ESVK-Riessersee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • 1KF schrieb:


    Bei einem Auflösungsvertrag denke ich an beiderseitiges Einvernehmen und nicht an eine einseitige Kündigung, die vor dem Gericht landen könnte!

    Stell dir mal vor, dein Chef will dich loswerden, hat aber rechtlich keine Handhabe, weil du einen gültigen Vertrag hast. Du weißt das! Wirst du deinen Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen", womöglich noch ohne Abschlagszahlung, auflösen. Ich sage: nein. Du wirst vor Gericht um dein Recht kämpfen.
  • 1KF schrieb:

    Entschuldige mal, ich hab geschrieben, an was man da zuerst denkt als gemeiner Fan. Das ist keine Unterstellung!
    Klar kostet es Geld, hab ich nicht angezweifelt!
    Mein Gedanke war lediglich, dass man alle Möglichkeiten durchdenken sollte.
    Bei einem Auflösungsvertrag denke ich an beiderseitiges Einvernehmen und nicht an eine einseitige Kündigung, die vor dem Gericht landen könnte!
    Die Transferliste ist noch offen und Ausländer sind in der Regel "immer" zu bekommen.
    Lese meinen Beitrag einfach morgen in aller Ruhe nochmal.


    Und du meinst ernsthaft, dass die Leitung des ESVK weniger "durchdenken" kann als du oder der gemeine Fan? Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche auf die Idee kommen, dass sie selbst Dinge erkennen für die der ESVK zu blind ist. Gerade wenn es um den sportlichen Betrieb oder um vetragsrechtliche Sachen geht. Die meisten haben keinen Einblick, was hinter den Kulissen los ist, selbst wenn manche so tun als ob. Trotzdem fühlen sich manche berufen, es besser zu wissen als die Leute, die sich in den letzten Monaten den Hintern für den ESVK aufgerissen und dafür gesorgt haben, dass wir sie nun kritisieren können.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • So ist es schön, ein Forum ist normalerweise auch für den Austausch von Meinungen und zur Meinungsäußerung gedacht. Wenn wir alle davon ausgehen, dass es der Vorstand und der Trainer schon richtig machen und wir alle einer Meinung sind, dann wird es hier bald ziemlich öde mit den paar Leuten, die sich dann noch gegenseitig beweihräuchern.
    Es ist einfach unabdingbar, jetzt ein Zeichen (wie auch immer) zu setzen. Zum ewigen gejammer "das kostet aber Geld" muss ich nur sagen, dass es unter Umständen mehr Geld kostet, wenn man so weitermacht. Es ist bekannt, dass ein unzufriedener Kunde meistens noch andere nachzieht und dass es sehr schwer ist, einen verlorenen Kunden wieder zu gewinnen. Des Weiteren wird es mit einem leergespielten Stadion noch schwerer Sponsoren zu gewinnen oder zu halten.
  • 1KF schrieb:

    Zum ewigen gejammer "das kostet aber Geld" muss ich nur sagen, dass es unter Umständen mehr Geld kostet, wenn man so weitermacht.
    Das mag ja sein, aber das ändert ja nichts daran, ob jetzt Geld verfügbar ist, oder nicht. Du tust immer so, als müßte man sich das Geld nur nehmen und als gäbe es da irgendwo eine Gesamtrechnung über einen längeren Zeitraum. Wenn es später, wie du sagst "mehr Geld" kostet, dann bedeutet das vielleicht einen Konkurs. Vielleicht ist dieser Konkurs dann unabwendbar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Verein von einem Konkurs wie von einem Gewitter überrascht wird und dann reumütig sagt: hätten wir mal lieber früher Geld ausgegeben. So wird es sicher nicht sein.
  • Giroux schrieb:

    :thumbsup:

    Cam Neely hat vor längerer Zeit schon mal geschrieben: wenn Latta zu bekommen ist, dann her mit ihm!
    Die Hälfte oder mehr der sogenannten Leistungsträger zu entlassen geht bekanntlich nicht. Und weil wir schon viel zu lange völlig konzeptlos herumspielen, fürchte ich, dass wir mit einem Weiterso ziemlich sicher absteigen. Vom finanziellen Desaster ganz abgesehen.
  • Hombre schrieb:

    Na ja, es muß auf jeden Fall ein Trainerwechsel her um ein Zeichen der Handlungsfähigkeit zu zeigen. Wenn der dann noch mit einer Rückkehr von Vajs zusammenfällt könnt uns das sportlich retten. So schlecht ist die Mannschaft nicht. Das hat man gestern in der Anfangsphase gesehen. Ich bin mir auch sicher dass das auch einen positiven Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben wird.
    Also ich denke nicht das die Verpflichtung von Latta sich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Im Gegenteil ich glaube das es eher negativ ist weil sehr viele Fans die Art und Weise wie Latta sich vom ESVK getrennt hat übel nehmen. Zum anderen müßte der Verein ja dann 2 Trainer bis zum Ende der Saison weiterbezahlen, denn warum sollte der Didi seinen Posten ohne weitere Ansprüche räumen. Also dann lieber mit Hegen weitermachen, noch mehr Einfluss für Juha, und in den Play Downs packen wir das dann auch.
  • beobachter schrieb:

    Hombre schrieb:

    Also ich denke nicht das die Verpflichtung von Latta sich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Im Gegenteil ich glaube das es eher negativ ist weil sehr viele Fans die Art und Weise wie Latta sich vom ESVK getrennt hat übel nehmen.
    Alles hängt vom sportlichen Erfolg ab. Kommt er, dann ist schnell alles verziehen.
    Ich würde gern auch Mitchell von Augsburg nehmen. Schorsch Holzmann hat heute einer genannt, da gebe es ein Gerücht.
    Mitchell kriegen wir nicht, Holzmann denke ich, brauchen wir nicht.
    Dann lieber Latta.
  • Mika schrieb:

    1KF schrieb:


    Bei einem Auflösungsvertrag denke ich an beiderseitiges Einvernehmen und nicht an eine einseitige Kündigung, die vor dem Gericht landen könnte!

    Stell dir mal vor, dein Chef will dich loswerden, hat aber rechtlich keine Handhabe, weil du einen gültigen Vertrag hast. Du weißt das! Wirst du deinen Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen", womöglich noch ohne Abschlagszahlung, auflösen. Ich sage: nein. Du wirst vor Gericht um dein Recht kämpfen.


    Da wird gar keiner kämpfen! Irgendwie willst du nicht verstehen, dass es gar nicht darum geht, dass der ESVK einen rausschmeißen will.
    Ich hätte die Hoffnung, dass sich mit Latta ohnehin einige Probleme von selbst lösen würden.
    Holzmann lehne ich auch ab. Aber in erster Linie, weil er als Trainer keine großen Referenzen hat, nicht weil er Füssener ist und früher mal Reizfigur war.
    Jedenfalls wäre mir Latta im Vergleich zehnmal lieber!!
  • Giroux schrieb:

    Mika schrieb:

    1KF schrieb:


    Bei einem Auflösungsvertrag denke ich an beiderseitiges Einvernehmen und nicht an eine einseitige Kündigung, die vor dem Gericht landen könnte!

    Stell dir mal vor, dein Chef will dich loswerden, hat aber rechtlich keine Handhabe, weil du einen gültigen Vertrag hast. Du weißt das! Wirst du deinen Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen", womöglich noch ohne Abschlagszahlung, auflösen. Ich sage: nein. Du wirst vor Gericht um dein Recht kämpfen.


    Da wird gar keiner kämpfen! Irgendwie willst du nicht verstehen, dass es gar nicht darum geht, dass der ESVK einen rausschmeißen will.

    Ich glaube da kapierst du was nicht! 1KF hat in dem post, auf das ich mich bezogen habe, sehr wohl davon geschrieben, daß man "mit ein oder zwei Auflösungsverträgen ein oder zwei neue Ausländer holen könnte".
  • Giroux schrieb:

    Mika schrieb:

    1KF schrieb:


    Bei einem Auflösungsvertrag denke ich an beiderseitiges Einvernehmen und nicht an eine einseitige Kündigung, die vor dem Gericht landen könnte!

    Stell dir mal vor, dein Chef will dich loswerden, hat aber rechtlich keine Handhabe, weil du einen gültigen Vertrag hast. Du weißt das! Wirst du deinen Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen", womöglich noch ohne Abschlagszahlung, auflösen. Ich sage: nein. Du wirst vor Gericht um dein Recht kämpfen.


    Da wird gar keiner kämpfen! Irgendwie willst du nicht verstehen, dass es gar nicht darum geht, dass der ESVK einen rausschmeißen will.
    Ich hätte die Hoffnung, dass sich mit Latta ohnehin einige Probleme von selbst lösen würden.
    Holzmann lehne ich auch ab. Aber in erster Linie, weil er als Trainer keine großen Referenzen hat, nicht weil er Füssener ist und früher mal Reizfigur war.
    Jedenfalls wäre mir Latta im Vergleich zehnmal lieber!!
    Was für Referenzen hat den Latta, kein guter Abgang in Kaufbeuren und bei Heilbronn entlassen. Ganz toll.
  • Giroux schrieb:

    Und wenn diese ohnehin weg wollten?
    Da gibt es vielleicht Spieler, die weg wollten, weil andere sie mit Handkuß nehmen würden, und weil sie vielleicht mal gerne in einer Mannschaft spielen würden, die öfter gewinnt, aber das sind nicht die, die wir los werden wollen.

    Vielleicht gibt es auch von denen, die wir los werden wollen welche, die weg wollen, aber dann sind das welche, die nicht eben mit tollen Statistiken glänzen. Und warum sollten die überhaupt weg wollen, wenn es ihnen eh an Ehrgeiz mangelt (sonst würden wir sie ja behalten wollen, wenn sie einen hätten) und sie bei uns ein Dach über dem Kopf und eine sichere Bezahlung haben.