Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Am Dienstag bin ich beim V-Baumarkt weitergefahren weil mir zuviel Autos davorstanden. Dann bin ich zu obi da war wenig los. Aber auch da immer wieder welche die von Wort Abstand noch nie was gehört haben und sich dir vorbei drängeln. Meine Frau und ich muessen immer wieder Abstand fordern. Deshalb bin ich deiner Meinung dass viele die Sache nicht ernst genug nehmen. Gut dass bis Mitte August noch 3 1/2.Monate sind. Im übrigen fände ich Geisterspiele die übertragen werden besser als gar keine Spiele. Kann da die GF der DEL 1 und 2 nicht verstehen. Super dass M. Schweiger für 3 Jahre unterschrieben hat.
    • Alter Fan schrieb:

      Im übrigen fände ich Geisterspiele die übertragen werden besser als gar keine Spiele. Kann da die GF der DEL 1 und 2 nicht verstehen.
      Weil sich das kein DEL oder DEL2 Club leisten kann. Die meisten Eishockey Clubs generieren um die 50 Prozent ihres Etats durch die Zuschauereinnahmen und die anderen 50 Prozent durch Sponsoren. Die Sponsoren die nicht im TV zu sehen sind, wären sicherlich auch alles andere als begeistert, wenn ihre Werbung keiner mehr sieht und die fällt eine weitere Einnahme Quelle weg. Im Fußball läuft das meiste über die Fernsehgelder. Daher ist es für den Fußball auch wichtig, Geisterspiele machen zu können. Mit SpradeTV können diese Massiven Verluste nicht aufgefangen werden. Ergo würde es nach und nach eine Insolvenz nach der anderen geben.
    • Alter Fan schrieb:

      Am Dienstag bin ich beim V-Baumarkt weitergefahren weil mir zuviel Autos davorstanden. Dann bin ich zu obi da war wenig los. Aber auch da immer wieder welche die von Wort Abstand noch nie was gehört haben und sich dir vorbei drängeln. Meine Frau und ich muessen immer wieder Abstand fordern. Deshalb bin ich deiner Meinung dass viele die Sache nicht ernst genug nehmen. Gut dass bis Mitte August noch 3 1/2.Monate sind. Im übrigen fände ich Geisterspiele die übertragen werden besser als gar keine Spiele. Kann da die GF der DEL 1 und 2 nicht verstehen. Super dass M. Schweiger für 3 Jahre unterschrieben hat.
      Die Verantwortlichen würden sicher auch gerne Geisterspiele sehen anstatt gar nichts. Aber das ist schlicht und einfach NICHT zu finanzieren!!
    • „Geisterspiele“ bedeuten volle Kosten (Stadionmiete, Spielergehälter und -Sozialversicherungen, Trainer/Funktionäre, Schiris, Fahrtkosten etc.) ohne Einnahmen durch Stadionbesucher, Catering, Sponsoren, Fanartikel etc.. Lediglich geringe Sprade TV-Einnahmen.

      Funktioniert nur (wenn überhaupt ...) im Profifußball dank weltweiter Fernsehgeldeinnahmen. Nicht aber im DEL2-Randsport ... .

      Eishockey-Lockdown bedeutet Kostenbremse. Keine Stadionmiete, keine Fahrtkosten, keine Schiris, Kurzarbeit Null für die Spieler und Trainer, kaum Fixkosten.

      Nach meiner Einschätzung sehen wir - wenn überhaupt - in diesem Winter in der DEL2 eine Einfachrunde ab Mitte Januar 2021, anschließend Playoffs/downs um die Goldene Ananas, weil Auf- und Abstieg nochmals bis 2021/22 ausgesetzt werden. Leider. Aber man muss das realistisch sehen.
    • Einen massentauglichen Impfstoff wird es frühestens in 12 eher in 18 Monaten geben , so die ziemlich einhellige Meinung der Experten. Wenn das der Parameter für die neue Saison wäre , dann fällt die Saison 20/21 ins Wasser.
      Daran mag ich nicht glauben. Wir brauchen andere Lösungen und müssen uns von dieser Hysterie lösen. Ich kann das Wort Corona schon nicht mehr hören geschweige diesen elenden Rattenschwanz an massiven Einschränkungen und Bevormundungen tolerieren. Es wird nur in eine Richtung gedacht. Die Politik sollte sich auf Lösungen und nicht immer nur auf Probleme konzentrieren. Mit der reinen Blockade-Politik wird Alles ruiniert: die Wirtschaft , Existenzen, soziale Strukturen incl. des Sports. Es wird aller höchste Zeit für Alternativen.
    • Alternativ wäre nur, die Herdenimmunität anzusteuern. Aber dann gibt es 400-500.000 Tote in Deutschland.
      Und zig Millionen plagen sich mit Folgeschäden rum.
      Das kann es auch nicht sein.

      Sollte die kommende Saison ins Wasser fallen (das gilt von der DEL bis zur Bezirksliga) würde das verheerende Folgen
      für unsere Sportart haben. Die meisten Protagonisten würden wohl ihren Job an den Nagel hängen,
      vom Nachwuchs brauchen wir gar nicht erst anfangen. etc.
    • Egger schrieb:

      ...vom Nachwuchs brauchen wir gar nicht erst anfangen. etc.
      Wenn ich daran denke, wie die Hygienemaßnahmen in den Schulen angedacht sind, und das bleibt sicher so auf Dauer und nicht nur ein paar Monate, dann sehe ich auch schwarz für die Nachwuchsarbeit. Die Tische der Schüler müssen 1,50 m Abstand haben, keine Gruppenarbeit mehr, nur eine Person darf immer aufs Klo. Kein Nebeneinanderherlaufen in der Pause, kein Sportunterricht usw. Wie ist ein Training mit 1,5 m Abstand möglich? Da kann man dann Bögen fahren und Lauftraining machen, aber das war's dann. Und Masken unter dem Helm bringen in dem Fall auch nichts.
    • Daniel Kunce schrieb:

      ...
      Daran mag ich nicht glauben. Wir brauchen andere Lösungen und müssen uns von dieser Hysterie lösen. Ich kann das Wort Corona schon nicht mehr hören geschweige diesen elenden Rattenschwanz an massiven Einschränkungen und Bevormundungen tolerieren...
      puh du hast natürlich vollkommen recht mit der Hysterie. Versteh auch nicht was Italien und Spanien für ein Problem haben... total übertrieben alles. *andenkopflang*
      Wer Ironie findet darf sie behalten
    • Niemand von uns kann das böse Wort Corona noch hören und der Mensch versucht von Natur aus Dinge, die ihm unangenehm sind, zu verdrängen.
      Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es noch immer existiert, obwohl man es durch die drastischen Maßnahmen weitgehend unscheinbar gehalten hat.
      Es hilft auch leider nicht zu verlangen, der Staat soll das am besten ohne Einschränkungen und ohne viele Tote wegmachen.
      Es gibt für Deutschland 2 Wege:
      1. Kontrollierte Infektionen, mit vorsichtigen Lockerungen um Zahl der Härtefälle behandelbar zu halten.
      2. Unkontrollierte Infektionen, die in Deutschland sehr schnell viel mehr Härtefälle als behandelbar sind, zur Folge haben werden.
      Leute die Weg Nr 2 wollen, sollten dann auch bereit sein auf eine möglicherweise nötige Behandlung in ihrem Fall zu verzichten.
    • Chris84 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      ...
      Daran mag ich nicht glauben. Wir brauchen andere Lösungen und müssen uns von dieser Hysterie lösen. Ich kann das Wort Corona schon nicht mehr hören geschweige diesen elenden Rattenschwanz an massiven Einschränkungen und Bevormundungen tolerieren...
      puh du hast natürlich vollkommen recht mit der Hysterie. Versteh auch nicht was Italien und Spanien für ein Problem haben... total übertrieben alles. *andenkopflang*Wer Ironie findet darf sie behalten
      wir sind aber weder in Italien noch in Spanien. Bei uns bummeln Krankenhausmitarbeiter zu Zeit Überstunden ab.
    • karlsondach71 schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      ...
      Daran mag ich nicht glauben. Wir brauchen andere Lösungen und müssen uns von dieser Hysterie lösen. Ich kann das Wort Corona schon nicht mehr hören geschweige diesen elenden Rattenschwanz an massiven Einschränkungen und Bevormundungen tolerieren...
      puh du hast natürlich vollkommen recht mit der Hysterie. Versteh auch nicht was Italien und Spanien für ein Problem haben... total übertrieben alles. *andenkopflang*Wer Ironie findet darf sie behalten
      wir sind aber weder in Italien noch in Spanien. Bei uns bummeln Krankenhausmitarbeiter zu Zeit Überstunden ab.
      ja und warum ist das so? Weil wir es unter Kontrolle haben aktuell mit den Maßnahmen. Meinst du Corona macht einen Unterschied bei der Herkunft?
      Deine Krankheit nennt sich übrigens Präventionsparadox: du ignorierst die Schäden, die durch die Maßnahmen ausgeblieben sind.
      Ich kann das dumme Geschwätz langsam nicht mehr hören!
    • Alter Fan schrieb:

      Hallo Fans, ich wollte mir grade eine Maske bestellen. Dabei habe ich festgestellt, dass für die eine Maske 5,90 € berechnet werden. Da die Versandkosten bei steigender Anzahl der bestellten Masken gleich bleibt stelle ich mal folgende Frage: Wer moechte noch Masken bestellen? Ich wuerde die Versandkosten für alle bestellten Masken übernehmen aber dafür natürlich erwarten dass mich niemand auf den Masken sitzen lässt. Bei Interesse bitte Eintrag ins Forum.
      Das hier? Ich hatte dir ne Nachricht geschickt, dass ich auch 2 nehmen würde. Und ich glaube an deiner Pinnwand waren auch noch 2-3 die mitbestellen wollten. Gefragt wurde ob du Vorkasse möchtest oder Zahlung bei Abholung? Und ob die Masken dann in KF geholt werden können.
    • Alter Fan schrieb:

      Ja. Ist mir peinlich aber ich finde den Pfad nicht mehr wo ich das Angebot fuer mehrere User zu bestellen gemacht hab. Kann mich nur an eine Antwort und zwar glaub ich von Bowakel erinnern. Wer kann mir helfen mein Angebot, das ich natürlich aufrecht erhalte, zu finden?