Die Corona Kotztüte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • wickie aus Flake schrieb:

    22 schrieb:

    Sehr verständlich gerade aufgrund des Wetters, aber muss man immer soooo dicht an anderen vorbei laufen, wo wir hintereinander gehen kommen immer wieder Leute zu viert nebeneinander entgegen oder einfach mitten im Weg stehen bleiben... Und, und, und viele weitere Beispiele könnt ich bringen... bin ja sehr gerne draussen...
    Soso, hintereinander gehen ist also ungefährlicher
    Was sagt da unser Forumsmediziner dazu?

    Im Frühjahr 2020 hat mir ein Arzt der auf der Intensivstation am KH Traunstein arbeitet Mal erzählt, dass sie dort gerade eine sehr sportliche und gesunde Mitvierzigern behandeln, die es wahrscheinlich nicht überleben wird. Sie hatte sich wahrscheinlich auf einer Skitour bei ihrem vor ihr laufenden Partner infiziert. Wenn ich den Mal wieder treffe muss ich ihn fragen ob er sich an den Ausgang bei dieser Patientin erinnert.
    Hintereinander gehen ist insofern für den/die entgegenkommende(n) ungefährlicher als dass man so vielleicht noch die 1,5-2 Meter Abstand hinbekommt. Jedoch breitbeinig mit Abstand zwischeneinander, nebeneinander her gehen während einem einer entgegenkommt bei dem man schon klar sieht er geht zur Seite und möchte den Abstand wenigstens maximal möglichst gestalten geht nicht? Bring nix? Dann können die beiden Persönen die nebeneinander laufen also nicht mal kurz hintereinander laufen? Zu viel verlangt?

    Mehr Abstand ist also nicht sicherer als Zentimeter an jemanden vorbei zu laufen?
  • KISSfan schrieb:

    Du musst doch nur mal zum einkaufen gehen, keiner hält Abstand und muss alles anlangen
    Das stimmt zwar und ist auch ärgerlich, dass die Leute sich auch da wo es beim Einkaufen möglich wäre (ist es nicht immer) so verhalten aber da tragen doch wenigstens alle Masken.

    Jetzt zum Glück auch alle FFP2 Masken, was ich schon gut und richtig finde. Wenn sich jeder beim reingehen auch die Hände desinfizieren würde so wie es angedacht ist, wäre das mit dem ständigen anlangen auch halb so wild oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

  • Du schreibst ja wahrscheinlich, vielleicht hat sich die Dame auch im Haushalt angesteckt, in dem sie mit ihrem Partner lebt. Der Arzt hatte auch sagen können, keine Ahnung wo sich die Dame infiziert hat.

    wickie aus Flake schrieb:


    22 schrieb:

    Sehr verständlich gerade aufgrund des Wetters, aber muss man immer soooo dicht an anderen vorbei laufen, wo wir hintereinander gehen kommen immer wieder Leute zu viert nebeneinander entgegen oder einfach mitten im Weg stehen bleiben... Und, und, und viele weitere Beispiele könnt ich bringen... bin ja sehr gerne draussen...
    Soso, hintereinander gehen ist also ungefährlicher
    Was sagt da unser Forumsmediziner dazu?

    Im Frühjahr 2020 hat mir ein Arzt der auf der Intensivstation am KH Traunstein arbeitet Mal erzählt, dass sie dort gerade eine sehr sportliche und gesunde Mitvierzigern behandeln, die es wahrscheinlich nicht überleben wird. Sie hatte sich wahrscheinlich auf einer Skitour bei ihrem vor ihr laufenden Partner infiziert. Wenn ich den Mal wieder treffe muss ich ihn fragen ob er sich an den Ausgang bei dieser Patientin erinnert.
  • Ich habe gerade einen Bericht der " Welt" gelesen ( also nicht Bild-Zeitung ) wonach Stand heute ca 2,5 Mio Impfdosen in Deutschland auf Halde liegen. Bis zum 21März sollen in Deutschland 14,68 Mio Impfdosen wirklich angekommen sein ( nach revidierten und wirklich lieferbaren Zahlen ). Wenn wir mit dem aktuellen Impftempo weitermachen liegen bis zum 21. März 4,86 Mio Impfdosen ungenutzt herum !

    Die Kombination von dann fast 5 Millionen ungenutzten Impfdosen und Lockdown passt nicht zusammen. Mittelfristig wird ein weiterer Wirkstoff von Johnson&Johnson dazu kommen. Es wäre äußerst eindringlich zu wünschen, dass die politischen und bürokratischen Komplett-Versager endlich in die Spur kommen.

    Es gibt vernünftige Öffnungskonzepte für Sport, Kultur , Gastronomie usw.

    Es kann wirklich nicht sein, dass abgehobene Sonnenkönige und unfähige "Volksvertreter" uns mit ihrer Unfähigkeit und Machtgier weiter drangsalieren. Ich muss ganz ehrlich sagen mir reichts gewaltig und ich denke Vielen anderen auch.
  • Daniel Kunce schrieb:

    Ich habe gerade einen Bericht der " Welt" gelesen ( also nicht Bild-Zeitung ) wonach Stand heute ca 2,5 Mio Impfdosen in Deutschland auf Halde liegen. Bis zum 21März sollen in Deutschland 14,68 Mio Impfdosen wirklich angekommen sein ( nach revidierten und wirklich lieferbaren Zahlen ). Wenn wir mit dem aktuellen Impftempo weitermachen liegen bis zum 21. März 4,86 Mio Impfdosen ungenutzt herum !

    Die Kombination von dann fast 5 Millionen ungenutzten Impfdosen und Lockdown passt nicht zusammen. Mittelfristig wird ein weiterer Wirkstoff von Johnson&Johnson dazu kommen. Es wäre äußerst eindringlich zu wünschen, dass die politischen und bürokratischen Komplett-Versager endlich in die Spur kommen.

    Es gibt vernünftige Öffnungskonzepte für Sport, Kultur , Gastronomie usw.

    Es kann wirklich nicht sein, dass abgehobene Sonnenkönige und unfähige "Volksvertreter" uns mit ihrer Unfähigkeit und Machtgier weiter drangsalieren. Ich muss ganz ehrlich sagen mir reichts gewaltig und ich denke Vielen anderen auch.
    Welt und Bild-Zeitung sind beides Teil der Springer Presse ;) .
  • Smudo hat gestern bei Anne Will die Lucaapp vorgestellt und beiläufig gesagt, das Hansa Rostock in vier Wochen!!! mit dieser App vor Zuschauern spielen soll/will. Ich vermute mal, mit vorhergehenden Schnelltests. Zum einen finde ich es super, das hier Smudo wahrscheinlich Geld investiert hat und zum anderen
    ist es mehr als peinlich, das wir mit 63 Millionen eine Warnapp haben, die nichts kann, aber von der Politik wiedereinmal als die beste der Welt vorgestellt wurde. Einfach Totalversager.
    Daher, diese Lucaapp und vorhergehende Schnelltests könnten einen Stadionbesuch realistischer werden lassen.
    ndr.de/nachrichten/info/Mit-de…-Lockdown,lucaapp100.html
  • H&F schrieb:

    und zum anderen
    ist es mehr als peinlich, das wir mit 63 Millionen eine Warnapp haben, die nichts kann, aber von der Politik wiedereinmal als die beste der Welt vorgestellt wurde.
    Und warum kann die nix? Weil keiner seine Daten her geben will, damit man das wirksam machen könnte. Seltsam, wenn der Staat eine App macht, schaut man skeptisch. Wenn Privat-Unternehmen sowas auflegen, dann werden sie dafür gefeiert. Merkste selber, oder...
  • Ben Rubin schrieb:

    H&F schrieb:

    und zum anderen
    ist es mehr als peinlich, das wir mit 63 Millionen eine Warnapp haben, die nichts kann, aber von der Politik wiedereinmal als die beste der Welt vorgestellt wurde.
    Und warum kann die nix? Weil keiner seine Daten her geben will, damit man das wirksam machen könnte. Seltsam, wenn der Staat eine App macht, schaut man skeptisch. Wenn Privat-Unternehmen sowas auflegen, dann werden sie dafür gefeiert. Merkste selber, oder...
    ich denke, hier hätte schon der Staat den Datenschutz dementsprechend runterfahren können, wenn sie gewollt hätten, aber vielleicht hätte man damit Wähler verprellt, lieber einen monatelangen lockdown beschließen. Im übrigen ist die Lucaapp was gänzlich anderes als die coronaapp
  • H&F schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    H&F schrieb:

    und zum anderen
    ist es mehr als peinlich, das wir mit 63 Millionen eine Warnapp haben, die nichts kann, aber von der Politik wiedereinmal als die beste der Welt vorgestellt wurde.
    Und warum kann die nix? Weil keiner seine Daten her geben will, damit man das wirksam machen könnte. Seltsam, wenn der Staat eine App macht, schaut man skeptisch. Wenn Privat-Unternehmen sowas auflegen, dann werden sie dafür gefeiert. Merkste selber, oder...
    ich denke, hier hätte schon der Staat den Datenschutz dementsprechend runterfahren können, wenn sie gewollt hätten, aber vielleicht hätte man damit Wähler verprellt, lieber einen monatelangen lockdown beschließen. Im übrigen ist die Lucaapp was gänzlich anderes als die coronaapp
    Warst es nicht Du, der den Vergleich als erster ins Spiel gebracht hat ?
  • Wenn der Staat 63 Millionen Euro Steuergelder in die Hand nimmt und das dann dabei rauskommt, denke ich, dann darf man das schon kritisch sehen. Im übrigen würde ich mich einfach freuen, egal mit welcher App, wenn ich wieder mal ins Stadion dürfte. Manchmal hat man den Eindruck, vielen Menschen gefällt das ganz gut, wie die Situation zur Zeit ist
  • H&F schrieb:

    Wenn der Staat 63 Millionen Euro Steuergelder in die Hand nimmt und das dann dabei rauskommt, denke ich, dann darf man das schon kritisch sehen. Im übrigen würde ich mich einfach freuen, egal mit welcher App, wenn ich wieder mal ins Stadion dürfte. Manchmal hat man den Eindruck, vielen Menschen gefällt das ganz gut, wie die Situation zur Zeit ist

    Erklär mir als Laien doch mal, was der bahnbrechende Unterschied der Coronaapp und der Lucaapp ist. oder ob wir hier nicht von zwei Apps sprechen, die das Problem einfach nur auf einem anderen Weg lösen wollen ? Soweit ich mich erinnern kann, ging es in der Coronaapp darum, die Leute zur Vorsicht zu animieren, und wenn doch ein infizierter in der Nähe ist, zu warnen, und ggfs. die Nachverfolgbarkeit besser koordinieren zu können. Bei Lucaapp geht's darum, das Menschen Veranstaltungen besuchen können, und dabei wissen, das sie auf dieser Veranstaltung nahezu sicher sind, oder habe ich das falsch verstanden ?
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Solange dise Politiker Corona weiter verwalten, wird das nix.
    Gebt es endlich in die Hände der Wirtschaft und Industrie, dann wäre die Hälfte aller bereits geimpft!!!

    Genau, geben wir das Impfen doch bitte in die Hände der Wirtschaft, völlig ungeregelt und nicht überwacht in die Hände von gewinnorientierten Unternehmer... da würde dann sicher kein Impfstoff, der (vielleicht) nicht mehr gebrauchsfähig ist, sicher nicht rumliegen, sondern trotzdem geimpft werden, den einen Impfstoff würde man für 100 Euro bekommen, den anderen (Astra....) für nur 80, weil der ja noch nicht über 60 getestet wurde.... prima Idee...
  • Ben Rubin schrieb:

    H&F schrieb:

    und zum anderen
    ist es mehr als peinlich, das wir mit 63 Millionen eine Warnapp haben, die nichts kann, aber von der Politik wiedereinmal als die beste der Welt vorgestellt wurde.
    Und warum kann die nix? Weil keiner seine Daten her geben will, damit man das wirksam machen könnte. Seltsam, wenn der Staat eine App macht, schaut man skeptisch. Wenn Privat-Unternehmen sowas auflegen, dann werden sie dafür gefeiert. Merkste selber, oder...
    Warum die nix kann - kleines Beispiel:

    Ein Kumpel von mir hat sich die App installiert und das gleiche auch bei seiner Lebensgefährtin.
    Als er positiv getestet wurde hat er es in der App eingegeben. Beide Apps waren aktiv und bei Ihr hat es nicht ein einziges mal angezeigt,
    daß sie einen kritischen Kontakt hatte, obwohl sie zusammen leben - KOMISCH :whistling:
    Und um Spekulationen (falsche Installation oder Bedienung etc.) vor zu beugen - Der ist Telekommunikationstechniker.