Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Bishop_1971 schrieb:

    Gibt es die Tickets ausschließlich Online oder muss man sie vor Ort persönlich abholen?

    Und habt Ihr schon irgendwelche Infos zur DNL, ob man dort auch Tickets bekommen kann?

    Ausschließlich Online.


    Ja. Es sind stand Heute bei der DNL 200 Zuschauer zugelassen. Wie bei allen anderen Nachwuchsmannschaften auch. Die Mannschaften haben Meldelisten. Da die Eltern ein Vorkaufsrecht/Reservierungsrecht haben. Es werden dann am Eingang Blocktickets verteilt. So dass pro Block höchstens 20 Personen sitzen. Im Block muss keine Maske getragen werden. Außerhalb des Blockes schon. Tickets welche die Eltern nicht ordern sind dann frei verfügbar. Werden aber vermutlich nicht viele sein. Am Wochenende bei den Spielen waren im Schnitt 80 Tickets über.

    Um bei der DNL zu verhindern, dass zu viele Leute auf Resttickets am Stadion hoffen, werden die Tickets wohl kurzfristig in der GS zu kaufen sein. Genaue Infos wird es da aber bestimmt noch geben.
  • amateur schrieb:

    Die U15 von Memmingen hat am Wochenende in Peisenberg gespielt. Ein Spieler von Peisenberg wurde Positiv auf Corona getestet. Alle Memminger U15 Spieler sind jetzt in Quarantäne.
    Waren die in der selben Kabine oder warum?
    Mir wurde gesagt, dass eine Quarantäne bei Sportlern nicht vorgesehen ist, wenn sich diese nur in der Ausübung des Spiels gegenüberstanden.
  • Hallo Phil,
    ich hatte vergangene Saison eine Dauerkarte Sitzplatz, die ich offline bei euch in der Geschäftsstelle erworben habe.
    Im Online-Ticketshop des ESVK bin ich auch angemeldet und habe dort manchmal Einzeltickets für Freunde gekauft und print@home ausgedruckt.
    Ist das im Online-Ticketshop hinterlegt, dass ich eine Dauerkarte hatte? Weil nur dann könnte ich dort ja ein Einzelticket für die Testspiele kaufen wenn ich schnell genug bin.

    By the way: beim FC Augsburg hatte ich auch eine Dauerkarte für einen stehplatz. dort war gestern um 14 Uhr verkaufsbeginn für alle dauerkarteninhaber, obwohl nur Sitzplatz einzelkarten für das Spiel am Samstag gegen den BVB verkauft werden dürfen. Ich war dann schnell genug und habe für Samstag ein Ticket für einen Sitzplatz im Online-Ticketshop gekauft, obwohl ich am Samstag nicht kann. Der FCA hat auch sonderbedingungen veröffentlicht. Dementsprechend habe ich den FCA per E-Mail informiert dass ich das erworbene Ticket an meinen Sohn weitergegeben habe inklusive dessen Kontaktdaten. das heißt der FCA weiß jetzt also wer am Samstag auf dem Platz x im Block Y sitzen wird für eine eventuelle Nachverfolgung.
  • Was für eine Farce, „first come first serve“ und sonstiges Blablabla.

    Wem soll ich die Füße küssen, dass ich für teuer Geld eine Eintrittskarte kaufen darf (vermutlich nachts um 3 Uhr morgens, schließlich muss man ja mit seiner Online-Bestellung einer der ersten sein) für ein zweitklassiges Eishockeyspiel in Krankenhausatmosphäre mit OP-Maske, ohne einigermaßen vernünftiges Catering, dafür aber mit 100%-Datenüberwachung, anschließende Zwangs-Quarantäne (weil irgendein Depp neben mir gehustet hat ...).

    Ganz ehrlich, mir persönlich ist das alles viel zu nervig. Besser und realistischer wäre es, die Saison 20/21 einfach ausfallen zu lassen. Kurzarbeit 0 für die Spieler und Angestellten, es gibt eine Saison nach Corona, natürlich wird der ESVK das überleben.

    Wie gesagt, das ist doch alles eine Farce. Ich habe fertig.
  • Für die Verantwortlichen in den Vereinen ist die Corona Situation sicher nervenaufreibend und arbeitsintensiv. Sie können nur versuchen, die Zuschauerfrage einigermaßen annehmbar zu gestalten.
    Andauernd ändert sich die Lage. Wie sollen sie da eine gute Lösung parat haben. Sicher wollen alle das Bestmögliche herausholen und da ist so eine Kritik nicht gerade aufbauend.
    Ich würde auch gerne wieder ins Stadion, aber wenn ich nur selten oder gar nicht in dieser Runde reinkann, dann muß ich das aktzeptieren und aufs nächste Jahr hoffen.
  • Powerplay schrieb:

    Was für eine Farce, „first come first serve“ und sonstiges Blablabla.

    Wem soll ich die Füße küssen, dass ich für teuer Geld eine Eintrittskarte kaufen darf (vermutlich nachts um 3 Uhr morgens, schließlich muss man ja mit seiner Online-Bestellung einer der ersten sein) für ein zweitklassiges Eishockeyspiel in Krankenhausatmosphäre mit OP-Maske, ohne einigermaßen vernünftiges Catering, dafür aber mit 100%-Datenüberwachung, anschließende Zwangs-Quarantäne (weil irgendein Depp neben mir gehustet hat ...).

    Ganz ehrlich, mir persönlich ist das alles viel zu nervig. Besser und realistischer wäre es, die Saison 20/21 einfach ausfallen zu lassen. Kurzarbeit 0 für die Spieler und Angestellten, es gibt eine Saison nach Corona, natürlich wird der ESVK das überleben.
    Ich lese da ein großes Maß an Enttäuschung raus, rechtfertigt allerdings keine polemische Kritik. Du mußt keine Karten kaufen und ins Stadion gehen. Es wird ein Angebot sein. Man sieht es im Fußball, auch dort verzichten viele Fans auf den Stadionbesuch.
    Schön dass Du nicht die Entscheidung über den Saisonstart treffen darfst. Ich wünsche mir eine Saison und gehe ins Stadion, wenn es möglich ist. Es ist meine Entscheidung.

    Wen die Saison 2020/2021 ausfallen sollte, ob es danach eine Saison 2021/2022 in der bisherigen Form geben kann, halte ich für äußerst fraglich. Unterstützung aus der Politik gibt es aktuell kaum und wird es M. M. nach nicht geben. So hat es momentan den Anschein.
  • Powerplay schrieb:

    Was für eine Farce, „first come first serve“ und sonstiges Blablabla.

    Wem soll ich die Füße küssen, dass ich für teuer Geld eine Eintrittskarte kaufen darf (vermutlich nachts um 3 Uhr morgens, schließlich muss man ja mit seiner Online-Bestellung einer der ersten sein) für ein zweitklassiges Eishockeyspiel in Krankenhausatmosphäre mit OP-Maske, ohne einigermaßen vernünftiges Catering, dafür aber mit 100%-Datenüberwachung, anschließende Zwangs-Quarantäne (weil irgendein Depp neben mir gehustet hat ...).

    Ganz ehrlich, mir persönlich ist das alles viel zu nervig. Besser und realistischer wäre es, die Saison 20/21 einfach ausfallen zu lassen. Kurzarbeit 0 für die Spieler und Angestellten, es gibt eine Saison nach Corona, natürlich wird der ESVK das überleben.

    Wie gesagt, das ist doch alles eine Farce. Ich habe fertig.
    Also diese "Ich kann/will nicht dabei sein, also lassen wir es ganz ausfallen" Einstellung ist schon starker Tobak. Was für eine Art "Fan" bist du eigentlich? 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()