1.Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phoenix schrieb:

      Freebully schrieb:

      Viele Probleme der letzten Saison sind diese Saison nicht vorhanden, oder wurden erkannt und behoben.

      Im Tor haben wir mit Dalgic einen sehr guten 2.? Torwart der Vajs zum einen Druck macht was sich positiv auf seine Leistung auswirkt,die gerade Anfang der letzten Saison nicht mehr so souverän war.
      Und kann Ihm notwendige Pausen verschaffen.

      Abwehr : Eichinger und Ketterer sind diese Saison ohne Vorverletzung daher fit und können der Abwehr Sicherheit geben.
      Zudem wurden Unsicherheitsfaktoren wie Gschmeissner, Kittel( Mayr) abgegeben.
      Bednar als quasi Neuzugang sofort eine Verstärkung.

      Im Sturm hat man mit den Verpflichtungen von Spurgeon, Lammers und Reimer( bis Ende November) Stürmer mit spielerischer Klasse und Torgefahr geholt und dafür Weniger torgefährlich Stürmer wie Laaksonen und Kerräla abgegeben.

      Spurgeon ersetzt zusätzlich Laaksonen als Kämpfer und ist der gesuchte Leader.

      Ein Wolter wurde abgegeben ,der leider in seiner Entwicklung stagnierte,der durch Krauss,und Ostwald sehr stark ersetzt wurde.

      Zudem erkennt man eine klare Handschrift des Trainers.
      Bei Puckgewinn viel direkter nach vorne zu spielen .
      Ein System bei den sich die Verteidiger mehr ins Angriffsspiel mitteinschalten dafür Stürmer nach hinten absichern.
      Außerdem wird viel öfter von der blauen Linie geschossen als zur Vorsaison.
      Jeder einzelne Spieler ist spielerisch weiterentwickelt worden.
      Jeder dieser Punkte Zeit das die sportliche Führung die richtigen Schlüsse gezogen hat und die richtigen Entscheidungen getroffen het
      Außer bei Kerälä, der für mich einer der genialsten Spieler war der je für den ESVK gespielt hat, bin ich ganz deiner Meinung. :thumbup:
      Kerälä war kein schlechter,da geb ich Dir Recht ,aber Spurgeon,oder ( und) Lammers,
      Sind schon o h eine Ecke schneller und gefährlicher.
    • Das einzige was wirklich zum Problem werden könnte ist die Kadergröße, weil man bei wenigen Verletzten sofort nur noch mit 3 Reihen spielen kann. Außer: Die Nachrücker aus der DNL sind genauso gut wie Krauss. Man kann natürlich auch vermuten, dass immer wieder Mal wegen Infektionen, Quarantäne usw. ein Spielwochenende flach fallen bzw ganz verschobe wird und sich Verletzte in dieser Zeit auskurieren können.
      Gestern fehlten mit Gracel, Lukes, Voit und Schweiger immerhin schon Mal 4 Stürmer, was man aber nicht gemerkt hat.
      Der beste deutsche DEL-Stürmer der letzten Jahre wird uns leider ab Dezember auch fehlen.

      Wer mich komplett begeistert ist der Lammers mit seinem Können an der Scheibe.
    • Die Zusammenfassung von Freebully zum Spiel trifft es sehr gut. Interessant finde ich, wenn man sich die Tor/Assist Verteilung ansieht, stellt man fest es wurde durch alle Reihen hindurch gepunktet. Lammers mit 4 Punkten, Krauß mit 2 Toren zum Einstand in der DEL2 Hauptrunde. Oppi schön in die PP-Formation mit Spurgeon, Lammers und Reimer eingebunden. Und diese Reihe würde auch in der DEL ihre Punkte machen - einfach eine Augenweide das anzusehen wie die miteinander Hockey spielen.

      Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir gestern unsere Abwehr die stets stabil und konzentriert hinten dicht gemacht hat, und schön in den kreativen Spielaufbau und den Angriff eingebunden ist. Ich denke das ist Pallins Handschrift. Auch der straffe Zug zum Tor gefällt mir gut.

      Zu einzelnen Spieler gestern: Wörle sehr agil und schnell. Spurgeon - Lammers - Reimer einfach überragend. Koziol kompakt und aggressiv. Bednar eine super Verstärkung. Krauß bombenstark, den werden wir noch öfter sehen dieses Jahr. Eiche auf einem guten Weg zurück zu seiner alten Form. Thiel super in den Angriff eingebunden, mit Lammers im Duo sehr stark. Vajs ein sicherer Rückhalt.

      Insgesamt ein sehr starker Einstieg in die Saison. Allerdings ist Dresden vermutlich nicht die höchste Messlatte dieses Jahr. Am Sonntag bereits erwartet uns ein anderes Kaliber.
    • Jordan Webb18 schrieb:

      Jetzt muß ich mal neben dem ganzen Team auch mal die Sprade TV Übertragung loben.
      Interview vor dem Spiel mit Florian Thomas ,Interviev mit Michael Kreitl in den Drittelpausen.
      Dazu noch Pressekonferenz und ein tolles Eishockeyspiel.
      Oh ja!!! Da schließ ich mich an. Genau dasselbe hatte ich mir gestern schon gedacht.
      Ein super Programm vom Sprade Team mit den sehr interessanten und informativen Interviews vor dem Spiel bzw den Pausen. Ich fand, das waren sehr interessante Einblicke die man da bekommen hat. Und auch immer wieder diese "Info Einblendungen" fand ich nett gemacht. Echt ne gute Idee.
      Kurz um: Für die 9,90 Euro hat man ein wirklich ansprechendes Produkt bekommen.
      Grosses Lob an das Team!
    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Jordan Webb18 schrieb:

      Jetzt muß ich mal neben dem ganzen Team auch mal die Sprade TV Übertragung loben.
      Interview vor dem Spiel mit Florian Thomas ,Interviev mit Michael Kreitl in den Drittelpausen.
      Dazu noch Pressekonferenz und ein tolles Eishockeyspiel.
      Oh ja!!! Da schließ ich mich an. Genau dasselbe hatte ich mir gestern schon gedacht.Ein super Programm vom Sprade Team mit den sehr interessanten und informativen Interviews vor dem Spiel bzw den Pausen. Ich fand, das waren sehr interessante Einblicke die man da bekommen hat. Und auch immer wieder diese "Info Einblendungen" fand ich nett gemacht. Echt ne gute Idee.
      Kurz um: Für die 9,90 Euro hat man ein wirklich ansprechendes Produkt bekommen.
      Grosses Lob an das Team!
      Ich bin ja ein eher seltener Sprade TV Zuschauer, wenn dann mit Kumpels aber gestern alleine.
      Hier auch ein Lob an das ganze Drumherum.
      Aber eine Frage stellte sich mir, ist der Kollege von Bene aus Dresden, der hat die doch das ganze Spiel gelobt und hat der das Phrasenschwein verschluckt?
    • Ustorf#17 bin voll deiner Meinung. Während des Spiels musste ich den Laptop bei voller Lautstärke ans Ohr halten um alles zu verstehen und bei der plötzlich einsetzenden Werbung faellt du schier vom Sofa. Wir müssen derzeit froh sein dass wir unsere Mannschaft wenigstens am Bildschirm sehen koennen während die Fans der DEL Vereine derzeit leer ausgehen. Für mich stellt sich die Frage ob die DEL Spieler, die derzeit nicht in einer der unteren Ligen spielen, ueberhaupt trainieren.