Geisterspiele ?? Spielabsagen ?? Finanzielles Desaster für die Vereine ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Alter Fan schrieb:

      Heute mehrere Demonstrationen mit tausenden von Menschen denen die mögliche Ansteckung scheinbar am A..... vorbeigeht. Mal sehen ob und wie schnell bei soviel Unvernünftigen die Infektionszahlen wieder nach oben gehen. Ich bin auch Risikopatient in 2 x Fächer Hinsicht (Alter und Vorerkrankung) und geh jedem Risiko aus dem Weg. Trotzdem werd ich wie angekündigt meine Dauerkarte verlängern auch wenn ich vielleicht nicht ins Eishockey gehen kann. Die ganzen Spekulationen sind sinnlos,keiner weiss wie es im September aussieht. Bin aber sehr gespannt wie sich unsere Fussball Profis in 1 Woche verhalten in Bezug auf den Zwiespalt 1. hautnaher Koerperkontakt beim Zweikampf und 2. die evtl. Angst vor Ansteckung. Wie sollen die Spieler sich verhalten? Mit Vollvisier spielen wie im Eishockey angedacht?
      Wie sollte sich ein Fussballer denn verhalten? Wenn er sich beim Zweikampf zurückhält, weil er Angst vor Ansteckung hat kann er gleich daheim bleiben.
      Den Fussballer interessiert doch Corona nicht, dass sind junge, gesunde Menschen und keine Risikogruppe.
    • Matze schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Da schreiben sicher Ärzte zu denen keine Patienten kommen zur Behandlung anderer Erkrankungen, aus Angst sich zu infizieren. Ärzte die dann auch Kurzarbeit anmelden müssen.
      Gibt es auch eine Seite auf der andererseits Ärzte schreiben, die auf Corona- Intensivstationen arbeiten?
      Das wäre dann das Pendant zu der Seite.

      Mir mir hat vor ein paar Tagen ein Arzt der auf der intensivstation arbeitet erzählt, dass sie auch eine 42-Jährige behandeln, die es nicht überleben wird . Sie war extrem sportlich und hat sich ziemlich sicher bei einer Skitour mit ihrem Partner infiziert, der vor ihr gelaufen ist. Das war dann beim extremen ein und ausatmen aufgrund der Anstrengung, der Virus ist dann wohl in die tiefen der Lunge gekommen.

      Soll soll ich die schriftgröße in meinem Beitrag so extrem groß ist wie an meinem handy, bitte ich um entschuldigung, ich habe das nicht eingestellt.


      Gib doch mal Prof. Dr. Bhakdi ein. Ein mehrfach ausgezeichneter Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, der schon mehr als 1000 Ärzte ausgebildet hat. Kann man sich doch alles im Netz suchen. Da findet man halt mal andere Infos, die nicht bei ARD und ZDF kommen.
      es gibt 100e von Ärzten, die die derzeitigen Erkenntnisse stützen und nur weil 1 Arzt etwas anderes sagt, sind die restlichen Ärzte dann Lügner und an einer Verschwörung gegen die deutschen Bürger beteiligt. Puh, ich hab früher nie verstanden wieso Leute einem vermeintlichen Guru oder Sektenführer folgen, aber so langsam wird’s mir klar...
    • Canon schrieb:

      Wie sollte sich ein Fussballer denn verhalten? Wenn er sich beim Zweikampf zurückhält, weil er Angst vor Ansteckung hat kann er gleich daheim bleiben.Den Fussballer interessiert doch Corona nicht, dass sind junge, gesunde Menschen und keine Risikogruppe.
      Es waren/sind aber auch Profifußballer infiziert. Und, um wieder zum Eishockey zurückzukehren: auch Eishockeyspieler.

      Ich hoffe nur, dass die Menschen die wieder gewährten Freiheiten nicht missbrauchen, sondern vernünftig handeln. Aber die Bilder der Demos gestern verstören.
      In unserem Altenheim konnten wir Covid-19 bisher fernhalten. Ich hoffe, es bleibt so, wenn Angehörige seit letzter Woche wieder - mit hygienischen Maßnahmen - ihre Lieben besuchen können.
    • Bei dir gibt es auch nur schwarz oder weiß. Alles richtig was der von dir besagte Arzt sagt, alle anderen liegen falsch.
      Ein dazwischen scheint es nicht zu geben. Woher sollen denn alle auf einmal was wissen was gut und was schlecht ist, wenn es so eine Situation noch nie gab? Hauptsach im Nachhinein hinstellen und behaupten man wüsste alles besser!
      Sorry aber dein Burkavergleich is Kategorie Scheißhausparole!!!
      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Und was wurde denn wirklich eingeschränkt? Dass man rausgeht? Plötzlich war doch halb Deutschland dem Spitzensport verfallen und Niemand hat sie daran gehindert vor die Tür zu gehen.
    • Kurz zusammengefasst macht es überhaupt keinen Sinn, sich hier zu fetzen. Keiner hat eine Glaskugel und kann sagen, wie es in 3 Monaten ausschaut. Kein Wissenschaftler kann exakt beurteilen was da noch kommt. Sicher ist aber, daß Eishockey eine Indoor-Veranstaltung ist, bei der Menschen dicht nebeneinander stehen, oder sitzen und das diese Menschen schreien, singen und reden. Das dürften für so ein Virus so ziemlich die optimalen Voraussetzungen sein. Aus heutiger Sicht würde man auf Abstände und Masken setzen müssen und damit sowohl das Stadionerlebnis ruinieren, als auch die finanzielle Basis zerstören. Zudem startet die Eishockey-Saison mit der Grippe-Saison, da will bestimmt niemand ein erhöhtes Risiko in Richtung einer 2. Welle eingehen. Also unter den heutigen Bedingungen sieht es schlecht aus. Hoffnung gibt mir aber, dass die ganze Welt an medizinischen Lösungen arbeitet.
    • So eine Situation gibt es sogar fast jährlich. Nennt sich Influenza. Komischerweise interessiert das aber keinen, wird halt so hingenommen. Und jetzt kommt ein neuer Virus und die Welt steht Kopf, Panikmache die bei vielen Menschen einfach klappt. Sieht man ja an vielen hier. Und ja es gibt viele die eingeschränkt sind, die den ganzen Tag mit so ner Maske arbeiten müssen, obwohl diese wohl nicht ganz ungefährlich sind. Aber ich lass jedem seinen Glauben, also lass du mir meinen ;)
    • Recht hast Du und jedes Jahr spielt sich in Italien das gleiche Szenario ab.

      Matze schrieb:

      So eine Situation gibt es sogar fast jährlich. Nennt sich Influenza. Komischerweise interessiert das aber keinen, wird halt so hingenommen. Und jetzt kommt ein neuer Virus und die Welt steht Kopf, Panikmache die bei vielen Menschen einfach klappt. Sieht man ja an vielen hier. Und ja es gibt viele die eingeschränkt sind, die den ganzen Tag mit so ner Maske arbeiten müssen, obwohl diese wohl nicht ganz ungefährlich sind. Aber ich lass jedem seinen Glauben, also lass du mir meinen ;)
    • Matze schrieb:

      So eine Situation gibt es sogar fast jährlich. Nennt sich Influenza. Komischerweise interessiert das aber keinen, wird halt so hingenommen. Und jetzt kommt ein neuer Virus und die Welt steht Kopf, Panikmache die bei vielen Menschen einfach klappt. Sieht man ja an vielen hier. Und ja es gibt viele die eingeschränkt sind, die den ganzen Tag mit so ner Maske arbeiten müssen, obwohl diese wohl nicht ganz ungefährlich sind. Aber ich lass jedem seinen Glauben, also lass du mir meinen ;)
      Hut ab Matze!
      Du hast die Situation als einziger richtig erkannt. Die ganze Panik wurde durch Amazon ins Leben gerufen um den internethandel anzukurbeln.
      Amazon hat weltweit alle Regierungen bestochen und versprochen zukünftig auch Steuern zu bezahlen, dass diese mit Hurra und viel tamm tamm ihre Wirtschaft auf ein Minimum reduzieren und ausbluten lassen.
      Jetzt macht alles einen Sinn! Danke für diese Erkenntnis!

      p.s. Aluhüte gibt es auch bei Amazon.
    • Matze schrieb:

      So eine Situation gibt es sogar fast jährlich. Nennt sich Influenza. Komischerweise interessiert das aber keinen, wird halt so hingenommen. Und jetzt kommt ein neuer Virus und die Welt steht Kopf, Panikmache die bei vielen Menschen einfach klappt. Sieht man ja an vielen hier. Und ja es gibt viele die eingeschränkt sind, die den ganzen Tag mit so ner Maske arbeiten müssen, obwohl diese wohl nicht ganz ungefährlich sind. Aber ich lass jedem seinen Glauben, also lass du mir meinen ;)
      sehe ich ähnlich. Noch dazu können die Leute durch das Medien Bombardement ihre Lebens (Sterbens) risiken nicht mehr richtig einschätzen können. Sonst würden hier alle z.B. keinen Alkohol mehr trinken, nicht rauchen, kein fettes Essen und kein Auto fahren. Zb. Bekommen täglich 1500 Menschen in D ihre Krebsdiagnose. Alles ausgeblendet. Nir ein Thema. Das jemand in diesem Forum in nächster an Corona stirbt ist verglichen mit den anderen Risiken verschwindet gering. Aber momentan hat man eben vor Corona Angst. Und wer anderer Meinung ist, ist ein rechter Verschwörungstheoretiker.
    • Und die Ärzte, die den ganz im OP stehen, müssen wohl auch frühzeitig sterben, wegen den Masken und so....
      Bei Rauchen, Alkohol und Autofahren entscheidender für mich selbst dieses Risiko einzugehen und gefährde keine anderen. Sollte ich das doch machen (Rauchen in geschlossenen öffentlich Räumen, Fehlverhalten im Straßenverkehr) muss ich auch mit Konsequenzen rechnen. Und da geht keiner auf die Straße und demonstriert...
      Und wenn DU jetzt für dich entscheidest, dass Corona Quatsch ist und jemand damit ansteckst, der einen Schaden davonträgt oder auch nur in eine Gefahrensituation bringst, willst du nicht dafür geradestehen? „die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein...“
    • Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?
      Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
    • Canon schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
      die Masken, mit denen halb Deutschland rumgesprungen ist und somit dem medizinischen Bereich in Schwierigkeiten gebracht haben, helfen tatsächlich nur demjenigen, dem du gegenüber stehst. Die Aussage war, dass man sich damit nicht selbst vor einer Infektion schützen kann außer man trägt mindestens eine FFP2 Maske. Die jetzigen Maßnahmen bringen natürlich auch nur was wenn alle mitmachen.
      Denk dran: jeder, der eine Maske trägt schützt dich von einer möglichen Ansteckung. Sag denen lieber danke als ihnen blinden Gehorsam zu unterstellen.
    • Canon schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
      Dateien
    • Canon schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
      Warum war vor 30 Jahren das verbauen von Asbest Oder das fahren von verbleitem Benzon kein Problem?
      Warum war vor 50 Jahren das fahren ohne Sicherheitsgurt kein Problem?
      Warum war vor x-hundert jahren das ausschütten Seiner fäkalien aus dem Fenster kein Problem?

      Die Erkenntnisse ändern sich, die Risiken werden anders abgewogen und gewichtet.
    • Groby101 schrieb:

      Canon schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
      Warum war vor 30 Jahren das verbauen von Asbest Oder das fahren von verbleitem Benzon kein Problem?Warum war vor 50 Jahren das fahren ohne Sicherheitsgurt kein Problem?
      Warum war vor x-hundert jahren das ausschütten Seiner fäkalien aus dem Fenster kein Problem?

      Die Erkenntnisse ändern sich, die Risiken werden anders abgewogen und gewichtet.
      Bravo Groby101, wers jetzt net kapiert, dem is ah nimmer zu helfa :) aber den muss man dann eben au in seinem Glauben lassen. Nur wenns zu viele werden, siehe Demonstranten..., dann wirds halt irgendwann gefährlich....Keiner hat das Recht jemanden anderen fahrlässig und/oder gleichgülltig in Gefahr zu bringen. Soll einfach jeder der ein höheres Risikio hat daheim bleiben und sich komplett einsperren. Nicht einkaufen gehen etc? Oder soll doch lieber a jeder schaun, dass er nicht nur auf sich selbst acht gibt sondern auch auf die denen er täglich so begegnet? Ich denke doch letzteres! Italien wurde ja oben in sarkastischer Weise gut erwähnt, das gibt es eben nicht einfach mal so jedes Jahr... Corona ist nicht einfach mit ner Grippe zu vergleichen, soviel sollte ja wohl gesichert sein.
    • Born in Buron schrieb:

      Groby101 schrieb:

      Canon schrieb:

      Chris84 schrieb:

      Mir macht es nichts aus an 15 Minuten pro Tag ne Maske zu tragen wenn ich einkaufen gehe... als wenn das weh tun würde... wenn ich damit auch nur 1 Leben nicht gefährde, dann hab ich damit kein Problem.
      Warum war das einkaufen ohne Maske vor 2Wochen überhaupt kein Problem?Anfang März haben unsere Gesundheitsexperten noch erzählt, das Tragen einer Maske bringt nichts.
      Warum war vor 30 Jahren das verbauen von Asbest Oder das fahren von verbleitem Benzon kein Problem?Warum war vor 50 Jahren das fahren ohne Sicherheitsgurt kein Problem?Warum war vor x-hundert jahren das ausschütten Seiner fäkalien aus dem Fenster kein Problem?

      Die Erkenntnisse ändern sich, die Risiken werden anders abgewogen und gewichtet.
      Bravo Groby101, wers jetzt net kapiert, dem is ah nimmer zu helfa :) aber den muss man dann eben au in seinem Glauben lassen. Nur wenns zu viele werden, siehe Demonstranten..., dann wirds halt irgendwann gefährlich....Keiner hat das Recht jemanden anderen fahrlässig und/oder gleichgülltig in Gefahr zu bringen. Soll einfach jeder der ein höheres Risikio hat daheim bleiben und sich komplett einsperren. Nicht einkaufen gehen etc? Oder soll doch lieber a jeder schaun, dass er nicht nur auf sich selbst acht gibt sondern auch auf die denen er täglich so begegnet? Ich denke doch letzteres! Italien wurde ja oben in sarkastischer Weise gut erwähnt, das gibt es eben nicht einfach mal so jedes Jahr... Corona ist nicht einfach mit ner Grippe zu vergleichen, soviel sollte ja wohl gesichert sein.
      Das traurige daran ist ja nur das: gerade die Leute, die hier im Forum sind und sich eishockeyfans nennen sollten doch alles dafür tun das so schnell und effektiv wie möglich einzudämmen.
      Gibt es kein Eishockey im Herbst tragen diese ignoranten die Verantwortung in einem hohen Maße mit. Das ärgert mich maßlos!