29. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 29. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

      Freitag, den 05.02.2021 um 20.00 Uhr

      Spiel 1 nach dem Klassenerhalt am grünen Tisch. Die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion können jetzt befreit aufspielen. Trifft sowohl für Heilbronn als auch für unsere Mannschaft zu. Wird interessant zu sehen sein, wie die einzelnen Mannschaft mit diesen neuen Rahmenbedingungen die Spiele angehen und bestreiten. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaften respektive die Spieler zeigen, dass sie Spaß an Ihrem Beruf und diesem wunderschönen Sport haben. Der Wettbewerbscharakter bleibt ein wenig erhalten da zumindest PlayOffs gespielt werden. Für die PO müssten sich die Unterländer und wir noch kräftig strecken.
      Es ist das dritte Spiel gegen die Falken. Die zwei bisherigen Spiele hat unsere Mannschaft gewonnen. Also setzen wir diese Serie fort. Die Schwaben zieren immer noch das Tabellenende der DEL2 mit 24 Punkten nach 23 Spielen bedeutet einen Punkteschnitt von 1,0. Wir haben einen Punkteschnitt von 1,2 weil wir aus 25 Spielen 31 Punkte erreichen konnten und damit Platz 12 belegen. Ähnlicher Tabellenplatz bedeutet allermeist auch ähnliches Leistungsniveau und wechselhafte Leistungskonstanz. Die Falken konnten nur 1 Spiel der letzten 5 Spiele gewinnen, dass allerdings in Freiburg nach OVT. Also sind wir gespannt welches Gesicht die Unterländer morgen mit den neuen Voraussetzungen zeigen. Topscorer ist nach wie vor Wruck mit 37 Punkten ( 9T/28A). Della Rovere und Gervais teilen sich mit je 12 Toren die Torjägerkanone

      Info zu HN: Heilbronner Falken | Heilbronner Falken News, Berichte, Statistiken, Spieler & Team (heilbronner-falken.de)

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Klein, Michael
      HSR2 Singer, Alexander
      LSR1 Höck, Christian
      LSR2 Milling, Christopher

      Vorbericht ESVK : Derbytime: ESVK trifft am Sonntag auf den EV Landshut - Buron Joker

      Ich freue schon riesig auf die Rückkehr von Sami Blomqvist. Bedeutet eine deutliche Aufwertung unseres Teams im Bezug auf die Qualität und macht unser Spiel etwas weniger ausrechenbar. Schau mer mal wer von den anderen Wackelkandidaten noch auflaufen kann. Ich vermute das J. Lewis wieder mit von Partie ist und zeigen kann, dass die Verschnaufpause ihm gut getan hat. Auch Thilo ist wieder fit und hilft uns deutlich weiter. An die kämpferische Leistung vom Dienstag muss das gesamte Team anknüpfen, damit der Auswärtssieg gelingt. 100% Einsatz ist einfach die Basis für ein erfolgreiches Aschneiden. Wenn jeder sein Bestes in die Mannschaft einbringt gelingt zwangsläufig etwas Gutes. Ich hoffe, das hat jetzt jeder Einzelne verstanden und agiert entsprechend. Platz 8 ist ein attraktives Ziel, ein wichtiger Schritt dazu sind 3 Punkte im Unterland.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Die Heilbronner haben mit Bill Stewart einen neuen Trainer, die nehmen die Geschichte weiterhin ernst.

      Bei unserem Trainer kommen bei mir wieder meine alten Fragezeichen hoch, nachdem heute in der AZ stand, dass J. Lewis einfach ohne Gespräch mit dem/den Trainern am Dienstag pausieren musste. Ich habe da eine etwas andere Vorstellung von Führung einer Mannschaft/ Gruppe. Da wundern mich manche Dinge nicht mehr.
    • Die Frage ist halt, wie viele Gespräche gab es zuvor und danach? Wieso muss das nun in der Zeitung so geäußert werden?

      Rob hat hier irgendwie einen schweren Stand, was ich nach der Ära Brockmann auch nachvollziehen kann. Aber glaubt hier irgendeiner, die Führungsriege beim ESVK würde sich das mit anschauen, wenn sie nicht hinter den Entscheidungen stehen würde?
      Die haben sich das jetzt auch über ein Jahr lang mit angesehen...
    • Phil schrieb:

      Die Frage ist halt, wie viele Gespräche gab es zuvor und danach? Wieso muss das nun in der Zeitung so geäußert werden?
      Sorry, aber das ist kein Führungsstil und wird die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Dass das zwar auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit muss ist zwar so, aber zeigt ebenfalls, dass die Stimmung nicht gerade die beste ist. Der gute Mann an der Bande ist ja über jeden Zweifel erhaben. Wie wäre es da mal mit etwas Selbstkritik
    • Dan schrieb:

      Phil schrieb:

      Die Frage ist halt, wie viele Gespräche gab es zuvor und danach? Wieso muss das nun in der Zeitung so geäußert werden?
      Sorry, aber das ist kein Führungsstil und wird die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Dass das zwar auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit muss ist zwar so, aber zeigt ebenfalls, dass die Stimmung nicht gerade die beste ist. Der gute Mann an der Bande ist ja über jeden Zweifel erhaben. Wie wäre es da mal mit etwas Selbstkritik
      Hast du dir die Stimme zum Spiel von Florian Thomas nach dem Spiel gegen Bad Nauheim angehört? Da kann man einiges raushören...

      Ich mag Joey persönlich sehr gerne und hab ein gutes Verhältnis zu ihm, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Entscheidung die Mannschaft irgendwie negativ beeinflusst hat.

      Für was soll sich Rob Pallin da selbst kritisieren? Dass er das ihm nicht nochmals gesagt hat, was die Probleme sind? Er hat viele Gespräche geführt, nicht nur er. Irgendwann ist es dann halt auch gut und es gibt dementsprechende Konsequenzen. Die ja sogar auch angekündigt wurden.
    • Phil schrieb:

      ..
      Rob hat hier irgendwie einen schweren Stand, was ich nach der Ära Brockmann auch nachvollziehen kann. Aber glaubt hier irgendeiner, die Führungsriege beim ESVK würde sich das mit anschauen, wenn sie nicht hinter den Entscheidungen stehen würde?
      Die haben sich das jetzt auch über ein Jahr lang mit angesehen...
      Es geht mir nicht um die Ära Brockmann sondern um den Status Quo. Für mich sieht es so aus , dass wir eine Mannschaft haben die zum Teil nicht fit ist. Zum anderen scheint es Gruppenbildung innerhalb des Teams zu geben, zumindest agiert die Mannschaft auf dem Eis nicht als Einheit. Dem Trainer ist es bis jetzt nicht gelungen eine Einheit zu formen, für eine Mannschaftssportart wesentlich. Zudem wirkt die Art des Trainers auf mich arrogant ( auf der Bank und in den Pk's). In dieses Bild passt die Geschichte um Lewis. Lewis scheint es gewaltig zu sticken, sonst wäre es nicht öffentlich geworden.
      Ich fiebere wahrscheinlich zu sehr mit dem ESVK, ich will nur das Beste für "meinen" ESVK. Die Namen die hinter einer erfolgreichen Arbeit stehen sind für mich zweitrangig. Momentan habe ich das Gefühl, dass manche Personen einfach ihre Arbeits- und Handlungsweise überdenken sollten. Es ist Alles dem Erfolg des ESVK unterzuordnen.

      Auch heute Abend !
    • Klar hat er einen schweren Stand, aber er hat sich da schon auch selbst reinmanövriert. Er hat vor der Saison davon gesprochen dass man das lautstärkste und kämpferisch stärkste Team sein möchte und um die Meisterschaft spielen will. Daran muss er sich messen lassen. Hier war Brockmann einfach cleverer.
      Es geht mir nicht darum, dass er sich für die Entscheidung mit Lewis von Dienstag selbst kritisieren müsste, die Entscheidung kann ich auch nachvollziehen, man spricht darüber aber kurz mit dem Spieler, wenn die Entscheidung für diesen Spieltag getroffen wurde. Ich halte sein Spielsystem für unseren Kader nicht passend und darauf müsste er dann mal reagieren und nicht ständig auf irgendwelche Spieler verbal eindreschen.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Pallin hat zuerst in der Öffentlichkeit (PK) über Lewis gesprochen. (Es stellte sich danach raus dass Lewis gemeint war.) Offensichtlich hat er kein Problem solche Sachen an die Öffentlichkeit zu bringen. Jetzt hat halt Lewis in der Öffentlichen über die Situation mit Pallin gesprochen.
      Ursache und Wirkung ....
      Hätte er nichts dazu sagen sollen? Dann wäre hier aber was los gewesen. Und nochmal, es geht nicht darum, dass Joey mit der AZ gesprochen hat. Im Gegenteil. Er räumt da ja auch eigene Fehler ein. Es geht darum, ob ich meine Entscheidung nochmals unmittelbar besprechen muss, wenn schon diverse Gespräche dazu stattgefunden haben.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Ich fiebere wahrscheinlich zu sehr mit dem ESVK, ich will nur das Beste für "meinen" ESVK.



      Die Namen die hinter einer erfolgreichen Arbeit stehen sind für mich zweitrangig. Momentan habe ich das Gefühl, dass manche Personen einfach ihre Arbeits- und Handlungsweise überdenken sollten. Es ist Alles dem Erfolg des ESVK unterzuordnen.
      Wer will das nicht :)



      Das steht außer Frage. Dazu gehören aber Management, Trainer und Spieler.
    • Phil schrieb:

      ...
      Die haben sich das jetzt auch über ein Jahr lang mit angesehen.
      Die Tatsache, dass sich anscheinend seit Langem eine selbstgefällige Bequemlichkeit in Teilen der Mannschaft breit gemacht hat, erklärt dann auch das distanziert wirkende Schweigen von Brockmann letzte Saison an der Bande und die Äusserungen von Kreitl, wonach man mehr Führung in der Kabine brauche.
      Genauso erscheinen dann die Äußerungen von Pallin, als er vor Amtsantritt stets von harter Arbeit sprach und dass man sich eventuell im Laufe der Saison von Spielern trennen muss, in einem anderen Licht und können bereits als Forderung und Warnung gesehen werden.
      Kapiert bzw geglaubt haben es manche Spieler anscheinend trotzdem nicht.
    • babba schrieb:

      Phil schrieb:

      ...
      Die haben sich das jetzt auch über ein Jahr lang mit angesehen.
      Die Tatsache, dass sich anscheinend seit Langem eine selbstgefällige Bequemlichkeit in Teilen der Mannschaft breit gemacht hat, erklärt dann auch das distanziert wirkende Schweigen von Brockmann letzte Saison an der Bande und die Äusserungen von Kreitl, wonach man mehr Führung in der Kabine brauche.Genauso erscheinen dann die Äußerungen von Pallin, als er vor Amtsantritt stets von harter Arbeit sprach und dass man sich eventuell im Laufe der Saison von Spielern trennen muss, in einem anderen Licht und können bereits als Forderung und Warnung gesehen werden.
      Kapiert bzw geglaubt haben es manche Spieler anscheinend trotzdem nicht.
      Wir sind wieder kurz vor einem nötigen Umbruch, so wie ihn Krinner nach dem Klassenerhalt 2016 benannte. Jetzt spielen wir nicht seit Jahren um den Abstieg, aber sollten aufpassen, dass man nicht wieder in diese Situation kommt. Ich persönlich bin da aber ganz optimistisch.

      Antwort aus einem Interview mit dem Kreisboten 2016

      Sie wollen aufräumen, was bedeutet das konkret?
      Krinner: Es muss frisches Blut rein. Die vergangenen Jahren hat das Team nur jeweils um den Abstieg gespielt. Wir brauchen Spieler, die sich nicht mit Niederlagen so einfach abfinden, die sich dagegen stemmen. Wir müssen bei der Verpflichtung auch auf den Charakter eines jeden einzelnen achten. Es gibt gute Jungs im Team, die wir versuchen werden zu behalten. Allerdings müssen wir uns punktuell auf einigen Positionen verbessern.
    • tiefdenpuck schrieb:

      Pallin hat zuerst in der Öffentlichkeit (PK) über Lewis gesprochen. (Es stellte sich danach raus dass Lewis gemeint war.) Offensichtlich hat er kein Problem solche Sachen an die Öffentlichkeit zu bringen. Jetzt hat halt Lewis in der Öffentlichen über die Situation mit Pallin gesprochen.
      Ursache und Wirkung ....
      Wir wissen aber alle nicht wie viele Gespräche zwischen Kreitl, Pallin und Lewis und anderen Spielern zuvor hinter verschlossener Tür stattgefunden haben. Wenn auf persönliche Gespräche keine Veränderung folgt muss man eben weitere Schritte unternehmen um Erfolge zu erzielen. Öffentliches Kritisieren, wohlbemerkt ONHE Namen zu nennen, und im Extremfall das Nichtnominieren für den Kader...

      Dass Joey anders spielen kann wissen wir alle. Er selbst sagt das ja auch in der Zeitung.
      Fakt ist, dass in letzter Zeit einige Spieler wegen fehlender Leistung kritisiert wurden. Hier, bei Facebook oder sonst wo. Jetzt ist vom Verein reagiert worden und es wird wieder gemeckert. Klar schaut die Art und Weise wie das abgelaufen ist für uns nicht schön aus aber wir kennen wie gesagt auch nicht was davor intern abgelaufen ist.
      Das gesamte Team ist jetzt gefordert in den nächsten Spielen zu zeigen dass die Kritik angekommen ist.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21