorgeschlagen Dauerkarteninhaber auf beide Speile verteilen fänd i gut), Playoffs etwas nach hinten schieben? Zusätzlich (auch net meine Idee) anbieten über Sprade mehr zu zahlen - ich wäre auch gerne und ich dneke auch sehr viele andere gerne bereit mind. bis zu den normalen Ticket-Preisen zu bezahlen!
    • Godick schrieb:

      Tom77 schrieb:

      @ Godick:

      Kurz und knapp, dein Politikum hier nervt.
      Dann muß man alles nehmen, wie es kommt und entschieden wird? Dann nerven viele Postings, weil man es als unabänderlich hinzunehmen hat! Im Übrigen ist alles, also jede Äußerung, Politik!
      "Wir waren Helden
      Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder? Dieser Text bringt es auf den Punkt.
      Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Kinder von heute werden in Watte gepackt! Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.


      Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.usw."[/i]
      weiter hier: wolfganggehrer.wordpress.com/2…aren-helden-eine-hommage/

      Früher war eine Lungenentzündung eine Lungenentzündung. Es wurde schlichtweg nichts weiter getestet, weil es keine Tests gab.

      Okay, ich schweige hier in Zukunft dazu!
      Ich find deine Beiträge gar net schlecht.... vielleicht eine eigenen Thread aufmachen mit dem Titel Godick`s (weiß i, dass es das `s net im Deutschen gibt) Weißheiten ;) aber i find au, denjenigen den es stört der kann ja scho beim Nick-Name Godick einfach d Augen weiter zum nächsten Beitrage bewegen!
    • Born in Buron schrieb:

      Godick schrieb:

      Tom77 schrieb:

      @ Godick:

      Kurz und knapp, dein Politikum hier nervt.
      Dann muß man alles nehmen, wie es kommt und entschieden wird? Dann nerven viele Postings, weil man es als unabänderlich hinzunehmen hat! Im Übrigen ist alles, also jede Äußerung, Politik!"Wir waren Helden
      Was machte meine Kindheit aus und warum war sie anders als die heutiger Kinder? Dieser Text bringt es auf den Punkt.
      Wir waren Helden. Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Kinder von heute werden in Watte gepackt! Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.


      Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.usw."[/i]
      weiter hier: wolfganggehrer.wordpress.com/2…aren-helden-eine-hommage/

      Früher war eine Lungenentzündung eine Lungenentzündung. Es wurde schlichtweg nichts weiter getestet, weil es keine Tests gab.

      Okay, ich schweige hier in Zukunft dazu!
      Ich find deine Beiträge gar net schlecht.... vielleicht eine eigenen Thread aufmachen mit dem Titel Godick`s (weiß i, dass es das `s net im Deutschen gibt) Weißheiten ;) aber i find au, denjenigen den es stört der kann ja scho beim Nick-Name Godick einfach d Augen weiter zum nächsten Beitrage bewegen!
      wie wäre es mit einem eigenen Bereich im Forum mit Namen "philosophische Betrachtungen". Da können dann alle Interessierten mitmachen und die anderen lassen es bleiben