28. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das der Jun der Heilsbringer ist?
      Der hat ne Bayernligamannschaft einmal in die Oberliga gebracht.
      Das wars....
      Der soll jetz wirklich ein sinkendes Schiff in der DEL2 retten???
      Ich denke da braucht es mehr Erfahrung!!!
      Hatte ein Julian Nagelsmann oder Hansi Flick groß Erfahrung als Bundesliga Trainer als Sie übernommen haben?
      Erfahrung ist wichtig, aber nicht alles. Qualität ist entscheidend. Wie gesagt der Kader muss im Sommer eh radikal umgebaut werden, aber wir brauchen eine Lösung bis Sommer, bis diese Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht hoffentlich bekommt.

      Aber habe auch da Bauchschmerzen wenn ich sehe das Lewis und Lukes z.B. noch Verträge haben.
      Lewis dürfte keinen Vertrag mehr haben.
    • driver rot gelb schrieb:

      Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das der Jun der Heilsbringer ist?
      Der hat ne Bayernligamannschaft einmal in die Oberliga gebracht.
      Das wars....
      Der soll jetz wirklich ein sinkendes Schiff in der DEL2 retten???
      Ich denke da braucht es mehr Erfahrung!!!
      Sehe das genauso.... Viel Zitierte „Wohlfühloase“.... da braucht eher an harten Hund. Leider rar gesät und wohl nicht mehr zeitgemäß.
      Holt den Hans Zach oder Mike Bullard aus der Rente.....
    • Ich bin normal auch nur ein stiller Mitleser, möchte mich hier aber auch mal mit in die Diskussion einbringen.
      Ich verstehe voll und ganz die Unzufriedenheit aller hier, da es mir nicht anders geht. Jedoch sollte man bei all der Trainerdiskussion die hier aktuell geführt wird nicht vergessen, dass die abgelaufene Saison unter Andi Brockmann auch nicht viel besser lief. Auch die zu recht kritisierte Defensive war letztes Saison ebenso anfällig und kaum sattelfester wie bisher. Beleg hierfür ist die Statistik der letzten Saison: Wir haben aktuell 7 Gegentore mehr kassiert als zum gleichen Zeitpunkt in der abgelaufenen Saison. Offensiv hat man sich jedoch verbessert und 16 Tore mehr erzielt als letzte Saison. An der Offensive liegt die aktuelle Flaute also nicht und dies ist ein Verdienst von Rob Pallin. Ohne ihn in Schutz nehmen, da auch er nicht fehlerfrei und als Cheftrainer die Verantwortung trägt. Die Problemzone die Defensive sowie die fehlende Fitness ist normal aber die Aufgabe von Osti und nicht Pallin. Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass fast die selbe Defensive vor 3 Jahren noch zu den besten der Liga gehörte und erst seitdem Sebastian Osterloh am Ruder ist ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen ist. Meiner Meinung nach sollte hier die erste Veränderung stattfinden und danach kann man über Rob Pallin diskutieren. Auch die Aussage, dass er sich nicht mit dem Verein identifiziert ist schwierig zu treffen, da die wenigsten von uns im Stadion sind und ihn live sehen können.
    • Als erstes sollte man Osterloh von seinen Aufgaben entbinden. Er trägt Verantwortung für Verteidigung und Fitness und in beiden Kategorien sind wir unterirdisch. Als Zeichen an die anderen Spieler, Eichinger schicken. Ist gefühlt bei jedem zweiten Gegentor auf dem Eis und für mich die Galionsfigur unsere schlechten Verteidigung. Die zwei Minuten für Beinstellen waren schon fast schon lustig, für jemanden der völlig ohne Körperkontakt spielt. Als Ersatz, Spieler aus der DNL nachziehen. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie es um uns stehen würde, würde die DNL spielen und war könnten nicht auf den Nachwuchs zurückgreifen.

      Klassenerhalt ist das wichtigste. Aus der Oberliga kommen wir mit dieser Gurkentruppe nicht mehr zurück.
    • Jason Jackson schrieb:

      Als erstes sollte man Osterloh von seinen Aufgaben entbinden. Er trägt Verantwortung für Verteidigung und Fitness und in beiden Kategorien sind wir unterirdisch. Als Zeichen an die anderen Spieler, Eichinger schicken. Ist gefühlt bei jedem zweiten Gegentor auf dem Eis und für mich die Galionsfigur unsere schlechten Verteidigung. Die zwei Minuten für Beinstellen waren schon fast schon lustig, für jemanden der völlig ohne Körperkontakt spielt. Als Ersatz, Spieler aus der DNL nachziehen. Man darf sich gar nicht vorstellen, wie es um uns stehen würde, würde die DNL spielen und war könnten nicht auf den Nachwuchs zurückgreifen.

      Klassenerhalt ist das wichtigste. Aus der Oberliga kommen wir mit dieser Gurkentruppe nicht mehr zurück.
      Ich stimme dir da völlig zu, denn wenn ich so zurück Blicke...
      seit Osterloh mit im Trainerstab sitzt, sprich Brockmann vorgesetzt wurde, gings nach unten...
    • Ja ja die zwei alten Kanadier....
      Sind jetzt die fitesten in der Mannschaft.
      Und der älteste Wörle genauso.
      Die jungen sind auch fit...
      Nur die dazwischen im besten Alter nicht.
      Dafür sind schon auch die Spieler selbstverantwortlich im Sommer vor der Saison.
      Niemand weiß wieviel und ob der Osterloh überhaupt mit reden darf.
      Vllt sind die zwei sich selbst nicht einig?
      Vllt würde der Osti defensiver spielen lassen?
      Also auch die Stürmer.
      Die gehören nämlich genauso zur Verteidigung dazu.
      Jeder Verteidiger hat es schwer wenn die Stürmer den Gegner mit Schwung durchs neutrale Drittel kommen lassen!
      Fragen über fragen...
    • Wenn man sich mal ansieht wie wir die meisten Tore bekommen, ist da schon oft eine katastrophale Unstrukturiertheit zu erkennen.
      Gerade das Über - Unterzahlspiel ist eigentlich Systemfrage und wird gefühlt immer schlechter.
      Möglicherweise hat sich bei manchen Spielern aus dem "Bestand" nach wiederholten Halbfinaleinzügen tatsächlich eine Selbstläufermentalität eingeschlichen, aber die Aussagen von Pallin kommen mir persönlich immer viel zu mannschaftsdistanziert daher.
    • Matze schrieb:

      Kein Trainer wird diese Mannschaft vorwärts bringen. Wir sind jetzt fast 2 Jahre am Stück auf einem Abstiegsplatz. Auch wenn es manche vergessen haben, dass waren wir letzte Saison auch bis zum letzten Spieltag. Den Kader hat Kreitl zusammengestellt und nicht Pallin, die Wohlfühloase hat doch Kreitl selbst geschaffen. Schaut euch doch mal die Statistiken an...uns fehlen 1-2 deutsche Scorer, die Abwehr brauch man nicht erwähnen und im Tor sind uns auch einige davon gezogen. Dazu fehlt Blomqvist die ganze Saison, der hat uns letztes Jahr allein die Spiele gewonnen.
      Ich bin ganz bei Dir, muss dabei aber wieder an den Saisonbeginn denken, als nicht wenige hier im Forum vom stärksten Kader seit Jahren gesprochen haben...so kann man sich täuschen...
    • Nach meiner Meinung werden die Gesellschafter "der Mannschaft" und dem "Trainerstab" eine letzte Bewährungschance gegen Bad Nauheim geben.

      Sollte dieses Spiel gegen Bad Nauheim gewonnen werden, wird sich nach meiner Meinung so schnell nichts mehr an der Zusammensetzung der Mannschaft und den Trainern ändern.
      Dann geht das so weiter wie bisher.

      Das Problem beim ESVK sind die Finanzen, Altschulden, zu wenig Sponsoren.
      Wenn wir hier mehr Möglichkeiten hätten, könnte man etwas verändern um den Klassenerhalt sportlich zu ermöglichen.

      Herr Kreitl ist für den Trainerwechsel verantwortlich, die beiden Trainer für die Fitness und das Spielsystem.
      Ein Trainer wie Krinner wäre jetzt sicher gut, aber das ist leider nicht mehr möglich.

      Alle Mannschaften haben Verletzte, auch spielentscheidende Spieler fehlen bei den anderen Teams.

      Aber nur wenn wieder jeder für den anderen einsteht und kämpft kann es bei uns nur ansatzweise in einigen Wochen etwas besser werden.

      Das Abwehrspiel der gesamten Mannschaft, inclusive Disziplin muss einfach besser werden.

      Aus meiner Sicht sollte jetzt intern , wirklich intern, Klartext gesprochen werden und dann von den Gesellschaftern, nicht von Herrn Kreitl allein,
      schnell Entscheidungen getroffen werden, die uns den sportlichen Klassenerhalt ermöglichen.
    • Auf alle Fälle sollten die Verantwortlichen nicht mit der Wut im Bauch entscheiden, die die meisten von uns nach dem gestrigen Spiel haben. Da war schon sehr viel Emotion und wenig Durchdachtes dabei. Aber das ist auch verständlich! Das sich davon auch der Trainer nicht freimachen kann, ist die eigentlich Enttäuschung für mich. Entweder er schafft es, das Team zu motivieren oder er lässt es sein und zieht die Konsequenzen und teilt dies dem Geschäftsführer mit. Ein Team in einer Pressekonferenz derart bloß zu stellen, mag sein Stil sein - ich finde es einfach nur daneben.
    • Matze schrieb:

      vegas91 schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das der Jun der Heilsbringer ist?
      Der hat ne Bayernligamannschaft einmal in die Oberliga gebracht.
      Das wars....
      Der soll jetz wirklich ein sinkendes Schiff in der DEL2 retten???
      Ich denke da braucht es mehr Erfahrung!!!
      Hatte ein Julian Nagelsmann oder Hansi Flick groß Erfahrung als Bundesliga Trainer als Sie übernommen haben?Erfahrung ist wichtig, aber nicht alles. Qualität ist entscheidend. Wie gesagt der Kader muss im Sommer eh radikal umgebaut werden, aber wir brauchen eine Lösung bis Sommer, bis diese Mannschaft ein vollkommen neues Gesicht hoffentlich bekommt.

      Aber habe auch da Bauchschmerzen wenn ich sehe das Lewis und Lukes z.B. noch Verträge haben.
      Lewis dürfte keinen Vertrag mehr haben.
      Leider schon...
    • Da immer gesagt wird, letztes Jahr standen wir zu dem Zeitpunkt nicht viel besser da. Wieviele gesunde Spieler hatten wir da? Soweit ich mich erinnere brachten wir oft nur mit Junioren 3 Reihen aufs Eis.
      Manchmal waren kaum 4 Verteidiger fit. Jetzt haben wir von der Anzahl fast immer 4 Reihen zur Verfügung . Bei kompletter Anzahl kam das laufintensive Spiel unter Brockmann meist zur Geltung.
      Warum manche Spieler nicht fit sind, können wir Fans schwer beurteilen. Wir sehen nur das einige abgebaut haben.
      Was ist nur mit Gracel los? Als er das erste Mal bei uns spielte war er ein totaler Glücksgriff. Schnell, torgefährlich und ein unermüdlicher Kämpfer. Wenn er die Scheibe verlor setzt er nach und mit seiner,
      Geschwindigkeit holte er sie oft zurück. Auch wenn ihm Blomquist fehlt, sollte er sich nicht so hängen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amateur ()

    • Ich würde vom ESVK auch gerne mal wissen weshalb Meier und Echtler nicht gespielt haben/im Kader waren. Echtler war jedenfalls laut gamepitch nicht in Füssen... Bei Oppi schreibt man dazu, dass er verletzt ist, also Verletzung dürfte es nicht gewesen sein. Nicht dass ich Dalgic eine Mitschuld an der Niederlage geben würde, aber Meier war am Freitag unser Lichtblick, den löscht man doch dann nicht grundlos aus dem Kader.