ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mika schrieb:

      Jedenfalls braucht sich keiner wundern, wenn so der Eindruck entsteht, im Eishockey kann jeder machen was er will, es gibt keine Regeln, und wenn doch gelten sie nicht lang.
      Das ist halt sehr schlechte Publicity der hochgelobten DEL2. Hätte man vor der Saison einfach mal für alle einsehbar festgelegt, wer wann was darf, würde dieser Eindruck nicht entstehen.

      @Phil: Vielleicht ist es ja möglich, wenn der Kooperationspartner dem zustimmt...
    • Bene1234 schrieb:

      Mika schrieb:

      Jedenfalls braucht sich keiner wundern, wenn so der Eindruck entsteht, im Eishockey kann jeder machen was er will, es gibt keine Regeln, und wenn doch gelten sie nicht lang.
      Das ist halt sehr schlechte Publicity der hochgelobten DEL2. Hätte man vor der Saison einfach mal für alle einsehbar festgelegt, wer wann was darf, würde dieser Eindruck nicht entstehen.

      @Phil: Vielleicht ist es ja möglich, wenn der Kooperationspartner dem zustimmt...
      Könnte sein, aber das wäre ja auch "billig" oder :thumbdown:
    • Ich traue Sigl einiges zu, der lernt aus seinen Fehlern. Der Sertl in Riessersee hat es die Woche in das All-Star-Team geschafft. Da muss Treutle erst mal nachlegen! Und daran kann man sehen, wie wichtig es ist, dass die Verteidigung stimmt und die Stürmer treffen. Sigl hat uns bisher viele Gegentore erspart, auch wenn er Eier bekommt. Und wenn ich mir die Tore in Bietigheim anschaue, da ist unsere Verteidigung teilweise herum gelaufen wie wilde Hühner. Hauen die Stürmer die Tore rein und machen die Verteidiger 'nen guten Job, dann kann sich der Torwart auch mal ein Ei erlauben (wie am Dienstag). Siehe das Spiel in Bietigheim. Der hat auch zwei Tore von uns kassiert, weil die Verteidiger geschlafen haben und unsere Leute ungehindert von der blauen Linie abziehen konnten. Nur haben die Stürmer halt auch fünf Tore geschossen! Bei uns hat diese Saison einfach das Verletzungspech zugeschlagen. Und an Landshut kann man sehen, dass auch ein Vollprofiteam dies nicht so einfach wegsteckt. Meiner Meinung nach, würden uns zwei Feldspieler bestimmt mehr weiter helfen. Aber so hat halt jeder seine Meinung dazu ;)
    • Wenn's klappt, war's richtig. Sonst war's falsch. Und hinterher hat's jeder vorher gewusst :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Man sagt ja schon immer, dass eine Mannschaft ganz anders auftritt und ein größeres Selbstvertrauen entwickelt, wenn hinten eine "Bank" steht.
      Wenn ich die letzten Monate Revue passieren laß, könnte das auch irgendie auf uns zutreffen.
      Die jungen Torhüter sind einfach (noch) nicht in der Lage, 100% Vertrauenswürdigkeit auszustrahlen.
      Es macht ihnen keiner einen Vorwurf, im Gegenteil, sie spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut. Aber es würde nicht reichen.
      Wieso gibt man Stefan einen siebenjahres-Vertrag, wenn das Saisonziel auch mit einem mittelmäßigen DNL-Torhüter drin ist?
    • Ja, aber einige Aussagen hier lassen sich in einigen Wochen und Monaten sicher gut verwenden, wenn gewisse Leute dann plötzlich gaaaanz andere Dinge schreiben :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der Treutle ist auf jeden Fall für sein Alter sein ganz straker Torwart und hat in Hamburg schon DEL-Luft schnuppern dürfen. Da war Garmisch einfach aktiver auf dem Markt tätig. Leider ist das so!

      Wenn ich mir jedoch die ganzen "Wasserstandmeldungen" um Stefan Vajs so anhöre, dann bezweifle ich, dass er diese Saison überhaupt noch einmal richtig fit wird. Da sollte dann schon ein klares Dimenti von der Ärzten kommen.

      Ich bin auf jeden Fall PRO neuen Torwart!
    • Der Fall Treutle und Riessersee zeigt auf alle Fälle, dass es dort keine Woche gedauert hat, bis ein Torhüter verpflichtet war. Noch dazu einer, der nichts kostet.
      Abgemildert wird die Sache dadurch, dass bei Riessersee nun wirklich kein Torwart mehr da ist und dass es sehr eng wird an den Spieltagen, an denen Treutle nicht zur Verfügung stehen wird, weil er in München bleiben muss.
      Das zeigt aber auch, dass unser Management zu brav ist, zu wenig clever oder was weiß ich sonst noch.
    • Bene1234 schrieb:


      @Phil: Vielleicht ist es ja möglich, wenn der Kooperationspartner dem zustimmt...

      Servus zusammen,

      mich wundert das mit der Föli jetzt auch.

      Hab der EHN ein Mail geschrieben, mit der bitte, da

      ein bisserl Licht reinzubringen.

      Mal schauen, vielleicht lesen wir in einer der nächsten Ausgaben was darüber.



      Gruß

      Koko
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Giroux schrieb:

      Der Fall Treutle und Riessersee zeigt auf alle Fälle, dass es dort keine Woche gedauert hat, bis ein Torhüter verpflichtet war. Noch dazu einer, der nichts kostet.
      Was hat er denn gekostet? Steht das irgendwo?


      Laut dem irgendwo hier verlinkten Zeitungsbericht zahlt München ihn weiter, weil er ja eben Spielpraxis bekommen soll.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!