Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Keine Frage, es gab und gibt Top-Leute auch im Hohen Alter. Ein Sikora war damals auch nicht mehr der jüngste, trotzdem top. Masek war auch super. Aber gibt ja auch andere Beispiele: Cabana zum Beispiel, extrem verletzungsanfällig und auch erst 34 wie Spurgeon.

    Was ich total cool finde, dass Spurgeon jeden Willkommensgruß der Fans auf Facebook geliked hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und auch die positven Grüße der Innsbrucker Haie-Fans hat er auch geliked. Ist sicher ein Bomben-Kerl und hilft in der Kabine sicher gut weiter. Freu mich auf Ihn!
  • Und gerade in der Kabine tut uns ein Leader richtig gut :!:

    Ben Rubin schrieb:

    Keine Frage, es gab und gibt Top-Leute auch im Hohen Alter. Ein Sikora war damals auch nicht mehr der jüngste, trotzdem top. Masek war auch super. Aber gibt ja auch andere Beispiele: Cabana zum Beispiel, extrem verletzungsanfällig und auch erst 34 wie Spurgeon.

    Was ich total cool finde, dass Spurgeon jeden Willkommensgruß der Fans auf Facebook geliked hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und auch die positven Grüße der Innsbrucker Haie-Fans hat er auch geliked. Ist sicher ein Bomben-Kerl und hilft in der Kabine sicher gut weiter. Freu mich auf Ihn!
  • Jetzt wo der Kader fast steht und wohl John Lammers noch kommt kann man sich mal virtuell die Reihen zusammenstellen.
    So würde ich es mal probieren.

    Blomqvist-Gracel-Wörle
    Lammers-Spurgeon-Schweiger
    Lewis-Voith-Lukes
    Oppolzer-Thomas-Oswald

    Zur Erklärung ich würde es gut finden wenn die dritte Reihe auch einen gewissen Scouring Touch hat. Zu Gracel&Blomqvist kann man eh stellen wenn man mag und für Schweiger wär es bestimmt klasse von den beiden erfahrenen Hasen was zu lernen. Würde aus meiner Sicht schon Sinn ergeben.
  • Ben Rubin schrieb:

    Ich würde Oswald und Schweiger in den ersten beiden Reihen toll finden, wenn sie denn das Zeug dafür haben. Früher ein Tobi Hubner ist auch als Goalgetter im ersten Sturm mitgelaufen.

    Naja, Hubner und ein Goalgetter? Außer im Aufstiegsjahr 1999/2000 mit 17 Treffern hat er doch recht übersichtlich getroffen ;)

    Aber ich weiß was du meinst. Ich könnte mir auch einen der ganz jungen in Reihe 1 und 2 vorstellen. Aber das wird sich zeigen.
  • Muss man versuchen. Allerdings, wo damals ein junger neben zwei Ausländern war, war das auch noch eine andere Zeit. Ein Buddy Smith zusammen mit Yetman war damals im Grunde unaufhaltbar - da war dann auch egal, wer der dritte war. Aber heute stellt sich der Gegner schon anders auf den ESVK ein, da brauchst dann halt leider auch nen dritte gestandenen, damit sich was rührt.
  • Ben Rubin schrieb:

    Muss man versuchen. Allerdings, wo damals ein junger neben zwei Ausländern war, war das auch noch eine andere Zeit. Ein Buddy Smith zusammen mit Yetman war damals im Grunde unaufhaltbar - da war dann auch egal, wer der dritte war. Aber heute stellt sich der Gegner schon anders auf den ESVK ein, da brauchst dann halt leider auch nen dritte gestandenen, damit sich was rührt.
    Ich glaub neben Sami kannst du auch stellen wenn du magst, der zieht alle mit. Sogar den Wörle.
  • Ist halt die Frage ob man, wie immer kommuniziert, das scoring Potential zu erhöhen oder in der ersten Reihe einen Spieler "mitziehen" will.
    Ich würde da in den ersten 2 Reihen jeweils 2 Ausländer und dazu Lewis und Lukes stellen.
    Die 3. Reihe mit Wörle, Voit und Schweiger (bzw einem weiteren U24 Stürmer)
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • Ich denke daß Wörle in der neuen Saison eine deutlich bessere Leistung zeigen wird.
    Aus einem 4 Reihe DEL Spieler wird nicht so schnell ein DEL2 Topscorer, aber jetzt
    hat er sich hoffentlich auf die Spielweise eingestellt, und so erwarte ich, das er eine ganz
    andere Rolle spielen kann, vielleicht sogar in den ersten beiden Reihen !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Ich bin der Meinung der Tobi Wörle ist ein toller Sportsmann, doch die Erwartungen von einem Spieler der DEL hauptsächlich in Reihe 4 gespielt, waren hier bei einigen zu hoch. Das er eine gute Technik hat und auch guter Skatre ist hat man ja gesehen. Ich denke man hat ihn sicher nicht als Torjäger verpflichtet. Ich wünsche ihm für die nächste Saison noch einen Schub nach vorne!

    Bestes Beispiel sind doch immer wenn Spieler aus der AHL in der DEL 2 auftauchen. Da spricht man schnell von Granaten, doch die haben dort doch alle oft nur in Rehe 3+4 gespielt und für das "Skoring" waren andere zuständig. Und diese Defensivstürmer werden dann auch nicht gleich zum Torjäger weil sie halt andere Qualitäten haben.
  • Tevion absolut richtige Einschätzung. Der Tobi Wörle ist schon ein guter, halt kein Torjäger. Technisch gehobenes Niveau und läuferisch sehr stark. Er denke der wird für uns noch eminent wichtig werden. Vielleicht als Devensivstürmer zu Spurgeon und Lammers , der nach hinten eher weniger tut, oder als Leader in der 3. Reihe. Ich find ihn für Uns richtig gut. Ich denke er hat sich letzte Saison selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Außerdem kann er denk ich in Unterzahl den Jere ersetzen, zumindest zu 90%.