Gerüchte Mannschaft - 20/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Eine Anmerkung noch, dann ist es genug.... es gibt ca. 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Selbst wenn es möglich wäre, in jeder Allgemeinarztpraxis in Deutschland 20 Menschen täglich zu impfen, was ich für utopisch halte, was glaubst du denn, wie lange es dauert, 7 Milliarden mal den Impfstoff für eine Person herzustellen und vor Ort bereit zu stellen ? da gehen nochmal 2 Jahre locker ins Land, bis der Stoff überall erhältlich ist.

      So damit sollte genug mit dem Thema sein, gern aber per PN
    • niklas schrieb:

      Eine Anmerkung noch, dann ist es genug.... es gibt ca. 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt. Selbst wenn es möglich wäre, in jeder Allgemeinarztpraxis in Deutschland 20 Menschen täglich zu impfen, was ich für utopisch halte, was glaubst du denn, wie lange es dauert, 7 Milliarden mal den Impfstoff für eine Person herzustellen und vor Ort bereit zu stellen ? da gehen nochmal 2 Jahre locker ins Land, bis der Stoff überall erhältlich ist.

      So damit sollte genug mit dem Thema sein, gern aber per PN
      Was soll daran utopisch sein? Pro Stunde kriegt da eine Arzthelferin locker 4 Impfungen durch. Das sind am Tag mindestens 20!! Das würde nicht solang dauern. Andere Länder andere Vorraussetzungen schon klar, aber in Deutschland wär das Thema recht schnell erledigt. Und nicht erst in Jahren :D :D
    • Jetzt mal wieder zu den Gerüchten von Spurgeon und Yogan.
      Wenn man folgende Passage eines Forumteilnemers liest würde es Sinn ergeben das evtl.Interresse an beiden Spielern herrscht weil für Pallins Spielstiel braucht es absolute Scorer was beide sind hier die Meinung des Forenteilnehmers:

      "Pallin lässt Hollywood Hockey spielen, hauptsache sein Team macht ein Tor mehr als der Gegner. Vorne Hui, sofern das richtige Personal vorhanden ist, und hinten auch mit gutem Personal Pfui. Gefühlt hat Pallin in seiner Zeit in Innsbruck, mit seinem Offensiv Hockey, 20 Tormänner verbraucht. Die Jungen wurden nur in Ausnahmefällen oder wenn die Personaldecke dünner wie ein Blatt Papier war zum Einsatz gebracht. Sogar wenn man Potenzial erkennen konnte wurden diese nicht wirklich eingesetzt.
      Spurgeon ist ein Arbeitstier mit meiner Meinung nach gutem Scoring und absolutes Vorbild in allen Belangen. Yogan ist ein absoluter Sniper, weis aber nicht was es heißt Defensiv zu Arbeiten."

      Was mir Sorge bereitet das er wohl nicht gut mit jungen Spielern kann.
      Dann bräuchtest man für seinen Spielstiel eine sehr gute Abwehr die man wenn nur noch erreichen kann ,wenn man Mayr noch anbringt und eine sehr guten Devensivmann dazu bekommt.
      Und dann mus man von Verletzungen verschont bleiben ,weil die Qualität dann nicht mehr gegeben ist.
      Für mich grad Bauchwehgefühl
    • niklas schrieb:


      • Grundsätzlich ist die Offensive Ausrichtung mit dem Ziel immer ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner, sicher nicht verkehrt. Ich würde trotzdem mal abwarten, wie sich die Mannschaft unter ihm anstellt. Diese Art von System könnte aber Mayr entgegenkommen, da er ja eher offensiv orientiert ist. Es bleibt spannend.

      Grundsätzlich geb ich Dir Recht.
      Aber Du brauchst für so eine Ausrichtung eine sehr gute Abwehr,sonst kassiert du immer eins mehr als Du schiesst.
      So wie es eben Spitzenclubs haben.
      Diese können sich vom Etat her eben eine
      Top Abwehr und einen Top Sturm leisten daher können diese sehr offensiv spielen.
      Ich fand die Grundausrichtung die ersten beiden Spielzeiten unter Brockmann perfekt für einen Low Budget Verein.
      Mannschaftlich geschlossen devensiv, um dem Gegner wenig Raum zu bieten und wenig Tore zu kassieren und dann über Backchacking und Konter, die Spiele erfolgreich zu gestalten.
      Zudem Pallin die Liga nicht kennt und es gewohnt ist mit mehr AL und dadurch mit mehr Qualität zu arbeiten.
      Positiv wäre ,wenn die beiden Stürmer kommen sollten ,das sie für den Gegner erst mal nicht so berechenbar sind ,weil sie aus einer anderen Liga kommen .
      Und man hat nicht nur Blomqvist sondern gleich 3 Spieler mit einer Topqualität
    • Wenn man die Tabelle der EBEL betrachtet, könnte das Gerücht mit Harakiri - Hockey von Pallin passen. Innsbruck hat die meisten Gegentore bekommen und landete auf dem vorletzten Platz. Vielleicht hatte man aber auch einfach nicht das beste Personal.
      Ich bin der Meinung, dass man mit bedingungslosem Offensivspiel in keiner Liga einen Blumenpot gewinnt, außer man ist 2 Klassen besser als die Konkurrenz.
      Unser Erfolg in der Vergangenheit basierte auf laufintensivem Defensivspiel, mit dem der Gegner möglichst vom Tor ferngehalten wurde.
      Toni Krinner hatte dieses Erfolgsrezept bei uns installiert und das passende Team dafür zusammengestellt.
      Einen Coach der mit 2 1/2 Reihen spielen ließ, hatten wir davor mal.
      Ich hoffe und denke Pallin weiß durchaus, das der ESVK ein Club ist, der intensive Nachwuchsarbeit betreibt und auch davon lebt.
      Im Interview hatte er jedenfalls betont, dass er gerne mit jungen talentierten Spielern arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere.
    • Freebully schrieb:

      "Unser Erfolg in der Vergangenheit basierte auf laufintensivem Defensivspiel, mit dem der Gegner möglichst vom Tor ferngehalten wurde"

      Und unter diesen Umständen u.U.einen
      Yogan zu holen ,der laut Innsbrucker devensiv nicht mitarbeitet hale ich auch wieder für fragwürdig.
      Dann löst euch doch einfach von den Gerüchten :thumbsup: und glaubt nicht alles, was irgendwelche online Medien aus diversen Foren zusammentragen.
      Wenn ein Spieler wie Yogan als einer der besten Scorer der EBEL auch noch ein gutes Defensivspiel hätte, würde er vermutlich nicht lange in der EBEL sondern in einer besseren Liga spielen und schon gar nicht in der DEL2.
    • Phil schrieb:

      Freebully schrieb:

      "Unser Erfolg in der Vergangenheit basierte auf laufintensivem Defensivspiel, mit dem der Gegner möglichst vom Tor ferngehalten wurde"

      Und unter diesen Umständen u.U.einen
      Yogan zu holen ,der laut Innsbrucker devensiv nicht mitarbeitet hale ich auch wieder für fragwürdig.
      Dann löst euch doch einfach von den Gerüchten :thumbsup: und glaubt nicht alles, was irgendwelche online Medien aus diversen Foren zusammentragen. Wenn ein Spieler wie Yogan als einer der besten Scorer der EBEL auch noch ein gutes Defensivspiel hätte, würde er vermutlich nicht lange in der EBEL sondern in einer besseren Liga spielen und schon gar nicht in der DEL2.
      ach er wird in der DEL2 spielen :thumbsup:
    • Phil schrieb:

      Freebully schrieb:

      "Unser Erfolg in der Vergangenheit basierte auf laufintensivem Defensivspiel, mit dem der Gegner möglichst vom Tor ferngehalten wurde"

      Und unter diesen Umständen u.U.einen
      Yogan zu holen ,der laut Innsbrucker devensiv nicht mitarbeitet hale ich auch wieder für fragwürdig.
      Dann löst euch doch einfach von den Gerüchten :thumbsup: und glaubt nicht alles, was irgendwelche online Medien aus diversen Foren zusammentragen. Wenn ein Spieler wie Yogan als einer der besten Scorer der EBEL auch noch ein gutes Defensivspiel hätte, würde er vermutlich nicht lange in der EBEL sondern in einer besseren Liga spielen und schon gar nicht in der DEL2.
      Da stimme ich dir vollkommen zu, echte Torjäger sind selten Defensivspezialisten und das müssen sie auch gar nicht sein wenn die Mitspieler darauf eingestellt sind.
      Jedenfalls macht es viel Hoffnung, dass du Yogan so verteidigst. ^^
      Ich würde mich freuen ihn bei uns zu sehen, sehr sogar.
    • Das ist ein Fall für den nächsten Hoigata. Die Teilnehmer betonen ja, dass sie eigentlich nicht in die Prozesse der 1. Mannschaft involviert sind, also könnten sie ja bedenkenlos weitere Spieler in den Ring werfen, die auch Mal unter Offensiv-Trainer Pallin gespielt haben, das lässt sich ja gut im Internet recherchieren und dann als Quelle erwähnen.

      Dass das dann als Gerücht seinen Lauf nimmt, ist halt so. Hoigata Teilnehmer Phil würde ja sogar schon von einer österr. Postille angefunkt.
    • babba schrieb:

      Wenn man die Tabelle der EBEL betrachtet, könnte das Gerücht mit Harakiri - Hockey von Pallin passen. Innsbruck hat die meisten Gegentore bekommen und landete auf dem vorletzten Platz. Vielleicht hatte man aber auch einfach nicht das beste Personal.
      Ich bin der Meinung, dass man mit bedingungslosem Offensivspiel in keiner Liga einen Blumenpot gewinnt, außer man ist 2 Klassen besser als die Konkurrenz.
      Unser Erfolg in der Vergangenheit basierte auf laufintensivem Defensivspiel, mit dem der Gegner möglichst vom Tor ferngehalten wurde.
      Toni Krinner hatte dieses Erfolgsrezept bei uns installiert und das passende Team dafür zusammengestellt.
      Einen Coach der mit 2 1/2 Reihen spielen ließ, hatten wir davor mal.
      Ich hoffe und denke Pallin weiß durchaus, das der ESVK ein Club ist, der intensive Nachwuchsarbeit betreibt und auch davon lebt.
      Im Interview hatte er jedenfalls betont, dass er gerne mit jungen talentierten Spielern arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere.
      Also man sollte auch mal die Jahre zuvor betrachten, als er Innsbruck, ich glaub 3 mal in die Playoffs führte. Denn wenn man nur die letzte Saison betrachtet, war das von Brockmann auch nicht überragend. Von den Gegentoren brauchen wir auch nicht reden. Für mich hört sich das eher nach gefrusteten Innsbruckern an, die nachtreten. Denn wenn man auch mal andere Aussagen betrachtet, sind ihm viele dankbar, dass er den Erfolg nach Innsbruck gebracht hat, ähnlich wie bei uns mit Brockmann.