20. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • PuckPuck schrieb:

      Und, was hat der Herr Pallin beim Stande von 0:4 zum letzten Drittel geändert um das Spiel noch irgendwie rumzureissen? NICHTS!!!!


      Ein Herr Brockmann hätte die Sturmreihen getauscht, oder auf 3 Reihen umgestellt um irgendwie zum Torerfolg zu kommen oder ne Strafzeit rauszuholen indem ich 3 Ausländer in 1 Reihe beordere, um einfach alles versucht zu haben ...
      Da muss ich dir deutlich wiedersprechen. Der Anderl hat nie auf drei Reihen umgestellt. War auch einer seiner großen Stärken. Aber ich vermisse ihn auch...
    • PuckPuck schrieb:

      Und, was hat der Herr Pallin beim Stande von 0:4 zum letzten Drittel geändert um das Spiel noch irgendwie rumzureissen? NICHTS!!!!


      Ein Herr Brockmann hätte die Sturmreihen getauscht, oder auf 3 Reihen umgestellt um irgendwie zum Torerfolg zu kommen oder ne Strafzeit rauszuholen indem ich 3 Ausländer in 1 Reihe beordere, um einfach alles versucht zu haben ...
      Egal was pallin gemacht hätte es hätte nichts gebracht. Wir waren kassel in allen Sachen unterlegen. Spiel abhacken und dann wieder bei null anfangen!❤️
    • Auto schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Und, was hat der Herr Pallin beim Stande von 0:4 zum letzten Drittel geändert um das Spiel noch irgendwie rumzureissen? NICHTS!!!!


      Ein Herr Brockmann hätte die Sturmreihen getauscht, oder auf 3 Reihen umgestellt um irgendwie zum Torerfolg zu kommen oder ne Strafzeit rauszuholen indem ich 3 Ausländer in 1 Reihe beordere, um einfach alles versucht zu haben ...
      Egal was pallin gemacht hätte es hätte nichts gebracht. Wir waren kassel in allen Sachen unterlegen. Spiel abhacken und dann wieder bei null anfangen!❤️
      Es hat immer schon Mannschaften gegeben, denen wir in allen Belangen unterlegen waren. Trotzdem hat Kaufbeuren dann manchmal gewonnen, manchmal sogar gerade gegen diese Mannschaften. Gibt es heuer keine Überraschungen mehr? Das wäre sehr schade, denn das war doch immer das Salz in der Suppe: man verliert auch mal unnötig gegen einen schwächeren Gegner, dafür ringt man dann eine haushoch überlegene Mannschaft mit purer Willenskraft nieder.
    • PuckPuck schrieb:

      Und, was hat der Herr Pallin beim Stande von 0:4 zum letzten Drittel geändert um das Spiel noch irgendwie rumzureissen? NICHTS!!!!


      Ein Herr Brockmann hätte die Sturmreihen getauscht, oder auf 3 Reihen umgestellt um irgendwie zum Torerfolg zu kommen oder ne Strafzeit rauszuholen indem ich 3 Ausländer in 1 Reihe beordere, um einfach alles versucht zu haben ...
      Was hat denn ein Brockmann letzte Saison so großartiges vollbracht?
      Wir haben mit sehr, sehr viel Glück am letzten Spieltag die Abstiegsrunde vermieden.!!
    • Canon schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Und, was hat der Herr Pallin beim Stande von 0:4 zum letzten Drittel geändert um das Spiel noch irgendwie rumzureissen? NICHTS!!!!


      Ein Herr Brockmann hätte die Sturmreihen getauscht, oder auf 3 Reihen umgestellt um irgendwie zum Torerfolg zu kommen oder ne Strafzeit rauszuholen indem ich 3 Ausländer in 1 Reihe beordere, um einfach alles versucht zu haben ...
      Was hat denn ein Brockmann letzte Saison so großartiges vollbracht?Wir haben mit sehr, sehr viel Glück am letzten Spieltag die Abstiegsrunde vermieden.!!
      So sieht’s aus und außerdem haben seine Jungs auch eine 1:5 Heimklatsche einstecken müssen. Viel hat sich in Dresden bis jetzt nicht verändert.
    • Diese verrückte Saison, mit irgendeiner vorherigen Saison zu vergleichen, verbietet sich in meinen Augen eigentlich. Und wir hatten ja bisher nicht nur schlechte Auftritte. Und diese schlechten Phasen hatten wir unter Andi auch. Und die Herren, die dem Andi hier im Forum seinen Job erklären wollten, gab es damals auch schon.
      Pallin wird einen Weg finden und er setzt auf junge Spieler. Ich vertraue ihm.
    • Born in Buron schrieb:

      Also ich bin einfach froh, wenn die sich in die DEL verp..... ^^ Nur meine persönliche Ansicht - aber ein wirklich unsymphatischer Verein.

      Zum Spiel (auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend schlecht machen soll) da besteht wenig bis gar keine Hoffnung. Kann man getrost aufs nächste Spiel hoffen.
      Wir werden jetzt in jeder Saison mindestens eine Truppe haben, die koste es was es wolle zum Aufstieg verdammt sind. Gegen die werden unsere Jungs immer einen schweren Stand haben. KF setzt auf Nachwuchsförderung und holt sich auch den ein oder anderen Spieler mit Potential aus unteren Ligen. Das tut ein Team wie Kassel nicht. Trotzdem wäre es natürlich super, wenn es gelänge, diesen Aufstiegsaspiranten mal ein Bein zu stellen. Trotzdem rechne ich zukünftig mit einer leistungsmäßig eher zweigeteilten Liga.
    • esvk50 schrieb:

      Born in Buron schrieb:

      Also ich bin einfach froh, wenn die sich in die DEL verp..... ^^ Nur meine persönliche Ansicht - aber ein wirklich unsymphatischer Verein.

      Zum Spiel (auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend schlecht machen soll) da besteht wenig bis gar keine Hoffnung. Kann man getrost aufs nächste Spiel hoffen.
      Wir werden jetzt in jeder Saison mindestens eine Truppe haben, die koste es was es wolle zum Aufstieg verdammt sind. Gegen die werden unsere Jungs immer einen schweren Stand haben. KF setzt auf Nachwuchsförderung und holt sich auch den ein oder anderen Spieler mit Potential aus unteren Ligen. Das tut ein Team wie Kassel nicht. Trotzdem wäre es natürlich super, wenn es gelänge, diesen Aufstiegsaspiranten mal ein Bein zu stellen. Trotzdem rechne ich zukünftig mit einer leistungsmäßig eher zweigeteilten Liga.
      Gute Einschätzung finde ich. Genau das traue ich nach dieser "Übergangs-Saison" in den kommenden Jahren unseren Jokern auch absolut zu, genau diesen Teams dann immer wieder ein Bein zu stellen. Ich schaue optimistisch in die Zukunft und denke wir werden schon die nächsten Jahre wieder im oberen Mittelfeld mitmischen können. Platz 6-8 sollte auch dann keine Utopie sein. Mit immer wieder mal einer guten Saison als Überraschung mit Platz 4. od. 5 könnte ich mir auch wieder vorstellen.
    • Waizi schrieb:

      Hmm...
      ich halte die dauerhafte Kombi 10&19 für ein zumindest derzeitiges!!! Problem.
      Viel Eiszeit.. meist auf dem Eis bei Gegentoren...
      kann mir gern jeder widersprechen..aber die Combo um die 3 Neuzugänge Trainer plus 2 Wunschkandidaten inkl. Kapitän (ja der wurde gewählt) gefällt mir zumindest nicht
      Es wäre schön, wenn Du Deine Ausführungen etwas konkreter gestalten würdest...viel Eiszeit, ja klar, es handelt sich um unsere aktuell "stärksten" Spieler...und logisch, dass Du als Topreihe auch bei vielen Gegentoren auf dem Eis stehst, zumeist geht es gegen die "Topreihe" des Gegners und die können in der Regel auch Hockey spielen...würde mich interessieren, ob unsere beiden Neuzugänge auch von anderen Usern hier derart "kritisch" beurteilt werden...und wie verhält es sich mit Branden Gracel gerade im Vergleich zu unseren beiden Neuzugängen?
    • Letzte Saison hatten wir nach 16 Spielen 17 Punkte und waren 11. mit einer Tordifferenz von -11., 49 Tore geschossen und 60 kassiert.

      Diese Saison haben wir nach 16 Spielen 20 Punkte und sind 11, Tordifferenz -1, 62 Tore geschossen und 63 kassiert.

      So what?
      Ich hatte eigentlich für diese komische Saison auch höhere Erwartungen und habe sie nach wie vor, weil unsere Führung auch weiterhin schnell reagiert, z. B. zuletzt mit der Verpflichtung von Sturm. Aber viele Gegner in der Liga haben trotz Weltuntergangsszenarien auch sehr gute Teams im Vergleich zu uns, v.a. sehr starke Ausländer und meist bessere arrivierte Deutsche.
      Z. B. Tölz ist für mich gerade die große Überraschung, spielen seit Wochen mit max 3 Reihen und haben nach 14 Spielen 29 Punkte.
    • jordan schrieb:

      War ja wie erwartet. Ich dachte trotzdem das unser Kader mindestens genauso gut ist wie letztes Jahr. Nur leider scheint das nicht so zu sein. Im Gegenteil speziell in der Abwehr scheinen wir noch schlechter geworden zu sein.
      Ich glaube schon, daß unser Kader besser ist als letztes Jahr. Allerdings wird momentan aus diesem Kader, meiner Meinung nach, zu wenig rausgeholt. Und die anderen haben natürlich auch aufgerüstet.
      Außerdem kann ich mich erinnern, daß der Anderl letzte Saison auch mehrmals Probleme mit dem Schlendrian in der Mannschaft hatte. So wie in Crimme oder gg. Bayreuth geschehen.
      Mal sehen was die nächsten Spiele bringen...
    • Genauso sehe ich das auch.
      Jetzt nicht durchdrehen. Es war doch klar das die Vereine die den Aufstieg auf der Agenda haben bei der Zusammenstellung des Kaders Ordentlich eingekauft haben. Kassel hat das nahezu perfekt umgesetzt. Da kommen, so sehe ich das, noch ganz andere aus den Startlöchern. Wir müssen uns damit abfinden oder auch daran gewöhnen das wir wieder im unteren Mittelfeld mitspielen werden. Das ist jetzt keine Abwertung sondern für unsere Mittel und Möglichkeiten normal. Diese Saison würde es mir persönlich genügen wenn wir mit den Playdowns nix zu tun haben. Klassenerhalt heißt das Ziel.
      Also erstmal Ruhe bewahren.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Grundsätzlich steckt in dem Kader mehr ,als momentan rauskommt.
      Was mir nicht nur seit dem Spiel gegen Kassel auffällt sind die läuferischen Defizite.
      Wir brauche mehr Spieler im Team die ,die Schnelligkeit und Agilität sieht wie bei unseren jungen Spieler und dann noch bei Wörle.
      Deswegen kommt man auch nicht richtig in die Zweikämpfe und mus dumme Fouls ziehen.
      Das sah am Anfang der Saison besser aus.
      Bei Pfaffengut stimmt offensichtlich was nicht ,
      Ich würde ihn mal 2 Wochen rausnehmen ,vielleicht würde ihm Abstand vom Eishockey gut tun und zwar körperlich wie geistig .Jetzt wo wir wieder in der Abwehr stärker besetzt sind.
      Jetzt muss man auf jeden Fall in besagten Punkten zulegen ,sonst wird es eine schwere Saison.