Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • babba schrieb:

      Niemand von uns kann das böse Wort Corona noch hören und der Mensch versucht von Natur aus Dinge, die ihm unangenehm sind, zu verdrängen.
      Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es noch immer existiert, obwohl man es durch die drastischen Maßnahmen weitgehend unscheinbar gehalten hat.
      Es hilft auch leider nicht zu verlangen, der Staat soll das am besten ohne Einschränkungen und ohne viele Tote wegmachen.
      Es gibt für Deutschland 2 Wege:
      1. Kontrollierte Infektionen, mit vorsichtigen Lockerungen um Zahl der Härtefälle behandelbar zu halten.
      2. Unkontrollierte Infektionen, die in Deutschland sehr schnell viel mehr Härtefälle als behandelbar sind, zur Folge haben werden.
      Leute die Weg Nr 2 wollen, sollten dann auch bereit sein auf eine möglicherweise nötige Behandlung in ihrem Fall zu verzichten.
      Ich würde noch ergänzen, dass Leute, die Nr. 2 wollen, auch die Krankheit (je nach Schwere auch den Tod) von Menschen in Kauf nehmen, die eigentlich Nr. 1 wollten.
    • esvk50 schrieb:

      babba schrieb:

      Niemand von uns kann das böse Wort Corona noch hören und der Mensch versucht von Natur aus Dinge, die ihm unangenehm sind, zu verdrängen.
      Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es noch immer existiert, obwohl man es durch die drastischen Maßnahmen weitgehend unscheinbar gehalten hat.
      Es hilft auch leider nicht zu verlangen, der Staat soll das am besten ohne Einschränkungen und ohne viele Tote wegmachen.
      Es gibt für Deutschland 2 Wege:
      1. Kontrollierte Infektionen, mit vorsichtigen Lockerungen um Zahl der Härtefälle behandelbar zu halten.
      2. Unkontrollierte Infektionen, die in Deutschland sehr schnell viel mehr Härtefälle als behandelbar sind, zur Folge haben werden.
      Leute die Weg Nr 2 wollen, sollten dann auch bereit sein auf eine möglicherweise nötige Behandlung in ihrem Fall zu verzichten.
      Ich würde noch ergänzen, dass Leute, die Nr. 2 wollen, auch die Krankheit (je nach Schwere auch den Tod) von Menschen in Kauf nehmen, die eigentlich Nr. 1 wollten.
      Als ob es nur diese beiden Möglichkeiten gäbe...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      esvk50 schrieb:

      babba schrieb:

      Niemand von uns kann das böse Wort Corona noch hören und der Mensch versucht von Natur aus Dinge, die ihm unangenehm sind, zu verdrängen.
      Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es noch immer existiert, obwohl man es durch die drastischen Maßnahmen weitgehend unscheinbar gehalten hat.
      Es hilft auch leider nicht zu verlangen, der Staat soll das am besten ohne Einschränkungen und ohne viele Tote wegmachen.
      Es gibt für Deutschland 2 Wege:
      1. Kontrollierte Infektionen, mit vorsichtigen Lockerungen um Zahl der Härtefälle behandelbar zu halten.
      2. Unkontrollierte Infektionen, die in Deutschland sehr schnell viel mehr Härtefälle als behandelbar sind, zur Folge haben werden.
      Leute die Weg Nr 2 wollen, sollten dann auch bereit sein auf eine möglicherweise nötige Behandlung in ihrem Fall zu verzichten.
      Ich würde noch ergänzen, dass Leute, die Nr. 2 wollen, auch die Krankheit (je nach Schwere auch den Tod) von Menschen in Kauf nehmen, die eigentlich Nr. 1 wollten.
      Als ob es nur diese beiden Möglichkeiten gäbe...
      Genau so ist es, und das ist ein Problem. Es gibt für sehr viele nur schwarz oder weiß...
      Dabei gibt es soviel Möglichkeiten dazwischen... dafür muss man aber auch mehr oder weniger kompromissbereit sein. Immerzu hört man zusammenhalten. Das gilt aber nur solange wie es einem in den Kram passt.
    • Die Möglichkeiten dazwischen wird man jetzt ja beginnen auszuloten, immer mit den Folgen im Blick...
      Das gehört zum Weg der kontrollierten Infizierung...
      Um so vernünftiger die Leute sind, umso mehr Freiheiten wird man gewähren können und umso weniger wird es schwarz oder weiß sein.
      Wenn eine Pandemie erst mal aus dem Ruder läuft, dann richtig und kaum stoppbar.
      Das kann man sich wie fallende Dominosteine vorstellen, bei dem jeder Stein 2 andere umstösst.
      Deshalb gibt es nicht soviel dazwischen wie man sich es wünschen würde.
    • Zurück zum DEL2-Eishockey:
      Da gibt‘s m.E. aber keine „Möglichkeiten dazwischen auszuloten“.
      Entweder Spiele vor uneingeschränktem Publikum, oder gar keine Spiele.

      Selbst eine Masken-Auflage kann nicht funktionieren.
      Für die Spieler schon absolut gar nicht (Atmung, Verrutschen im Zweikampf etc.), und eigentlich auch nicht für‘s Publikum (es sei denn, ohne Essen, Trinken, Anfeuerungsgesänge etc.). und wer will sowas schon. Dann bleiben die Leute lieber zu Hause.

      In 2020 werden wir in KF kein DEL2-Eishockey sehen können, leider.
      Wir sollten die Dinge realistisch einschätzen.

      Irgendwann dann wird es hoffentlich Medikamente und/oder Impfung geben, und das Eishockey-Leben kann sich dann endlich wieder normalisieren.

      Mir persönlich ist’s nach der doch insgesamt ziemlich verkorksten ESVK-Saison 2019/20 nicht so wichtig wie die Sorge um die Volkswirtschaften dieser Welt. Angesichts des Wirtschaftskollapses ist Eishockey halt nur eine Nebensache. Allerdings eine der schönsten ... !

      Bleibt’s gesund!

      Wünscht Powerplay, der sich jetzt wieder an seine Playstation setzt und die DEL-Saison 2019/20 weiterspielt ... .
      Gestern den AEV 9:0 erschossen
    • Langsam wird mir dieser Thread ein Graus. Mir kommt es so vor als stünden fünf Mechaniker mit den Händen in den Taschen vor einem defekten Auto. Jeder hat eine Vermutung, an welchem Defekt es nun liegen könnte, dass der Motor nicht läuft. Aber keiner nimmt einen Schraubenschlüssel in die Hand um dem ganzen auf den Grund zu gehen.
      Über das Thema covid 19 lässt sich hier noch viele Monate spekulieren. Es ändert nichts an der Tatsache, dass der Motor nicht läuft.
      Ich vermisse konstruktives!
      Es ist absolut unsinnig alles kaputt zu reden, gleichzeitig von Top Spielern zu träumen.
      Nun ist es wie es ist und es wäre nach meiner Einschätzung an der Zeit dieses Thema mal ruhen zu lassen und sich darauf zu konzentrieren wie man das überleben des ESVK sichern kann.
      Wie kann man Sponsoren finden und binden z.b.?
      Entschuldigt bitte, dass ich hier meine bescheidene Meinung kund tue, aber als ich diesem Forum beigetreten bin hatte ich wohl eine andere Erwartung.
      Ich habe gehofft hier Aktionen zu finden, die eine echte Bereicherung für Fan und Verein sein können.
      ich sehe keinen Wert in einer Diskussion der nur Spekulationen zu Grunde liegen oder das beobachten irgendwelcher Spieler ohne jemanden in der Runde zu haben, der auch Entscheidungen treffen kann.
      @Jadawin
      Sollte meine Kritik unerwünscht sein. Einfach löschen.
    • Es gab im Laufe der letzen fast 16 Jahre, in denen dieses Forum in verschiedenen Formen mit mir als Admin existierte, viele tolle Aktionen für den ESVK, die hier ihren Anfang namen. Aber kontroverse Diskussionen sind das Herz eines Forums, wenn es im Rahmen bleibt. Wie man einer GmbH wie dem ESVK in der DEL2 helfen kann, außer Fanartikel en masse zu kaufen, weiß ich auch nicht. Dem e.V. kann man natürlich spenden.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ich denke, der Umsatz für den Wirt der dadurch generiert wird hilf ihm finanziell zwar nicht sehr viel weiter, aber setzt ein Signal. Geht dort hin, holt euch etwas zu essen und gebt euch als Fan zu erkennen.
      Das zeigt dem Mann, dass sein Sponsoring nicht völlig ins leere läuft.
      Viele Unternehmen fördern den Sport weil es u.a. Steuerliche Vorteile bringt.
      Aber gerade den kleinen Unternehmen kann man dadurch vermitteln, dass es einen echten Mehrwert für sie hat mit dem ESVK zu werben.
      Ich lebe in Memmingen und versuche trotzdem gezielt bei Unternehmen zu konsumieren, die den ESVK fördern.
      In diesem Portal sind weit über tausend Mitglieder registriert.
      Beteiligen sich nur 5%, sprich 50 Leute daran würde das schon auffallen.
      Vielleicht kann man ja nach der Krise auch so etwas wie einen Stammtisch ins Leben rufen.
      Ich fände es schön in wechselnden lokalen ab und zu Präsenz zu zeigen.

      ich wäre dabei.
    • Wir waren früher ais diesem Grund auch ein paar Mal Essen und Kegeln im Landgasthof Hubertus. Kegeln ist aber nicht mehr :( Aber das Essen war immer hervorragend.

      Auch die Idee, als Fangruppe zusammen Essen zu gehen, gab es schon. Davon sind nun nur noch 4 Leute geblieben, die sich gelegentlich dazu treffen. Wobei ich persönlich noch einige Zeit nicht mitmachen können werde.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!