ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Muttenzer schrieb:

      Hadraschek ist krank ;)


      Na dann isser wohl doch nicht in Straubing :) Umso besser, dass Brandt dann da war.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Brandt sollten sich die jungen Spieler mal als Vorbild nehmen,
      er machte einen absoluten austrainierten und spielstarken Eindruck,
      dazu aggressiv im Zweikampf, spielt immer mit Hirn, und hart checken kann
      er auch, was Daniel Oppolzer wohl bemerkt haben dürfte !!
      Ich bin absolut begeistert von ihm !!

      Beim Rest vom Team, habe ich den Eindruck, daß sie nicht austrainiert wirken.
      Spätestens ab der 30. Minute fangen sie zu schwimmen an, drehen frühzeitig ab,
      oder gehen mal schnell zum Wechseln, während wir noch im Angriff sind
      (was auch zum 4.Gegentor führte)
      während z.b. im krassen Gegensatz dazu, Marcel Brandt mit Vollgas auf den
      puckführenden Mann geht !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Sollen Sie etwa wechseln, wenn der GEGNER im Angriff ist?!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Cam Neely schrieb:



      Beim Rest vom Team, habe ich den Eindruck, daß sie nicht austrainiert wirken.
      Spätestens ab der 30. Minute fangen sie zu schwimmen an, drehen frühzeitig ab,
      oder gehen mal schnell zum Wechseln, während wir noch im Angriff sind
      (was auch zum 4.Gegentor führte)
      während z.b. im krassen Gegensatz dazu, Marcel Brandt mit Vollgas auf den
      puckführenden Mann geht !!

      Der Vater eines jungen Spielers sagte mir vor 3-4 Wochen, dass die Spieler bestimmte Dinge, z.B. Skaten, bei Nokelainen deutlich intensiver durchführen.
      Was mich nur wundert, Cam Neely, vor einiger Zeit hättest du das Nichtmehrkönnen auf die Überbelastung aufgrund zu weniger Spieler zurückgeführt. Das scheinst du nun anders zu sehen.
    • aexl schrieb:

      smarti35 schrieb:

      Erschreckend Zuschauerzahl? Ich habe nicht mehr erwartet bei dem Wetter und es kamen trotzdem viel vom Umland, aber aus Kaufbeuren, genau die die auch Abstimmen dürfen fehlen.
      Hast Du da heute extra jeden gefragt wo er herkommt? Bei 802 Leuten hättest es ja schaffen können, oder woher weißt das so genau?
      Ich habe nicht gesagt das vom Umland mehr da waren, Ich habe gesagt die wo Abstimmen dürfen fehlen, vor allem wenn es um die Zukunft vom ESVK geht. OK das Viel vom Umland nehm ich zurück, denn wenn ca. 100 von 800 vom Umland sind ist nicht viel, aber wenn von ca.30- 35000 die Abstimmen dürfen nur mal ca. 700 im Stadion sind ist das noch viel weniger im Vergleich, so sehe ich das.
      Die Faninitiativekaufbeuren- Aktion finde ich Klasse, bin ich auf jedenfall Pro für ESVK
    • niklas schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Sollen Sie etwa wechseln, wenn der GEGNER im Angriff ist?!
      nein soll man nicht, aber ganz sicher auch nicht wenn man selbst im Angriff ist... das war beim 4. Gegentor ganz eklatant gestern,...

      Ryhänen ist im gegnerischen Drittel im Zweikampf, und will zurück zum Verteidiger an die blaue Linie spielen, leider ist der Verteidiger
      ohne daß die Stürmer es bemerkten einfach zum Wechseln gegangen, daß Ergebnis war ein Konter, der zum vierten Treffer führte !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Der Sieg war unglaublich wichtig vor den beiden Heimspielen am WE, da hat die Mannschaft endlich wieder einmal Eigenwerbung betrieben. Jedoch darf man die beiden kapitalen Torwartfehler nicht außer Acht lassen. Sigl ist sicher besser als Wiedemann, aber auf Dauer brechen uns diese "Gegentore" das Genick. Eine bessere Mannschaft wie Bad Nauheim hätte gestern sicher 3 Punkte mitgenommen. Um jedoch gut gerüstet in die Abstiegsrunde zu gehen, brauchen wir einen Torwart Nummer eins. Vajs kann nie und nimmer sofort wieder mit Vollgas im Tor stehen. Da wir wohl einen Deutschen nicht bekommen können, müssen wir halt einen Ausländer opfern. Anders seh ich keine Möglichkeit!
    • tevion1 schrieb:

      Da wir wohl einen Deutschen nicht bekommen können, müssen wir halt einen Ausländer opfern. Anders seh ich keine Möglichkeit!
      Das ist für mich ne Milchmädchenrechnung! Wir opfern dafür wieder Tiefe im Kader, nur um auf der Torhüterposition "etwas" besser zu werden. Für das Geld, was wir (nicht) haben, bekommen wir wohl auch keine Spitzengoalie, dem nie Fehler unterlaufen und der nicht mal ein Ei reinlässt...
    • Seh ich anders. Der Torhüter ist eine Schlüsselposition, hier gilt es, sich so gut wie möglich zu positionieren.
      Trotz Talents ist das ein Schwachpunkt im Team und es besteht (bei Ausfall Vajs) Handlungsbedarf. Die Tiefe im Kader darf nicht den Vorzug vor einer guten Torwartlösung haben.
      "Für unser Geld bekommen wir keinen, der kein Ei kassiert" ist Stammtischgerede. Tschuldigung.
    • Wie gut und vor allem teuer müßte denn eine Torwartlösung sein, um an die Qualität unserer Nr. 32 heranzureichen? Ich denke auch, daß wir uns eher in der Verteidigung und evtl. im Sturm noch verstärken müssen. Einen deutschen Torhüter mit entsprechendem Können, wird sich der ESVK nicht leisten können, eine Kontigentstelle zu Gunsten eines Goalies "opfern", das wird man nicht wollen und in der derzeitigen Situation (Kadertiefe) auch nicht können. Aber mal sehen, was sich hinsichtlich Spielerverpflichtung(en) noch bis Ende des Monats tut...

    • Eigentlich schlimm, dass ausgerechnet ich das jetzt das jetzt sagen muss, aber:

      Kommt euch Krakelern nach nem neuen TW eigentlich auch mal in den Sinn, dass das einiges an Geld kosten würde? Und dann auch noch einen Ausländer??

      Glaubt Ihr vielleicht, der Verein steht auf einmal finanziell besser da? Durch das Stadionproblem hat man gewiss ein ordentliches 5stelliges Minus gemacht, dazu der Zuschauereinbruch heuer, die Nachverpflichtung von Firsanov - was denn noch alles?

      Wir können froh sein, dass der ESVK nicht längst schon Konkurs gemacht hat und er die Stadionsache überstanden hat! Und jetzt diese Phantastereien über nen neuen TW und am besten auch noch neuen Trainer...



      Und m.E. liegt das Hauptproblem nicht darin, dass zu viele Tore kassiert, sondern dass viel zu wenige geschossen werden!
    • Genauso ist es, aber die Lohnfortzahlung übernimmt in diesem FAll die BG !!!

      Torwart ist eine Schlüsselposition, und es wäre höchst fahrlässig, hier Risiken einzugehen,
      denn es kann sich auch nochmal einer verletzen, und dann sieht es um den Klassenerhalt nicht
      mehr gut aus !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Dem müsste meiner Meinung nach auch so sein. Bereits nach dem Bremerhaven Spiel hätte man sich um einen annähernd gleichen Ersatz bemühen müssen - wenn dem so gewesen ist und einfach das Geld dafür nicht vorhanden war - nehme ich das natürlich zurück!
      Jetzt gilt es die Prognosen des Ärzteteams abzuwarten, um dann hoffentlich noch genügend Spielraum zu haben auf dieser Schlüsselposition nachzurüsten. Unbestritten haben beide Ersatztorhüter riesiges Talent und lassen ihr Können immer wieder aufblitzen, jedoch wäre mir schon etwas unwohl, so in die Playdowns gegen hochmotivierte Oberligisten zu gehen. Und wenn es gar nicht anders geht, muss man in den sauren Apfel beißen und einen ausländischen TW holen! Deutsche Torhüter in der Qualität eines Vajs werden nicht auf dem Markt sein, also muss man vielleicht an der Kadertiefe "sparen". Klingt komisch, ist aber so.
    • Oder aber man steht zur aktuellen Situation und schenkt denen, die wir nun eben haben auch Vertrauen bei evtl. Abstiegsspielen. Mehr als ordentlich in eine Oberliga absteigen kann man sportlich dann auch nicht. Eishockey ist eben immer mehr zu einem "Geldsport" geworden und wenn ich eben kein Geld habe, dann steige ich vielleicht auch ab. Davon würde die Welt und der ESVK nicht untergehen, wenn er sich weiter verschuldet, überschuldet dann schon.
    • GavusMagnus schrieb:

      Eher müsste man die drei Finnen austauschen, um das Ziel Klassenerhalt realistischer zu machen!

      Welche Spiele wurde denn heuer nur deswegen verloren, weil wir einen Nachwuchs-TW hintern drin hatten? Kann die mal bitte einer aufzählen?

      Das letzte Spiel hat uns gerade ein Finne gewonnen!
      Wenn du aber austauschen willst, dann darfst du das ganz sicher nicht auf eine Nationalität beschränken.
    • GavusMagnus schrieb:

      Eher müsste man die drei Finnen austauschen, um das Ziel Klassenerhalt realistischer zu machen!

      Welche Spiele wurde denn heuer nur deswegen verloren, weil wir einen Nachwuchs-TW hintern drin hatten? Kann die mal bitte einer aufzählen?

      Selten so eine Sülze gelesen. Man kann maximal noch einen Ausländer holen, da nur noch eine Lizenz von 7 offen ist.

      Vajs hat in 18 Spielen 22 Punkte geholt. Sigl und Wiedemann 9 Punkte aus 20 Spielen (unter 0,5 pro Spiel, Vajs 1,20).

      Wiedemann holte 1 Punkt, Sigl 8 trotz solcher Schülertore wie im letzten Spiel. Laß solche Tore mal in entscheidenden PD-Spielen fallen.

      Falls Vajs nicht mehr auflaufen kann in dieser Saison und kein Torwart verpflichtet wird, braucht man gar nichts mehr tun, dann steigt

      man jämmerlich ab. Momentan spielen die jungen Torleute ohne Druck, weil man von beiden letzten Plätzen nicht mehr wegkommt.

      Aber laß den Klassenerhaltsdruck in der Abstiegsrunde dazukommen.