30. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phil schrieb:

      exilkaufbeurer schrieb:

      Tatsächlich frage ich mich aber auch, wo wir eigentlich angekommen sind, wenn hier ein Einzelner eine einzelne Beleidigung vorbringt und dann der Pressesprecher ums Eck kommt, die Vergabe von Likes kritisiert und mit Schließung des Forums droht.
      Die Energie würde ich ja lieber mal auf eine einheitliche und klare Strategie der Öffentlichkeitsarbeit verwenden. Erkenne ich derzeit genauso wenig wie ein attraktives Spielsystem.
      Dir ist aber bitte schon bewusst, dass es sich um ein offizielles Forum handelt, dass grundsätzlich vom ESVK betrieben und bezahlt wird. Daher ist es durchaus in meiner Verantwortung dementsprechend zu reagieren, und eine klare Ansage zu machen, wenn hier ESVK Angestellte beleidigt werden.

      Wenn einer beleidigt und mehrer das liken, ist es eben nicht nur einer.

      Das es mich persönlich verwundert, dass bei einem Posting das eine Beleidigung beinhaltet, mit Likes reagiert wird, darf ich doch noch zum Ausdruck bringen, oder etwa nicht?

      Die restliche Kritik ist angekommen ;)

      Ich bin einer von denen, die dem Beitrag von Grill_Bill ein Like gegeben hat.
      Ich will diesen auch nicht zurückziehen, das wäre ein bisschen feige, aber dennoch als Rechtfertigung:

      Auf keinen Fall heiße ich Beleidigungen gegen einzelne Personen in irgendeiner Form gut. Auch eine persönliche Aversion rechtfertigt das natürlich nicht, da bin ich bei Phil und allen anderen.
      Mein Like hat nur dem Inhalt des restlichen Beitrags gegolten, nach den Reaktionen habe ich mich hier aber auch nochmal ein bisschen hinterfragt und folgenden Ansatz für mich persönlich, der aber vielleicht auch für andere gilt und ein bisschen die "Stimmung" begründen könnte:

      Wir als Fans folgen dem Team, das ja schon seit mehreren Saisons im großen und ganzen so zusammengestellt, sehr intensiv durch die Höhen und Tiefen.
      An Pallin als neuen Trainer mit einer anderen, neuen Art muss man sich tatsächlich erst mal gewöhnen und ihn als Teil des Teams akzeptieren.
      Das fiel und fällt aus meiner Sicht aus mehreren Gründen schwer:
      Seine distanzierte Art in den PKs und der fehlende Stadionbesuch. Man sieht einfach nicht, wie er während des Spiels mit den Spielern interagiert. Mir fehlt etwas das Gefühl, wie die Kommunikation, Stimmung im Team und die Dynamik sein könnte.
      Da kann er wohl nichts dafür, aber die gefühlte Identifikation mit dem Verein fehlt ihm einfach noch.

      Wenn dann einzelne Spieler wie am Anfang die Torhüter oder jetzt Lewis scheinbar angegriffen werden, setzt so etwas wie ein natürlicher Beißreflex ein: Man will als Fan sein Team verteidigen und stellt sich erstmal hinter "seine" Jungs (zu denen Pallin aktuell gefühlsmäßig noch nicht so richtig dazugehört).

      Selbstverständlich vertraue ich dem Verein in seinen Entscheidungen, aber Joey ist einfach ein Sympathieträger, dem man "Verfehlungen" jedweder Art einfach nicht zutrauen will. Ist wahrscheinlich etwas zu naiv gedacht...
    • Der Schutzrefelx ist auch normal und irgendwie total verständlich. Das ist ja auch den erfolgreichen letzten Jahren zu verdanken und irgendwie auch schön das es so ist. Ich habe mich gerade heute Morgen mit Michi Kreitl über genau das unterhalten.

      Wir sehen diese Problematik grade mit dem fehlenden Stadionbesuch auch, es kann einfach keine wirkliche Bindung zu neuen Personen im Verein entstehen, in dieser für alle unbekannten und schweren Corona Situation.
    • Ich habe ebenfalls Pallin kritisiert- jedoch nicht beleidigt.
      Ich werde sicherlich auch weiterhin den ein oder anderen Spieler oder Verantwortlichen kritisieren sollte ich so denken- jedoch nicht beleidigen.

      Zu Joey:
      Er kann sicherlich seine Version der Geschichte haben. Der Verein jedoch auch.
      Auch ich sehe es so, daß wenn Phil schreib.... wenn dann hält der Verein noch an ihm fest, dann hat er Glück noch da zu sein.
      @ Grill Bill: Du hast geschrieben daß er sich noch nie etwas zu Schulden kommen hat lassen. Weißt du das?
      Schließlich hatte ja auch Brockmann vergangenes Jahr schon Probleme angesprochen. Namen hatte er jedoch noch keine genannt. Ohne es zu wissen, aber vielleicht war er ja schon vergangene Saison ein Störfaktor.

      Besstes Bespiel war Menge: Allem Anschein nach ein Stinkstiefel und Klugscheißer (sorry, gilt das nun schon als Beleidugung?)
      Menge war aber sicher der bessere Spieler und Scorer als Lewis (ich schau jetzt nich nach Statistiken).
      Davon lassen wir Fans uns gerne blenden.
    • Grill_Bill schrieb:

      "A"... stand übrigens für "Anfänger", insofern kann ich die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Pallin ist halt neu hier und in Deutschland als Trainer. Kann ja bekanntlich noch nicht die deutsche Sprache.

      Abschließend zum Thema Seppi: Den meisten hier reicht eine einseitige Stellungnahme des Vereins, um sich ein Bild zu machen bzw ein Urteil zu fällen. Mir halt nicht.
      Vielleicht solltest Du jetzt einfach aufhören, denn langsam wird’s lächerlich.
    • Grill_Bill schrieb:

      "A"... stand übrigens für "Anfänger", insofern kann ich die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.
      Schön, dass Du dass jetzt auflöst ! Danke
      Mir wären noch eingefallen: Assistenz-Trainer, Auslandstrainer , Auswahl-Trainer usw.

      Ich habe lange überlegt ob ich zu den Interpretationen, die gleich in eine üble Ecke gelaufen sind etwas schreibe.

      Subjektive Interpretationen sind für valide Feststellungen ungeeignet ! ( inkl Beißreflex und Unterstellungen)
    • Grill_Bill schrieb:

      Abschließend zum Thema Seppi: Den meisten hier reicht eine einseitige Stellungnahme des Vereins, um sich ein Bild zu machen bzw ein Urteil zu fällen. Mir halt nicht.
      Ich glaub auch nicht immer alles gleich und wenn eine Seite eine Meinung hat, will ich gerne die andere hören. In dem Fall würde ich das nicht so sehen, daß da zwei Aussagen von zwei Einzelpersonen gegenüber stehen, da DER Verein (der gar kein Verein mehr ist) schon aus vielen Personen besteht. Heißt: wenn Pallin sagt, der Lewis ist ein ganz übler Bursche, dann sind da noch der Herr Kreitl und die Gesellschafter und in dieser schwierigen Sache, die sich schon so lange hinzieht, würde ich annehmen, daß die sich selber ein Bild machen. Ich glaube die Gefahr, daß das bloß ein Mißverständnis ist, ist hier eher gering.
    • Nachdem ich jetzt mal ein paar Nächte über die Meldung zu Lewis geschlafen hab, liest sich die Meldung doch in etwa so als ob man Lewis aus irgendwelchen Gründen - die man verständlicherweise nicht kommunizieren will/darf - eigentlich loswerden wollte, er jedoch nichts angestellt hat was eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde und er auch nicht bereit ist ohne entsprechende Abfindung die Segel zu streichen (was in der derzeitigen Situation aus seiner Sicht auch verständlich ist). Aus diesem Grund darf er erst mal mittrainieren und wenn not am Mann sein sollte, darf er dann auch mal wieder ein bisschen mitspielen...
    • eagle schrieb:

      Also mir ist es ein Rätsel wie du das da raus lesen konntest
      "Joey Lewis hat sich klar dafür ausgesprochen, den Kampf um einen Kaderplatz beim ESVK weiter anzunehmen und auch alles für den ESVK zu geben. Ob und wie schnell es eine Rückkehr in den Kader geben kann, müssen dann unsere Trainer Rob Pallin und Sebastian Osterloh entscheiden"

      Heisst doch er will seinen Vertrag nicht auflösen...
    • Dan schrieb:

      eagle schrieb:

      Also mir ist es ein Rätsel wie du das da raus lesen konntest
      "Joey Lewis hat sich klar dafür ausgesprochen, den Kampf um einen Kaderplatz beim ESVK weiter anzunehmen und auch alles für den ESVK zu geben. Ob und wie schnell es eine Rückkehr in den Kader geben kann, müssen dann unsere Trainer Rob Pallin und Sebastian Osterloh entscheiden"
      Heisst doch er will seinen Vertrag nicht auflösen...
      Und aus welcher Passage entnimmst du dass man ihn loswerden wollen würde?
    • eagle schrieb:

      Dan schrieb:

      eagle schrieb:

      Also mir ist es ein Rätsel wie du das da raus lesen konntest
      "Joey Lewis hat sich klar dafür ausgesprochen, den Kampf um einen Kaderplatz beim ESVK weiter anzunehmen und auch alles für den ESVK zu geben. Ob und wie schnell es eine Rückkehr in den Kader geben kann, müssen dann unsere Trainer Rob Pallin und Sebastian Osterloh entscheiden"Heisst doch er will seinen Vertrag nicht auflösen...
      Und aus welcher Passage entnimmst du dass man ihn loswerden wollen würde?
      Das lese ich zwischen den Zeilen, eben da drin steht ob es eine Rückkehr in den Kader geben kann, heisst doch dass man sich nicht sicher ist ob er überhaupt nochmal spielen wird. Und natürlich würde man einen Spieler, den man eigentlich gar nicht mehr einsetzen möchte, gerne von der Gehaltsliste streichen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht gerade zu den geringverdienenden 400€ Spielern gehört.
    • In der Pressemitteilung des Vereins ist von Verfehlungen die Rede. Habe überlegt was der Begriff bedeutet, hätte das eher als harten Tobak eingestuft, aber hier z. B. steht dass es sich dabei um ein leichteres Vergehen, Verstoß handelt


      dwds.de/wb/Verfehlung

      Ach ja, das Wort Vergehen stammt aus dem Strafrecht und unterscheidet sich dort vom Verbrechen durch die vorgesehene Mindestfreiheitsstrafe
      gesetze-im-internet.de/stgb/__…ldstrafe%20bedroht%20sind
    • niklas schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      "A"... stand übrigens für "Anfänger", insofern kann ich die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Pallin ist halt neu hier und in Deutschland als Trainer. Kann ja bekanntlich noch nicht die deutsche Sprache.

      Abschließend zum Thema Seppi: Den meisten hier reicht eine einseitige Stellungnahme des Vereins, um sich ein Bild zu machen bzw ein Urteil zu fällen. Mir halt nicht.
      Vielleicht solltest Du jetzt einfach aufhören, denn langsam wird’s lächerlich.
      wenn es um den Umgangston bzw Beleidigungen geht, bist Du definitiv der letzte der sich dazu äußern sollte. Ob mir das mit dem „A“ wie Anfänger abgekauft wird, ist eigentlich irrelevant, weil alles andere Vermutungen sind. Somit ist das Thema „Beleidigung“ vom Tisch und wir können uns jetzt wieder genüsslich der eigentlichen Kontroverse widmen:


      #freeSeppi