Gerüchte Mannschaft - 20/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Neto schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Felix Linden wird von Rosenheimer Seite als Neuzugangsgerücht bei uns verbreitet.
      eliteprospects.com/player/44123/felix-linden
      Hoffentlich nicht. Seitens der Rosenheimer Fans wird auch geschrieben, dass er und weitere Spieler in Rosenheim gut und gerne nächste Saison durch DNL Spieler ersetzt werden könnten.
      Keine Sorge.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Phil hat ja auch schon erwähnt dass es evtl. auf eine Reduzierung auf 3 Reihen hinauslaufen könnte.
      Nein. Hab ich so nicht gesagt. Ich hab angemerkt, dass unser Kader ziemlich aufgebläht war. Wir hatten 26 Spieler am Schluss im Kader die auch zu Einsätzen kamen. Das ist halt wenn man sich die Liga so anschaut, schon ein gewisser Luxus, der auch Geld kostet. Wir werden bestimmt auch zukünftig genügend Spieler im Kader haben, um vier Reihen voll zu bringen.

      Was die Kaderplanung schwerer macht und auch automatisch zu Abgängen führt ist ja zb die Reduzierung der Ü23 Stellen von 17 auf 15. Wenn man vorher 17 im Kader hatte, wird man automatisch mind. zwei abgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr, wenn zum Beispiel zur neuen Saison aus einem U24 ein Ü23 Spieler wird.
    • Phil schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Phil hat ja auch schon erwähnt dass es evtl. auf eine Reduzierung auf 3 Reihen hinauslaufen könnte.
      Nein. Hab ich so nicht gesagt. Ich hab angemerkt, dass unser Kader ziemlich aufgebläht war. Wir hatten 26 Spieler am Schluss im Kader die auch zu Einsätzen kamen. Das ist halt wenn man sich die Liga so anschaut, schon ein gewisser Luxus, der auch Geld kostet. Wir werden bestimmt auch zukünftig genügend Spieler im Kader haben, um vier Reihen voll zu bringen.
      Was die Kaderplanung schwerer macht und auch automatisch zu Abgängen führt ist ja zb die Reduzierung der Ü23 Stellen von 17 auf 15. Wenn man vorher 17 im Kader hatte, wird man automatisch mind. zwei abgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr, wenn zum Beispiel zur neuen Saison aus einem U24 ein Ü23 Spieler wird.
      Ich finde, das macht die Liga ausgeglichener, eigentlich gut für uns !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Phil schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Phil hat ja auch schon erwähnt dass es evtl. auf eine Reduzierung auf 3 Reihen hinauslaufen könnte.
      Nein. Hab ich so nicht gesagt. Ich hab angemerkt, dass unser Kader ziemlich aufgebläht war. Wir hatten 26 Spieler am Schluss im Kader die auch zu Einsätzen kamen. Das ist halt wenn man sich die Liga so anschaut, schon ein gewisser Luxus, der auch Geld kostet. Wir werden bestimmt auch zukünftig genügend Spieler im Kader haben, um vier Reihen voll zu bringen.
      Was die Kaderplanung schwerer macht und auch automatisch zu Abgängen führt ist ja zb die Reduzierung der Ü23 Stellen von 17 auf 15. Wenn man vorher 17 im Kader hatte, wird man automatisch mind. zwei abgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr, wenn zum Beispiel zur neuen Saison aus einem U24 ein Ü23 Spieler wird.
      Ich möchte dir nicht widersprechen, wage aber die Prognose, dass wir dann nicht wie in der letzten Saison bei vier oder fünf Verletzten immer noch mit vier Reihen spielen werden. Kann einer nachschauen wie viele letzte Saison mal gleichzeitig verletzt waren? Außerdem hat wir den Luxus des überzähligen Ausländers, der sowieso auf der Tribüne saß.

      Ich sehe es schon kommen, das ist bald wieder mehrere gleichzeitig Verletzte geben wird und wir dann mit drei Reihen spielen müssen, was wiederum die Befürchtungen für Überbelastungen und weitere Verletzungen aufkommen lässt
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Es gab und gibt immer auch zahlreiche Vereine, die wochenlang, wenn nicht sogar die ganze Saison mit drei Reihen gespielt haben und das mitunter sehr erfolgreich. Das ist meiner Einschätzung nach eine Frage der Fitness oder der Effektivität.
      Dem Andi seine Philosophie war es mit vier Reihen zu agieren, wer weiß, was der neue Trainer für eine Philosophie hat. Oder wieviel Geld wir diese Saison zur Verfügung haben. Ich hoffe ja immer noch, das im Herbst Eishockey Eishockey gespielt wird
    • Phil schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Phil hat ja auch schon erwähnt dass es evtl. auf eine Reduzierung auf 3 Reihen hinauslaufen könnte.
      Nein. Hab ich so nicht gesagt. Ich hab angemerkt, dass unser Kader ziemlich aufgebläht war. Wir hatten 26 Spieler am Schluss im Kader die auch zu Einsätzen kamen. Das ist halt wenn man sich die Liga so anschaut, schon ein gewisser Luxus, der auch Geld kostet. Wir werden bestimmt auch zukünftig genügend Spieler im Kader haben, um vier Reihen voll zu bringen.
      Was die Kaderplanung schwerer macht und auch automatisch zu Abgängen führt ist ja zb die Reduzierung der Ü23 Stellen von 17 auf 15. Wenn man vorher 17 im Kader hatte, wird man automatisch mind. zwei abgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr, wenn zum Beispiel zur neuen Saison aus einem U24 ein Ü23 Spieler wird.
      jetzt möchte ich doch nochmals nachfragen, wer bei den 26 Mann am Schluss im Kader alles dazu zählt?
      Mayr und Pruden doch hoffentlich nicht, alle am Saisonanfang linzensierten DNL Spieler aber schon? Genauso wie der 5. Ausländer. Trotzdem komme ich nicht auf 26.
      Weil wenn es kommende Saison nur 23 sein sollten und sich dann 4 gleichzeitig verletzen, was bei uns ja schon häufig der Fall war, dann ist Schluss mit 4 Reihen?
    • Schau dir den alten Kader auf esvk.de an. Zähl alle Spieler durch die da drin stehen und auch Einsätze in der DEL2 hatten.
      Da komm ich sogar auf mehr wie 26 und das ohne Pruden, Mayr und Mieze auch ohne einen Valenti, Diebolder, Krauss, Hofmann, Schütz oder Wohlgemuth die eben nicht mehr im Kader waren am Schluss oder kein Spiel absolviert haben.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Phil schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Phil hat ja auch schon erwähnt dass es evtl. auf eine Reduzierung auf 3 Reihen hinauslaufen könnte.
      Nein. Hab ich so nicht gesagt. Ich hab angemerkt, dass unser Kader ziemlich aufgebläht war. Wir hatten 26 Spieler am Schluss im Kader die auch zu Einsätzen kamen. Das ist halt wenn man sich die Liga so anschaut, schon ein gewisser Luxus, der auch Geld kostet. Wir werden bestimmt auch zukünftig genügend Spieler im Kader haben, um vier Reihen voll zu bringen.Was die Kaderplanung schwerer macht und auch automatisch zu Abgängen führt ist ja zb die Reduzierung der Ü23 Stellen von 17 auf 15. Wenn man vorher 17 im Kader hatte, wird man automatisch mind. zwei abgeben müssen. Wenn nicht sogar mehr, wenn zum Beispiel zur neuen Saison aus einem U24 ein Ü23 Spieler wird.
      jetzt möchte ich doch nochmals nachfragen, wer bei den 26 Mann am Schluss im Kader alles dazu zählt?Mayr und Pruden doch hoffentlich nicht, alle am Saisonanfang linzensierten DNL Spieler aber schon? Genauso wie der 5. Ausländer. Trotzdem komme ich nicht auf 26.
      Weil wenn es kommende Saison nur 23 sein sollten und sich dann 4 gleichzeitig verletzen, was bei uns ja schon häufig der Fall war, dann ist Schluss mit 4 Reihen?
      Deswegen willst du dir bereits im Vorfeld nen großen Kader leisten und dann teilweise auf der Bank sitzen lassen.
      Klingt irgendwie größenwahnsinnig für mich.
      Bin aber auch nicht der Manager
    • Phil schrieb:

      Schau dir den alten Kader auf esvk.de an. Zähl alle Spieler durch die da drin stehen und auch Einsätze in der DEL2 hatten.
      Da komm ich sogar auf mehr wie 26 und das ohne Pruden, Mayr und Mieze auch ohne einen Valenti, Diebolder, Krauss, Hofmann, Schütz oder Wohlgemuth die eben nicht mehr im Kader waren am Schluss oder kein Spiel absolviert haben.
      stimmt.
      An die anderen: wo habe ich geschrieben , dass ein großer Kader her muss oder soll?
      Ich habe mir nur gedacht, dass eine Reduzierung der Kaderstärke bei unserem auch im Forum ständig angeführten Verletzungspech ziemlich sicher dazu führen wird, dass wir oft nicht mit 4 Reihen spielen können. Wäre dann ja auch hier im Forum ein jahrelang gepflegter Grund zum Jammern. Wenn ich mich täusche, und wir künftig fast immer auch künftig mit 4 Reihen auflaufen, dann gerne!