Gerüchte Mannschaft - 20/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • kronwall schrieb:

      Man muss ja auch nur die Fakten auswerten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist klar, dass es sehr schwierig wird, den Etat auch nur auf gleichem Niveau zu halten. Wie soll der ESVK denn unter dieser Prämisse Sami Blomquist verlängern, einen sehr guten EBEL Spieler verpflichten und dann noch einen Top-Scorer aus der EBEL holen, dazu kommt Gracel, der sicherlich auch nicht für ein Butterbrot spielt.
      Einerseits ja, andererseits betrifft dieses Problem nicht nur uns.
      Es wurde hier sogar schon darüber spekuliert ob die multinationale EBEL dadurch einen Nachteil gegenüber einer nationalen Liga haben könnte.
    • @karlsondach71
      Das ist in der nordamerikanischen Kultur so verankert, "go big or go home". Das ist vor allem auf die Chancen durch den Play Off Modus zurückzuführen. Als halbwegs ambitionierter Sportler/Trainer muss er so was in der Richtung bei seiner Vorstellung raushauen. Das ist genauso nichtssagend wie die mittlerweile austauschbaren, nur aus Plattitüden bestehenden Interviews bei Neuzugängen. Wenn man die alle beim Wort nehmen würde, hätte jeder Verein "die besten Fans" "das großartigste Umfeld", "die beste Organisation" und "die schärfsten Weiber"... :thumbup:

      Das Insolvenzrisiko ist doch größer denn je durch Corona, kaum ein Verein kann derzeit seriös kalkulieren. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir verantwortungsvolle und bodenständige Verantwortliche haben. Insofern habe ich wenig Verständnis für Deinen forschen Beitrag.
    • Grill_Bill schrieb:








      Das Insolvenzrisiko ist doch größer denn je durch Corona, kaum ein Verein kann derzeit seriös kalkulieren. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir verantwortungsvolle und bodenständige Verantwortliche haben. Insofern habe ich wenig Verständnis für Deinen forschen Beitrag.
      Sag das nicht mir. Sag es dem Trainer.
      So eine Ansage weckt eine gewisse Erwartungshaltung, auf die ich auch gerne eingehe, wenn sie mir angeboten wird.
      Du wirst zwischen den Zeilen lesen, dass ich die bescheidenere und realistischere Sicht auf die Dinge von Brockman sympatischer und besser zum Verein passend fand, als (den Ausdruck nicht böse verstehen) die großmaulige Art eines "go big or go home" Amis.
    • babba schrieb:

      kronwall schrieb:

      Man muss ja auch nur die Fakten auswerten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist klar, dass es sehr schwierig wird, den Etat auch nur auf gleichem Niveau zu halten. Wie soll der ESVK denn unter dieser Prämisse Sami Blomqvist verlängern, einen sehr guten EBEL Spieler verpflichten und dann noch einen Top-Scorer aus der EBEL holen, dazu kommt Gracel, der sicherlich auch nicht für ein Butterbrot spielt.
      Einerseits ja, andererseits betrifft dieses Problem nicht nur uns.Es wurde hier sogar schon darüber spekuliert ob die multinationale EBEL dadurch einen Nachteil gegenüber einer nationalen Liga haben könnte.
      Also, die Orli Znojmo aus Tschechien, haben die Liga, die künftig nicht mehr EBEL heißt (neu: bet-at-home), vorübergehend verlassen und starten in der dritthöchsten tschechischen Liga (erstebankliga.at/news/?id/10657/105832). Dafür kommt mit Bratislava eine slowakische Mannschaft hinzu.

      Für uns muss es ja kein Top-Scorer der EBEL sein. Aber Spieler, die wissen, wo das Tor steht, sollten es nach den Abgängen von Kerälä und Laaksonen schon sein - als Verbesserung des Scoringpotentials zur Vorsaison.
    • Genau so ist es! Die amerikanische Art ist einfach etwas "großmaulig" wie wir Deutschen es ausdrücken würden. "Die meisten Menschen setzten sich (zu) kleine Ziele, und erreichen diese" - ist vermutlich was viele Amerikaner über uns sagen würden. Dagegen zelebrieren die Amis das Think Big and Have a Great Vision; so verkehrt finde ich das gar nicht. Wie hat mein Freund Jeremy aus St Louis immer gesagt: "Verlange das Unmögliche und erreiche vieles". Und ganz ehrlich: wenn ein neuer Trainer bei uns anfangen würde mit dem Statement "Solange wir nicht letzter sind, ist mir alles recht", dann wäre ich eigentlich mehr besorgt.
    • Und was ist so verwerflich, wenn pallin das Wort Meister in den Mund nimmt?
      Er glaubt an sich und an seine Mannschaft.
      Auch in der letzten Saison haben die Jungs bewiesen, dass sie jeden in der Liga schlagen können. Lediglich die Konstanz hat gefehlt. Gelingt es dem Trainer kontinuierlich gute Leistung aufs Eis zu bringen ist auch eine gute Platzierung keine Utopie. Warum also nicht auch mal groß denken?
      Wenn ich ins Stadion gehe glaube ich bei jedem Spiel aufs Neue dass die Jungs ein geiles Spiel abliefern und als Sieger vom Eis gehen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Beppo schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      was hat das mit uns zu tun?
      Hat vielleicht mit dem Tread nix zum tun - da hättest Du recht.Aber wenn Du meinst was Brockmann mit uns zu tun hätte - hä ?!?!?!?Die Frage sehen ich schon fast als Frechheit :thumbdown: Er hat uns ein paar richtig geile Jahre für den ESVK beschert. Aber nach ein paar Jahren (im Profibereich) ist vielleicht alles nicht mehr so einfach.
      Deshalb wurde sein Vertrag halt nicht verlängert. Aber die Frage, was er (das) mit uns zu tun hat stößt bei mir auf absolutes Unverständniss !!!
      Hey Beppo, alte Weißwurscht :D Das hast du komplett in den falschen Hals bekommen. War wirklich so gemeint, wie es auch Bowakel verstanden hat.Aber meine Frau hat Recht, ich muss auf meine alten Tage unbedingt empathievoller werden ;)
      Für den Anderl würde ich mich brutal freuen, wenn es nochmal mit nem DEL Vertrag im „Großraum Bad Tölz“ klappt.
      Das ist auch wieder so eine Frechheit den Beppo als Weißwurst zu bezeichnen, der ist doch ein Schübling.
      Also Wickie, wenn dann schon Raucherwurscht :D
    • Kann man machen, dann muss man sich aber später auch daran messen lassen und das wollen viele Trainer danach nur sehr ungern.

      Nur zum spass schrieb:

      Und was ist so verwerflich, wenn pallin das Wort Meister in den Mund nimmt?
      Er glaubt an sich und an seine Mannschaft.
      Auch in der letzten Saison haben die Jungs bewiesen, dass sie jeden in der Liga schlagen können. Lediglich die Konstanz hat gefehlt. Gelingt es dem Trainer kontinuierlich gute Leistung aufs Eis zu bringen ist auch eine gute Platzierung keine Utopie. Warum also nicht auch mal groß denken?
      Wenn ich ins Stadion gehe glaube ich bei jedem Spiel aufs Neue dass die Jungs ein geiles Spiel abliefern und als Sieger vom Eis gehen.
      [list][*]
      [/list]
    • babba schrieb:

      Von Meisterschaft zu reden ist für uns nicht realistisch und ich bin der Meinung, es ist immer besser die Zuschauer bzw Fans werden positiv überrascht als enttäuscht.
      Wenn ich daran denke wie allergisch Brockmann auf Anspruchsäusserungen reagiert hat...das war auch schon fast übertrieben.
      Ist halt dir amerikanische Denkweise. Wenn man positiv denkt gelingt es eher als wenn man sagt Platz 10 ist schon ein Erfolg. Gutes Beispiel ist auch im Fußball Bayer Leverkusen, hatten oft die beste Mannschaft aber wurden nie Meister, da man keine große Ziele vorgegeben hat
    • babba schrieb:

      Von Meisterschaft zu reden ist für uns nicht realistisch und ich bin der Meinung, es ist immer besser die Zuschauer bzw Fans werden positiv überrascht als enttäuscht.
      Wenn ich daran denke wie allergisch Brockmann auf Anspruchsäusserungen reagiert hat...das war auch schon fast übertrieben.

      Wenn man dreimal im Halbfinale stand, dann wäre der Schritt zur Meisterschaft gar nicht mehr so weit gewesen ;)

      Ich glaube das Brockmann und Pallin zwei vollkommen unterschiedliche Typen sind. Zudem hat Pallin die Aussage ja selbst getätigt
    • Die Frage ist doch, hat er die Meisterschaft als Ziel ausgegeben oder nicht. Ich für meinen Teil habe das nicht so verstanden.

      Ich habe verstanden, dass für ihn nicht das endgültige Ziel ausschlaggebend ist sondern der Weg dorthin muss zunächst einmal Spaß machen und erfolgreich sein um dann möglicherweise doch das Ziel Meisterschaft in den Mund nehmen zu können.

      Man sollte mit einbeziehen, was er zwischen den Zeilen zu sagen versucht. Zudem sollte das Ziel eines jeden Sportlers in der Liga die Meisterschaft sein, egal ob realistisch oder nicht.

      Aber möglicherweise hab auch nur ich das gesagte falsch verstanden. ;)