12. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke jetzt hat sich jeder mal in irgendeiner durchaus berechtigten Form hier ausgekotzt. Jetzt lassen wir es gut sein und warten ab, welche Reaktion es morgen von der Mannschaft und dem Trainer geben wird.

      Nach sieben Spielen brauchen wir bestimmt die Saison noch nicht begraben. Wir hatten schon ganz andere Negativserien. Aber wir alle sind treue Joker-Fans und ich denke wir haben zumindest mal hier im Forum mahnend den Finger gehoben!

      Vielleicht überrascht uns der Coach ja morgen mit einer Taktik, die unser Team mit den aktuellen Gegebenheiten besser umsetzen kann.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Ah dachte unser Spielsystem: Scheibe in's gegnerische Drittel dreschen und alles hinterher. Endlosgerangel in den Ecken, Scheibe dann in 8 von 10 Situationen beim Gegner....
      ja diesen Spielstil wähnte ich schon hinter uns , unabhängig davon hat mir dieser Stil noch nie gefallen ..... wenn er zumindest erfolgreich wäre ?(

      Mit der Verpflichtung eines Trainers und zusätzlich zweier Kontis aus Nordamerika war fast zu vermuten, dass wir den alten Spielstil verlassen werden. War auch vlt gewollt.
      Zur Zeit schaut's leider planlos aus.
    • Ich muss mich jetzt auch unbedingt auskotzen.
      Wir haben einen Kader der solide um die Plätze 5- 9 mitspielen kann.
      Für mich hat Pallin gehörig einen an der Waffel ( sorry ,aber anderst kann man das nicht ausdrücken)
      Er will das sich die Verteidiger komplett mit in den Angriff gehen.
      Der übersieht aber etwas ganz gewaltig.
      Wenn man das so spielen will ,braucht man Spieler die von der Qualität her einfach schneller auf den Schlittschuhen sind .
      Das sind Spieler die DEL Niveu haben müssen ,das haben unsere nicht und das meine ich nicht böse ,weil es auch nicht gefordert ist.
      Ich glaube nicht mal Frankfurt oder Ravensburg spielen so offensiv.Das wird schon seinen Grund haben
      Für mich hat sich Pallin überhaupt nicht mit der Liga befasst in die er ja hergewechselt ist ,geschweige denn mit der Qualität seiner Spieler.
      Für mich ist er einfach nur Blind und überheblich.
      Und mit der Aussage über unsere Torhüter hat er sich jetzt schon ins Aus geschossen.
    • Jordan Webb18 schrieb:

      Wenn wir vom letzten Tabellenplatz wegkommen wollen brauchen wir eine bessere Fangquote von Stefan Vajs ( knapp über 84%)
      und Jan Dalgic (knapp über 82 %) da hat Rob Pallin schon recht.
      Ob man aber öffentlich auf der PK die Torhüter kritisiert ist eine andere Frage.

      Vielleicht ist/war er der Ansicht, so etwas aus den Spieler herauszukitzeln?

      Man muss aber in einer PK auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Gestern war er sicherlich genauso angefressen, wie alle hier. Vielleicht hat er was gesagt, was so nicht unbedingt an die Öffentlichkeit sollte.

      Aber jetzt ist es raus. Und vielleicht hat das letztlich auch was bereinigendes!? Denn lieber jetzt so eine bescheidene Situation als am 40. Spieltag.

      Ich glaube auch, dass die Mannschaft nach der Corona Pause noch lange nicht voll bei Kräften ist. Zwei Wochen komplett raus sein, steckst du vielleicht in der kreisliga weg, aber in der DEL 2 is das was anderes.

      Mir gehen auch die Worte von Petri Kujala zu sehr unter. Der hat ja genau das gesagt, dass das eben seine Zeit braucht.

      Ich seh es noch nicht so negativ. Die Mannschaft hat schon gezeigt, dass sie es kann. Daran gilt es zu arbeiten. Aber das weiß sie selbst am besten.

      Alter Fan schrieb:

      Wie gesagt hoffentlich kriegt er unsere Enttäuschung ueber Phil mitgeteilt.

      Ich glaube der ist schon so lange am Geschäft, der wird wissen, dass die Fans unzufrieden sind. Das brauch Phil ihm nicht erzählen ;)
    • Alter Fan schrieb:

      Wie gesagt hoffentlich kriegt er unsere Enttäuschung ueber Phil mitgeteilt.
      Sicher nicht. Sorry. Glaubst du ernsthaft, ich geh zum Trainer und sag ihm, die Fans im
      Forum sind sauer und enttäuscht. Du musst es so oder so machen? In welche Welt lebst du?
      Rob ist mit Sicherheit alles andere als glücklich über die aktuelle Situation und weiß natürlich auch, dass Ihr (unsere Fans) nicht glücklich sind so wie es aktuell läuft.

      Weil ich es vorher irgendwo gelesen habe:

      Wenn Rob Pallin sich öffentlich einzelne Spieler raus pickt, wird das auch seine Gründe haben. Da könnt ihr euch sicher sein.

      Mein persönlich Senf zur aktuelle Lage:

      Es mag zwar schon Dezember sein, aber irgendwie sind wir ja immer noch am Anfang der Saison. Ich denke, wir sollten allen noch ein paar Wochen Zeit geben und sehen wie sich das entwickelt. Ich habe schon das Gefühl, dass es in der Mannschaft absolut passt und die Jungs samt Trainer noch die richtige Entwicklung nehmen.
    • Ich hatte mir gestern das "unverschämte" Interview von von unserem Trainer nicht mehr angesehen.
      Nun war ich gespannt und habs mir eben mal reingezogen, und ich kann nicht verstehen was da so mega falsch und skandalös an seinen Aussagen sein soll.

      - "Der Torwart muss ein Fels in der Brandung sein und der beste Spieler" Mein Kommentar: Vielleicht muss er nicht immer der beste sein, aber der Goalie ist eine der wichtigsten Schlüsselpositionen. Vajs hatte gestern nicht seinen besten Tag, und seine Form war auch schon mal deutlich besser. Richtig ist auch, dass beide Torhüter oftmals allein gelassen wurden, von unserer Verteidigung und den Stürmern. Und das ist völlig inakzeptabel.

      - "Die Verteidigung hat gespielt wie 6 oder 7 jährige Boys und das geht nicht so" - Mein Kommentar: 100% Zustimmung. Allerdings stimme ich mit vielen hier im Forum überrein, dass das System zu offensiv und risikoreich ist. Wenn Bayreuth 2 gegen 0 Konter fährt passt auch was mit der Abstimmung und Absicherung nicht. Freebully hat das weiter oben gut kommentiert. Da muss sich Palin schon selbst fragen ob System und Spieler aufeinander passen.

      Insgesamt möchte nicht alle Schuld dem Trainer zuweisen. Das ist zu einfach. Es spielen eine ganze Reihe unterschiedlicher Variablen mit hinein.
      - ich geb Pallin darin recht, dass zu viele individuelle und völlig blöde Fehler und Unkonzentriertheiten von einzelnen (vielen) Spielern gemacht werden.
      - Des weiteren, wie schon mehrfach hier erwähnt, fehlt phasenweise der Wille von Stürmern auch nach hinten konzentriert zu arbeiten und zu laufen. Aber das war auch letztes Jahr schon zum Teil so zu beobachten.
      - Wiir bräuchten dringend noch einen gestandenen und erfahrenen Verteidiger. Der fehlt an allen Ecken und Enden. Und diese Saison noch mehr als auch Laaksonen weg ist. Das ist und bleibt eine offene Wunde.
      - Dieses konzeptlose und nervöse Rumgeeier wie gestern hatten wir in der letzten Saison allerdings phasenweise auch schon! Offenbar haben einige unserer Spieler ein schwaches Nervenkostüm wenn es mal brennt (mein Eindruck).
      - Die Corona Pause, Spieler noch nicht völlig fit, wichtige Spieler verletzt, all das sind auch Faktoren die zu diesem Gesamtbild beitragen. Sollte nicht als Generalausrede herhalten, aber es hat uns zugesetzt.

      In der Vorbereitung haben wir gutes Hockey zumindest im Aufbau und im Angriff gespielt haben, was auch attraktiv anzusehen war. Also können sie es doch, sie müssen es halt wieder abrufen (ich weiß, wenns nur so einfach wäre). Aber noch ist die Saison lange nicht zu Ende!
    • Dann ist es immer noch kein Grund öffentlich zu kritisieren.
      Kritik in einem Einzelgespräch in Ordnung, Kritik in der Kabine auch.

      Was hat Bayern mit Süle gemacht? Flick hat sich nicht vor die Presse gestellt und erzählt, das er zu dick ist. Trainingsrückstand war die offizielle Aussage. So geb ich dem Spieler die Möglichkeit mit erhobenen Hauptes durch die Stadt zu gehen.

      Wenn Pallin was von Rückstand wegen Corona sagt, versteht es jeder und dann im Mannschaftstraining das anspricht, was gesagt werden muss, wäre mein Ansatz.
    • Lausbua1978 schrieb:

      Dann ist es immer noch kein Grund öffentlich zu kritisieren.
      Kritik in einem Einzelgespräch in Ordnung, Kritik in der Kabine auch.

      Was hat Bayern mit Süle gemacht? Flick hat sich nicht vor die Presse gestellt und erzählt, das er zu dick ist. Trainingsrückstand war die offizielle Aussage. So geb ich dem Spieler die Möglichkeit mit erhobenen Hauptes durch die Stadt zu gehen.

      Wenn Pallin was von Rückstand wegen Corona sagt, versteht es jeder und dann im Mannschaftstraining das anspricht, was gesagt werden muss, wäre mein Ansatz.
      Ach die heilige Kuh FCB. Was Flick vielleicht nicht macht, übernehmen Hoeneß und Rumgenippe. Bitte nicht mein geliebtes Eishockey mit einem überheblichen Verein vergleichen. ^^
    • Dass " auf den Goalie schieben" will absolut nicht in meinen Kopf. Zudem in der PK , coram publico, Stefan Vajs so zu kritisieren ist für mich unerklärlich. Gesichtswahrend kommt Stefan Vajs aus der Nummer nur schwer heraus. Wenn ein leitender Angestellter, der R. Pallin nunmal ist, so was macht , gibt es m. E. nur einen Grund ........

      GavusMagnus schrieb:

      Wie dem auch sei, bei einer derart gigantischen Gegentorflut sollte ein Trainer erst mal sein EIGENES System hinterfragen!! Klar haben die TWs nicht bei allen Gegenhütten die beste Figur gemacht, doch war die Defensivleistung um einiges schlimmer! Das kann man nicht auf den Goalie schieben.
    • newage schrieb:

      Lausbua1978 schrieb:

      Dann ist es immer noch kein Grund öffentlich zu kritisieren.
      Kritik in einem Einzelgespräch in Ordnung, Kritik in der Kabine auch.

      Was hat Bayern mit Süle gemacht? Flick hat sich nicht vor die Presse gestellt und erzählt, das er zu dick ist. Trainingsrückstand war die offizielle Aussage. So geb ich dem Spieler die Möglichkeit mit erhobenen Hauptes durch die Stadt zu gehen.

      Wenn Pallin was von Rückstand wegen Corona sagt, versteht es jeder und dann im Mannschaftstraining das anspricht, was gesagt werden muss, wäre mein Ansatz.
      Ach die heilige Kuh FCB. Was Flick vielleicht nicht macht, übernehmen Hoeneß und Rumgenippe. Bitte nicht mein geliebtes Eishockey mit einem überheblichen Verein vergleichen. ^^
      Du verwechselst überheblich mit überragend.