Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Na hoffentlich zieht man endlich den Stecker.

      Weitermachen wäre eine Farce und verantwortungslos.

      Die DEL2- Teams hatten ihre Chance bekommen und vergeigt, durch geeignete Hygienekonzepte den Spielbetrieb versuchen Corona-frei zu halten. Nahezu alle Teams haben zahlreiche Ansteckungsfälle.

      Mit welcher Berechtigung eigentlich soll weiter Eishockey gespielt werden dürfen, während nahezu alles andere verboten wird? „Brot und Spiele“, für die paar wenige Sprade TV-Hanseln?
    • Ach Schmarrn, das interessiert doch niemanden, nicht mal an den Standorten. Oder denkst Du ernsthaft, dass die Bürger randalierend durch KF laufen, wenn die DEL2 den Spielbetrieb einstellt? Man kann doch nicht verlangen, das wirtschaftlich produktive Arbeiter ins Home-Office gehen und andere ohne weiteren Sinn quer durch Deutschland reisen und subventioniert Kringel auf dem Eis drehen.

      vegas91 schrieb:

      Da wird keiner den Stecker ziehen.
      Brot und Spiele. Die Stimmung kippt eh langsam in der Bevölkerung, wenn man jetzt noch den Sport verbietet verschlechtert das die katastrophale Stimmung nochmals.
    • kronwall schrieb:

      Die Saison wird in ein paar Wochen vorbei sein. Wenn der Lockdown verschärft wird, dann wird einer den Stecker ziehen. Was sinnloseres als Spiele in einer Sportart, die sich selbst finanziell nicht trägt, die Breite Masse nicht gross interessiert, auf Kosten des Steuerzahler sind ein Witz.
      Vielleicht machst du dir mal die Mühe mit Spielern zu reden, bevor du dich für ein Berufsverbot einsetzt. Und PS: ohne die Coronamasnahnen würde sich in Kaufbeuren die Sportart tragen.
    • Da hat wohl jemand vergessen seine Antidepressiva zu nehmen...

      kronwall schrieb:

      Die Saison wird in ein paar Wochen vorbei sein. Wenn der Lockdown verschärft wird, dann wird einer den Stecker ziehen. Was sinnloseres als Spiele in einer Sportart, die sich selbst finanziell nicht trägt, die Breite Masse nicht gross interessiert, auf Kosten des Steuerzahler sind ein Witz.
    • Man darf die Systemrelevanz des Sports nicht unterschätzen. Ich denke, die Politik wird die Ligen weiter laufen lassen. Der Kulturbetrieb ist quasi komplett zu, die Gastronomie und der Einzelhandel auch. Der Bewegungsradius der Menschen ist zum Teil eingeschränkt. Da ist es wichtig, über die Sportveranstaltungen zumindest für den sportinteressierten Teil der Bevölkerung ein wenig Zerstreuung zu bieten. Vor diesem Hintergrund spricht Einiges dafür, den Betrieb fortzusetzen.

      Da fällt mir noch was ein: Darf unsere Mannschaft eigentlich aktuell zu den Auswärtsspielen anreisen? Aufgrund der Inzidenz von über 200 in Kaufbeuren gilt ja der 15-Kilometer-Radius.

    • Ob es insgesamt vernünftig ist, weiterzuspielen, kann man sicherlich bezweifeln. Fest steht aber, mal ganz egoistisch gesprochen, dass es meinen in der Coronakrise weiter versachlichten Alltag um einen netten Farbtupfer bereichert. Der Rest des Kulturlebens ist ohnehin schon über den Jordan gegangen.
      Klar würde ich demütig mein Haupt senken, wenn man mir plausibel erklärt, welcher epidemiologische Schaden dadurch entsteht, dass die Saison fortgesetzt wird. Schwere Fälle - wie der z.B. von Jere - gehen mir auch ganz gehörig an die Nieren.
      Heißt: Ich würde einen Saisonabschluss schlucken, das Leben in diesen Zeiten wäre noch etwas freudloser, zumal man sich im Moment, so wie es mit der Impfung einerseits, den Mutationen des Virus andererseits läuft, ein absehbares Ende eigentlich nicht mehr vorstellen kann.
      Warum aber gerade eingefleischte Eishockeyfans - andere wären ja wohl nicht schon viele Jahre hier im Forum- mit herauslesbarem Zorn den Abbruch fordern, das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein.
      Wenn dann also heute Abend meine Arbeitswoche eine Pause macht, werde ich mir selbstverständlich das Derby gegen Ravensburg ansehen und hoffen, dass es auch weitere Spiele geben wird. Und natürlich werde ich auch die eine oder andere Träne verdrücken, weil ich den 75. Geburtstag unseres ESVK nicht zusammen mit 3000 anderen Feierwilligen (was immer auch die Ravensburger zu feiern hätten) im Stadion verbringen kann. l
    • kronwall schrieb:

      Ach Schmarrn, das interessiert doch niemanden, nicht mal an den Standorten. Oder denkst Du ernsthaft, dass die Bürger randalierend durch KF laufen, wenn die DEL2 den Spielbetrieb einstellt? Man kann doch nicht verlangen, das wirtschaftlich produktive Arbeiter ins Home-Office gehen und andere ohne weiteren Sinn quer durch Deutschland reisen und subventioniert Kringel auf dem Eis drehen.

      vegas91 schrieb:

      Da wird keiner den Stecker ziehen.
      Brot und Spiele. Die Stimmung kippt eh langsam in der Bevölkerung, wenn man jetzt noch den Sport verbietet verschlechtert das die katastrophale Stimmung nochmals.

      Selbst in England läuft der Sport weiter, da ist die Lage weitaus schlimmer als bei uns. Irgendwas muss man den Menschen bieten. Dein Stecker kannst wieder in die Schublade legen.
    • tevion schrieb:

      Heute feiert unser ESVK seinen 75. Geburtstag - lasst uns doch über erfreuliche Dinge sprechen!
      Jippi, i Brenn mir heut dermaßen einen ein.... Party Eskalation bis die Nachbarn sich beschweren.
      Wenn nicht mit 3000 Rot Gelben dann mit meinem Freund Jack, der seinen dunklen Freund mit bringt und natürlich nicht den Willi vergessen, da schon feinstes essen im Hubertus bestellt, das natürlich dann auch verdaut werden muss.
      Lasst es krachen und vergesst einfach einen Abend den anderen rotz! 8o 8o
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Habe ich in der Deutlichkeit, obwohl keine Namen genannt werden, (noch) nicht erwartet. Wenn Kreitl davon spricht, dass die einen oder anderen Gründe dafür, dass keine Top-Leistungen abgerufen werden, bei manchen Spieler doch sehr offensichtlich (sichtbar?) sind, wissen sicher die meisten, wer damit konkret gemeint ist. Die Wohlfühloase ist damit geschlossen.
    • Sorry, aber das ist doch nur blabla. Die Spieler sind alles andere als fit und wie hat Pallin grosspurig getönt, dass man das laufstärkste und kämpferisch beste Team der Liga sein will. Davon ist nichts zu sehen und das hat nichts mit dem Fehlen von Sami und Vajs zu tun. Da fehlt es total und die bisher einzige Reaktion von Pallin ist die erste Reihe das halbe Spiel aufs Eis zu stellen...
      Selbst wenn das zu viel Wohlfühloase ist, man kann jetzt nicht die halbe Mannschaft rauswerfen.
      Aber klar Herr Kreitl wollte Pallin und wird jetzt nicht zugeben, dass er sich da geirrt hat...
    • Kreitl hat es nur zum Teil auf die Ausfälle von Blomquist und Vjas geschoben. Er wurde dann doch ziemlich deutlich für eine Manager in einer laufenden Saison. Seine wohlgewählten Worte könnte man auch so übersetzen.
      Einige sind nicht fit, weil zu dick oder zu faul. Andere haben eine Blockade im Kopf (z.B. nach weltmeisterlichen Weihen). Und wieder welche können nicht mehr und sind mittlerweile für die Liga nicht mehr gut genug.