Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Welche Art von Entschädigung steht eigentlich Eishockeyspielern zu, wenn eine Saison ausfällt. Müßten die nicht auch etwas mehr als Arbeitslosengeld oder Hartz IV bekommen, so wie das in anderen Branchen momentan üblich ist? Ich spinne mir jetzt mal ein entsprechendes Szenarium zusammen: Die Stadien dürfen nur noch zur Hälfte gefüllt werden, die Spieler bekommen auch nur halbe Gehälter und den Rest zahlt der Staat drauf. Wird nicht so kommen, weiß ich auch.
    • Auch wenn ich vielen Schwarzmalern jetzt die Illusionen raube: ich lege mich fest, dass es noch dieses Jahr eine Saison geben wird. Alle Vereine, die Forschung und die Politik arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Die Akzeptanz in der Bevölkerung für manche Maßnahmen sinkt. Wenn Fußball gespielt werden darf wird das auch auf andere Sportarten anzuwenden sein.
      Nur meine Meinung, mit der Hoffnung, dass ich damit recht behalte.
    • Mika schrieb:

      Fußball hat Fernsehgelder.
      Ich weiß.
      Ging ja darum, dass es keine Ausnahme Fußball gibt, sondern auch der Eishockey die Chance hat zu spielen.
      Mir kommt es halt so vor, dass sich beim Fußball etwas mehr Gedanken gemacht und konkrete Konzepte vorgelegt werden, wohingegen man sich bei der DEL/2 wie ein bockiges Kind verhält bzw. darauf baut, dass ab 01.09.20 alles wieder seinen normalen Weg geht. Kann aber auch anders sein, kenne die Hintergrundaktivitäten nicht.
    • Beim Fußball sind die Zuschauereinnahmen nur ein Zubrot, den Großteil der Einnahmen machen Sponsoring, Merchandising, Fernsehgelder usw. aus, da kann man auf Zuschauer verzichten, bei Eishockey ist das nicht möglich, auf Zuschauer zu verpflichten.
      Wenn man sich auch die Verpflichtungspolitik mancher GmbH`s in der DEL2 anschaut, dann scheint z.B. RV mehr zu wissen als andere, denn die Leute, die da verpflichtet wurden in den letzten 3 Wochen, die bezahlst du nicht einfach mal mit Sponsorennamen, und ohne Zuschauereinnahmen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      ...


      Wie viele Personen würden bei uns ins Stadion gehen wenn man einen Mindestabstand von 1,5 m einhält?
      Da mußt du dann jede zweite Reihe frei lassen und in den Reihen wo Leute sitzen jeden zweiten Platz frei lassen. Dann hast du nur noch ca. ein Viertel der Leute. Gut, da wo drei Reihen sind, brauchst du nur die mittlere frei lassen, aber ich schätze über 30 % kommst du nicht, da es bei den Stehplätzen auch nicht besser aussieht. Also über den Daumen gepeilt: 930 Zuschauer.
    • Mika schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      ...


      Wie viele Personen würden bei uns ins Stadion gehen wenn man einen Mindestabstand von 1,5 m einhält?
      Da mußt du dann jede zweite Reihe frei lassen und in den Reihen wo Leute sitzen jeden zweiten Platz frei lassen. Dann hast du nur noch ca. ein Viertel der Leute. Gut, da wo drei Reihen sind, brauchst du nur die mittlere frei lassen, aber ich schätze über 30 % kommst du nicht, da es bei den Stehplätzen auch nicht besser aussieht. Also über den Daumen gepeilt: 930 Zuschauer.
      also mehr als wir in der Vergangenheit gegen Crimmitschau schon hatten ;)
      Zum Thema SpradeTV-da wären wahrscheinlich auch technische Grenzen bald erreicht, aber FALLS das so kommen sollte, kann ich mir auch MagentaSport oder Sport1 für die Spiele vorstellen
    • niklas schrieb:

      Da steht ja auch, vor Corona, ich kann mir gut vorstellen, das du während der Coronazeit auch 2000 Streamer haben könntest, und dadurch natürlich schon ein Sümmchen zusammenkommen könnte, das zum Überleben ausreichen könnte....
      Das ist doch einfach: 1.000 Streamer sind 6.500 €. Was kommt beim Verein an? 50 % ? Das sind 3.250 €.
      Selbst wenn die Arena nur mit 2.000 Leuten belegt ist dürfte der Durchschnittspreis pro Platz bei mind. 20 € liegen. Das sind 40.000 € plus die Einnahmen aus dem Essen/Getränke. Klar Kosten fallen dann nicht an aber die werden niedriger als die Einnahmen sein, sonst würde man lieber ohne Zuschauer spielen.
      Um auf einen ähnlichen Überschuss zu kommen müssten die Streamer schon viel mehr zahlen.
      Weiterhin ist die Frage ob sich dann beim Streamen nicht Fans zusammen tun und nur einmal den Betrag zahlen aber zu 3-4 zusammen schauen. Am Ende das gleiche Ergebnis.

      Das Sümmchen wäre wirklich nur ein Sümmchen und reicht bestimmt nicht für die Mannschaft.

      Noch eine kurze Anmerkung, wir haben einen Etat von gut 2 Mio €. Wenn ich mich richtig erinnere kostet die Mannschaft so ca. 1 Mio. Jetzt überlege bitte wie man allein diese 1 Mio € erreichen möchte bei reinen SpradeTV Einnahmen. Die Sponsoren zahlen dann sicher nur noch einen Bruchteil und VIP ist auch nicht. Selbst wenn die Jungs für die Hälfte spielen haut es nicht hin. Und von irgendwas müssen die dann auch noch leben. Lfd Kosten wie Miete, Nebenkosten usw. kommen auch noch dazu. Spiele ohne Zuschauer sind auf keinen Fall machbar da es ein reines Zuschussgeschäft ist. Von daher ist es unfair den jeweiligen Ligen-Geschäftsführern hier Vorwürfe zu machen nur weil diese rechnen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robrt ()

    • Hallo Fans, ich wollte mir grade eine Maske bestellen. Dabei habe ich festgestellt, dass für die eine Maske 5,90 € berechnet werden. Da die Versandkosten bei steigender Anzahl der bestellten Masken gleich bleibt stelle ich mal folgende Frage: Wer moechte noch Masken bestellen? Ich wuerde die Versandkosten für alle bestellten Masken übernehmen aber dafür natürlich erwarten dass mich niemand auf den Masken sitzen lässt. Bei Interesse bitte Eintrag ins Forum.
    • Alter Fan schrieb:

      Hallo Fans, ich wollte mir grade eine Maske bestellen. Dabei habe ich festgestellt, dass für die eine Maske 5,90 € berechnet werden. Da die Versandkosten bei steigender Anzahl der bestellten Masken gleich bleibt stelle ich mal folgende Frage: Wer moechte noch Masken bestellen? Ich wuerde die Versandkosten für alle bestellten Masken übernehmen aber dafür natürlich erwarten dass mich niemand auf den Masken sitzen lässt. Bei Interesse bitte Eintrag ins Forum.
      Ich würde mitbestellen. Wenn das noch möglich ist.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich bin weiter optimistisch. Offiziell gibt es heute 9:00 Uhr laut Robert-Koch-Institut Deutschland 45.790 aktive Infektionen. Rund 2000 neue Infektionen stehen rund 3000 Genesenen gegenüber. Das ist ein schöner Trend und bis August ist noch viel Zeit.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!