3. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Grundsätzlich hat das Spielsystem ja am ersten Spieltag funktioniert.
      Dann ist uns halt die 2. eingespielte Reihe mit den Verletzungen von Blomqvist und Gracel weggebrochen.
      Das heißt man hat einerseits nur mit 3 Reihen gespielt was natürlich kräftemässig ungünstig ist,zum anderen immer mit 2-3 Reihen die nicht eingespielt waren.
      Das führt dann zum einen dazu ,das man in der Vorwärtsbewegung viele Pucks verliert und zum anderen ist man dann in der Rückwärtsbewegung nicht so sicher organisiert.
      So kommen dann auch die vielen Gegentore
      zu stande.
      Ich bin gespannt ob Pallin sein Spielsystem anpassen kann,das super funktioniert wenn alle Mann am Bord sind in dem er bei mehreren Verletzten ,etwas von seinem Harakiri Eishockey abrücken kann ,sonst wird es schwierig diese Saison,weil ich glaube das sich diese Saison Aufgrund der Umstände Verletzungen eher häufen könnten.
    • wifu schrieb:

      Und man hätte gewarnt sein müssen!. 3:0 und 4:1 reicht bei La eben nicht. Da muss man mehr als konsequent weiterspielen und nicht zuschauen, was die andern machen.

      Das reicht gegen keinen in der Liga. Man braucht nur die Ergebnisse von gestern ansehen. 5 von 6 wurden in der Overtime bzw. Penalty entschieden. Das 6. Spiel zwischen Weißwasser und Kassel endete mit einem Tor Differenz. Es geht nur mit 100 Prozent.

      Aber mit ist nicht bange. Rob Pallin wird schon die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Bene schrieb:

      SpradeTV ist nunmal kein Fan-TV. Findet euch mit der Tatsache der möglichst objektiven Kommentierung ab. Wir werden das nicht verändern.
      Es geht nicht um Fan TV.. Aber im den Zeiten, wo bei einem Heimspiel die Anhänger nicht ins Stadion dürfen, wäre es trotzdem schön ,anhand einer vorsichtigen Moderation,zu erkennen, dass es sich um ein Heimspiel handelt. Wenn ich das Stadion nicht erkannt hätte hätte ich gedacht wir spielen Auswärts
      Ich habe das ja letzte Woche auch schon moniert, ich finde auch das hat mit Neutralität nix mehr zu tun.
      Ist doch bei den anderen Spielen auch so das da eher die Heim Mannschaft im Fokus steht, und so sollte es aber auch sein, bei aller Neutralität.
    • Das Spiel war bis zur Hälfte keineswegs schlecht. Landshut hat mit der Auszeit die Reißleine gezogen und dem Team einen Neustart verpasst. Die überragenden Zach O´Brien und Felix Schütz haben dann nicht nur im Penalty-Schießen mit den Unterschied gemacht. Hätten wir das Spiel in der Overtime knapp für uns entschieden, so hätte wohl jeder gesagt "Geiles Eishockey". So hängt nun bei jedem etwas der Frust!
    • Nochmals zu den Kommentatoren: Im Vorbericht zum gestrigen Spiel haben die Kommentatoren aus Crimmitschau auch bei jedem Tor der Landshuter geschrien, als wäre es die Meisterschaft für ihr eigenes Team. Kann es sein, dass die Jungs allgemein Angst haben, als parteiische Heim-Kommentatoren zu gelten und darum in die andere Richtung überziehen. Wenn das der neue Trend wird, drehe ich den Ton ab und ziehe mir zum Spiel die Musik meiner Wahl rein.
    • Ich verstehe den Arger über die Kommentatoren nicht. Haben sie bei jedem Tor von Landshut gejubelt? Nein. Haben sie bei jedem Tor des ESVK gejubelt? Nein. Sie waren sehr neutral.
      Wenn man ihnen ihre fehlende Parteilichkeit pro ESVK vorwirft, nur weil auf Sprade viele andere Kommentatoren parteiisch für ihr Heimteam sind, ändert das nichts daran dass sie neutral sind.
      Sehr angenehm auch die Fragen unseres Interviewers an den Auswärtstrainer Carlsson. Der war auch ganz überrascht, weil überall anders halt nur die immer gleiche flache Frage kommt, wie man das Spiel gesehen hat und dann darf man den Rest der PK den Fragen an den Heimtrainer zuhören.

      Das was mich stört sie die zu hohen Stimmen unserer Sprecher, für eine Radio oder TVKarriere wären die ein Killerkriterium, aber eine solche wollen sie wahrscheinlich ja nicht einschlagen.

      Ich würde Mal tippen, dass sich Landswut ganz oben in der Tabelle festsetzt solange Schütz bei ihnen ist.
      Und wenn er und die ganzen anderen DEL- Spieler weg sein sollten im Dezember, dann beginnt die Saison nochmals neu, bei uns dann hoffentlich ohne Verletzte wie derzeit.
    • esvk50 schrieb:

      Nochmals zu den Kommentatoren: Im Vorbericht zum gestrigen Spiel haben die Kommentatoren aus Crimmitschau auch bei jedem Tor der Landshuter geschrien, als wäre es die Meisterschaft für ihr eigenes Team. Kann es sein, dass die Jungs allgemein Angst haben, als parteiische Heim-Kommentatoren zu gelten und darum in die andere Richtung überziehen. Wenn das der neue Trend wird, drehe ich den Ton ab und ziehe mir zum Spiel die Musik meiner Wahl rein.
      Ich, als gezwungenermaßen SpradeTV Seher der ersten Stunde, (sowohl Heim- wie Auswärtsspiele) habe nicht den Eindruck, dass die Kommentatoren ihre Moderationsweise groß geändert haben. Das ist aus meiner Sicht kein neuer Trend, das war tendenziell schon immer so.
      Was sich diese Saison geändert hat, ist das Publikum!
      Die wirklichen Hardcore-Fans sehen jetzt Heimspiele ihrer Mannschaft auf SpradeTV und empfinden die Heim-Moderatoren, die auch Fans der Heimmannschaft sind, als zu „neutral“.
      Genauso, wie ich mich bei den wenigen Spielen, die ich in KF sehe, öfter über zu viel Emotionen der Zuschauer bei vermeintlichen falschen Schiedsrichterentscheidungen wundere. (Das macht aber natürlich auch einen wesentlichen Teil des Heimvorteils aus!)

      Gestern wurde Felix Schütz schon besonders hervorgehoben, aus meiner Sicht allerdings auch nicht ganz zu unrecht.
      Er hat das Spiel, nicht nur wegen dem letzten Penalty, entschieden.
      Da hätte ich mir von unseren DEL und EBEL Stars ehrlich gesagt schon auch ein wenig mehr erwartet, speziell in Überzahl und als Landshut das Momentum an sich gezogen hat.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Ich verstehe den Arger über die Kommentatoren nicht. Haben sie bei jedem Tor von Landshut gejubelt? Nein. Haben sie bei jedem Tor des ESVK gejubelt? Nein. Sie waren sehr neutral.
      Wenn man ihnen ihre fehlende Parteilichkeit pro ESVK vorwirft, nur weil auf Sprade viele andere Kommentatoren parteiisch für ihr Heimteam sind, ändert das nichts daran dass sie neutral sind.
      Sehr angenehm auch die Fragen unseres Interviewers an den Auswärtstrainer Carlsson. Der war auch ganz überrascht, weil überall anders halt nur die immer gleiche flache Frage kommt, wie man das Spiel gesehen hat und dann darf man den Rest der PK den Fragen an den Heimtrainer zuhören.

      Das was mich stört sie die zu hohen Stimmen unserer Sprecher, für eine Radio oder TVKarriere wären die ein Killerkriterium, aber eine solche wollen sie wahrscheinlich ja nicht einschlagen.

      Ich würde Mal tippen, dass sich Landswut ganz oben in der Tabelle festsetzt solange Schütz bei ihnen ist.
      Und wenn er und die ganzen anderen DEL- Spieler weg sein sollten im Dezember, dann beginnt die Saison nochmals neu, bei uns dann hoffentlich ohne Verletzte wie derzeit.
      Scheinbar hab ich da ein anderes Spiel gesehen. Kein großer Jubel bei Toren des Heimteams, damit hast Du Recht.
      Leider war das aber auf der anderen Seite anders. So mein Empfinden.
    • Das "überneutrale Kommentieren" wurde in der Vergangenheit schon bekritisiert. Es gab damals die Erklärung, es wäre eine Empfehlung bzw Vorgabe von sprade-tv, da der Grossteil der Zuschauer im Normalfall Gästefans sind.
      Jetzt ist die Verteilung natürlich etwas anderst, aber bei den Kommentatoren ist das wohl noch in Fleisch und Blut.
      Ich persönlich habe mich wesentlich mehr über den leichtfertigen Umgang mit der klaren Führung geärgert, als über den Kommentar.
      Sich nach dem 4:1 auskontern zu lassen, anstatt hinten nichts anbrennen zu lassen und dabei selbst auf Konter zu lauern, wirkte schon ziemlich naiv.
    • Schade dass wir hier in diesem Beitrag statt dem Spiel nur noch über unser Sprade-Team sprechen. Ich verfolge die Spiele Auswärts sehr oft und bin der Meinung dass unsere Jungs im Vergleich hier einen sehr guten Job machen. Die sind alle gut vorbereitet, haben Hintergrundwissen und führen auch tolle Interviews. Jetzt wegen ein paar Emotionen, die jeder anders empfindet, alles auf die Goldwaage zu legen ist wohl etwas überzogen.

      Die Jungs sind im übrigen auch verantwortlich dafür, das wir alle Fans in den langen Sommermonaten mit dem Hoigata nicht auf Infos über den Verein verzichten mussten. Ich weiß nicht wieviel Vereine das in dieser Form geboten haben.
      Also halten wir doch den Ball wieder flach!