Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Aktuell haben wir 4 Mannschaften in häuslicher Quarantäne. Heilbronn, Weißwasser, Bad Tölz, Bietigheim. Erfordert von allen Mannschaften eine gehöriges Mass an Flexibilität bei der Spielplanumgestaltung.

      Somit dürfte unser Sonntag-Heimspiel vs Weißwasser auch auf der Kippe stehen :(

      Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Sonntag fällt aus.

      mdr.de/sport/eishockey/lausitz…positiv-getestet-100.html


      Wir haben aktuell mit 3 Spiele am wenigsten, Heilbronn hat auch nur 6 Spiele und spielt die nächste Zeit erstmal nicht. Sonst müssen wir irgendwann noch 4 - 5 Spiele in der Woche spielen, wenn das so weiter geht.

      Und wenn an Weihnachten zwischen 20. Dezember und 5. Januar, mit knapp fünfzig "Spiel-Paarungen" zwei oder drei Mannschaften in Quarantäne sind, wird das nicht mehr zu kompensieren sein.

      Ich denk so langsam sollten sich die Verantwortlichen um eine Änderung des Modus Gedanken machen. Auch über ein Saisonabbruch muss diskutiert werden, was ich allerdings persönlich bedauern würde.
    • Was für eine Farce. Eishockey in der DEL2 hat bewiesen (!), dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit extrem hoch ist, und dass die sogenannten „Hygienekonzepte“ nachweislich gescheitert sind. Verstehe nicht, warum man erlaubt, dass sich nach und nach allmählich so ziemlich jeder Spieler ansteckt. Sorry, aber das ist verantwortungslos und unsozial. Und das alles für eine sinnlos verzerrte Saison um die goldene Ananas. Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
    • Powerplay schrieb:

      Was für eine Farce. Eishockey in der DEL2 hat bewiesen (!), dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit extrem hoch ist, und dass die sogenannten „Hygienekonzepte“ nachweislich gescheitert sind. Verstehe nicht, warum man erlaubt, dass sich nach und nach allmählich so ziemlich jeder Spieler ansteckt. Sorry, aber das ist verantwortungslos und unsozial. Und das alles für eine sinnlos verzerrte Saison um die goldene Ananas. Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
      Ganz deiner Meinung! Vor allem, dass das Interesse und die Begeisterung durch das Ganze, wie es mittlerweile abläuft, nahezu auch am Nullpunkt angekommen sind! Man klinkt sich gedanklich und emotional langsam nach und nach aus aus dieser Saison.
    • Powerplay schrieb:

      Was für eine Farce. Eishockey in der DEL2 hat bewiesen (!), dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit extrem hoch ist, und dass die sogenannten „Hygienekonzepte“ nachweislich gescheitert sind. Verstehe nicht, warum man erlaubt, dass sich nach und nach allmählich so ziemlich jeder Spieler ansteckt. Sorry, aber das ist verantwortungslos und unsozial. Und das alles für eine sinnlos verzerrte Saison um die goldene Ananas. Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
      Schon mal was von Durchseuchung gehört ?... scheint das Ziel der Liga zu sein :D
    • niklas schrieb:

      Schon mal was von Durchseuchung gehört ?... scheint das Ziel der Liga zu sein :D
      Wenn dann aber bleibende gesundheitliche Schäden dabei rauskommen: Nein Danke.

      Die DEL fängt ja in 2 1/2 Wochen so richtig an. Selbst wenn Andreas Renz im Interview auf icehockeypage.de recht zuversichtlich klingt, kann man nur hoffen, dass hier alles gut geht.

      Interview Andreas Renz (icehockeypage.net) Die DEL-Clubs rüsten zum 1. Dezember noch mal auf. Unter anderem spielt unser Ex-FL-Torhüter Marco Eisenhut für Straubing.
    • Die DEL 2 soll einfach den Abstieg aussetzen (wie bei der Penny DEL) und auf die Playdowns komplett verzichten, bis dahin werden immer noch keine Zuschauer zugelassen werden. Dann kann jeder Club, der nicht aufsteigen will seine Saison auch mit DNL Spielern beenden. Denn ob die DNL irgendwann wieder startet, sehe ich auch noch nicht. Bei einem kompletten Abbruch wird es vermutlich auch keine Fördergelder geben, daher muss diese Farce Saison bis zu Ende gespielt werden. Ist meine Meinung - ich hau mir jetzt ein 1946er rein und gut ist ❤️
    • Powerplay schrieb:

      Was für eine Farce. Eishockey in der DEL2 hat bewiesen (!), dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit extrem hoch ist, und dass die sogenannten „Hygienekonzepte“ nachweislich gescheitert sind. Verstehe nicht, warum man erlaubt, dass sich nach und nach allmählich so ziemlich jeder Spieler ansteckt. Sorry, aber das ist verantwortungslos und unsozial. Und das alles für eine sinnlos verzerrte Saison um die goldene Ananas. Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
      In Heilbronn gibt es einen Verdachtsfall!!. Bis jetzt hat sich gar keiner angesteckt. Und wenn das unsozial ist, dann ist der Job im Altenheimen oder wo auch immer auch unsozial. Denn wenn mich nicht alles täuscht stecken sich bei dieser Berufsausübung ziemlich viele an. Es zwingt aber auch niemand Eishockey zu spielen. Oder arbeiten zu gehen.
    • Bowakel schrieb:

      Spielt Krefeld dann auch mit? Ab dem 17.12.? Dort herrschen ja schon Auflösungserscheinungen.Trainer Weg und ein paar Spieler sind auch schon weg. Schaut nicht wirklich gut aus.
      Krefeld spielt grad MagentaCup gegen Wolfsburg und trotz der ganzen Situation spielen sie tatsächlich als Team gut zusammen. Da wird es wie bei uns sein, dass man hauptsächlich auf die DNL-Mannschaft zurückgreift (die bei Krefeld ja hervorragend ist). Im Grunde gut, dass die Gutverdiener weg sind und man jetzt ein "billiges" Team dort aufbauen kann, in einer Saison in der es eh um gar nix geht und von der man nicht weiß, wie lang sie gehen wird.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Powerplay schrieb:

      .... Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
      In Heilbronn gibt es einen Verdachtsfall!!. Bis jetzt hat sich gar keiner angesteckt. Und wenn das unsozial ist, dann ist der Job im Altenheimen oder wo auch immer auch unsozial. Denn wenn mich nicht alles täuscht stecken sich bei dieser Berufsausübung ziemlich viele an. Es zwingt aber auch niemand Eishockey zu spielen. Oder arbeiten zu gehen.



      Ein gewisses Restrisiko bliebt grundsätzlich, egal was ich mache oder wo ich bin.
      Ich finde es nach wie vor gut, dass die Saison gespielt wird. Ich freu mich einfach aufs Eishockey und am Eishockey. Die Vereine und die Spieler brauchen es auch und auch der Eissport an sich.
      Die Rahmenbedingungen könnten sicherlich deutlich besser sein. Aber das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert. Was wir brauchen ist eine gewisse Flexibilität und einen dynamischen Terminkalender der uns automatisch sagt wann der ESVK spielt.

      Sicherlich hilfreich sind auch ein paar Flaschen 1946er damit wir solche Frustphasen, wie aktuell, besser überbrücken können. :D

      P.S. heute kamen zwei ermutigende Pressemeldungen zum Thema Medikamente, vlt besteht die Möglichkeit, dass sich die Situation in den kommenden Monaten etwas entspannt.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Powerplay schrieb:

      Was für eine Farce. Eishockey in der DEL2 hat bewiesen (!), dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit extrem hoch ist, und dass die sogenannten „Hygienekonzepte“ nachweislich gescheitert sind. Verstehe nicht, warum man erlaubt, dass sich nach und nach allmählich so ziemlich jeder Spieler ansteckt. Sorry, aber das ist verantwortungslos und unsozial. Und das alles für eine sinnlos verzerrte Saison um die goldene Ananas. Es wird Zeit, den Stecker zu ziehen.
      In Heilbronn gibt es einen Verdachtsfall!!. Bis jetzt hat sich gar keiner angesteckt. Und wenn das unsozial ist, dann ist der Job im Altenheimen oder wo auch immer auch unsozial. Denn wenn mich nicht alles täuscht stecken sich bei dieser Berufsausübung ziemlich viele an. Es zwingt aber auch niemand Eishockey zu spielen. Oder arbeiten zu gehen.
      Da fehlen mir echt die Worte, was Du hier schreibst. Hoffentlich liest das niemand, der sich tagtäglich mit harter und fürsorglicher Arbeit in Altenheimen aufopfert, und auch niemand, der tagtäglich arbeiten gehen muss, um sich und seine Familie zu ernähren. Kopfschüttel ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Powerplay ()

    • Kristallprinz schrieb:

      Die Saison hat leider NULL sportlichen Wert.
      Ich gehe seit 43 Jahren ins Eishockey, aber noch nie hat mich mein
      HERZENSSPORT so wenig interessiert wie gerade eben.
      Das geht mir genauso. Allerdings interessiert mich mein HERZENSVEREIN nach wie vor, und für den scheint es besser zu sein, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Ich kann mir ein paar Gründe dafür denken, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn der ESV das auch mal erläutern würde, ehe wir hier wieder spekulieren.