Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Genau wir haben ja eigentlich schon alles überstanden. :thumbup:
      Genau deshalb ist ja auch die Reproduktionszahl seit den Lockerungen sprunghaft von 0.65 auf 0.83 gestiegen, und bei der Firma Westfleisch wo zu viele Leute auf engem Raum gearbeitet haben, sind inzwischen über 200 Mitarbeiter infiziert.
      Da passiert bestimmt nix wenn im September tausende Leute dicht auf dicht Eishockey gucken. :rolleyes:
      *Ironie Modus aus*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kristallprinz ()

    • Kristallprinz schrieb:

      Genau wir haben ja eigentlich schon alles überstanden. :thumbup:
      Genau deshalb ist ja auch die Reproduktionszahl seit den Lockerungen sprunghaft von 0.65 auf 0.83 gestiegen, und bei der Firma Westfleisch wo zu viele Leute auf engem Raum gearbeitet haben, sind inzwischen über 200 Mitarbeiter infiziert.
      Da passiert bestimmt nix wenn im September tausende Leute dicht auf dicht Eishockey gucken. :rolleyes:
      *Ironie Modus aus*
      Sorry, aber das lag nicht an der Arbeit, sondern an den Bedingungen, wie die aus dem Ausland stammenden Arbeiter untergebracht wurden. Wenn man wochenlang mit Infizierten auf engstem Raum zusammenhockt und dort auch keine Schutzmaßnahmen vorgenommen wurden (war ja "zuhause"), dann passiert sowas eben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Kristallprinz schrieb:

      Genau wir haben ja eigentlich schon alles überstanden. :thumbup:
      Genau deshalb ist ja auch die Reproduktionszahl seit den Lockerungen sprunghaft von 0.65 auf 0.83 gestiegen, und bei der Firma Westfleisch wo zu viele Leute auf engem Raum gearbeitet haben, sind inzwischen über 200 Mitarbeiter infiziert.
      Da passiert bestimmt nix wenn im September tausende Leute dicht auf dicht Eishockey gucken. :rolleyes:
      *Ironie Modus aus*
      Deine Weltuntergangs Prognosen gehen mir langsam richtig auf den Zeiger....
    • wickie aus Flake schrieb:

      Wo steht was von Weltuntergang?
      Als Mitglied der Risikogruppe kann ich mir heute nicht so Recht vorstellen, dass ich im September ins Eisstadion gehe, so gern ich es täte.
      Es kann ja auch jeder für sich selber sorgen. Es ist ja in Ordnung wenn einer sagt, mir ist das zu gefährlich, ich gehe nicht so schnell ins Stadion. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, bei der geringen Ansteckungsgefahr, halte ich es für unsinnig, nur weil es Risikogruppen gibt, nicht zu lockern.
    • naja, es ist nur Eishockey. Ein Abend guter (meistens, aber auch nicht immer ...) Unterhaltung in der Woche im Winterhalbjahr. Das Ansteckungsrisiko im Fanblock und insgesamt überall im Stadion ist doch offensichtlich. Und auch eine stark verkürzte DEL2-Saison werden wir alle mit der notwendigen Gelassenheit überleben.

      Gemessen an den gesamten volkswirtschaftlichen Folgen des Corona-Lockdowns kann man - wohlgemerkt nur volkswirtschaftlich, bei allem Respekt für die treuen ESVK-Fans, zu denen ich auch gehöre - die Auswirkungen auf die DEL2 wirklich vernachlässigen. Es geht bei den Betroffenen bestenfalls um ca. 450 (14 Teams, 30 Leute ...) betroffene Gehaltsempfänger. Die müssen halt in Kurzarbeit. Müssen Millionen anderer auch, mit noch viel schwerwiegenderen Auswirkungen als bei den Eishockeyprofis.

      Ich will hier nichts kleinreden. Aber in der Corona-Krise gibt es wahrlich schwerwiegendere medizinische und volkswirtschaftliche Probleme als der Entfall eines unterhaltsamen Stadionbesuches 1x pro Woche im Winterhalbjahr für die Fans.

      Und die Spieler werden nach der Krise wieder auf‘s Eis gehen, so what ... .

      ich freue mich auf eine tolle Saison 2021/22.

      Wenn‘s vorher noch gutes (!) DEL2-Eishockey geben sollte, umso besser.

      Richtig rund und interessant wird es ohnehin erst ohne „Sommertheater“, mit klarer Auf-/Abstiegs-Durchgängigkeit und ohne diese unsäglich unprofessionell vermarkteten, nervigen Powerbreaks. Und möglichst ohne Insolvenzen wie zuletzt in Riessersee, die nach der Saison - trarara welch Überraschung - und nach dem „Playoff-Erfolg auf Pump gegen den ESVK“ gemerkt haben, dass sie ihre teuren Spieler gar nicht bezahlen konnten ... .

      Meint Powerplay, dem die letzte Saison des ESVK ohnehin ziemlich unprofessionell vorkam - und der insofern ohnehin ein bißchen Eishockey-müde geworden ist.
    • Heute mehrere Demonstrationen mit tausenden von Menschen denen die mögliche Ansteckung scheinbar am A..... vorbeigeht. Mal sehen ob und wie schnell bei soviel Unvernünftigen die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. Ich bin auch Risikopatient in 2 x Fächer Hinsicht (Alter und Vorerkrankung) und geh jedem Risiko aus dem Weg. Trotzdem werd ich wie angekündigt meine Dauerkarte verlängern auch wenn ich vielleicht nicht ins Eishockey gehen kann. Die ganzen Spekulationen sind sinnlos,keiner weiss wie es im September aussieht. Bin aber sehr gespannt wie sich unsere Fussball Profis in 1 Woche verhalten in Bezug auf den Zwiespalt 1. hautnaher Koerperkontakt beim Zweikampf und 2. die evtl. Angst vor Ansteckung. Wie sollen die Spieler sich verhalten? Mit Vollvisier spielen wie im Eishockey angedacht?
    • Naja, durch die zigfache Testung vorn und nach den Spielen dürfen die Fußballer schon davon ausgehen dass lauter Nicht-Infizierte auf dem Platz stehen und können dadurch eigentlich voll in die Zweikämpfe gehen, keine Ahnung wie das dann vom Kopf her funktioniert.
      Manche werden sich dann halt durch ihr hirnloses Verhalten außerhalb des Platzes (siehe Spieler von Hertha) infizieren.
      Ich habe zwar eine DK beim FCA, der sich in einigem wohltuend abhebt von den anderen, bin aber trotzdem der Meinung, dass der Profifußball in der derzeitigen Form ruhig untergehen darf, um sich neu zu besinnen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Nach den ersten Lockerungen schätzt das RKI die Reproduktionszahl nun bereits wieder auf 1,1

      tagesschau.de/inland/rki-corona-reporduktionsrate-101.html
      wenn der letzte verbleibende Coronakranke einen weiteren Menschen ansteckt ist diese Zahl auch bei 1. Isoliert betrachtet macht diese Zahl keinen Sinn und dient nur zur Panikmaxhe. Aber es klappt wie man sieht..
    • Is doch ziemlich einfach zu sehen was ohne die Maßnahmen passiert wäre an Italien... wie kannten so die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Und wenn mir jetzt noch einer damit kommt, dass in den Krankenhäusern nichts los ist: RICHTIG, das war/ist der Plan von solchen Maßnahmen.
      Ich verstehe aber auch die Leute, die sich durch die Maßnahmen in ihrer Existenz bedroht sehen. Nicht jedoch die Leute, die auf die Straße gehen weil sie endlich mal wieder n Bier mit ihrem Nachbarn trinken wollen. Noch weniger versteh ich die Leute, die sich zu zigtausenden zusammenraffen und gegen Maßnahmen demonstrieren, die 2 Tage zuvor für die kommende Woche aufgekündigt wurden... Hauptsache mal gegen irgendwas gewesen und paar Falschen auf Polizisten geworfen...
      Oben hat jemand geschrieben, dass sich die Welt weiterdrehen wird, das denke ich auch, aber dann hoffentlich ohne solchen Idioten.
    • Viel wichtiger als alle Fakten, Fake-News , Einschätzungen und Zahlen , die auch wie immer interpretiert werden können, ist für mich , dass das Bundesinnenministerium in den nächsten Tagen Rahmenbedingungen erarbeiten will unter denen Großveranstaltungen wieder zugelassen werden. Das wird die grundsätzliche Tendenzen für die nächsten Wochen und Monate aufzeigen.

      Heute wäre der dritte Spieltag der Eishockey-WM in der Schweiz und ich muss mich mit so einem Mist auseinander setzen - einfach nur bescheuert . X(
    • Da schreiben sicher Ärzte zu denen keine Patienten kommen zur Behandlung anderer Erkrankungen, aus Angst sich zu infizieren. Ärzte die dann auch Kurzarbeit anmelden müssen.
      Gibt es auch eine Seite auf der andererseits Ärzte schreiben, die auf Corona- Intensivstationen arbeiten?
      Das wäre dann das Pendant zu der Seite.

      Mir mir hat vor ein paar Tagen ein Arzt der auf der intensivstation arbeitet erzählt, dass sie auch eine 42-Jährige behandeln, die es nicht überleben wird . Sie war extrem sportlich und hat sich ziemlich sicher bei einer Skitour mit ihrem Partner infiziert, der vor ihr gelaufen ist. Das war dann beim extremen ein und ausatmen aufgrund der Anstrengung, der Virus ist dann wohl in die tiefen der Lunge gekommen.

      Soll soll ich die schriftgröße in meinem Beitrag so extrem groß ist wie an meinem handy, bitte ich um entschuldigung, ich habe das nicht eingestellt.