ESVK - Heilbronner Falken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Jadawin schrieb:

    collina schrieb:

    Zum Thema Schiedsrichter: Jeder, der meint, er könne es besser, soll sich doch bitte beim nächsten Lehrgang anmelden. Dann kann er sich gleich beweisen. Gilt auch für andere Sportarten wie Fußball


    Zählt 2. Streethockey-Bundesliga? ;) Da war ich nämlich mal Schiri. Lange her, aber immerhin.
    Dachte immer..du hast unter dem Pseudonym BUCALA weiter gepfiffen :whistling:
    Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen :thumbsup:
  • Mika schrieb:

    Früher war das einfach Kult, daß man ins Stadion gegangen ist und auch mal gegen den Schiri schreien durfte, was das Zeug hielt, wenn er entsprechend gepfiffen hat.

    Wer hat da schon noch Bock ins Stadion zu gehen, wenn man jede Kritik am Schiri zuerst hundertmal umwälzen muß ob man sie wirklich anbringen kann/soll usw. So bringt man jede Emotion zu erliegen. Ob das dann besser ist, wage ich zu bezweifeln.

    Um das gehts doch gar nicht. Zumindest nicht im Stadion.
    Aber ob es klug ist, schon VORHER gegen den Schiedsrichter loszulegen, das kann man schon mal fragen.
    Wenn er dann im Spiel tatsächlich schlecht pfeift, kann man immer noch dementsprechend reagieren.
  • aexl schrieb:

    Jadawin schrieb:


    Zählt 2. Streethockey-Bundesliga? ;) Da war ich nämlich mal Schiri. Lange her, aber immerhin.

    Dachte immer..du hast unter dem Pseudonym BUCALA weiter gepfiffen :whistling:


    :D

    Das Spiel heute war Balsam auf die Wunden der letzten Wochen. Zumindest fühlt es sich bei mir so an und wer gesehen hat, wie das Team und auch die Trainer sich umarmt haben, das war ganz ganz wichtig heute. Nicht mal wegen der Punkte, sondern für das Team.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • 6 Sekunden vor Schluss das Siegtor - das hatten wir auch schon lange nicht mehr! :thumbsup: :thumbsup:

    Insgesamt eine kämpferisch starke Leistung, zwar sah es nach dem 0-2 kurzzeitg etwas mau aus, aber dann Körner mit 3 Toren, alle in Überzahl, sehr schön!

    Auch spielerisch recht gut, wenn auch nach wie vor viele unnötige Fehler dabei sind.

    Bleibt zu hoffen, dass die zwei letzten Siege den nötigen Schwung geben,dassman jetzt auch mal öfter gewinnt.

    Und an alle, die ständig nach einem TW-Ersatz für Vajs schreien: Auch eine Nr.1 kassiert haltbare Dinger, die Tor 2 und 4 von uns waren klare TW-Fehler!
  • Die Mannschaft spielt seit diesem ominösen Kreitl-Vorstand-Gespräch wie umgewandelt.
    Wenn so ein Sieg wenige Sekunden vor Schluss auch glücklich ist, Glück muss man sich erst erarbeiten!
    Spieler des Abends natürlich Jakub Körner, aber gleich danach muss man Wiedemann nennen.

    Tut mir Leid, Gavus Magnus, aber die Nr. 1 bei Heilbronn ist ein anderer, nämlich Martinovic.
  • Ja, Wiedemann hat heute einge schöne Dinger rausgeholt und eine andere Präsenz auf dem Eis irgendwie. Vielleicht zeigt das Training mit Gerhard Hegen da auch schon eine Wirkung.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Das war Balsam auf meine geschundene Eishockeyseele! auch schon im ersten Drittel hätten wir das Match klar machen können. Wir waren klar besser und hatten extreme Torchancen.Zweimal Stange inerhalb einer Minute! Immer wenn unser Goldhelmchen aufm Eis war brannte es vor dem Gegnerischen Tor. Eine Herausragende Leistung von unserem Goldhelm!!!!! Ulpi hätts fast geschafft das Spiel zu drehen. Aber nur fast. Das 0:2 liegt in meinen Augen am Schiri. Mein Kumpel Aumüller hätts nicht besser gekonnt. Und dann die Rückkehr des ESV!!!! Nur noch geil!!!! Absolut verdienter Sieg! 8o
  • Giroux schrieb:

    ...Schultz war im ersten Drittel richtig gut. Was danach kam...ich sag mal, da hatte er schon bessere Spiele. V.a. in Überzahl fehlt ihm einiges.
    In welchem Spiel warst du denn ?( Schulz hat heute mal wieder gerackert bis zum Ende, wo ihm langsam die Puste ausging. Ansonsten wie Groby101 esvkforum.info/index.php?page=User&userID=19schon sagte hatte er heute einfach kein Glück. Das kommt dann am Sonntag wieder. :D
  • Glücklicher, aber verdienter Sieg! Sicherlich hätte man das Spiel früher für sich entscheiden können. Aber sie sind gut zurück gekommen und haben gekämpft bis zum Sieg. Ein Spiel dauert halt 60 Minuten, ihr lieben Falken :D Wer ist eigentlich Brady Leisenring :rolleyes: Der Pavlov hat es in der PK auf den Punkt gebracht:"Kaufbeuren hat verdient gewonnen!" Übrigens, für alle Gerüchtejäger, der Hr. Latta war heute da 8o
  • Hm - wie könnte die Schlagzeile zum gestrigen Spiel lauten?

    "Falken mögen keine Körner" oder "Sechs Sekunden bis zur Glückseligkeit"?

    Wie auch immer, die letzten beiden Heimspiele waren wirklich wie schon geschrieben Balsam auf meine geschundene ESVK - Fanseele. Sollte Fortuna, die Glücksgöttin, wirklich wieder an den Berliner Platz gefunden haben? Fast scheint es so - wenn dem so ist dann schenk ich ihr meine Dauerkarte.

    Aber gestern war es wieder mal da, das Gefühl: "Joker geben niemals auf"! Das muss doch jetzt einen Schub geben - nicht nur was das Selbstvertrauen des Team betrifft sondern auch Zuschauermäßig für den Sonntag.
    Verdient, unverdient? Ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Nach dem ersten Drittel wäre ein 2:0 absolut verdient gewesen, nach dem 0:2 war mir fast schon klar dass heute die Sch..sse wieder mal bergauf läuft. Wie ja schon so oft in dieser verflixten Saison. Wiede hat seine Sache gut gemacht - ich find beide Goalies prima auch wenn beide ihre "Macken" habne. Bei Sigl sinds die gelegentlichen Unkonzentriertheiten (anders sind diese Volleiertore nicht zu erklären) und Wiede sollte vielleicht mal seine Angewohnheit reduzieren, ständig rechts und links aus dem Tor zu fahren (diesen Fehler hat Vajs übrigens früher auch sehr oft gemacht, wisst Ihr noch?). Beides ist mit Sicherheit ihrer Jugend zuzuschreiben und bei beiden sehe ich gute Fortschritte und keine Notwendigkeit, jetzt noch einen Goalie einzukaufen.

    Zum Schluss noch was zu Ulpi: Nach wie vor gilt: Durchschnittlich eine von fünf Strafzeiten sind für Spieler wie Fans noch halbwegs nachvollziehbar, der Rest spielt sich in seinem Paralleluniversum ab. Aber so lange er seine Gunst gleich auf beide Teams verteilt - was solls. der ist halt so. Wer hier allerdings von Ulpis kleinlicher Linie schreibt, dem muss ich vorhalten: Sorry - was für eine Lnie? Er hat schlichtweg keine. So isser halt.
  • Also das gesamte 1. Drittel bis zu den zwei Strafen für uns, da fand ich Ulpi erstaunlich gut. Hatte fast Zweifel, ob er es ist. Aber das hatte sich dann erledigt. Ich habe auch bei 1-2 Strafen für Heilbronn nicht gewusst, was er da gesehen hat. Und dann gibt er bei der kleinen Einlage zwischen Rupp und Dropmann tatsächlich als einer der wenigen Schiris dem, der angefangen hat, 2 Minuten mehr. Ein seltsamer Kauz. Wenn wir noch eine etwas bessere Chancenverwertung an den Tag legen, dann stecken wir auch 1-2 Phantomstrafen problemlos wieder weg.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Eben im Web gefunden, beim Surfen...

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BeQB6VKIIAAoRaC.jpg]
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Falls sich jemand fragt, warum der ESVK jetzt 2x gewonnen hat, hier ist der Grund:

    esvkforum.info/fluegel.png
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Großes Lob an die Mannschaft!!! :thumbup: Wie die Mannschaft in letzter Spielminute den Sieg erzwungen hat, das war allererste Sahne!!! Die für mich spielentscheidende Situation: Die gute Aktion von Dropmann ... aus dieser Überzahl viel der Ausgleich! Hervorheben möchte ich mal Philipp DePaly: Meines Erachtens die Entdeckung der Saison ... spielt Verteidiger ... spielt Stürmer, und gestern auch wieder ne prima Leistung des jungen Burschen!!
  • Na ja, die Euphorie ist halt groß bei den Initiatoren. Trotzdem ne super Sache :thumbsup: . Und das kann in Bezug auf Neubau o. Bürgerentscheid eine ganze Menge bewirken! Wenn man sich die Kommentare der "Prominenz" auf der Seite durchliest, ist das schon sehr mitreißend. Eine absolut gelungene Aktion. Und ich finds beeindruckend wie sich die Mitglieder und Unterstützer der Initiative ins Zeug legen. Weiter so :thumbup: !