15. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 15. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

      Dienstag, den 22.12.2020 um 19:30 Uhr in der egs arena und live bei sprade.tv

      Schön finde ich dass am 15. Spieltag alle 7 Spiele in der Ansetzung sind ! Für uns gibt es wieder eine größere Herausforderung.
      Der nächste potentielle Aufstiegskandidat stellt sich in der egs arena vor. Ich zähle die Stellers zu den Top 4 der Liga. Momentan rangieren sie auf Platz 5 mit 21 Punkten nach 12 Spielen. Auswärts hat die Mannschaft aus dem Ellental 5 Spiel absolviert, 3 Spiele gewonnen ( eines davon in OVT ) und zwei Niederlagen kassiert. Die letzte Wochenende verlief sehr gut für BiBi mit zwei Siegen und zwei Shutouts für ihren Torhüter Brenner vs Bad Nauheim und in Crimmitschau. Sie haben mit ihrem Anführer McKnight den besten Bully-Spieler der Liga der auch gleichzeitig ihr Top-Scorer mit 14 Punkten ist ( 8 T/ 6 A). Die Mannschaft spielt auch sehr engagiert ( vorsichtig formuliert ) was sich auch in der Fairplay-Tabelle mit dem vorletzten Platz belegen lässt. Ist mir beim ersten Spiel in BiBi schon aufgefallen, wo wenige Aktionen dabei waren, die mir nicht gefallen haben.
      Insgesamt eine spielstarke, läuferisch gute und abgezockte Truppe. Wird wieder ein dickes Brett für uns.

      Info zu BiBi: Home - Steelers

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Kannengießer, Daniel
      HSR2 Polaczek, Aleksander
      LSR1 Sauer, Michael
      LSR2 Weger, Thoma

      Homepage ESVK : ESV Kaufbeuren - Buron Joker

      Der Ausfall von Alex Thiel und Fabian Koziol in der Defensive tut uns weh. Die Nachwuchsspieler können diese Lücken verständlicherweise nicht ganz kompensieren.
      Sehr erfreulich ist die Nachricht, dass Sami Blomqvist wieder spielen kann. Eröffnet uns natürlich einige Optionen und dürfte beim Gegner auch Überlegungen in Gang setzen.
      Der Kampfgeist gegen Kassel hat gestimmt und daran sollten wir anknüpfen. Noch ein bischen weniger Fehler und offensiv hilft uns Sami weiter, dann kommen wir in den Dunstkreises eines Heimsieges. So ein Heimsieg ist doch ein schönes Geschenk an uns Fans unter den Weihnachtsbaum. Wir revanchieren uns dann auch mit Sprade.tv-Buchungen und Supporter-Tickets. ;) .

      Auf geht's ESVK !!!
    • Ich weiss nicht wie es euch geht. Ähnlich wie beim Spiel gegen Kassel habe ich heute wieder das Gefühl, dass wir eigentlich k(aum eine) Chance haben. Die vielen BiBi Strafzeiten verfälschen das optische Bild ein bißchen, aber wir sind sind irgendwie immer zu spät dran. Im Powerplay auch keine Chancen. Wenn man die verkorksten ersten Spiele hinzuzieht, finde ich, dass wir gegenüber den anderen Teams diese Saison eher schwächer geworden sind.
      Verletzte und Corona Probleme haben die anderen Mannschaften auch.
      Ohne den wieder erstarkten Vajs würde sich das noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegeln.
    • Grill_Bill schrieb:

      Ich weiss nicht wie es euch geht. Ähnlich wie beim Spiel gegen Kassel habe ich heute wieder das Gefühl, dass wir eigentlich k(aum eine) Chance haben. Die vielen BiBi Strafzeiten verfälschen das optische Bild ein bißchen, aber wir sind sind irgendwie immer zu spät dran. Im Powerplay auch keine Chancen. Wenn man die verkorksten ersten Spiele hinzuzieht, finde ich, dass wir gegenüber den anderen Teams diese Saison eher schwächer geworden sind.
      Verletzte und Corona Probleme haben die anderen Mannschaften auch.
      Ohne den wieder erstarkten Vajs würde sich das noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegeln.
      Ich finde heute sogar das se mal wieder gut spielen. Der Kampf und Wille stimmen. Die müssen sich jetzt halt durch Sami wieder neu einspielen
    • Grill_Bill schrieb:

      Ich weiss nicht wie es euch geht. Ähnlich wie beim Spiel gegen Kassel habe ich heute wieder das Gefühl, dass wir eigentlich k(aum eine) Chance haben. Die vielen BiBi Strafzeiten verfälschen das optische Bild ein bißchen, aber wir sind sind irgendwie immer zu spät dran. Im Powerplay auch keine Chancen. Wenn man die verkorksten ersten Spiele hinzuzieht, finde ich, dass wir gegenüber den anderen Teams diese Saison eher schwächer geworden sind.
      Verletzte und Corona Probleme haben die anderen Mannschaften auch.
      Ohne den wieder erstarkten Vajs würde sich das noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegeln.
      Ich lese immer wieder, dass dier anderen die gleichen Probleme haben wie wir. Ich glaube nicht dass alle 80% Infizierte in der Mannschaft hatten wie wir, und laut Osterloh im Interwiew vor dem Spiel sogar die gesamte Verteidigung.
    • Erkenntnisse für mich heute:
      1) Blomquvist zurück und soooo wichtig. Sicher braucht er noch ein paar Spiele, aber mit ihm haben wir eine zweite starke Reihe. Mit Wörle eine gute Option.
      2) Lammers einer der Top 3 Stürmer der DEL2
      3) Bednar unser stärkster Verteidiger
      4) Eiche deutlich konzentrierter und wacher, mit Bednar eine starke Kombination
      5) Insgesamt, es geht deutlich aufwärts. Die Verteidigung besser organisiert und
      6) Vajs stark heute. War wohl doch ein Rüttler, die Bayreuth Konferenz.
      7) Verdiente 2 gegen BiBi.
      8) Last, not least: Ich bin besoffen, und das ist gut so.
    • Grill_Bill schrieb:

      Ich weiss nicht wie es euch geht. Ähnlich wie beim Spiel gegen Kassel habe ich heute wieder das Gefühl, dass wir eigentlich k(aum eine) Chance haben. Die vielen BiBi Strafzeiten verfälschen das optische Bild ein bißchen, aber wir sind sind irgendwie immer zu spät dran. Im Powerplay auch keine Chancen. Wenn man die verkorksten ersten Spiele hinzuzieht, finde ich, dass wir gegenüber den anderen Teams diese Saison eher schwächer geworden sind.
      Verletzte und Corona Probleme haben die anderen Mannschaften auch.
      Ohne den wieder erstarkten Vajs würde sich das noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegeln.
      Bezüglich der anderen Mannschaften bin ich da leider auch nicht bei Dir. Als die anderen Mannschaften mit ihren Verstärkungen aus der DEL (z.B. siehe LA) flleißig gepunktet haben, waren wir in Quarantäne und unsere konnten uns nicht mehr (wie erhofft) helfen. Geschwächt aus der Quarantäne zurück dann fast immer gegen Mannschaften mit "voller Kapelle" und wir mit zahreichhen schmerzenden Ausfällen. Bezüglich der sportlichen Fairness ist und bleibt diese Saison eine Farce.
      Umso höher ist dieser Sieg gestern einzuschätzen und obwohl spielerisch Bietigheim deutlich überlegen war, konnte man durch unbändigen Willen, Bereitschaft und Einsatz dagegenhalten. Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger ESVK.
      (P.S. Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Hatte BiBi nicht die Lizenz unter strengen Auflagen der Konsolidierung erhalten...und der Kader sollte preislich deutlich abgespeckt werden? Oder gilt das in der Corona-Zeit nicht mehr, da ja jetzt bei allen der Staat (=wir) einspringt?)
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Ich weiss nicht wie es euch geht. Ähnlich wie beim Spiel gegen Kassel habe ich heute wieder das Gefühl, dass wir eigentlich k(aum eine) Chance haben. Die vielen BiBi Strafzeiten verfälschen das optische Bild ein bißchen, aber wir sind sind irgendwie immer zu spät dran. Im Powerplay auch keine Chancen. Wenn man die verkorksten ersten Spiele hinzuzieht, finde ich, dass wir gegenüber den anderen Teams diese Saison eher schwächer geworden sind.
      Verletzte und Corona Probleme haben die anderen Mannschaften auch.
      Ohne den wieder erstarkten Vajs würde sich das noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegeln.
      Bezüglich der anderen Mannschaften bin ich da leider auch nicht bei Dir. Als die anderen Mannschaften mit ihren Verstärkungen aus der DEL (z.B. siehe LA) flleißig gepunktet haben, waren wir in Quarantäne und unsere konnten uns nicht mehr (wie erhofft) helfen. Geschwächt aus der Quarantäne zurück dann fast immer gegen Mannschaften mit "voller Kapelle" und wir mit zahreichhen schmerzenden Ausfällen. Bezüglich der sportlichen Fairness ist und bleibt diese Saison eine Farce.Umso höher ist dieser Sieg gestern einzuschätzen und obwohl spielerisch Bietigheim deutlich überlegen war, konnte man durch unbändigen Willen, Bereitschaft und Einsatz dagegenhalten. Tolles Spiel mit einem verdienten Sieger ESVK.
      (P.S. Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Hatte BiBi nicht die Lizenz unter strengen Auflagen der Konsolidierung erhalten...und der Kader sollte preislich deutlich abgespeckt werden? Oder gilt das in der Corona-Zeit nicht mehr, da ja jetzt bei allen der Staat (=wir) einspringt?)
      Noch dazu kam unsere Corona Zwangspause genau in dem Zeitraum in der sich die Mannschaft noch an das neue Spielsystem gewöhnt hat bzw das neue System erst noch festigen musste. Die 2 Wochen kein Eistraining hat die Entwicklung wieder um ein gutes Stück nach hinten geworfen!
      Tölz im Vergleich kam viel besser aus der Quarantäne. Die haben aber den gleichen Trainer und fast das gleiche Team wie letzte Saison. Die haben nach der Quarantäne ihr Spiel mit den gewohnten 3 Reihen im gewohnten System gespielt während der ESVK mit bis zu 6 DNLern im noch ungewohnten System gegen 3 Topteams der Liga angetreten ist.
      Klar kann man nicht alles was schlecht gelaufen ist auf Corona abwälzen aber zu sagen alle haben die gleichen Probleme stimmt auch nicht ganz.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Erkenntnisse für mich heute:
      1) Blomquvist zurück und soooo wichtig. Sicher braucht er noch ein paar Spiele, aber mit ihm haben wir eine zweite starke Reihe. Mit Wörle eine gute Option.
      2) Lammers einer der Top 3 Stürmer der DEL2
      3) Bednar unser stärkster Verteidiger
      4) Eiche deutlich konzentrierter und wacher, mit Bednar eine starke Kombination
      5) Insgesamt, es geht deutlich aufwärts. Die Verteidigung besser organisiert und
      6) Vajs stark heute. War wohl doch ein Rüttler, die Bayreuth Konferenz.
      7) Verdiente 2 gegen BiBi.
      8) Last, not least: Ich bin besoffen, und das ist gut so.
      Super Zusammenfassung, danke!
    • Il professore schrieb:

      Changa_Langa_undso schrieb:

      Erkenntnisse für mich heute:
      1) Blomquvist zurück und soooo wichtig. Sicher braucht er noch ein paar Spiele, aber mit ihm haben wir eine zweite starke Reihe. Mit Wörle eine gute Option.
      2) Lammers einer der Top 3 Stürmer der DEL2
      3) Bednar unser stärkster Verteidiger
      4) Eiche deutlich konzentrierter und wacher, mit Bednar eine starke Kombination
      5) Insgesamt, es geht deutlich aufwärts. Die Verteidigung besser organisiert und
      6) Vajs stark heute. War wohl doch ein Rüttler, die Bayreuth Konferenz.
      7) Verdiente 2 gegen BiBi.
      8) Last, not least: Ich bin besoffen, und das ist gut so.
      Super Zusammenfassung, danke!
      Bei Bednar stimm ich teilweise zu. Man merkt ihm den Trainingsrückstand noch an. War gestern einige Male schnell außer Puste. Das kreide ich ihm aber nicht an. Er ist um einiges fitter als ich ;)
      Wo ihm noch etwas die Übersicht fehlt ist beim Aufbaupass. Da sind noch teilweise Situationen dabei wo er den freien Mann an der blauen nicht sieht. Hat Wörle ihm gestern aber auch auf dem Eis erklärt.
      Er ist noch ein junger Spieler darum dreh ich ihm daraus auch keinen Strick.
      Er ist meiner Meinung nach neben Ketterer und Thiel einer unserer stabilsten Verteidigern.
      Vom deutlich höher gerankten Eichinger bin ich dagegen etwas enttäuscht. Offensiv bringt er oft das was von ihm erwartet wird, assists und Tore passen von ihm. An der blauen Linie ist er aber statischer als in den Jahren davor.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21