6. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der Heide schrieb:

      Es ist wie es ist. Normalerweise hätten wir nicht verlieren dürfen. Immerhin waren wir so nah dran, wie lange nicht mehr.
      GW nach KF, die verrückte Saison soll ja wenigstens spannend bleiben. Das ist das Mindeste.
      Zum Spiel. Wir haben natürlich gehörig Druck gemacht. Hat aber nicht gereicht. Entweder waren unsere Schüsse zu unpräzise oder eure Blocks zu gut.
      Dalgic mit sehr guter Leistung und auch eure Abwehr stand über weite Phasen. Die letzten 5 min im 2. Drittel lassen wir mal weg.
      Das wird schon. Ihr wisst ja, habe eine Affinität zu Euch und bin da nicht wirklich angefressen. :thumbsup:
      Wie gesagt, wünsche mir mehr "Kommentatoren" von Deinem Format! :thumbup:
    • Und nachdem ich jetzt auch einige Übertragungen aus anderen Stadien gesehen habe, muß ich auch mal unser Kommentatorteam loben. Sie kennen nicht nur die Namen der gegnerischen Spieler sondern haben auch etwas Hintergrundwissen zu ihnen. Sonst heißt oft nur "Ein Joker ist an der Scheibe" oder so...
      Ich find sie auch sehr unparteiisch und mit (soweit ich das beurteilen kann) fachlich guten Kommentaren.
      Es wurde schon mal bemängelt, sie seien zu wenig parteiisch, aber ich find's gut so. Immerhin ist ja (schätzungsweise) die Hälfte der Zuseher von der gegnerischen Mannschaft. Und die sind auch an einer fairen Beurteilung der jeweiligen Situation interessiert.
      Danke!
      Weiter so!
    • Il professore schrieb:

      Für mich ist SPRADE TV produziert vom ESVK einfach toll
      Da muss ich Dir absolut rechtgeben. Es war superinteressant die Jungs mal vorher zu hören, bevor sie auf Sendung waren. Meine ich ernst.
      Die Mikroprüfung und Kanaleinstellung war sicher nicht beabsichtigt, trotzdem geil. :D :thumbsup:
      Sowas nennt sich dann von Fans,für Fans. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Wir Fans leben damit und deshalb sind wir besser als andere.
    • Ja Hauptsache drei Punkte!

      Aber das erste Gegentor ist unglaublich und zeigt schon, dass der Trainer wohl nicht ganz falsch liegt in seiner Analyse.
      Das Zweikampfverhalten von Julian Eichinger erinnert an Hobbyrunden-Hockey, wobei ich da eigentlich den meisten Hobbyrundenspielern unrecht tue.
      Und warum Dalgic da bewegungslos mit offenen Schonern steht, bleibt wohl auch sein Geheimnis.

      Das letzte Tor ist dem Goalie der Eispiraten zu verdanken, er bekommt den Puck klar gegen den Helm, das lösen andere Torhüter cleverer.
      Oder ich liege hier falsch, ich war der Meinung, der Schiri muss in solchen Situationen abpfeifen.

      Aber sei es drum, wir waren in letzter Zeit auch nicht immer vom Glück begünstigt.
    • amateur schrieb:

      Das soll auch kein Bashing sein. Aber es wird Zeit das sie auch mal ein Spiel drehen. Ist nicht gut wenn unser Topscorer in der +/- Wertung bei - steht.
      Mach Dir mal die Mühe und zähle ab, wie oft unser Topscorer mit dem Minus in der +/- Statistik in den letzten Spielen kurz vor Schluß bei einem Empty Net des Gegners auf dem Eis war und noch zum Ausgleich zu kommen versuchte. Er könnte auch sagen, ne mach ich nicht, versaut mir nur die +/-. Statistiken kann man so oder so sehen. Die Fangquote der Torhüter sagt auch nur das eine aus. Sagt sie aus, wie gut die Chancen des Gegners waren, die zu Gegentoren geführt haben? NEIN. Man nutzt in der NHL und anderen Ligen mittlerweile viel komplexere Statistiken. Oder konnten die Vegas Golden Knights mit den Spielern "zweiter" Klasse so gut sein in ihrer Premierensaison? Denk mal darüber nach, möglicherweise ändert sich der Blickwinkel weg vom Oberflächlichen.
    • kronwall schrieb:

      Das letzte Tor ist dem Goalie der Eispiraten zu verdanken, er bekommt den Puck klar gegen den Helm, das lösen andere Torhüter cleverer.
      Genau, indem es Schieris gibt die genau sowas abpfeifen.
      Das ist aber völlig egal, wir haben zwar das Spiel gemacht aber es nicht verstanden die Punkte zu holen. Daher alles gut.
      Es hätte auch böse ausgehen können, wenn wir so effektiv gewesen wären, wie in den letzten 3 Spielen.
      Waren wir nicht, daher ist der Sieg verdient.

      Allerdings muss bei Euch noch einiges passieren, denn so ein Spiel geht vielleicht gegen uns gut. Nicht gegen die, die da wirklich stehen und wir stehen zwar auf 7-8, gehören da aber definitiv noch nicht hin. Meine Meinung.
    • Mein erster Post, deshalb kurze Vorstellung. Virus ESVK seit 1984. Unterbrochen nur durch Pleite 1997. Dauerkartenbesitzer Umlauf.
      Verfolge das Forum interessiert seit 2 Jahren und das hat seinen Grund. Echt interessant!

      Meine Meinung zu den letzten beiden Spielen:

      -Defensivverbund zwischen Stürmern und Verteidigern passt nicht. Die stehen zu weit auseinander. Forechecking zwischen den Stürmern noch nicht sauber abgestimmt. Passwege sind offen, gegnerische Stürmer kommen deshalb oft mit hoher Geschwindigkeit auf Verteidiger zu. Das ist nicht einfach zu verteidigen.
      Hier muß Pallin korrigieren.

      -Sami ist nicht zu ersetzen! Das sieht man jetzt ganz deutlich nach seiner ersten größeren Verletzung seit 4 Jahren. Seine Gamewinner fehlen. Und nicht zu unterschätzen, er zieht oft 2 Gegner an sich, was Freiräume für Lewis/Gracel schafft, die dann einfach auch besser zur Entfaltung kommen.

      -Lammers zu kritisieren finde ich nicht angebracht. Wie oft mußte ich lesen "uns fehlt ein echter Torjäger". Den haben wir mit ihm. Die Qualität der zwei neuen Ausländer hat man doch im Zusammenspiel mit Reimer gesehen! Klasse Verpflichtung. Deshalb trauere ich Laaksonen nicht bedingt, bzgl. seiner unbestrittenen Defensivqualitäten, nach. Und nicht vergessen, er war schon auch Verletzungsanfällig und wirkte nicht immer 100% fit.

      -Öffentliche Kritik an Goalies definitiv fragwürdig. Interessante Antwort von Phil, das das seinen Grund hat. Für mich klar an wen das gerichtet war, siehe Startformation gestern . Ich bin der Meinung das wird Stefan Vais aushalten, ist ein erfahrener Goalie mit unglaublicher Ruhe und Stellungsspiel, der uns schon viele ganz wichtige Spiele gewonnen, und vor dem Abstieg gerettet hat. Eigentlich wäre er in seinen besten Goalie Jahren, nur sehe ich ihn die letzten beiden Saisons auch nur noch im Mittelmaß. Seine Gamewinner Saves fehlen. Man kann z.B. durchaus als Beispiel auch mal das 3:3 in Freiburg (Billich) oder das 4:3 in Frankfurt (Mitchell) in Frankfurt mit der Fanghand nehmen, so wie ich es letztes Jahr von Jerry Kuhn beim Kassel Spiel (2:1) zweimal gegen Sami gesehen habe. Bin auch der Meinung er hat ein kleines Five Hole Problem (2:3 Freiburg, Penaltys Landshut).

      -PK: Brockmann hat sich immer vor die Mannschaft gestellt, aber auch nicht vergessen, er hat die Presse mundtot gemacht. Die Sonntags PK von Pallin war nicht glücklich, aber ich finde gut dass er auch mal Dinge anspricht, für sowas gibts ne PK. Das ist mir lieber wie der vorgefertigte Einheitsbrei den wir permanent im Fußball serviert bekommen.

      - Lasst uns mal komplett sein, dann sehe ich nicht schwarz.
      Ich finde Top das wir DNL Leute einsetzen, dass da das System nicht immer passt und individuelle Fehler vorkommen, ist doch klar.....
    • Na dann herzlich willkommen in der Aktivität.

      Ich bin nur froh über die drei Punkte. Über das Zustandekommen in diesem chaotischen Spiel kann ich nur den Kopf schütteln. Gut, dass wir Lammers und Spurgeon haben, aber wenn die weiter so viel Eiszeit fressen müssen, sind die zum Jahreswechsel platt.

      Ich hoffe der Sieg gibt ein bischen Selbstvertrauen und es kehrt sowas wie ein Spielsystem ein.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Nach meiner Rechnung dürfte Sami zu Weihnachten wieder einsatzfähig sein, da wären die 6 Wochen Verletzungspause vorbei.

      In der Defensive würde mir vorerst schon reichen wenn Koziol und Bednar wieder spielen könnten. An Nachverpflichtungen glaube ich noch nicht.
      Das Problem ist halt, dass bei uns immer irgendwer Verletzt ist. ( was ja auch normal ist) Grade in der Verteidigung wird es dann halt schnell dünn. Aber der Kaderumbau, hin zu mehr Qualität und weniger Quantität, war ja so gewollt.
    • Robert1984 schrieb:

      Seh ich auch so, ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Sami, das bringt unserer Offensive nochmal gewaltig Qualität..Ein erfahrener Verteidiger würde trotzdem noch gut tun.. aber woher soll der kommen leider
      Ein Seifert war bis vor kurzem noch frei, da schläft man bei uns vielleicht auch bisschen oder ist zu gutgläubig. Er hat ja immerhin auch schon für uns gespielt. Das war doch letztes Jahr schon zu sehen, dass die Verteidigung zu schwach besetzt ist und diese hat man dann nochmals geschwächt. Da muss was passieren, ansonsten wird das dieses Jahr ganz ganz eng.
    • Das einzig gute ist das dieses Jahr keine Mannschaft absteigen wird. Da bin ich mir sicher. Noch nie war ein sportliches Abschneiden unwichtiger als jetzt.
      Aber für nächsten Sommer sollte man doch einige Kaderbaustellen in Angriff nehmen. In der Defensive fehlt einfach ein starker Leistungsträger.
      Auch unsere deutschen Leistungsträger im Sturm sind für mich zu schwach. Lewis und Wörle z.B. Da haben uns fast alle anderen Mannschaften in der Liga überholt von der Qualität her.
      Unsere Ausländer finde ich alle vier spitze und wir haben wie Landshut oder Tölz den großen Vorteil das wir immer wieder starke junge Spieler dazu kommen. Also daran liegts auch nicht.
      Ich sehe uns einfach auf deutschen Schlüsselpositonen im Ligavergleich sehr schwach aufgestellt. Ein Pfaffengut hat sich z.B. auch nicht mehr entwickelt und sieht für mich auch nicht austraniert aus.
    • Robert1984 schrieb:

      Seh ich auch so, ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Sami, das bringt unserer Offensive nochmal gewaltig Qualität..Ein erfahrener Verteidiger würde trotzdem noch gut tun.. aber woher soll der kommen leider
      In der Tat, ein alter Hase in der Defense der die Jungen anführt und den Laden hinten zusammen hält und Ruhe rein bringt fehlt sehr. Was ist eigentlich mit Kettemer? Hat der aufgehört? So ein erfahrenes Eigengewächs täte uns gut. Soweit ich sehe hat er keinen neuen Vertrag. Und nen Vertrag in KF ist sicher nicht das gleiche Gehalt wie Berlin, aber noch stets besser als gar nix.