28. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ladislav Lubina schrieb:

      Tja, wieder mal eine völlig verdiente Niederlage. Andi Brockmann hat es in wenigen Wochen geschafft, sein Spielsystem (erst einmal hinten dicht und bei schnellem Umschalten den Gegener im brutalen forechecking unter Druck zu sehtzen, dabei das System einfach zu halten u.v.m. ) in die bis dahin desolate Dresdner Mannschaft zu implementieren. Diese Mannschaft bewegt sich gekonnt aus dem Tabellenkeller. Unsere Mannschaft hingegen schwimmt hinten, ein System erkenne ich nicht, das ständige Tiefspielen der Scheibe hat für mich wenig Sinn, weil es viel zu kräftezehrend ist, sich dann im gegnerischen Drittel die Scheibe zu erkämpfen, die Box im Unterzahlspiel bewegt sich inzwischen auf 6-7 Quadratmetern, (Einladung genug für die Gegner sich in beste Schusspositionen zu begeben), die Verantwortung vorne wird an Spugeon und Lammers übergeben, auch wenn man mal selber abschließen könnte, beste Torchancen werden versiebt oder sind Beute der inzwischen bie allen Vereinen Top-Torhütern. So viele Baustellen und dazu die viel zu vielen unnötigen Strafen, ja das war ein neuer Tiefpunkt.
      Dazu benötigt man aber auch ein bestimmtes Maß an Fitness, Frage an Osterloh - was haben die Spieler im Sommer gemacht?
    • Nach 24 Spielen und dieser bodenlosen Leistung heute muss ich konstatieren, wir haben noch 28 Spiele. Und diese 28 Spiele sollten genutzt werden. Dieses Trainer-Irrtum sollte korrigiert werden. Und wir brauchen einen erfahrenen Trainer der in den nächsten 8 Wochen die Fitness und ein vernünftiges Spielsystem etabliert. Damit in den Playdowns der Klassenerhalt gesichert wird. Alles andere ist Wunschdenken oder Utopie.

      Mein Herz hängt zu sehr an diesem Verein, als dass der Aufbau der letzten Jahre fahrlässig riskiert wird.
    • Schnuppi75 schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Tja, wieder mal eine völlig verdiente Niederlage. Andi Brockmann hat es in wenigen Wochen geschafft, sein Spielsystem (erst einmal hinten dicht und bei schnellem Umschalten den Gegener im brutalen forechecking unter Druck zu sehtzen, dabei das System einfach zu halten u.v.m. ) in die bis dahin desolate Dresdner Mannschaft zu implementieren. Diese Mannschaft bewegt sich gekonnt aus dem Tabellenkeller. Unsere Mannschaft hingegen schwimmt hinten, ein System erkenne ich nicht, das ständige Tiefspielen der Scheibe hat für mich wenig Sinn, weil es viel zu kräftezehrend ist, sich dann im gegnerischen Drittel die Scheibe zu erkämpfen, die Box im Unterzahlspiel bewegt sich inzwischen auf 6-7 Quadratmetern, (Einladung genug für die Gegner sich in beste Schusspositionen zu begeben), die Verantwortung vorne wird an Spugeon und Lammers übergeben, auch wenn man mal selber abschließen könnte, beste Torchancen werden versiebt oder sind Beute der inzwischen bie allen Vereinen Top-Torhütern. So viele Baustellen und dazu die viel zu vielen unnötigen Strafen, ja das war ein neuer Tiefpunkt.
      Dazu benötigt man aber auch ein bestimmtes Maß an Fitness, Frage an Osterloh - was haben die Spieler im Sommer gemacht?
      ja das selbe was auch ein Jahr davor
    • Auto schrieb:

      Habe gerade die PK angehört, es kann passieren das Pallin am Dienstag nur mit 8 Stürmern und 4-5 Verteidiger spielen möchte.

      exiljoker schrieb:

      Auto schrieb:

      Habe gerade die PK angehört, es kann passieren das Pallin am Dienstag nur mit 8 Stürmern und 4-5 Verteidiger spielen möchte.
      Hat er überhaupt so viele im Kader, die sein System verstehen?

      Dk_Joker schrieb:

      exiljoker schrieb:

      Auto schrieb:

      Habe gerade die PK angehört, es kann passieren das Pallin am Dienstag nur mit 8 Stürmern und 4-5 Verteidiger spielen möchte.
      Hat er überhaupt so viele im Kader, die sein System verstehen?
      Und was soll’s bringen?
      Aber nur wenn er neben Spurgeon und Lammers spielen darf
    • Da hast du recht. Die beiden machen jeden Mitspieler besser und für mich auch den Unterschied wenn es um die Bewertung der schlechten Phase letze Saison geht.
      Brockmann hatte außer Blomquist keine überragenden Spieler. Er hat im Kollektiv trotzdem immer sehr viel erreicht. Sich immer nach außen vor die Mannschaft gestellt, auch wenn es intern wohl gekracht hat. Brockmann ist immer authentisch und hat zu uns und unserem Verein sehr gut gepasst.
      Pallin lebt nur von diesen Ausnahmespielern!
      Ob er zum Verein passt mag jeder selbst beurteilen.
    • Ich war lange gegen einen schnellen Trainerwechsel, aber ich seh kein Konzept, keine Strategie und keine Hoffnung auf Besserung. Auch der Co-Trainer muss in Frage gestellt werden. Er ist verantwortlich für Fitness und das Training der Abwehr, beides unsere größten Probleme. Zumindest bis Saisonende ein Herr Jun, könnte ich mir durchaus vorstellen.

      Aber ich glaube, auch einige Spieler sollten sogar jetzt in der Saison ausgesiebt werden, und ich scheu mich auch nicht hier Namen zu nennen wo ich denke das passt nicht mehr: Pfaffengut, Lewis, Gracel, Thomas, Ketterer sind für mich Kandidaten wo man sich fragen muss, ob die noch einen Mehrwert bringen. Man kann nicht alle unter der Saison feuern, aber den ein oder anderen durch DNL Spieler ersetzen könnte ich mir vorstellen. Spielerisch schlechter ist zum Beispiel ein Vd Linde oder Meyl sicher nicht als ein Pfaffengut.

      Auf jeden Fall muss jetzt was passieren.
    • exiljoker schrieb:

      Da hast du recht. Die beiden machen jeden Mitspieler besser und für mich auch den Unterschied wenn es um die Bewertung der schlechten Phase letze Saison geht.
      Brockmann hatte außer Blomquist keine überragenden Spieler. Er hat im Kollektiv trotzdem immer sehr viel erreicht. Sich immer nach außen vor die Mannschaft gestellt, auch wenn es intern wohl gekracht hat. Brockmann ist immer authentisch und hat zu uns und unserem Verein sehr gut gepasst.
      Pallin lebt nur von diesen Ausnahmespielern!
      Ob er zum Verein passt mag jeder selbst beurteilen.
      Da geb ich vollkommen recht, wir leben vom Kollektiv "einer für alle - alle für einen" Bene 10 € von mir fürs Phrasenschwein" zusätzlich unsere Nachwuchtalente - das ist die Mischung! Ich bin auch überzeugt, das wir den einen oder anderen Punkt zu Hause mit Zuschauern geholt hätten. Die fehlen einigen unseren Spielern sehr. Aber scheinbar kommen andere Manschaften damit deutlich besser klar.
    • Schnuppi75 schrieb:

      Man wird das "Rückgrat" von Kreitl sehen. In Krisen zeigt sich die Fähigkeit der Verantwortlichen richtige Entscheidungen zu treffen.

      Übrigens! Eine hohe Verletzungsquote spiegelt auch die körperliche Verfassung wieder
      Das sind doch keine Muskelverletzungen bei Sami und Oppi, wie kann man da auf die körperliche Verfassung schließen. Oder auf welche Verletzungen beziehst du dich?
    • Wenn der Trainer immer öffentlich die Mannschaft kritisiert und er beim nächsten Mal wohl den einen oder anderen auf die Tribüne setzen will, dann denke ich dass das Tuch zwischen ihm und der Mannschaft bereits zerschnitten ist. Auch beim Blick auf die Spielerbank fällt auf das da kein Leben mehr stattfindet. Ich sehe auch dass das Experiment Pallin gescheitert ist! Warum nicht einem Daniel Jun die Chance geben?
    • driver rot gelb schrieb:

      Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das der Jun der Heilsbringer ist?
      Der hat ne Bayernligamannschaft einmal in die Oberliga gebracht.
      Das wars....
      Der soll jetz wirklich ein sinkendes Schiff in der DEL2 retten???
      Ich denke da braucht es mehr Erfahrung!!!
      Hatte ein Julian Nagelsmann oder Hansi Flick groß Erfahrung als Bundesliga Trainer als Sie übernommen haben?

      Erfahrung ist wichtig, aber nicht alles. Qualität ist entscheidend. Wie gesagt der Kader muss im Sommer eh radikal umgebaut werden, aber wir brauchen eine Lösung bis Sommer, bis diese Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht hoffentlich bekommt.

      Aber habe auch da Bauchschmerzen wenn ich sehe das Lewis und Lukes z.B. noch Verträge haben.
    • Kein Trainer wird diese Mannschaft vorwärts bringen. Wir sind jetzt fast 2 Jahre am Stück auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn es manche vergessen haben, dass waren wir letzte Saison auch bis zum letzten Spieltag. Den Kader hat Kreitl zusammengestellt und nicht Pallin, die Wohlfühloase hat doch Kreitl selbst geschaffen. Schaut euch doch mal die Statistiken an...uns fehlen 1-2 deutsche Scorer, die Abwehr brauch man nicht erwähnen und im Tor sind uns auch einige davon gezogen. Dazu fehlt Blomqvist die ganze Saison, der hat uns letztes Jahr allein die Spiele gewonnen.