12. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Chancentod schrieb:

      niklas schrieb:

      Phil schrieb:

      majo schrieb:

      Phil schrieb:

      Weil ich es vorher irgendwo gelesen habe:Wenn Rob Pallin sich öffentlich einzelne Spieler raus pickt, wird das auch seine Gründe haben. Da könnt ihr euch sicher sein.
      Hört sich für mich so an, dass Pallins öffentliche Kritik angebracht war.
      Das hab ich nicht zu entscheiden. Ich wollte damit nur ausdrücken, das man so eine Aussage in der Öffentlichkeit nicht einfach aus einer Laune heraus tätigt.
      Sorry, aber dann sollte der Trainer eben auch sagen, warum er so eine Aussage trifft, denn hier ist das so angekommen, als würden die Torhüter den Großteil der Schuld an der Niederlage tragen müssen, aber ich persönlich habe keinen großen Schnitzer der Torhüter gesehen, sondern ausnahmslos sorgloses Abwehrverhalten und individuelle Fehler im Spielaufbau, und mangelhafte Abwehraktionen. Ich sehe in einem Mannschaftssport aber die gesamte Mannschaft in der Pflicht, denn man verliert gemeinsam, und gewinnt gemeinsam, da dann in der PK die Schuld komplett auf die Torhüter zu schieben, ist für mich ein absolutes No-Go, zumal dies ohne Begründung geschieht, da hilft dann auch kein Schönreden im Nachgang nichts mehr. Nur meine Meinung, aber ich glaube, da stehe ich hier nicht wirklich allein da.
      Warum ist man hier im Forum eigentlich immer mal wieder der Meinung, dass sich der Trainer rechtfertigen muss? Oder das der ESVK Zahlen und Daten veröffentlichen soll?
      Natürlich steht der Verein und der Trainer in der Öffentlichkeit. Aber warum sollen sich beide deshalb hier im Forum zu internen Angelegenheiten äussern?

      Natürlich kann man sich darüber beschweren. Aber es ist nun mal so, dass der Trainer einzig seinem Vorgesetzten gegenüber Rechenschaft schuldig ist. Sonst niemanden... Auch wenn das der eine oder andere hier nicht so sieht

      Changa_Langa_undso schrieb:

      newage schrieb:

      Pallin hat die Torhüter kritisiert, aber auch die Verteidigung in die Pflicht genommen. Er erwartet, dass die vier besten Verteidiger auch so spielen und nicht wie Verteidiger fünf und sechs. Da hat er Recht.
      Unter Brockmann gab es Diskussionen, warum er in der PK nicht mal auf den Tisch haut und aufhört schlechte Spiele schönzureden. Der hat es aber dann dafür hinter den Kulissen krachen lassen und das auch nicht immer eines Übungsleiters würdig.
      Also gestehen wir Pallin diese Emotion vom Sonntag zu und schauen nach vorn. Ich kann ihm das gut verzeihen und hoffe, dass die Mannschaft sich jetzt in der Pflicht sieht und liefert. Aber eins ist klar, unsere Verteidigung ist derzeit eine Schwachstelle und Pallin sollte sich sein System diesbezüglich gut überlegen.
      Da geb ich dir absolut recht. Man darf letztendlich aber auch nicht vergessen, wir sind alle Menschen mit Emotionen und ich kann mir gut vorstellen dass Pallin, wie die meisten, nach dem Spiel nen Blutdruck von 240 zu 189 hatten und die Halsschlagader kurz vor der Explosion. Und dann ist es 10 Minuten später in ner Konferenz eventuell schwer sich zusammen zu reißen. Das sollte zwar nicht passieren, es ist nicht unbedingt professionell aber es passiert. Ich erinnere nur an die legendäre Rede von Trappatonie und „was erlaube Struunz?!“
      Manchmal gehen die Emotionen durch, also lassen wir Pallin auch mal Mensch sein.
      Ok. Akzeptiert. :thumbup:
      Wir werden sehen, ob es was "gebracht" hat...klar ist aber auch: nochmal so einen "Auftritt" in einer PK sollte er nicht hinlegen...
    • tiefdenpuck schrieb:

      Wie Phil schon schreibt, wird es schon Gründe geben warum er sich den/die Torhüter für seine rausgesucht hat. Es können aber nicht die Dinge sein, die wir im Spiel gesehen haben, denn das war zwar keine überragende Leistung der Goalies, aber grobe Schnitzer hat auch niemand gesehen. Wer von uns weiß schon was sonst noch so vorgefallen ist.
      Aus meiner Sicht waren schon Schnitzer der Torleute dabei, aber noch lange kein Grund für die öffentliche Kritik...
    • Ich denke mal da wird gar keiner reinschauen. Was da jeden Tag so geschrieben wird, da kannst du dir ja bald jeden Abend den Strick nehmen und in eine Depression verfallen.

      Wir sollten unsere Beiträge hier nicht überbewerten. Wir sind hier ein kleiner Teil von vielleicht 50-100 Fans, die regelmäßig ihre Meinungen hier abbilden. Doch der ESVK hat weit mehr Fans und die halten den Ball flach, es steht ja auch nicht jeden Tag ein Leserbrief in der Zeitung.

      Ich freue mich trotzdem auf heute Abend und hoffe dass wir ab sofort über das Spiel gegen Crimmitschau diskutieren und an Bayreuth endlich einen Haken machen!
    • Ich glaube, ich muss hier eine Lanze für pallin brechen.
      Ich sehe es nicht als Kritik an einzelnen Spielern, wenn er sagt dass ein Torhüter ein sicherer Rückhalt und eine Verteidigung stabil stehen muss.
      Das waren völlig wertfreie Aussagen, die jeder Trainer unterschreiben wird.
      Er hal lediglich im allgemeinen von individuellen Fehlern gesprochen und auch klar gemacht, dass er und die Mannschaft daran zu arbeiten hat.
      Ich bin davon überzeugt, dass wir heute Abend einen anderen ESVK erleben werden!
    • Nur zum spass schrieb:

      Ich glaube, ich muss hier eine Lanze für pallin brechen.
      Ich sehe es nicht als Kritik an einzelnen Spielern, wenn er sagt dass ein Torhüter ein sicherer Rückhalt und eine Verteidigung stabil stehen muss.
      Das waren völlig wertfreie Aussagen, die jeder Trainer unterschreiben wird.
      Er hal lediglich im allgemeinen von individuellen Fehlern gesprochen und auch klar gemacht, dass er und die Mannschaft daran zu arbeiten hat.
      Ich bin davon überzeugt, dass wir heute Abend einen anderen ESVK erleben werden!
      Entschuldige, aber das ist Unsinn - in der Pressekonfernez nach einem Spiel geht es um dieses Spiel. Und der Coach hat unmissverständlich seine Torhüter für die Niederlage verantwortlich gemacht. Aus der Nummer kommt er nicht raus...
    • white russian schrieb:

      Nur zum spass schrieb:

      Ich glaube, ich muss hier eine Lanze für pallin brechen.
      Ich sehe es nicht als Kritik an einzelnen Spielern, wenn er sagt dass ein Torhüter ein sicherer Rückhalt und eine Verteidigung stabil stehen muss.
      Das waren völlig wertfreie Aussagen, die jeder Trainer unterschreiben wird.
      Er hal lediglich im allgemeinen von individuellen Fehlern gesprochen und auch klar gemacht, dass er und die Mannschaft daran zu arbeiten hat.
      Ich bin davon überzeugt, dass wir heute Abend einen anderen ESVK erleben werden!
      Entschuldige, aber das ist Unsinn - in der Pressekonfernez nach einem Spiel geht es um dieses Spiel. Und der Coach hat unmissverständlich seine Torhüter für die Niederlage verantwortlich gemacht. Aus der Nummer kommt er nicht raus...
      Ich weiß nicht, wo du diese Information her hast. Gesagt hat er es jedenfalls nicht!
    • Hallo
      Liebe Grüsse aus Innsbruck,möchte nur ein Wort von Pallin und Torhüter sagen.Pallin war 4 Saisonen in Innsbruck und er hat sicher viel zum Aufschwung der Haie beigetragen mit 2 Play off Teilnahmen.Aber Pallin und Torhüter war schon in Innsbruck ein Kasperle Theater. Seine Spielweise lässt den Torhüter eben schnell alt aussehen.Der Höhepunkt seines Torhüter Desasters erlebte er wohl 2018/19 als es 4 Torhüter brauchte um dann doch die Play offs klar zu verpassen.
      Aber eure Verantwortlichen müssten das aber schon gewusst haben normalerweise ,hat ja immer wieder mediale Schlagzeilen gegeben.
      Jedenfalls sind in Innsbruck einige froh das er weg ist,denn auch diese Saison wäre er mit Tom Mc Collum sicher wieder nicht zufrieden....haha
    • Bart2 schrieb:

      Hallo
      Liebe Grüsse aus Innsbruck,möchte nur ein Wort von Pallin und Torhüter sagen.Pallin war 4 Saisonen in Innsbruck und er hat sicher viel zum Aufschwung der Haie beigetragen mit 2 Play off Teilnahmen.Aber Pallin und Torhüter war schon in Innsbruck ein Kasperle Theater. Seine Spielweise lässt den Torhüter eben schnell alt aussehen.Der Höhepunkt seines Torhüter Desasters erlebte er wohl 2018/19 als es 4 Torhüter brauchte um dann doch die Play offs klar zu verpassen.
      Aber eure Verantwortlichen müssten das aber schon gewusst haben normalerweise ,hat ja immer wieder mediale Schlagzeilen gegeben.
      Jedenfalls sind in Innsbruck einige froh das er weg ist,denn auch diese Saison wäre er mit Tom Mc Collum sicher wieder nicht zufrieden....haha
      Hallo,
      komischerweise kam nach seinem Abgang auch immer die Kritik, dass er nicht mit jungen Spielern kann. So ein Gefühl hab ich aber ganz und gar nicht. Deswegen Zeit lassen, es stabilisiert sich von Spiel zu Spiel. Nachtreten ist immer sehr einfach.
      Schöne Grüße...haha