Angepinnt Hoigata - Der ESVK Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich hab mir jetzt auch mal den Podcast angehört. Nachdem ich den beiden auch auf Instagram folge war ich hier auch nicht ohne Vorurteile und muss sagen, ich würde positiv widerlegt von Frau Heudorf, sie bzw. beide kommen sehr sympathisch rüber.
      Schön unaufgeregt auch die Erklärung zu ihrem Sponsoring und toll, dass sie die Rückzahlung an das Tierheim gespendet hat!

      Für einen Club wie den ESVK ist dieses Pärchen sicherlich ungewöhnlich und exotisch, aber irgendwie auch unterhaltsam.
    • Auf mich wirkt Frau Heudorf auch sehr sympathisch und finde es auch sehr schön, dass sich eine finanziell potente Person im Dunstkreis des ESVK bewegt.
      Umso mehr stößt es mir sehr unangenehm auf, dass das Sponsoring von Frau Heudorf von der Stadt bzw. OB unterbunden wird weil sie für einen anderen Gewerbestandort als Kaufbeuren wirbt. Das Kaufbeurer städtische Kleinbürgertum, Engstirnigkeit sowie der fehlende Weitblick und fehlende Visionen, hatten wir beim Stadionbau schon mal, treten wieder einmal massiv zu Tage.

      Wenn sich der OB bzw Stadt mal die Mühe gemacht hätte über seinen Tellerrand zu schauen, hätte er vlt wahrgenommen, dass Bad Wörishofen, eher unweit von Kaufbeuren, und Grünwald die gleichen Gewerbesteuerhebesätze haben. Wie will er die Unterallgäuer Konkurrenz eindämmen ? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Auf mich wirkt Frau Heudorf auch sehr sympathisch und finde es auch sehr schön, dass sich eine finanziell potente Person im Dunstkreis des ESVK bewegt.
      Umso mehr stößt es mir sehr unangenehm auf, dass das Sponsoring von Frau Heudorf von der Stadt bzw. OB unterbunden wird weil sie für einen anderen Gewerbestandort als Kaufbeuren wirbt. Das Kaufbeurer städtische Kleinbürgertum, Engstirnigkeit sowie der fehlende Weitblick und fehlende Visionen, hatten wir beim Stadionbau schon mal, treten wieder einmal massiv zu Tage.

      Wenn sich der OB bzw Stadt mal die Mühe gemacht hätte über seinen Tellerrand zu schauen, hätte er vlt wahrgenommen, dass Bad Wörishofen, eher unweit von Kaufbeuren, und Grünwald die gleichen Gewerbesteuerhebesätze haben. Wie will er die Unterallgäuer Konkurrenz eindämmen ? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
      Das muss man leider ein wenig differenziert betrachten.

      Wenn jemand in Wörishofen baut und vom Hebesatz profitiert, dann ist das OK.

      Wenn ich in KF einen der begehrten Bauplätze bekomme, meinen Firmensitz dann in einen Grünwalder Briefkasten verlege, ist das schon was anderes.
    • sfb1212 schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Auf mich wirkt Frau Heudorf auch sehr sympathisch und finde es auch sehr schön, dass sich eine finanziell potente Person im Dunstkreis des ESVK bewegt.
      Umso mehr stößt es mir sehr unangenehm auf, dass das Sponsoring von Frau Heudorf von der Stadt bzw. OB unterbunden wird weil sie für einen anderen Gewerbestandort als Kaufbeuren wirbt. Das Kaufbeurer städtische Kleinbürgertum, Engstirnigkeit sowie der fehlende Weitblick und fehlende Visionen, hatten wir beim Stadionbau schon mal, treten wieder einmal massiv zu Tage.

      Wenn sich der OB bzw Stadt mal die Mühe gemacht hätte über seinen Tellerrand zu schauen, hätte er vlt wahrgenommen, dass Bad Wörishofen, eher unweit von Kaufbeuren, und Grünwald die gleichen Gewerbesteuerhebesätze haben. Wie will er die Unterallgäuer Konkurrenz eindämmen ? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
      Das muss man leider ein wenig differenziert betrachten.
      Wenn jemand in Wörishofen baut und vom Hebesatz profitiert, dann ist das OK.

      Wenn ich in KF einen der begehrten Bauplätze bekomme, meinen Firmensitz dann in einen Grünwalder Briefkasten verlege, ist das schon was anderes.
      Ich bin auch für eine differenzierte Betrachtung. Aus deinem Statement schließe ich, dass Du über die Möglichkeiten in Bad Wörishofen eher oberflächlich informiert bist.
      Es sieht für mich sehr danach aus, dass die Stadt bzw. der OB den Wettbewerb mit anderen Standorten scheut und den Wettbewerb auch noch mit billigen Methoden eingrenzen will.
    • Neu

      Podcast am Geburtstag von Neuzugang Nolan Yaremko (und Bene). Herzlichen Glückwunsch!

      Hoigata 41 - „Geburtstagskinder“ von Hoigata - der ESVK Podcast (soundcloud.com)

      Gerade die Vorstellung von Yaremko und Feigl macht Vorfreude auf die Saison. Bei den noch ausstehenden Neuzugängen müssen wir noch warten - auch urlaubsbedingt. Echtler, Paul Mayer usw. bleiben wohl Wunschspieler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mang ()

    • Neu

      Ich fand den letzten Hoigate einen der interessantesten den ich die letzte Zeit gehört habe.

      Zum einen was Jun vorhat
      Insgesamt schneller und nicht nur ein Spielsystem.
      Zum anderen das man als Reihen pärchen
      Laaksonen und Blomqvist plant .
      Und die Personalien Lewis
      Zum einen kann man sich vorstellen Lewis als Center oder auch in einer Reihe mit den oben genannten.
      Dann die Personalien Feigl der bei uns wahrscheinlich mehr Eiszeit erhält als vorher
      Außerdem konditionell und vom Willen her eine Bereicherung ist.
      Und durch diesen ganzen Kader Einzelheiten bleiben die weiteren Entscheidungen sehr spannend .
      2 - 3 Kader Plätze sind noch zu vergeben
      Welche Art von AL wird noch verpflichtet/ ist verpflichtet worden?
      Und wie viele gehen nocht an FL
      Oder kommt noch ein guter deutscher Stürmer?
      Das sieht nach einem Plan aus und das hat immer mehr Erfolg als nur Spieler nach Scores oder sonstigen zusammen zu kaufen.Absoluten Respekt an unsere Fuhrungsriege

      Das nächste Tema war der Warrior Cup
      Von Haus aus schon eine richtig geile Nummer .
      Man plant ein Festzelt und ein Sondertrikot
      Alles Dinge bei denen auch ein wenig Geld generiert wird ..
      Und dann der Umstieg der Liga auf Sportdeutschland TV,die wohl neue Chancen eröffnet.
      Ich bin total Euphorisch,weil ich mich die letzten Jahre nicht an eine solch spannende Sommerpause erinnern kann