Saison 20/21 in der Statistik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Walter-white schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      Die Reihe könnte man mit einem finnen locker erweitern :D
      Könnte man - wird dem Thema dann aber irgendwie nicht gerecht. Weil wenn man nur wegen Vereinstreue unters Dach gezogen wird, dann müsstest auch einen Max Schmidle da hin bringen. Macht dann eher Sinn, dass man eine Mannschaft des zwanzigsten Jahrhundert wählt und dann eine aktuellere - aber das passt halt auch nicht irgendwie.
      Aber ich tu mir echt schwer, eine Reihe, die fast deutscher Meister geworden wäre, mit Jungs zu vergleichen, die um die Direkte PO-Quali in der zweiten Liga spielen. Das war schon eine andere Dimension da Ende der 80ger.
    • niklas schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      Da rege ich mich heute noch drüber auf, das man hier null agiert hat, um das Gedenken an diese Helden zu bewahren.
      Die sind wegen Brandschutz nicht mit umgezogen ins neue Stadion? Aber es hängen da doch auch Werbetafeln wenn ich mich nicht irre. Die können doch auch brennen, oder nicht? Und man kann so Trikots doch auch mit irgendwas imprägnieren, damit das nicht brennt.
    • Rein theoretisch könnte man auch hochwertige Bilder an der Außenfassade anbringen, ja ich weiß da sprechen mind. 100 Gründe dagegen.

      Aber wenn bezüglich Erinnerung bzw. Bewahren von Tradition etwas in Gang kommen soll, dann könnte das auch von Fanclubs kommen.

      Die vom Bürgermeister Holy initiierte Grafik mit diversen Bildern aus der Vergangenheit ist meines Erachtens zu wenig, typisch Kaufbeurer "Bescheidenheit" um es positiv zu titulieren
    • Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      ohne die Verdienste von Sami schmälern zu wollen:
      Um in diese Reihe aufgenommen zu werden fehlt schon noch einiges
    • dubinsky schrieb:

      Der ESVK ist halt nur Mieter und nicht Eigentümer.
      Das Stadion ist deshalb auch recht neutral gestaltet und ein "Branding" (Trikots, Fassade) wird wohl schwierig sein
      Der EV Landshut ist doch meines Wissens am Gutenbergweg auch nur Mieter, das Stadion städtisch/kommunal, aber die Gestaltungsvorschläge für die neue Fassade in Landshut zeigen ganz klar Motive mit Bezug auf den Klub. Würde also mit etwas gutem Willen schon gehen.

    • Wir müssen auch ein bisschen mit der Zeit gehen. Einen aktuellen A-Nationalspieler im Jokertrikot wird es wahrscheinlich nie mehr geben. Sami ist ein Held der Neuzeit, vielleicht sogar der Held der Neuzeit. Ich würde es ihm gönnen. Ist ja überall schwierig mit den alten Helden, kann man bspw. im Fussball einen Robert Lewandowski neben Gerd Müller platzieren?

      dubinsky schrieb:


      Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      ohne die Verdienste von Sami schmälern zu wollen:Um in diese Reihe aufgenommen zu werden fehlt schon noch einiges
    • kronwall schrieb:

      Wir müssen auch ein bisschen mit der Zeit gehen. Einen aktuellen A-Nationalspieler im Jokertrikot wird es wahrscheinlich nie mehr geben. Sami ist ein Held der Neuzeit, vielleicht sogar der Held der Neuzeit. Ich würde es ihm gönnen. Ist ja überall schwierig mit den alten Helden, kann man bspw. im Fussball einen Robert Lewandowski neben Gerd Müller platzieren?

      dubinsky schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      ohne die Verdienste von Sami schmälern zu wollen:Um in diese Reihe aufgenommen zu werden fehlt schon noch einiges

      auch ich schätze Sami sehr.
      Trotzdem: Auch wenn wir mit der Zeit gehen hätten da andere Vorrang. z.B Patrick Reimer
    • Reimer's Leistungen in DEL und Nationalmannschaft außenvor gelassen. Da wissen wir alle was er geleistet hat.

      Was genau hat aber er rein im Trikot des ESVK gezeigt, was eine solche Ehre verdient hätte? Ja, zwei bärenstarke Spielzeiten als ganz junger. Da hatten wir in unser Historie viele.

      Und so sehr ich Sami schätze, er war und ist der Topspieler der letzten Jahre. Aber auch da hatten in 75 Jahren Vereins Geschichte einige.
    • Mika schrieb:

      Die sind wegen Brandschutz nicht mit umgezogen ins neue Stadion? Aber es hängen da doch auch Werbetafeln wenn ich mich nicht irre. Die können doch auch brennen, oder nicht? Und man kann so Trikots doch auch mit irgendwas imprägnieren, damit das nicht brennt.
      Ich wäre auch sehr dafür und habe gleich an etwas ähnliches gedacht. Wieso nicht echte Trikots hinter einer Verkleidung aus Plexiglas, die könnte man doch dann sicher aufhängen?
    • dubinsky schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte.
      Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen
      Wenn ich mich nicht täusche.
      ohne die Verdienste von Sami schmälern zu wollen:Um in diese Reihe aufgenommen zu werden fehlt schon noch einiges
      nehmen wir doch mal die Spieler unter die Lupe die am Berliner Platz hingen: unbestritten und keiner Diskussion würdig sind Schuster, Medicus, Didi Hegen.
      Martínez, Stastny, damalige Weltstars, waren prägend, überragend, haben aber „nur“ 3 Saisons unser Trikot getragen.
      Weishaupt war 5 Jahre im Seniorenbereich bei uns seine beste Zeit hatte er aber in Mannheim und Düsseldorf. Ich denke da wurde die Bronzemedaille 76 gewürdigt. Ich war immer der Meinung da hätte eher G. Hegen unters Dach gehört, seine Verdienste für den ESV waren m.E. größer. Insofern darf auf jedenfalls Patrick Reimer wegen Olympia Silber genannt werden.

      Zu Sami: ich hätte in keiner Saison geglaubt, dass er aufgrund seiner Leistungen, die jedes Jahr sicher Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat, bei uns bleibt, das rechne ich ihm an. Natürlich werden wir auch solventer sein wie früher, was die Unterschrift leichter macht. Und wenn wir in die jüngere Geschichte nach der Pleite schauen ist er für mich ein heisser Kandidat....
      Natürlich haben wir eine so lange Tradition dass da wirklich viele hängen müssten....
    • Wir könnten ja auch locker mehr Trikots aufhängen. Ich finde so etwas macht doch stolz auf den Verein und seine Geschichte. Wir mögen finanziell nicht zu den Großen gehören, aber wenn wir etwas im Übermaß haben, dann Tradition. Für mich gehören auch die späteren NHL Spieler dazu. Die haben die Grundlagen ja auch hier im Verein gelernt bekommen. Also wenn da 30 Trikots aus den verschiedenen Jahrzehnten hängen, wäre das aus meiner Sicht auch vertretbar.
    • meenzer schrieb:

      Reimer's Leistungen in DEL und Nationalmannschaft außenvor gelassen. Da wissen wir alle was er geleistet hat.

      Was genau hat aber er rein im Trikot des ESVK gezeigt, was eine solche Ehre verdient hätte? Ja, zwei bärenstarke Spielzeiten als ganz junger. Da hatten wir in unser Historie viele.

      Und so sehr ich Sami schätze, er war und ist der Topspieler der letzten Jahre. Aber auch da hatten in 75 Jahren Vereins Geschichte einige.
      Wenn mans von der Seite sieht. Ich geb dir recht.