Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ben Rubin schrieb:

    wickie aus Flake schrieb:

    was mich daran aber am meisten stört ist die dafür als Ursache genannte "Planstellenbegrenzung",
    Aber das ist doch überall so - schau die Krankenhäuser an. Die bräuchten auch dringend mehr Personal. Wenn kein Budget da ist, dann musst mit dem Stamm arbeiten, der da ist. Ja ich weiß, dass es dort Personalmangel gibt - aber zahl einem Krankenpfleger 3.000 EUR brutto, dann findest auch jemanden.
    Das hat doch mit dem Budget nur marginal zu tun, es geht um Ü und U, da wären beide in der gleichen Kategorie, und da einer noch Vertrag hat, ist da halt für den Anderen kein Platz, bevor die Situstion nicht geklärt ist, wollte der Esvk eben keinen Vertrag an DePaly vergeben.
  • Wenn ich Phil richtig verstanden habe hängt es sehr wohl mit dem Budget zusammen. Er hat geschrieben das man grds. so viele wie man will (bis auf Konti) verpflichten darf, letztendlich zählt dann halt die Planstelle, wer von den Verpflichtungen auch spielt. Man kann sich aus Budget-Gründen einfach nicht mehr leisten als die genaue Besetzung der Planstellen und nicht mehr. Denn die ,überflüssigen, Spieler kosten ja auch Geld und das fehlt dann für die ,guten,.
    Ein Mayr wird bestimmt 20-30tsd € kosten. Dieses Geld musst Du übrig haben um ihn wissentlich auf die Bank zu setzen. Das hat man in guten Zeiten schon kaum aber in der aktuellen Situation? Wer soll das bezahlen? Klar kann man ins Risiko gehen aber im Moment, wo man noch nicht einmal weiß ob die Saison planmäßig läuft?

    Ein einfaches Beispiel, wenn ich 25 Plätze zu vergeben habe und mich das im Jahr 1 Mio kostet, wird die Qualität bestimmt nicht steigen wenn ich die 1 Mio dann auf 30 Plätze aufteile. Das sollte doch allen verständlich sein.
  • robrt schrieb:

    Wenn ich Phil richtig verstanden habe hängt es sehr wohl mit dem Budget zusammen. Er hat geschrieben das man grds. so viele wie man will (bis auf Konti) verpflichten darf, letztendlich zählt dann halt die Planstelle, wer von den Verpflichtungen auch spielt. Man kann sich aus Budget-Gründen einfach nicht mehr leisten als die genaue Besetzung der Planstellen und nicht mehr. Denn die ,überflüssigen, Spieler kosten ja auch Geld und das fehlt dann für die ,guten,.
    Genau. Es ist ein Zusammenspiel aus Budget und den Ü23 Stellen. Stelle belegt und somit auch Budget.
  • Ben Rubin schrieb:

    wickie aus Flake schrieb:

    was mich daran aber am meisten stört ist die dafür als Ursache genannte "Planstellenbegrenzung",
    Aber das ist doch überall so - schau die Krankenhäuser an. Die bräuchten auch dringend mehr Personal. Wenn kein Budget da ist, dann musst mit dem Stamm arbeiten, der da ist. Ja ich weiß, dass es dort Personalmangel gibt - aber zahl einem Krankenpfleger 3.000 EUR brutto, dann findest auch jemanden.
    Allgemein gebe ich Dir Recht, auch die meisten anderen DEL2 Vereine werden aufgrund "Corona" weniger Budget zur Verfügung haben. Das führt dann grundsätzlich dazu, dass die Liga eher schwächer wird.
    Zudem steht es ja weiterhin in den Sternen ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt.
    Zur Causa Mayr:
    Natürlich hat er die Erwartungen nicht erfüllt.
    Aber diese Sau jetzt zum 100sten Mal durchs Dorf zu treiben, bringt auch nix.
    Fehlverpflichtungen gibt's überall.
    Ihr könnt euch gerne mal beim Manager des BVB darüber erkundigen wie das Preis/Leistungsverhältnis von Leuten wie Mario Götze oder Andre Schürrle aussiehst. :)
    Ich habe beruflich viel mit Ihm zu tun, und habe darüber schon öfters mit Ihm diskutiert. :)
    Geht also nicht nur dem ESVK so.
    Die Planstellen in der Verteidigung sind Stand jetzt einfach besetzt, was der Neuregelung geschuldet ist. Da verstehe ich Spieler und Verein, dass man sich anderweitig orientiert.

    @wickie aus Flake
    Ein gelernter Krankenpfleger verdient By the Way über 3000 Euro BRUTTO im Monat.
  • Phil schrieb:

    Alter Fan schrieb:

    Wenn de Paly wirklich nach MM gehen sollte werden die ihm doch sicher kein Gehalt geben können das der ESVK nicht auch haette zahlen koennen. Die Vereine stecken doch alle im gleichen Dilemma wegen Corona. Deshalb finde ich auch diese Entscheidung nicht richtig. Sehr schade. Die Verantwortlichen werden hoffentlich wissen was sie tun.
    De Paly ist sicher in Memmingen.Es geht NICHT darum ob Memmingen mehr zahlen kann wie der ESVK. Die Planstelle beim ESVK ist besetzt und somit wäre eine Weiterverpflichtung von de Paly eine zusätzliche Belastung für das Budget.
    Belastung des Budgets Ein einheimischer Spieler der keine Wohnung und kein Auto benötigt und sportlich auch noch mit der beste Verteidiger ist....Einfach nicht mehr nachzuvollziehen....Bin gespannt ob man es wenigstens mit Oppi hinbekommt.
  • Kristallprinz schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    wickie aus Flake schrieb:

    was mich daran aber am meisten stört ist die dafür als Ursache genannte "Planstellenbegrenzung",
    Aber das ist doch überall so - schau die Krankenhäuser an. Die bräuchten auch dringend mehr Personal. Wenn kein Budget da ist, dann musst mit dem Stamm arbeiten, der da ist. Ja ich weiß, dass es dort Personalmangel gibt - aber zahl einem Krankenpfleger 3.000 EUR brutto, dann findest auch jemanden.
    Allgemein gebe ich Dir Recht, auch die meisten anderen DEL2 Vereine werden aufgrund "Corona" weniger Budget zur Verfügung haben. Das führt dann grundsätzlich dazu, dass die Liga eher schwächer wird.Zudem steht es ja weiterhin in den Sternen ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt.
    Zur Causa Mayr:
    Natürlich hat er die Erwartungen nicht erfüllt.
    Aber diese Sau jetzt zum 100sten Mal durchs Dorf zu treiben, bringt auch nix.
    Fehlverpflichtungen gibt's überall.
    Ihr könnt euch gerne mal beim Manager des BVB darüber erkundigen wie das Preis/Leistungsverhältnis von Leuten wie Mario Götze oder Andre Schürrle aussiehst. :)
    Ich habe beruflich viel mit Ihm zu tun, und habe darüber schon öfters mit Ihm diskutiert. :)
    Geht also nicht nur dem ESVK so.
    Die Planstellen in der Verteidigung sind Stand jetzt einfach besetzt, was der Neuregelung geschuldet ist. Da verstehe ich Spieler und Verein, dass man sich anderweitig orientiert.

    @wickie aus Flake
    Ein gelernter Krankenpfleger verdient By the Way über 3000 Euro BRUTTO im Monat.
    schreib das dem Ben Rubin, der weiß dass ein Krankenpfleger keine 3000 verdient :D
  • Kristallprinz schrieb:

    Zur Causa Mayr:
    Natürlich hat er die Erwartungen nicht erfüllt.
    Aber diese Sau jetzt zum 100sten Mal durchs Dorf zu treiben, bringt auch nix.
    Fehlverpflichtungen gibt's überall.
    Bin ich völlig bei dir. Ich hoff ja auch, dass er Leistungsmässig in der neuen Saison einfach explodiert und dann läufts - das wäre das Einfachste!

    wickie aus Flake schrieb:

    schreib das dem Ben Rubin, der weiß dass ein Krankenpfleger keine 3000 verdient
    Ohne Zulagen... da bin ich gespannt :P
    Mit Sonntag-, Nachtzuschlag und soweiter sollte das so klappen.
    Aber dann haben die Krankenhäuser also gar kein Personalproblem, weil die dort so gut verdienen. Danke für die Aufklärung :thumbsup: In dem Fall reicht ja dann der Balkon-Applaus als Unterstützung.
  • vegas91 schrieb:

    Phil schrieb:

    geht NICHT darum ob Memmingen mehr zahlen kann wie der ESVK. Die Planstelle beim ESVK ist besetzt und somit wäre eine Weiterverpflichtung von de Paly eine zusätzliche Belastung für das Budget.
    Belastung des Budgets Ein einheimischer Spieler der keine Wohnung und kein Auto benötigt und sportlich auch noch mit der beste Verteidiger ist....Einfach nicht mehr nachzuvollziehen....Bin gespannt ob man es wenigstens mit Oppi hinbekommt.
    Warum soll ein einheimischer Spieler zwingend billiger sein? Wenn ich (als Spieler) mitbekomme das mein Mitspieler, der ähnlich gut ist wie ich oder sogar schlechter ein Gesamtpaket von x (Gehalt+Auto, Wohnung) bekommt dann möchte ich doch auch x haben und nicht x-y nur weil ich vielleicht noch daheim wohnen kann. Und warum der Philipp kein Auto bräuchte ist mir auch unklar. Ob er keine Miete zahlen muss unterstellst Du jetzt einfach?
    Und selbst wenn der Verein das alles nicht extra zahlen müsste, wäre das zusätzliche Gehalt zu schultern.
    Aber wenn viele das Budget nicht ernst nehmen oder anscheinend egal ist, dann erklärt doch ggü dem Verein das, falls das Budget nicht reicht, ihr für die Unterdeckung im Umfang des Gehaltes Eures Wunschspielers eintretet und dies ausgleicht. Ich glaube der Verein würde sofort Eure Wünsche erfüllen.

    Habe ich hier im Thread nicht gelesen das Phil meinte das bisher ca die Hälfte der ausgefallenen Sponsorengelder durch die Hilfsaktion zusammen gekommen ist? Dies bedeutet für mich das man bereits weniger eingenommen hat als geplant und trotzdem soll der Verein einen Spieler absichtlich nicht mehr berücksichtigen der Vertrag hat und dafür noch zusätzliche Kosten tragen? Wirtschaftlich Unsinn aber wenn man nicht in der Verantwortung steht kann man sich natürlich alles wünschen und die Leute die den Kopf (und Geldbeutel) hinhalten müssen kritisieren. Das der 2 Jahresvertrag für Mayr im Nachhinein ein Fehler war dürfte auch diesen klar sein, aber jetzt ist es halt so. Das immer neu aufzuwärmen bringt niemandem etwas,

    Ich würde es gut finden wenn die Mehrzahl der Fans nicht immer nur meckert, sondern die aktuelle Situation akzeptiert und darüber nachdenkt wie unsicher aktuell alle Planungen sind und das Geld bestimmt nicht im Überfluss vorhanden ist.
  • "Warum soll ein einheimischer Spieler zwingend billiger sein?"



    Weil der Heimatverein immer meint dort als Einheimischer zu spielen kommt einer großen Ehre gleich und Geld ist nicht so wichtig Drum ist meist ein Einheimischer Spieler gut beraten erst mal weg zu gehen. Als Wiederheimkehrer sieht es dann schon anders aus.
    Das ist ja selbst im Nachwuchs so. Nicht umsonst verlassen in den höheren Jahrgängen die Spieler den Verein und ersetzt werden sie durch (wenn man Glück hat gleichwertige) externe Spieler. Diese bekommen dann unter der Hand Spielgarantien und oder das Saisongeld verbilligt/erlassen. Und das ärgert wiederum die noch Verbliebenden.
  • Ich glaube es ist hier nicht so wichtig was ein Krankenpfleger verdient ( vermutlich zu wenig was er leistet) aber Fakt ist auch,das Phillip sich selbst für einen zwei Jahres Vertrag in Memmingen entschieden hat, damit er sicher in der Gegend bleiben kann. Und nicht warten wollte, ob wir ihn nächstes Jahr verpflichten können. Die Gründe sind ja vom Verein und von ihm ehrlich kommuniziert worden.
  • Malle67 schrieb:

    Ich glaube es ist hier nicht so wichtig was ein Krankenpfleger verdient ( vermutlich zu wenig was er leistet) aber Fakt ist auch,das Phillip sich selbst für einen zwei Jahres Vertrag in Memmingen entschieden hat, damit er sicher in der Gegend bleiben kann. Und nicht warten wollte, ob wir ihn nächstes Jahr verpflichten können. Die Gründe sind ja vom Verein und von ihm ehrlich kommuniziert worden.
    Hab mich auch gerade gefragt, ob die Statements vom Verein nicht gelesen werden. Nun wird schon mal ausgiebig der Grund dargelegt und es wird trotzdem das Haar in der Suppe gesucht.
    De Paly wollte Sicherheit und fertig studieren. Kaufbeuren konnte das im Moment nicht gewährleisten.
  • Tino schrieb:

    Malle67 schrieb:

    Ich glaube es ist hier nicht so wichtig was ein Krankenpfleger verdient ( vermutlich zu wenig was er leistet) aber Fakt ist auch,das Phillip sich selbst für einen zwei Jahres Vertrag in Memmingen entschieden hat, damit er sicher in der Gegend bleiben kann. Und nicht warten wollte, ob wir ihn nächstes Jahr verpflichten können. Die Gründe sind ja vom Verein und von ihm ehrlich kommuniziert worden.
    Hab mich auch gerade gefragt, ob die Statements vom Verein nicht gelesen werden. Nun wird schon mal ausgiebig der Grund dargelegt und es wird trotzdem das Haar in der Suppe gesucht.De Paly wollte Sicherheit und fertig studieren. Kaufbeuren konnte das im Moment nicht gewährleisten.
    Manchmal will man nur das lesen was man auch lesen will, der Rest wird ausgeblendet.
  • Die Mayr-Thematik ist sowieso eine der sonderbarsten Personalentscheidungen der letzten 10 Jahre. Man verpflichtet einen Spieler, der zum Zeitpunkt der Verpflichtung 200 DEL2 Spiele bestritten hat und stattet diesen mit einem 2 Jahresvertrag aus. Nach gefühlten 2 Monaten stellt man fest, dass der Spieler nicht DEL2 tauglich sein soll. Also das ist für mich nicht mal im Ansatz nachvollziehbar. Vielleicht bekommt der neue Trainer ihn hin, denn irgendetwas muss man ja in dem Spieler gesehen haben.
  • Zu De Paly muss man evtl. noch sagen, dass er soweit mir bekannt ist seinen Master macht. Ob sich das zeitlich mit den Anforderungen in der DEL2 verträgt, gerade was die Reisen betrifft, kann er nur selbst beurteilen. Aber ich nehme an, dass er in MN von den deutschen Spielern sicher als Nummer 1 Verteidiger geplant ist und da wird er finanziell sicher nicht schlechter aufgestellt sein wie als Nummer 4 bei uns. Dazu die langfristige Planungssicherheit.
  • kronwall schrieb:

    Zu De Paly muss man evtl. noch sagen, dass er soweit mir bekannt ist seinen Master macht. Ob sich das zeitlich mit den Anforderungen in der DEL2 verträgt, gerade was die Reisen betrifft, kann er nur selbst beurteilen. Aber ich nehme an, dass er in MN von den deutschen Spielern sicher als Nummer 1 Verteidiger geplant ist und da wird er finanziell sicher nicht schlechter aufgestellt sein wie als Nummer 4 bei uns. Dazu die langfristige Planungssicherheit.
    Nein er macht noch keinen Master, überlegt sich dieses aber. Und ja es wäre verträglich mit DEL2 Hockey. Machen viele Spieler.