Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Die überschäumende Euphorie, die hier bei den meisten herrscht, hätte ich auch gern. Hier wird so getan, als ob jeder Spurgeon und Lammers schon seit Jahren kannte, weil sie DAS Aushängeschild der EBEL sind/waren! Natürlich lesen sich die Statistiken gut, aber hier wird immer so getan, als wenn die anderen Teams nur Blinde verpflichten würden und wir das Ei des Kolumbus entdeckt hätten. Was sind in der DEL 2 schon für Ausländer mit teils sogar guten AHL Statistiken oder mit NHL Einsätzen gefloppt! Mir gefällt die Erwartungshaltung nicht, die hier gerade entsteht, nur weil der ESVK 2 renommierte 34jährige verpflichtet, die erstmal beweisen müssen, dass sie den Unterschied ausmachen.
    Ich lass mich gern positiv überraschen, aber jetzt sollten wir erst mal abwarten
  • Gezielt verstärkt würde ich sagen,wenn dann Wörle und Voit in der dritten auch noch
    Gas geben, dann könnte das schon was werden.

    2 Scoring lines + eine talentierte 3 Reihe + Arbeiterreihe

    Das hört sich doch gut an, genauso sollte eine Mannschaftsplanung aussehen.
    Natürlich wäre 1-2 Fölis in der Hinterhand für die Kadertiefe optimal, aber bis jetzt
    ist das Team top !!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Grill_Bill schrieb:

    Die überschäumende Euphorie, die hier bei den meisten herrscht, hätte ich auch gern. Hier wird so getan, als ob jeder Spurgeon und Lammers schon seit Jahren kannte, weil sie DAS Aushängeschild der EBEL sind/waren! Natürlich lesen sich die Statistiken gut, aber hier wird immer so getan, als wenn die anderen Teams nur Blinde verpflichten würden und wir das Ei des Kolumbus entdeckt hätten. Was sind in der DEL 2 schon für Ausländer mit teils sogar guten AHL Statistiken oder mit NHL Einsätzen gefloppt! Mir gefällt die Erwartungshaltung nicht, die hier gerade entsteht, nur weil der ESVK 2 renommierte 34jährige verpflichtet, die erstmal beweisen müssen, dass sie den Unterschied ausmachen.
    Ich lass mich gern positiv überraschen, aber jetzt sollten wir erst mal abwarten
    ich verstehe dich nicht...

    Die beiden waren unter unserem neuen Trainer Leistungsträger in der EBEL.

    Welche Spiele würden dir besser gefallen?
  • Das ist nicht die Frage. Ich kenne die beiden nicht. Und ich behaupte, auch wenn sich hier viele als EBEL Experten ausgeben, die meisten Forums User ebenfalls nicht. Demnach sollte man erst mal etwas abwarten und schauen wie sie sich präsentieren. Das schützt auch die Spieler vor zu großen Erwartungen vor allem zu Beginn.
    Wenn sie das halten, was sich einige hier versprechen, bin ich der der sich am meisten freut ^^
  • Grill_Bill schrieb:

    alle die sich ein Urteil erlauben.

    Ich zweifel doch gar nicht ihre Qualitäten an. Es geht um die Vergleichbarkeit mit den Unterschiedsspielern (Ausländern) der anderen Vereine. Ich trau mir da jedenfalls kein Urteil zu

    Die Wahrheit liegt letztlich auf dem Eis, sicher richtig. Aber darf man sich deswegen nicht freuen und dem Verein zu den Verpflichtungen gratulieren? Unbestritten haben die beiden Neuen ihre Qualitäten. Und wenn die langsam abbauen würden, hätte sie der Trainer nicht mitgebracht. Er konnte die beiden ja lange genug beobachten. Ich jedenfalls freu mich brutal über die Transfers.
  • Es sieht nach guten Transfers aus. Mit Blick auf die Aktivitäten der Mitbewerber ist eine Qualitätsverbesserung auf den Konti-Positionen auch notwendig. Der Großteil der Kaderbudgets wird in die 15 U24 -Stellen investiert.
    Ich vermute dementsprechend werden sich die Spielstile der Mannschaften auch anpassen.
    Bei dem Blick auf unseren Kader habe ich ein sehr gutes Gefühl. Jetzt muß nur noch die Saison starten und das wird noch eine große Aufgabe werden.
  • Grill_Bill schrieb:

    alle die sich ein Urteil erlauben.

    Ich zweifel doch gar nicht ihre Qualitäten an. Es geht um die Vergleichbarkeit mit den Unterschiedsspielern (Ausländern) der anderen Vereine. Ich trau mir da jedenfalls kein Urteil zu
    Das ist schon richtig das die anderen Vereine auch Unterschiedsspieler haben .
    Unsere Situation wird sich aber zum letzten Jahr insofern verbessert ,das wir zu Blomqvist jetzt noch 2 Spieler haben ,die den Unterschied ausmachen und sind nicht mehr so ausrechenbar.
    Spieler die ,die letzten Jahre aus der EBEL in die DEL 2 kamen haben immer den Unterschied ausgemacht.
    Zudem ist Spurgeon genauso ein kämpferischer Spieler wie Laaksonen und ist ein Führungsspieler.
    Man mus nur mal das Forum der Insbrucker lesen,da wird es sehr deutlich.
    Ich würde jede Wette eingehen ,das beide Spieler wenn sie verletzungsfrei bleiben und es 52 Spiele gibt 60 + Punkte machen
  • GavusMagnus schrieb:

    Sehr beachtlich, gerade da Lammers ja als unbezahlbar galt!
    Interessant dazu die Aussagen von "ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von John Lammers: „John Lammers war in den letzten Jahren stets einer der besten Scorer der EBEL. Normalerweise ist ein solcher Spieler für uns nicht finanzierbar. Dadurch, dass er aber in Innsbruck einen Buyout hatte und die Tatsache, dass auch er gerne weiter mit Rob Pallin zusammenarbeiten wollte, ist er gerne dem Ruf seines langjährigen Sturmpartners Tyler Spurgeon nach Kaufbeuren gefolgt. Alle diese für uns positiven Umstände, machten den Transfer erst realisierbar. Wir freuen uns natürlich sehr, dass John Lammers in der kommenden Saison unser Trikot trägt und heißen ihn samt seiner Familie in Kaufbeuren herzlich willkommen.“

    Aus dem Statement bei Facebook:

    facebook.com/esvkaufbeuren/
  • Tomster58 schrieb:

    Kann mir jemand dieses buy-out Verfahren erklären und warum der Spieler für uns dann erschwinglicher wird?

    Nach meinem simplen Verständnis kaufen wir den Spieler aus einem bestehenden Vertrag und müssen zusätzlich dann noch das Gehalt bezahlen, was ihn ja eigentlich teurer machen müsste??
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Innsbruck hat den noch bestehenden Vertrag mit Lammers aufgelöst, dafür hat er Summe X als Abfindung bekommen. Somit wurde er für uns bezahlbar.
  • Phil schrieb:

    Tomster58 schrieb:

    Kann mir jemand dieses buy-out Verfahren erklären und warum der Spieler für uns dann erschwinglicher wird?

    Nach meinem simplen Verständnis kaufen wir den Spieler aus einem bestehenden Vertrag und müssen zusätzlich dann noch das Gehalt bezahlen, was ihn ja eigentlich teurer machen müsste??
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Innsbruck hat den noch bestehenden Vertrag mit Lammers aufgelöst, dafür hat er Summe X als Abfindung bekommen. Somit wurde er für uns bezahlbar.
    Perfekt! Danke für die Antwort. So macht's natürlich Sinn