Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Man sollte ziemlich weit zurück blicken. Krinner sprach von der Wohlfühloase Kaufbeuren und dem Verlierergen. Brockmann hat Teile nicht mehr erreicht und manche wollten unter ihm nicht mehr spielen. In den Mitteilungen von Kreitl und Phil, kann man zwischen den Zeilen lesen, dass manche Spieler machen was sie wollen und für Unruhe sorgen, sich nicht professionell verhalten. Sich nicht richtig vorbereiten. Daher ist es nur logisch, dass man nun Veränderungen vornimmt und sich nicht länger auf der Nase rumtanzen lässt. Der Verein reagieren jetzt da, wo man wohl lange zugesehen hat. Und wenn das zum Wohle des Vereins ist, dann ist das richtig.
    Nur weil es manchen nicht in den Kopf geht, dass auch altgediente Spieler ihre Sonderrolle voll ausleben, muss es deshalb nicht stattfinden.
    Und hier im Forum zerreißt man Spieler und Trainer oftmals ganz anders. Und das hinter einer Anonymität. Also bitte beruhigt euch wegen einer solch relativ harmlosen Mitteilung.
  • newage schrieb:

    Man sollte ziemlich weit zurück blicken. Krinner sprach von der Wohlfühloase Kaufbeuren und dem Verlierergen. Brockmann hat Teile nicht mehr erreicht und manche wollten unter ihm nicht mehr spielen. In den Mitteilungen von Kreitl und Phil, kann man zwischen den Zeilen lesen, dass manche Spieler machen was sie wollen und für Unruhe sorgen, sich nicht professionell verhalten. Sich nicht richtig vorbereiten. Daher ist es nur logisch, dass man nun Veränderungen vornimmt und sich nicht länger auf der Nase rumtanzen lässt. Der Verein reagieren jetzt da, wo man wohl lange zugesehen hat. Und wenn das zum Wohle des Vereins ist, dann ist das richtig.
    Nur weil es manchen nicht in den Kopf geht, dass auch altgediente Spieler ihre Sonderrolle voll ausleben, muss es deshalb nicht stattfinden.
    Und hier im Forum zerreißt man Spieler und Trainer oftmals ganz anders. Und das hinter einer Anonymität. Also bitte beruhigt euch wegen einer solch relativ harmlosen Mitteilung.
    Das der Verein reagiert ist die eine Sache. Das ist legitim und nachvollziehbar.
    Die "harmlose" Mitteilung ist nicht harmlos wenn man es vom Arbeitsrecht sieht. Und hier hat die Mitteilung ganz klar Grenzen überschritten die ein Arbeitgeber nicht überschreiten darf.
    Es mag alles richtig sein was dort geäußert wurde aber es darf nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert werden und es zeugt auch von ganz schlechtem Stil wenn soetwas passiert.
  • newage schrieb:

    Man sollte ziemlich weit zurück blicken. Krinner sprach von der Wohlfühloase Kaufbeuren und dem Verlierergen. Brockmann hat Teile nicht mehr erreicht und manche wollten unter ihm nicht mehr spielen. In den Mitteilungen von Kreitl und Phil, kann man zwischen den Zeilen lesen, dass manche Spieler machen was sie wollen und für Unruhe sorgen, sich nicht professionell verhalten. Sich nicht richtig vorbereiten. Daher ist es nur logisch, dass man nun Veränderungen vornimmt und sich nicht länger auf der Nase rumtanzen lässt. Der Verein reagieren jetzt da, wo man wohl lange zugesehen hat. Und wenn das zum Wohle des Vereins ist, dann ist das richtig.
    Nur weil es manchen nicht in den Kopf geht, dass auch altgediente Spieler ihre Sonderrolle voll ausleben, muss es deshalb nicht stattfinden.
    Und hier im Forum zerreißt man Spieler und Trainer oftmals ganz anders. Und das hinter einer Anonymität. Also bitte beruhigt euch wegen einer solch relativ harmlosen Mitteilung.
    Du hast doch zu 98% völlig Recht! Ich finde es auch gut das Spieler die nicht alles geben und sich abseits des Eises daneben benehmen oder sich nicht vorbereiten usw nicht mehr spielen. Absolut richtig! Und ich hoffe im Sommer auf einen großen Umbruch. Aber in einer offiziellen Vereinsmitteilung schreib ich nicht das ein Spieler abseits des Sports gerade neben der Kappe ist. Das geht niemanden etwas an, schon gar nicht die Fans. Der Spieler zeigt keine Leistung und benimmt sich daneben, dann suspendiere ich ihn halt. Aber Bitte nicht mit so amateurhaften Mitteilungen. Intern sollte immer intern bleiben.
  • Menschen machen Fehler! Vielleicht war das nicht richtig, das so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, aber eigentlich wissen wir doch zu wenig. Manchmal platzt einem die Hutschnur und solange ich von den Mannschaftsinternas rein gar nichts weiß, kann ich auch nicht urteilen. Man kann vielleicht sagen, daß das arbeitsrechtlich nicht OK war, daß das die Mannschaft vielleicht auch klimamäßig nicht weiter gebracht hat, oder dem Ruf des ESVK geschadet hat, aber vielleicht war es dennoch nötig.

    Trotzdem war vielleicht auch die negative Reaktion hier wichtig, damit die Verantwortlichen sehen, wie die Fans es sehen.
  • Wie schon Loddar Matthäus einst sagte: "Man darf nicht alles immer so künstlich hoch sterilisieren" :D

    Man hätte die Interna vielleicht nicht öffentlich machen müssen, aber von einem arbeitsrechtlichen Super-Gau sind wir schon noch ne Meile weg.
    Und falls Dalgic das anders sieht, kann er natürlich jederzeit juristische Mittel einlegen. Das steht ihm ja frei.

    Allerdings sollte man hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Offensichtlich ist die Ursache der ganzen Geschichte nicht der Fakt dass der ESVK gerne seine Spiele quält und demütigt, sondern es scheint wohl die Ursache bei Dalgic mangelnder Einstellung und Verhalten zu liegen. Also sollte er sich mal besser an der eigenen Nasen packen.

    Falls es so sein sollte, dass Spieler zu spät oder nicht zum Training erscheinen dann ist es in der Tat aller höchste Zeit für ne Ansage und Konsequenzen. Fraglich ist dann höchstens wieso man sich das so lange angesehen hat.
    Und viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) hatten gefordert dass die Wohlfühloase endlich ein Ende nimmt.
    Jetzt greift der Verein endlich durch, und das ist gut so.
  • Die Mittteilung auf der Homepage ist das eine. Die finde ich schon grenzwertig, vor allem unter der Prämisse, dass man so "Druck von Dalgic" nehmen will. Aber gut, da kann ich ja noch nachvollziehen, dass man das auch anders sehen und okay finden kann.

    Aber dass dann der Pressesprecher im, wie er ja gerne betont, offiziellen Forum noch nachlegt und einen noch immer sehr jungen und dennoch doch auch schon verdienten Spieler vollkommen, aber wirklich vollkommen bloßstellt, finde ich für die Außenwirkung des Vereins verheerend. Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, geht es nicht darum, was Dalgic sich hat zuschulden kommen lassen und wie und mit welcher Härte der Verein darauf reagiert, sondern um Kommunikation und Außenwirkung. Ein Profiklub hat jedes Recht, von seinen Spielern Professionalität einzufordern, aber es wäre halt weitaus überzeugender, wenn das auch professionell geschieht und nicht, indem man im Forum zündelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exilkaufbeurer ()

  • Werte Freunde des ESVK

    Lange, sehr lange, lese ich schon mit, als Gast. Jetzt musste ich mich doch anmelden, werde auch gerne zukünftig aktiv sein.

    Ich find es lächerlich, dass die Anti-Pallin/Kreitl-Front sich nicht nur als Innsbruck-Insider ("Goalieverschleiss") bekennt, sondern offenbar zusätzlich über vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügt. Wie soll die Mannschaft eine Einheit sein, wenn schon die Fangemeinschaft von Grantlern und Besserwissern durchzogen ist?

    Lasst Pallin und Kreitl ihre Arbeit machen. Hört mal auf immer wieder eine neue Sau durch's Dorf zu treiben. Wenn Euch was nicht passt, schreibt mit Klarnamen dem Pressesprecher oder dem Kreitl. Ihr macht genau das, was Ihr der GmbH in causa Dalgic ankreidet: Ihr zieht öffentlich über die handelnden Personen der GmbH her, diskreditiert diese, unterstellt ohne einen Hauch von Details arbeitsrechtlich relavante Verfehlungen. Wenn die Formulierung in causa Dalgic überhaupt zu bemängeln ist (ich sehe das nicht so), dann seit Ihr Hetzer keinen Deut besser.

    Danke und Gruss, bleibt's sportlich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RotGelb (_)3 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich finde es gut, wenn man hier mal von Vereinsseite Roß und Reiter nennt. Weichgespülte Pressemitteilungen durch die Mutmaßungen erst recht entstehen, hatten wir in den letzten Jahren genug. Mit der neuen Ehrlichkeit kann man doch als Außenstehender viel besser nachvollziehen, warum man jetzt nochmal einen Torhüter nachverpflichtet und warum der ein odere andere sitzt.

    Es scheint hier auch kein Versehen in der Kommunikation von Seiten der GmbH vorzuliegen, da sowohl Geschaftsführer wie auch Pressesprecher die selbe offensive Kommunikation zeitgleich vertreten. Ob das ungewöhnliche "an den Pranger stellen" hilfreich ist/war, zeigen allein die Leistungen auf dem Eis.
  • RotGelb (_)3 schrieb:

    Werte Freunde des ESVK

    Lange, sehr lange, lese ich schon mit, als Gast. Jetzt musste ich mich doch anmelden, werde auch gerne zukünftig aktiv sein.

    Ich find es lächerlich, dass die Anti-Pallin/Kreitl-Front sich nicht nur als Innsbruck-Insider ("Goalieverschleiss") bekennt, sondern offenbar zusätzlich über vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügt. Wie soll die Mannschaft eine Einheit sein, wenn die Fans von Grantlern und Besserwissern durchzogen ist?

    Lasst Pallin und Kreitl seine Arbeit machen. Hört mal auch immer wieder eine neue Sau durch's Dorf zu treiben. Wenn Euch was nicht passt, schreibt mit Klarnamen dem Pressesprecher oder dem Kreitl. Ihr macht genau das, was Ihr der GmbH in causa Dalgic ankreidet: Ihr zieht öffentlich über die handelnden Personen der GmbH her, diskreditiert diese, unterstellt ohne einen Hauch von Details arbeitsrechtlich relavante Verfehlungen. Wenn die Formulierung in causa Dalgic überhaupt zu bemängeln ist (ich sehe das nicht so), dann seit Ihr Hetzer keinen Deut besser.

    Danke und Gruss, bleibt's sportlich!
    Dem kann ich mich zu 100% anschliessen. Als Außenstehender weiß man doch nicht, was da wirklich vorgefallen ist. Wenn die besagten Spieler einfach so nicht in der Aufstellung erscheinen würde man hier im Forum auch sofort rummeckern und kritisieren warum man als Fan nicht über die Gründe informiert wird. Wie man´s macht, macht man´s nicht richtig.

    Zum Thema Torwart: Das Problem zeichnete sich doch schon viel länger ab, weit vor Pallin. Vajs wird leider immer verletzungsanfälliger und ist in den letzten Jahren schon des öfteren z.T. auch länger ausgefallen. Dafür brauchst du aber einen adäquaten Backup, den man mit Dalgic gefunden glaubte und der Vajs später mal beerben sollte. Aber ehrlich, so wahnsinnig toll hat er nicht eingeschlagen und die Leistungen waren auch nicht immer herausragend und sehr wechselhaft. Meier macht für mich einen deutlich besseren Eindruck.
    Man sieht doch bei den gegnerischen Mannschaften, wie wichtig ein sicherer Goalie ist. Da kann ich Pallin nur zustimmen. Vor allen Dingen wenn die Defensive nicht so Sattelfest ist.
  • Wir sind halt von Vajs schon extrem verwöhnt die letzten Jahre, wir können aber nicht erwarten, dass wir immer den besten Torhüter der Liga in KF haben, der uns oft den A...h rettet.
    Auch ein Meier würde seine Werte nicht halten wenn er Mal längere Zeit im Tor stehen würde, da bin ich überzeugt.
    Also braucht's eine gute Defensive und einen guten Torwart. An der Defensive mangelt es meines Erachtens mehr als am Torwart.
    Der neue Goalie aus Füssen hat sich das verdient, er war auch im Vorbereitungsspiel in KF überragend. aber irgendwann mal werden selbst den Füssenern die Torhüter ausgehen, dann holen wir halt den nächsten aus Peiting oder woher?
  • exilkaufbeurer schrieb:

    Die Mittteilung auf der Homepage ist das eine. Die finde ich schon grenzwertig, vor allem unter der Prämisse, dass man so "Druck von Dalgic" nehmen will. Aber gut, da kann ich ja noch nachvollziehen, dass man das auch anders sehen und okay finden kann.

    Aber dass dann der Pressesprecher im, wie er ja gerne betont, offiziellen Forum noch nachlegt und einen noch immer sehr jungen und dennoch doch auch schon verdienten Spieler vollkommen, aber wirklich vollkommen bloßstellt, finde ich für die Außenwirkung des Vereins verheerend. Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, geht es nicht darum, was Dalgic sich hat zuschulden kommen lassen und wie und mit welcher Härte der Verein darauf reagiert, sondern um Kommunikation und Außenwirkung. Ein Profiklub hat jedes Recht, von seinen Spieler Professionalität einzufordern, aber es wäre halt weitaus überzeugender, wenn das auch professionell geschieht und nicht, indem man im Forum zündelt.
    Bloßgestellt hat er ihn nicht find ich.. er hat auf Nachfrage eines Users halt ein wenig mehr Details genannt, ich für meinen Teil bin froh wenn uns Phil ein wenig mehr Einblick gibt, gibts bei anderen Vereine so gut wie gar nicht.. so und jetzt beruhigen wir uns alle wieder ein wenig und konzentrieren uns auf das Spiel heut Abend :thumbsup:
  • Robert1984 schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    Die Mittteilung auf der Homepage ist das eine. Die finde ich schon grenzwertig, vor allem unter der Prämisse, dass man so "Druck von Dalgic" nehmen will. Aber gut, da kann ich ja noch nachvollziehen, dass man das auch anders sehen und okay finden kann.

    Aber dass dann der Pressesprecher im, wie er ja gerne betont, offiziellen Forum noch nachlegt und einen noch immer sehr jungen und dennoch doch auch schon verdienten Spieler vollkommen, aber wirklich vollkommen bloßstellt, finde ich für die Außenwirkung des Vereins verheerend. Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, geht es nicht darum, was Dalgic sich hat zuschulden kommen lassen und wie und mit welcher Härte der Verein darauf reagiert, sondern um Kommunikation und Außenwirkung. Ein Profiklub hat jedes Recht, von seinen Spieler Professionalität einzufordern, aber es wäre halt weitaus überzeugender, wenn das auch professionell geschieht und nicht, indem man im Forum zündelt.
    Bloßgestellt hat er ihn nicht find ich.. er hat auf Nachfrage eines Users halt ein wenig mehr Details genannt, ich für meinen Teil bin froh wenn uns Phil ein wenig mehr Einblick gibt, gibts bei anderen Vereine so gut wie gar nicht.. so und jetzt beruhigen wir uns alle wieder ein wenig und konzentrieren uns auf das Spiel heut Abend :thumbsup:
    Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder?
  • exilkaufbeurer schrieb:

    Robert1984 schrieb:

    exilkaufbeurer schrieb:

    Die Mittteilung auf der Homepage ist das eine. Die finde ich schon grenzwertig, vor allem unter der Prämisse, dass man so "Druck von Dalgic" nehmen will. Aber gut, da kann ich ja noch nachvollziehen, dass man das auch anders sehen und okay finden kann.

    Aber dass dann der Pressesprecher im, wie er ja gerne betont, offiziellen Forum noch nachlegt und einen noch immer sehr jungen und dennoch doch auch schon verdienten Spieler vollkommen, aber wirklich vollkommen bloßstellt, finde ich für die Außenwirkung des Vereins verheerend. Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, geht es nicht darum, was Dalgic sich hat zuschulden kommen lassen und wie und mit welcher Härte der Verein darauf reagiert, sondern um Kommunikation und Außenwirkung. Ein Profiklub hat jedes Recht, von seinen Spieler Professionalität einzufordern, aber es wäre halt weitaus überzeugender, wenn das auch professionell geschieht und nicht, indem man im Forum zündelt.
    Bloßgestellt hat er ihn nicht find ich.. er hat auf Nachfrage eines Users halt ein wenig mehr Details genannt, ich für meinen Teil bin froh wenn uns Phil ein wenig mehr Einblick gibt, gibts bei anderen Vereine so gut wie gar nicht.. so und jetzt beruhigen wir uns alle wieder ein wenig und konzentrieren uns auf das Spiel heut Abend :thumbsup:
    Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder?
    entspricht halt der Wahrheit. Ist doch auch nichts schlimmes, wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Gibt schlimmeres..
  • HL09 schrieb:

    entspricht halt der Wahrheit. Ist doch auch nichts schlimmes, wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Gibt schlimmeres..
    Als Arbeitgeber geht so etwas auf keinen Fall. Man kann es mit "intern" o. ä. umschreiben aber die Verfehlungen öffentlich publik machen geht überhaupt nicht. Im übrigen ist es ein absolutes Nogo für den Arbeitgeber das Verhalten des Arbeitnehmers außerhalb seines Jobs (also während der Arbeitszeit) öffentlich zu bewerten bzw. Stellung zu nehmen.

    Und ob es wahr ist weiß doch keiner! Ihr kennt nur die eine Seite. Vielleicht gibt es Gründe für dieses Verhalten oder es war ganz anders bzw. nicht so wie dargestellt? Dafür müsste man die andere Meinung kennen. Und das im Team grds. Probleme vorhanden sind hat ja bereits der Umgang mit Lewis und seinem Statement dazu gezeigt.

    Also dieser lockere Umgang hier mit persönlichen Dingen finde ich erschreckend. Wie wäre es denn bei Euch wenn auf einmal persönliche (evtl. auch geringe Verfehlungen) aus Beruf und Freizeit öffentlich von Eurem Arbeitgeber angeprangert werden?
  • Ich zitiere aus dem Zitat von Michael Kreitl: "Mit der Verpflichtung von Benedikt Hötzinger nehmen wir somit auch etwas Druck von ihm weg." Er spricht sich also trotz allem für Jan Dalgic aus. Das "abseits des Eises" hätte es m. E. aber nicht gebraucht - die Aussage beflügelt nur unnötig die Phantasie, was dahinter stecken könnte, ähnlich wie bei Joey Lewis.
  • robrt schrieb:

    HL09 schrieb:

    entspricht halt der Wahrheit. Ist doch auch nichts schlimmes, wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Gibt schlimmeres..
    Als Arbeitgeber geht so etwas auf keinen Fall. Man kann es mit "intern" o. ä. umschreiben aber die Verfehlungen öffentlich publik machen geht überhaupt nicht. Im übrigen ist es ein absolutes Nogo für den Arbeitgeber das Verhalten des Arbeitnehmers außerhalb seines Jobs (also während der Arbeitszeit) öffentlich zu bewerten bzw. Stellung zu nehmen.
    Und ob es wahr ist weiß doch keiner! Ihr kennt nur die eine Seite. Vielleicht gibt es Gründe für dieses Verhalten oder es war ganz anders bzw. nicht so wie dargestellt? Dafür müsste man die andere Meinung kennen. Und das im Team grds. Probleme vorhanden sind hat ja bereits der Umgang mit Lewis und seinem Statement dazu gezeigt.

    Also dieser lockere Umgang hier mit persönlichen Dingen finde ich erschreckend. Wie wäre es denn bei Euch wenn auf einmal persönliche (evtl. auch geringe Verfehlungen) aus Beruf und Freizeit öffentlich von Eurem Arbeitgeber angeprangert werden?
    das brauchen wir hier jetzt auch nicht ausdiskutieren, das geht zu weit am Thema vorbei
  • exilkaufbeurer schrieb:

    Und welche Details waren das? Mangelnde Fitness, mangelnde Spielvorbereitung, unpünktlich, hält sich nicht an Regeln – schlimmer kann’s für einen Profisportler in der Öffentlichkeit eigentlich nicht kommen, oder?
    Moooooment, so hat er das nicht gesagt. Die Frage war, was heißt abseits des Eises und da hat dann Phil allgemein gesagt, was man von einem Sportler insgesamt erwartet. Er hat mit keinem Wort gesagt, daß sich Dalgic ALLER dieser Fehler schuldig gemacht hat. So jedenfalls habe ich das verstanden.