Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • CT60 schrieb:

    Vielleicht wollte Jere ja auch nicht mehr?
    Denke auch diese Entscheidung kommt nicht alleine von Michi Kreitl.
    Aber auf jeden Fall immer voll drauf los malen.
    Wenn ein Spieler sich so mit dem Verein identifiziert, wie Jere, dann geh ich schwer von aus das er gerne noch geblieben wäre... Und im Text steht ja die last zu verteilen bla bla blubb... Das sieht schon eher so aus das Herrn kreitl nicht mehr wollte.... Und dieses Loch muss erstmal gestopft werden... Hoffe das war kein eigentor von ihm.
  • Macht mich auch traurig, war aber irgendwie absehbar. Jere Laaksonen hinterläßt hier auch große Fußstapfen. Er hat für unseren ESVK immer alles gegeben und das nötig mir größten Respekt ab. Den Namen Jere Laaksonen wird man in Kaufbeuren immer wertschätzend aussprechen. Er hat sich das auch verdient.

    Ich bin jetzt wirklich auf die Neuzugänge gespannt. Die Latte liegt relativ hoch.
  • Der Herr Kreitl hat letztes Jahr zwei rießen Böcke geschossen mit Mayr und Wörle. Beim Wörle hat er sich erhofft das er plötzlich mit 33 Jahren das scoren anfängt, der Schuss ging komplett in die Hose und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Und der Wörle wird sicher ein schönes Geld bei uns kassieren. Jetzt muss der Jere das ausbaden, weil der Scoringtouch fehlt. Das liegt aber auch wie an diesem Beispiel erwähnt an Fehleinschätzungen unseres Managers. Wenn er jetzt nicht starke Ausländer verpflichtet und einen guten Trainer, wird es nächstes Jahr für Ihn selbst ganz eng!
  • vegas91 schrieb:

    Der Herr Kreitl hat letztes Jahr zwei rießen Böcke geschossen mit Mayr und Wörle. Beim Wörle hat er sich erhofft das er plötzlich mit 33 Jahren das scoren anfängt, der Schuss ging komplett in die Hose und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Und der Wörle wird sicher ein schönes Geld bei uns kassieren. Jetzt muss der Jere das ausbaden, weil der Scoringtouch fehlt. Das liegt aber auch wie an diesem Beispiel erwähnt an Fehleinschätzungen unseres Managers. Wenn er jetzt nicht starke Ausländer verpflichtet und einen guten Trainer, wird es nächstes Jahr für Ihn selbst ganz eng!

    Es mag sich überraschen, Wörle ist sogar schon 35 ich weiß nicht welche Erwartungen man ihn hatte. Bis auf ein Jahr war er noch nie eine Scoringmaschine. In der DEL hat er zudem immer in den hinteren Reihen agiert. Ich glaube eher, die Messlatte wurde einfach zu hoch angelegt.
  • Alter Fan schrieb:

    Langsam reicht s mir! Wir lesen nur von Abgaengen, sch..... Wenn man Jere wirklich keinen neuen Vertrag angeboten hat ist ist das mehr als ein dicker Hund. Ich bin wie ihr der Meinung dass man Jere unbedingt haette halten sollen wenn es möglich war. Aber wer weiss denn sicher dass er und nicht die Vorstandschaft nicht mehr verlängern wollte?
    Ja zefix. Dann lese doch die Mitteilung, da kannst es doch deutlich rauslesen.
  • Matze schrieb:

    Kreitl hat absolut kein Netzwerk für gute deutsche Spieler. Andere Standorte verpflichten da andere Kaliber, siehe Freiburg. Und wer muss es ausbaden? So ein sympathischer Mann, der immer 1000 % gegeben hat.
    Er scheint nicht Mal ein Netzwerk für in seine Heimat Peiting zu haben. Von dort dürfte NIEMALS ein junger aufstrebender deutscher Spieler bei einem anderen Zweitligisten landen, ohne dass unsre Verantwortlichen vorher mit ihm verhandelt haben, was nach gut informierten Kreisen definitiv nicht der Fall ist.

    Vielleicht müssen ja auch noch die Tore von Blomqvist ersetzt werden, oder hat der verlängert?
  • Danke Jere für deine Zeit in Kaufbeuren!

    Er war mehr als die Summe seiner Scorerpunkte. Jere hat sich ohne Rücksicht auf Verluste in gegnerische Schlagschüsse geworfen wie kein Zweiter. Mehr Identifikation 'für die Stadt und den Verein' gibt es nicht

    Bin sehr gespannt, ob man sich auf dieser Position tatsächlich verbessern kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Bierfahrer ()

  • meenzer schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Der Herr Kreitl hat letztes Jahr zwei rießen Böcke geschossen mit Mayr und Wörle. Beim Wörle hat er sich erhofft das er plötzlich mit 33 Jahren das scoren anfängt, der Schuss ging komplett in die Hose und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Und der Wörle wird sicher ein schönes Geld bei uns kassieren. Jetzt muss der Jere das ausbaden, weil der Scoringtouch fehlt. Das liegt aber auch wie an diesem Beispiel erwähnt an Fehleinschätzungen unseres Managers. Wenn er jetzt nicht starke Ausländer verpflichtet und einen guten Trainer, wird es nächstes Jahr für Ihn selbst ganz eng!
    Es mag sich überraschen, Wörle ist sogar schon 35 ich weiß nicht welche Erwartungen man ihn hatte. Bis auf ein Jahr war er noch nie eine Scoringmaschine. In der DEL hat er zudem immer in den hinteren Reihen agiert. Ich glaube eher, die Messlatte wurde einfach zu hoch angelegt.
    Ich kann mich noch ganz genau an ein Interview vor der letzten Saison in der AZ erinnern, als Kreitl meinte man hat sich jetzt mit Wörle im Secondary Scoring verbessert. Hm hat super geklappt. Aber nächste Saison schießt er bestimmt durch die Decke.
  • Morgen Interview mit A. Brockmann in der AZ.

    U.a.:

    In der Mitteilung des Vereins zur Trennung war kein Statement von Ihnen enthalten. Warum?

    Brockmann: Weil ich dazu nichts sagen möchte.

    Ist es denn eine persönliche Enttäuschung für Sie, dass der ESVK nun mit einem anderen Trainer weitermachen möchte?

    Brockmann: Das gehört zum Job. Es geht mir eher darum, wie es entschieden wurde. Aber dazu will ich nichts mehr sagen. Ich muss da kein Öl ins Feuer gießen.

    Es gab also Feuer. Hat man mit Ihnen vorher gar nicht geredet?

    Brockmann: Bitte lassen Sie’s. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
  • Genau, es sind ein paar Entscheidungen gefallen , die wir zur Kenntnis nehmen ( müssen ) . Viel wichtiger ist was kommt. Das lässt sich auf dem Papier auch nur vor einschätzen. Dass diese zwei Personalien die Gemüter erregen werden war klar. Jetzt ein Urteil über die Kaderplanung 20/21 zu fällen ist gar nicht möglich, deshalb sollte man sich m.E. mit Kritik bzw. Urteilen bedeckt halten. Alles andere ist ungerecht.
  • amateur schrieb:

    Als Laaksonen verletzt war, sagten viele Fans uns fehlt die Seele und der Motor des Teams. So einen Status bekommt man nicht umsonst. Ohne jetzt nörgeln zu wollen, aber so einen wie Jere besser zu ersetzen wird sehr schwer. Torgefährlichkeit hin oder her, einer der fürs Team wertvoller ist muss erst einmal gefunden werden. Vielen Dank JERE!!! ?(

    Alles richtig. Allerdings hat Jere in der abgelaufenen Saison 19 Spiele gefehlt. Im Jahr davor auch 9 Spiele. Sicherlich auch Fakten, die in die Entscheidung eingeflossen sind.