Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Grill_Bill schrieb:

    zurecht biegen, genau... So ein Quatsch.
    Der ein oder andere kann sich doch sicher noch an Ken Karpuk, Jürgen Simon, John Van Kessel oder Adam Spylo erinnern.

    DIE WAREN VOLKSHELDEN - ach was sag ich - GLADIATOREN IN KF :thumbsup: :thumbsup:

    (gerade WEIL die Gegner sie gehasst haben)

    Und jetzt kann Sturm auch noch nachgewiesenermaßen gut Eishockeyspielen! Wie geil ist das denn??? 8o
    Da wirfst du ja ganz schön verschiedene Typen in einen Topf. Karpuk und Simon erinnere ich als sehr engagiert, pflichtbewußt, die haben einfach sehr konsequent ihren Job gemacht. Auf John Van Kessel paßt die Bezeichnung Gladiator noch am ehesten, der hat teilweise sehr wagemutig gespielt. Unvergessen wie er einmal in zweifacher Kaufbeurer Unterzahl in der Mitte durchgebrochen ist und ein Tor gemacht hat. Und Spylo war hauptsächlich faul, also mehr noch mit "au" als mit "ou". Also schön wäre es wenn unser Neuzugang viel von Karpuk und Simon hätte, ein bißchen von John Van Kessel und gar nichts von Spylo.
  • Sturm hatte letzte Saison 42 Strafminuten.......ist so Durchschnitt
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Soweit ich mich an genannte Spieler erinnern kann, wurde bei der Verpflichtung von Spylo kein Hehl daraus gemacht, dass man ihn als Badboy unter Vertrag nimmt.
    Van Kessel war zwar kein reiner Goon, aber er ließ sich immer leicht persönlich provozieren und nahm so häufig unnötige Strafen.
    Ich glaube nicht, dass Sören Sturm mit diesen Beiden in Verbindung gebracht werden kann.

    Mika schrieb:

    Grill_Bill schrieb:

    zurecht biegen, genau... So ein Quatsch.
    Der ein oder andere kann sich doch sicher noch an Ken Karpuk, Jürgen Simon, John Van Kessel oder Adam Spylo erinnern.

    DIE WAREN VOLKSHELDEN - ach was sag ich - GLADIATOREN IN KF :thumbsup: :thumbsup:

    (gerade WEIL die Gegner sie gehasst haben)

    Und jetzt kann Sturm auch noch nachgewiesenermaßen gut Eishockeyspielen! Wie geil ist das denn??? 8o
    Da wirfst du ja ganz schön verschiedene Typen in einen Topf. Karpuk und Simon erinnere ich als sehr engagiert, pflichtbewußt, die haben einfach sehr konsequent ihren Job gemacht. Auf John Van Kessel paßt die Bezeichnung Gladiator noch am ehesten, der hat teilweise sehr wagemutig gespielt. Unvergessen wie er einmal in zweifacher Kaufbeurer Unterzahl in der Mitte durchgebrochen ist und ein Tor gemacht hat. Und Spylo war hauptsächlich faul, also mehr noch mit "au" als mit "ou". Also schön wäre es wenn unser Neuzugang viel von Karpuk und Simon hätte, ein bißchen von John Van Kessel und gar nichts von Spylo.
  • Mika schrieb:

    Grill_Bill schrieb:

    zurecht biegen, genau... So ein Quatsch.
    Der ein oder andere kann sich doch sicher noch an Ken Karpuk, Jürgen Simon, John Van Kessel oder Adam Spylo erinnern.

    DIE WAREN VOLKSHELDEN - ach was sag ich - GLADIATOREN IN KF :thumbsup: :thumbsup:

    (gerade WEIL die Gegner sie gehasst haben)

    Und jetzt kann Sturm auch noch nachgewiesenermaßen gut Eishockeyspielen! Wie geil ist das denn??? 8o
    Da wirfst du ja ganz schön verschiedene Typen in einen Topf. Karpuk und Simon erinnere ich als sehr engagiert, pflichtbewußt, die haben einfach sehr konsequent ihren Job gemacht. Auf John Van Kessel paßt die Bezeichnung Gladiator noch am ehesten, der hat teilweise sehr wagemutig gespielt. Unvergessen wie er einmal in zweifacher Kaufbeurer Unterzahl in der Mitte durchgebrochen ist und ein Tor gemacht hat. Und Spylo war hauptsächlich faul, also mehr noch mit "au" als mit "ou". Also schön wäre es wenn unser Neuzugang viel von Karpuk und Simon hätte, ein bißchen von John Van Kessel und gar nichts von Spylo.
    Bin ich komplett bei Dir. Was die 4 genannten aber verbindet, ist die Tatsache, dass sie auf Seiten der Gegner irgendwo zwischen unbeliebt, unbequem und gehasst eingestuft wurden.
    So ein Spielertyp fehlt uns (mal wieder). Bestes Beispiel war Della Rovere's Check gegen Lammers Kopf letzte Woche. Einzige "Massnahme" von Seiten des Teams war, dass Spurgeon den Heilbronner nach dem Abpfiff kurz am Kragen gepackt hat. In den letzten Jahren gab es nur während des Engagements von Jeffrey Szwez mal eine kurze Zeit, wo sich die Gegner solche dreckigen Aktionen sehr gut vorher überlegt hatten.

    Sören Sturm fällt definitiv nicht in die Kategorie eines Enforcers, spielt aber immerhin unangenehm. So eine Eigenschaft fehlte unserer Mannschaft bislang vielleicht noch mehr als seine zu erwartenden Scorerpunkte.


    Eigentlich wollte ich aber nur darauf hinaus, dass Pallin Sturm sicher nicht "einnorden oder zurecht biegen" wird. Dadurch würde man ihn einer seiner Stärken berauben.

    PS: das Van Kessel Tor war gegen die Revier Löwen Oberhausen...Danach ist das Hallendach weggeflogen. Unvergessen 8o
  • Ach welch schöne Erinnerung an seinen Hammer von der Mittellinie... kurz danach war Drittelpause.

    P.S. Jetzt aber noch einmal zu Sören Sturm. Bekanntermaßen hat er ja RV verlassen, um neben der neuen Herausforderung ein längeres Engagement einzugehen. Leider habe ich aber in keinem offiziellen Beitrag eine Angabe über die Vertragslänge herauslesen können. Ist die ein Geheimnis? Dann soll es so sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

  • esvk50 schrieb:

    Für mich eine Nachricht mit zwei Seiten. Einmal freue ich mich natürlich, dass es dem ESVK gelingt, einen solchen Spieler zu verpflichten. Das spricht für die wirklich sehr gute Arbeit, die geleistet wird. Und die zeigt auch, dass der ESVK mehr will, als nur den Abstieg vermeiden. Als Fan finde ich das super. Auf der anderen Seite befinden wir uns noch mitten in einer Pandemie mit all ihren wirtschaftlichen Auswirkungen (die, die es schon gab und die, die noch kommen werden). Was war alles zu lesen und zu hören von den massiven Problemen für den Sport und für die Vereine, gerade auch in den Sportarten, die nichts mit (Profi-) Fußball zu tun haben. Für mich zeigt die Verpflichtung daher auch, dass noch Geld im System ist. Am sprichwörtlichen "Hungertuch" nagen, sieht anders aus. Es kann natürlich auch sein, dass die Spieler mittlerweile bereit sind, für Gehälter zu spielen, die noch letzte Saison undenkbar waren. Trotzdem findet hier etwas statt, das für mich so ganz passt - bisher bei den Konkurrenten (vor allem bei denen, die in die DEL wollen). Jetzt spielt auch der ESVK hier mit.
    Ich möchte mich esvk50 ausdrücklich anschließen...sportlich gesehen eine fantastische Verpflichtung, herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen...die Verpflichtung (und auch zahlreiche Verpflichtungen unserer Konkurrenten) passt aber nicht so recht in die immer von der Eishockeybranche dargelegten "wirtschaftlichen Probleme" aufgrund der Pandemie...
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Ach welch schöne Erinnerung an seinen Hammer von der Mittellinie... kurz danach war Drittelpause.

    P.S. Jetzt aber noch einmal zu Sören Sturm. Bekanntermaßen hat er ja RV verlassen, um neben der neuen Herausforderung ein längeres Engagement einzugehen. Leider habe ich aber in keinem offiziellen Beitrag eine Angabe über die Vertragslänge herauslesen können. Ist die ein Geheimnis? Dann soll es so sein...
    Auf Facebook stand dass der ESV aktuell wegen Corona keine Verträge macht die länger als Jahr gehen.
  • Il professore schrieb:

    esvk50 schrieb:

    Für mich eine Nachricht mit zwei Seiten. Einmal freue ich mich natürlich, dass es dem ESVK gelingt, einen solchen Spieler zu verpflichten. Das spricht für die wirklich sehr gute Arbeit, die geleistet wird. Und die zeigt auch, dass der ESVK mehr will, als nur den Abstieg vermeiden. Als Fan finde ich das super. Auf der anderen Seite befinden wir uns noch mitten in einer Pandemie mit all ihren wirtschaftlichen Auswirkungen (die, die es schon gab und die, die noch kommen werden). Was war alles zu lesen und zu hören von den massiven Problemen für den Sport und für die Vereine, gerade auch in den Sportarten, die nichts mit (Profi-) Fußball zu tun haben. Für mich zeigt die Verpflichtung daher auch, dass noch Geld im System ist. Am sprichwörtlichen "Hungertuch" nagen, sieht anders aus. Es kann natürlich auch sein, dass die Spieler mittlerweile bereit sind, für Gehälter zu spielen, die noch letzte Saison undenkbar waren. Trotzdem findet hier etwas statt, das für mich so ganz passt - bisher bei den Konkurrenten (vor allem bei denen, die in die DEL wollen). Jetzt spielt auch der ESVK hier mit.
    Ich möchte mich esvk50 ausdrücklich anschließen...sportlich gesehen eine fantastische Verpflichtung, herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen...die Verpflichtung (und auch zahlreiche Verpflichtungen unserer Konkurrenten) passt aber nicht so recht in die immer von der Eishockeybranche dargelegten "wirtschaftlichen Probleme" aufgrund der Pandemie...
    Das wird vermutlich einerseits schon so sein, mit den "wirtschaftlichen Problemen". Aber andererseits geht ja alles weiter. Von daher wird es auch Spielerverpflichtungen-und Wechsel geben...müssen
    Ein gewisses Alltagsgeschäft hält das System am laufen... Abgesehen finde ich es unglaublich toll, wie es bspw der Esv mit seinen Nachwuchsspieler macht.
  • Quintana schrieb:

    Il professore schrieb:

    esvk50 schrieb:

    Für mich eine Nachricht mit zwei Seiten. Einmal freue ich mich natürlich, dass es dem ESVK gelingt, einen solchen Spieler zu verpflichten. Das spricht für die wirklich sehr gute Arbeit, die geleistet wird. Und die zeigt auch, dass der ESVK mehr will, als nur den Abstieg vermeiden. Als Fan finde ich das super. Auf der anderen Seite befinden wir uns noch mitten in einer Pandemie mit all ihren wirtschaftlichen Auswirkungen (die, die es schon gab und die, die noch kommen werden). Was war alles zu lesen und zu hören von den massiven Problemen für den Sport und für die Vereine, gerade auch in den Sportarten, die nichts mit (Profi-) Fußball zu tun haben. Für mich zeigt die Verpflichtung daher auch, dass noch Geld im System ist. Am sprichwörtlichen "Hungertuch" nagen, sieht anders aus. Es kann natürlich auch sein, dass die Spieler mittlerweile bereit sind, für Gehälter zu spielen, die noch letzte Saison undenkbar waren. Trotzdem findet hier etwas statt, das für mich so ganz passt - bisher bei den Konkurrenten (vor allem bei denen, die in die DEL wollen). Jetzt spielt auch der ESVK hier mit.
    Ich möchte mich esvk50 ausdrücklich anschließen...sportlich gesehen eine fantastische Verpflichtung, herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen...die Verpflichtung (und auch zahlreiche Verpflichtungen unserer Konkurrenten) passt aber nicht so recht in die immer von der Eishockeybranche dargelegten "wirtschaftlichen Probleme" aufgrund der Pandemie...
    Das wird vermutlich einerseits schon so sein, mit den "wirtschaftlichen Problemen". Aber andererseits geht ja alles weiter. Von daher wird es auch Spielerverpflichtungen-und Wechsel geben...müssenEin gewisses Alltagsgeschäft hält das System am laufen... Abgesehen finde ich es unglaublich toll, wie es bspw der Esv mit seinen Nachwuchsspieler macht.
    Leute, wir spielen schon lange micht mehr als e. V. . Das ist eine GmbH, hier haften die Gesellschafter und die entscheiden mit. Die werden genau wissen was sie da tun, auch in diesen Zeiten.