21. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sehe ich genauso. Auch wenn es nun keinen Absteiger gibt, ist unser Anspruch ein anderer. Dem Verein geht es doch auch darum , sich so zu präsentieren und alles in die Waagschale zu werfen , um den Support und den Dauerkartenverkauf für nächste Saison zu pushen. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon darauf und bin guten Mutes aufgehts ESVK

      Daniel Kunce schrieb:

      Der Klassenerhalt ist die oberste Priorität. Dass es am Schluss keinen sportlichen Absteiger geben wird, vor diesem Trugschluss warne ich eindringlich !

      Der vorzeitige Klassenerhalt mit Platz 10 nach der Hauptrunde muss das Ziel sein. Platz 8 , der auch noch im Dunstkreis liegt wäre natürlich noch schöner. Deshalb heißt es für unsere Mannschaft weiter und vor allem konstant Vollgas geben.
    • Hab ich doch schon vor Tagen gesagt dass es keinen Absteiger aus der DEL 2 gibt. Wir werden sehen welche Spieler eine Ehre im Leib haben und für ihr Gehalt angemessene Leistung abliefern bzw. wer sich für einen neuen Vertrag empfehlen will. Hut ab vor unseren Junioren die sicher nicht viel Geld kriegen aber trotzdem ALLE besser spielen als mancher besser bezahlte "Leistungstraeger".
    • Meine Rede. Trainingsspiele um die goldene Ananas. Höchstens die Playoffs könnten noch spannend werden, das aber auch nur für KS, Frankfurt und BiBi, falls sie denn aufsteigen wollen.

      Für den ESVK könnten ja jetzt dann vermehrt die DNL-Spieler ran in der DEL2.
      Da dürfte dann wenigstens Einsatz gezeigt werden.

      Was für eine unsägliche Eishockey-Farce heuer in dieser Saison ... .
      Besser, als die Spielzeit ganz abzusagen? Also ich weiß ja nicht ... .

      Haken wir‘s gedanklich ab. Es geht nur noch darum, dass sich die Spieler einigermaßen fit halten bis zur nächsten Saison. Ist ja auch schon mal was.
    • Powerplay schrieb:

      Meine Rede. Trainingsspiele um die goldene Ananas. Höchstens die Playoffs könnten noch spannend werden, das aber auch nur für KS, Frankfurt und BiBi, falls sie denn aufsteigen wollen.

      Für den ESVK könnten ja jetzt dann vermehrt die DNL-Spieler ran in der DEL2.
      Da dürfte dann wenigstens Einsatz gezeigt werden.

      Was für eine unsägliche Eishockey-Farce heuer in dieser Saison ... .
      Besser, als die Spielzeit ganz abzusagen? Also ich weiß ja nicht ... .

      Haken wir‘s gedanklich ab. Es geht nur noch darum, dass sich die Spieler einigermaßen fit halten bis zur nächsten Saison. Ist ja auch schon mal was.
      Und was ist dieses Jahr für die meisten Vereine (außer den Aufstiegsaspiranten) großartig anders, außer dass keiner absteigen wird?

      Die Playoffs waren genau genommen für uns die letzten Jahre ebenfalls „für die goldene Ananas“ gemäß deiner Definition. Oder hat der ESV die letzten Jahre ernsthaft um den Aufstieg in die DEL gespielt?
    • Der Aufstieg in die DEL ist seit der Adler Pleite nie auf der Agenda gestanden. Und soweit ich das abschätzen kann wird das Thema es auch die nächsten Jahre nicht auf die Agenda schaffen.
      In Kaufbeuren geht's darum in der DEL 2 einfach gutes und Erfolgreiches Eishockey zu zeigen.
      Ähnlich wie in Peiting in der Oberliga.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Powerplay schrieb:

      Meine Rede. Trainingsspiele um die goldene Ananas. Höchstens die Playoffs könnten noch spannend werden, das aber auch nur für KS, Frankfurt und BiBi, falls sie denn aufsteigen wollen.

      Für den ESVK könnten ja jetzt dann vermehrt die DNL-Spieler ran in der DEL2.
      Da dürfte dann wenigstens Einsatz gezeigt werden.

      Was für eine unsägliche Eishockey-Farce heuer in dieser Saison ... .
      Besser, als die Spielzeit ganz abzusagen? Also ich weiß ja nicht ... .

      Haken wir‘s gedanklich ab. Es geht nur noch darum, dass sich die Spieler einigermaßen fit halten bis zur nächsten Saison. Ist ja auch schon mal was.
      Und was ist dieses Jahr für die meisten Vereine (außer den Aufstiegsaspiranten) großartig anders, außer dass keiner absteigen wird?
      Die Playoffs waren genau genommen für uns die letzten Jahre ebenfalls „für die goldene Ananas“ gemäß deiner Definition. Oder hat der ESV die letzten Jahre ernsthaft um den Aufstieg in die DEL gespielt?
      Ich find’s schade und falsch, dass es keinen Absteiger gibt.

      Deine Frage, was ist großartig anders in diesem Jahr, ist wohl nicht wirklich ernst gemeint.
      Eishockey lebt von Emotionen im Stadion. DAS ist anders, unter anderem ... .
      Wir reden hier nicht über irgendein Computer- oder Internet-Spiel.
      Internet-TV kann nichts ersetzen. Wenn man‘s nicht live im Stadion anschauen kann, ist‘s weniger interessant.
      Zumindest für mich.

      Und generell: Sport lebt vom Kampf um die Tabellenplätze, vom Kampf um Auf- und Abstieg.
      Wenn‘s egal wird, ob man gewinnt oder verliert, interessiert‘s nicht mehr, sondern wird zur Beschäftigungstherapie.
      Um nicht zu sagen: Verhöhnung der (zahlenden!) Zuschauer.
      Man tut so, als ginge es um irgendwas. Aber in Wahrheit ist‘s grad egal, wie die Spiele ausgehen.

      UND DAS SIEHT MAN IN DEN SPIELEN, WENIGER EINSATZ, WENIGER KAMPF, WENIGER SIEGESWILLEN!

      Ich war und bin immer vehement für eine Auf-/Abstiegsverzahnung der Ligen im Eishockey.
      Im Fußball klappt‘s doch auch einigermaßen.
      Wenn die Eishockey-Ligen weiterhin geschlossene Gesellschaften ohne Auf-/Absteiger bleiben wollen,
      oder weitermachen mit alljährlichem „Sommertheater“ (heuer sogar Wintertheater ...),
      werden die Zuschauer wegbleiben. Es fehlt jegliche Spannung.
      Nur noch eine Aneinanderreihung von unwichtigen „Freundschafts-/Testspielen“.

      Nur meine Meinung. Anderen reicht es, im Stadion Fangesänge anzustimmen oder anzuhören.

      Im Jugend-/Kinderfußball gab‘s übrigens mal die Idee, keine Tabellen mehr fortzuschreiben.
      Ziel war es, überehrgeizige Kinder und vor allem Eltern einzubremsen.

      Schöner pädagogisch gemeinter Ansatz.
      Allerdings: warum sich dann noch anstrengen?

      Oder warum nicht gleich bedingungslose Siegpunkte für alle, analog zur Idee des bedingungslosen Grundeinkommens für alle? Man könnte doch alle Spiele einfach unentschieden werten?

      Was für eine Farce ... .

      Ich hoffe nur, in der Saison 2021/22 geht‘s wieder um Auf- und Abstieg, es gibt volle Stadien, tolle Spiele, eine kampfstarke und disziplinierte ESVK-Mannschaft mit einem qualifizierten und motivierten Trainerteam, und dann werden die Fans auch wieder bereit sein, hunderte von Euros ins Stadion zu tragen. Weil‘s eigentlich ein geiler Sport ist.

      Wäre, wäre, Fahrradkette
      Ich habe fertig ... .