ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

      Dienstag, 14. Januar, 2014, 19.30 Uhr,

      Kaufbeuren, Eissporthalle am Berliner Platz


      Und los geht's in eine Woche mit drei Heimspielen. Zum Auftakt morgen die Partie gegen die Aufsteiger aus Bad Nauheim. Bislang konnten die Joker lediglich einen Punkt gegen die Hessen verbuchen. Die Bilanz: In Nauheim verlor man mit 3:6 und 2:5, das Spiel in Kaufbeuren ging mit 3:4 nach Penaltyschießen an die Roten Teufel, die zur Zeit mit 46 Punkten den neunten Platz in der DEL2 belegen. Mit einem Spiel weniger liegt man somit nur vier Punkte hinter Weißwasser, der PlayOff-Platz ist für die Bad Nauheimer also noch in Reichweite. Dementsprechend motiviert wird die Mannschaft um Ex-Joker Daniel Oppolzer vermutlich zu Werke gehen.

      Schiedsrichter:
      HSR: Sicorschi, Ulpi (ein Wiedersehen mit Herrn Sicorschi übrigens bereits am Freitag gegen Heilbronn)
      LSR1: Deffner, Christian
      LSR2: Gazzo, Michael

      Statistik Bad Nauheim: pointstreak.com/prostats/teamp…mid=334853&seasonid=11356

      Die Teufel im Internet: ec-bn.de/

    • RE: RE: ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

      eishockeycrack1 schrieb:

      old faithful schrieb:

      Schiedsrichter:
      HSR: Sicorschi, Ulpi (ein Wiedersehen mit Herrn Sicorschi übrigens bereits am Freitag gegen Heilbronn)
      Hey vielleicht kann der Verein auch ein Ulpi-Fanticket anbieten: Beide Spiele zum Kombipreis inkl. eine Halbe pro Spieldrittel, damit's auch richtig lustig wird! :rolleyes:


      Mist! Zu spät - ein Ulpi-Heimspiel ist schon vobei... :D

    • Giroux schrieb:

      Warum eigentlich Tausch? Straubing spielt doch heute gar nicht. Könnten beide für uns spielen.


      Der ESVK hat schon vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass Hadraschek und auch Detsch im Januar mal in Straubing sein werden, um dort DEL-Trainingsluft zu schnuppern. Das ist super für die jungen Spieler, aber wir brauchen dann eben Ersatz und der kam heute. Und wie. Brandt sollte man anbinden hier.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Erschreckend Zuschauerzahl? Ich habe nicht mehr erwartet bei dem Wetter und es kamen trotzdem viel vom Umland, aber aus Kaufbeuren, genau die die auch Abstimmen dürfen fehlen. Heute Dramatik pur im letzten Drittel. Brandt war ein Glücksfall für uns heute. Für mich der Beste gewesen in unseren Reihen. Die Mannschaft hat Heute wieder gezeigt was sie kann auch wenn sie es spannend gemacht hat leider.
      Kann nur SIEG SIEG sagen :thumbup:
    • Bin sehr froh, dass ich (aus dem Umland) nach KF gefahren bin, um endlich mal wieder einen Sieg zu sehen.

      Trotzdem ist es sehr bedenklich, wie die Bad Nauheimer durch Torwartfehler und Defizite in der Abwehr noch im Spiel gehalten werden. Das war zum Schluss noch ganz schön eng, was es nach dem schönen 1.Drittel eigentlich nicht mehr gebraucht hätte.
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg.
      Schön dass euch einer meiner Lieblingsspieler soviel Freude macht, aber anbinden geht fei ned ;-).
      Verstehen kann ich den Wunsch aber schon, habe den Marcel schon ein paar Jahre vor seiner Straubingzeit beim Skaterhockey kennengelernt und bin seither von ihm begeistert. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und kämpft bis zum Umfallen. :thumbsup:
    • Coi schrieb:

      Bin sehr froh, dass ich (aus dem Umland) nach KF gefahren bin, um endlich mal wieder einen Sieg zu sehen.

      Trotzdem ist es sehr bedenklich, wie die Bad Nauheimer durch Torwartfehler und Defizite in der Abwehr noch im Spiel gehalten werden. Das war zum Schluss noch ganz schön eng, was es nach dem schönen 1.Drittel eigentlich nicht mehr gebraucht hätte.


      Wir haben nunmal zur Zeit nur zwei junge, relativ unerfahrene Goalies, was kein Vorwurf sein soll, ich finde weiterhin, daß beide ihre Sache ganz gut meistern. Trotzdem hätte die Sache gestern mit Vajs im Tor klarer für uns laufen können. Aber was soll's, man hat drei Punkte eingefahren, der Sieg war sicher auch gut für's Selbstvertrauen. Die beiden gestern spielenden Finnen haben mir besser gefallen als zuletzt und Brandt war eine echte Bereicherung für unser Spiel - schade, daß wir ihn so selten zu sehen bekommen.

      Ich glaube, die Mannschaft hat gestern in etwa das gezeigt, was sie wirklich kann und das soll jetzt weder eine positive noch negative Wertung darstellen. Mit einem fitten Vajs im Tor und weiterer Detailarbeit wird das schon. Wenn das Team die aufsteigende Form bestätigt, ist mir nicht allzu bange vor den Play-Downs und auch nicht (schlimmstenfalls) vor der Abstiegsrunde mit den Oberligisten.

    • Es kommen zur Zeit etwa 5-600 Zuschauer weniger wie bis vor 2 Jahren; gestern am Dienstag wären unter "normalen Umständen" auch nicht mehr als 1400 gekommen. Die Zahl von gestern wundert mich nicht, zeigt aber eine anhaltende Verweigerung/Irritation/Wut/Enttäuschung, etc. vieler Menschen.
      Zum Sieg: Ein Beispiel mehr, dass die Mannschaft selbst nicht zu schlecht, sondern zu dünn aufgestellt ist. Mit zwei, drei Spielern mehr und vor allem Vais stünden wir niemals dort, wo wir jetzt stehen. Und natürlich sollte man da auch die Dinge mit einberechnen, die gerade zu Hauf hinter und auch vor den Kulissen blank liegen, auch eine punktuell eingesetzte Leistungsverweigerung.
      Gratulation zum Sieg, ich habe ein Mal mehr Hoffnung, dass auf diesem Niveau weitergearbeitet wird. Und wenigstens zeigt einer der Finnen, dass sie es drauf haben.
    • rotgelb schrieb:

      Es kommen zur Zeit etwa 5-600 Zuschauer weniger wie bis vor 2 Jahren; gestern am Dienstag wären unter "normalen Umständen" auch nicht mehr als 1400 gekommen. Die Zahl von gestern wundert mich nicht, zeigt aber eine anhaltende Verweigerung/Irritation/Wut/Enttäuschung, etc. vieler Menschen.


      Die Zuschauerzahl am gestrigen Abend ist doch absolut erklärbar. Wir sind Tabellenletzter, wir bekommen (unter anderem) aus diesem Grunde schlechte Presse, Gästefans waren an einem Dienstag und bei der relativ weiten Anfahrt ebenfalls keine zu erwarten, zudem war das Wetter gestern katastrophal und nicht zuletzt bestreiten die Joker diese Woche 3 (!) Heimspiele, da verteilen sich die Gelegenheitszuschauer, besuchen eher die Spiele am Wochenende. Natürlich ist diese Minuskulisse nicht schön, aber am gestrigen Abend hat mich das nicht geschockt. Es liegt auf der Hand, der ESVK muss sich über den sportlichen Erfolg sein Publikum zurückholen. Jammern hilft nicht, nur weitermachen, immer weiter ... ;)

      EDIT: Ganz ehrlich, ich fand die Zuschauerzahl vor zwei Jahren wesentlich bedenklicher, als trotz sportlichem Erfolgs - man spielte immerhin um das Heimrecht in den Play-Offs (!) - regelmäßig auch meist nur weniger als 2.000 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden.