Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2020/21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Cam Neely schrieb:

      wie z.b. die beiden Finnen von Füssen.......
      In der Mestis ist es schon seit Jahren schwer gutes Geld zu verdienen. Jere Laaksonen hat das mal erklärt. Es gibt eine Gehalts-Obergrenze, die nicht sehr hoch ist und die darf dann soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, nur von vier "Profi" Spielern überschritten werden. Das sollte unter anderem dazu dienen, dass viele junge Spieler dort zum Einsatz kommen.

      Wenn ich dazu mitbekomme, was derzeit für Gehälter aufgerufen werden, bei Spielern die in das Profil eines DEL2 Clubs passen, sehe ich da nicht unbedingt dass die Spieler günstig sind. Der Markt ist wieder größer, aber derzeit noch nicht wirklich günstiger.
    • Wenn man die beiden aus Füssen mit den 2 Finnen vergleicht, die Lausitz letztes Jahr für die DEL 2
      verpflichtet hat ( Roope Mäkitalo + Arttu Rämö), dann sehen die beiden von Füssen eigentlich noch einen Tick stärker aus.
      Schon erstaunlich wie Füssen solche Spieler holen kann, die dazu noch im besten Alter sind.
      Seppänen z.B. war 2020 viertbester Scorer der Mestis
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Phil schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      wie z.b. die beiden Finnen von Füssen.......
      In der Mestis ist es schon seit Jahren schwer gutes Geld zu verdienen. Jere Laaksonen hat das mal erklärt. Es gibt eine Gehalts-Obergrenze, die nicht sehr hoch ist und die darf dann soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, nur von vier "Profi" Spielern überschritten werden. Das sollte unter anderem dazu dienen, dass viele junge Spieler dort zum Einsatz kommen.
      Wenn ich dazu mitbekomme, was derzeit für Gehälter aufgerufen werden, bei Spielern die in das Profil eines DEL2 Clubs passen, sehe ich da nicht unbedingt dass die Spieler günstig sind. Der Markt ist wieder größer, aber derzeit noch nicht wirklich günstiger.
      Der Markt ist auf jeden Fall in Bewegung, und es wird gerade in dieser Lage (sei es nun wegen Krieg oder Seuchen) mehr Spieler geben, für die ein sicherer Job
      in einem sicheren Land Priorität hat. Besonders wenn sie Familie haben.....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • 16 Clubs, darunter Krefeld, Regensburg, Frankfurt und Bad Tölz, reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzierungsverfahren ein

      eishockeynews.de/aktuell/artik…d7lYMMOeZUGuvfQqSmq1OA81s
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.