33. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Haben wir nicht auch nach der Meisterschaft gerufen, nach den vergangenen Jahren im Halbfinale? Haben wir nicht auch gesagt, dass der Verein jetzt größere Ziele haben muss? Haben wir nicht auch gesagt, dass wir auf dem Papier viel besser scheinen?
      Kann man die Ziele von Pallin deshalb verurteilen? Man mag mit seiner Art und Weise vielleicht Probleme haben, aber er ist nicht der Alleinschuldige dafür, was da gerade läuft. Keiner von uns hätte gedacht, dass wir dieses Jahr solche Probleme haben werden. Und das sie durchaus können, haben sie gegen Freiburg gezeigt. Das haben andere Trainer uns bestätigt.
    • Es ist aber wohl ein Unterschied ob der Trainer das Ziel vorgibt oder ob sich der Fan das wünscht. Wenn ich als leitender Angestellter etwas als Ziel ausgebe, dann werde ich am Ende daran gemessen.
      Er ist sicher nicht der Alleinschuldige, aber es ist eben einfacher am Trainer was zu ändern als die ganze Mannschaft zu tauschen, vor allem während der Saison und er tut halt auch in der Öffentlichkeit nichts, was den Spielern einen Grund gäbe sich für ihn den Arsch aufzureissen. Dass die Spieler das eigentlich tun sollten weils ihr Job ist, ist wieder ein anderes Thema, aber wenn ich mich von meinem Vorgesetzten wertgeschätzt fühle, bin ich auch mehr motiviert mal über meine Grenzen zu gehen.

      Und ja wir dachten alle, dass die Mannschaft auf dem Papier besser wäre als die letzten Jahre, leider schafft es aber die gesamte Mannschaft und der Trainer nicht konstant das auch zu zeigen.
    • Meines Erachtens konzentriert sich die Kontroverse zu sehr auf Pallin. Vielleicht tut man ihm da ein Stück weit Unrecht. Er is mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige an der derzeitigen Misere.
      Was mich viel mehr irritiert ist die neue Art der Kommunikation bzw die mittlerweile 3. öffentliche Degradierung (Torhüter in der PK, Lewis, Dalgic) seitens des Trainers aber vor allem von Seitens des VEREINS!! Ich kann mich in den letzten 40 Jahren nicht an eine ähnlich unprofessionelle und ungeschickte Außendarstellung bei meinem ESVK erinnern, mit der nur eines erreicht wird: flächendeckende Verunsicherung beim Team. Es kann sich doch keiner mehr sicher sein, ob er nicht morgen öffentlich an die Wand genagelt wird! Oder aber, Spieler erklären sich solidarisch mit den degradierten Kollegen bzw gegen die getroffenen Maßnahmen)? Egal wie man es dreht, wann so etwas jemals zu einer Verbesserung der Leistung geführt haben soll, erschließt sich mir nicht.

      Da außer dem Trainer alle anderen Entscheidungsträger die gleichen geblieben sind, kann ich in meiner eingeschränkten Wahrnehmung nicht anders als diese scheiß Situation in erster Linie - aber nicht ausschließlich - am Einfluss des neuen Trainers festmachen.
    • Dan schrieb:

      Es ist aber wohl ein Unterschied ob der Trainer das Ziel vorgibt oder ob sich der Fan das wünscht. Wenn ich als leitender Angestellter etwas als Ziel ausgebe, dann werde ich am Ende daran gemessen.
      Er ist sicher nicht der Alleinschuldige, aber es ist eben einfacher am Trainer was zu ändern als die ganze Mannschaft zu tauschen, vor allem während der Saison und er tut halt auch in der Öffentlichkeit nichts, was den Spielern einen Grund gäbe sich für ihn den Arsch aufzureissen. Dass die Spieler das eigentlich tun sollten weils ihr Job ist, ist wieder ein anderes Thema, aber wenn ich mich von meinem Vorgesetzten wertgeschätzt fühle, bin ich auch mehr motiviert mal über meine Grenzen zu gehen.

      Und ja wir dachten alle, dass die Mannschaft auf dem Papier besser wäre als die letzten Jahre, leider schafft es aber die gesamte Mannschaft und der Trainer nicht konstant das auch zu zeigen.
      Also das gleiche Problem wie in der letzten Saison.
    • Also ich kenne Keinen der ernsthaft von der Meisterschaft gesprochen hat.

      newage schrieb:

      Haben wir nicht auch nach der Meisterschaft gerufen, nach den vergangenen Jahren im Halbfinale? Haben wir nicht auch gesagt, dass der Verein jetzt größere Ziele haben muss? Haben wir nicht auch gesagt, dass wir auf dem Papier viel besser scheinen?
      Kann man die Ziele von Pallin deshalb verurteilen? Man mag mit seiner Art und Weise vielleicht Probleme haben, aber er ist nicht der Alleinschuldige dafür, was da gerade läuft. Keiner von uns hätte gedacht, dass wir dieses Jahr solche Probleme haben werden. Und das sie durchaus können, haben sie gegen Freiburg gezeigt. Das haben andere Trainer uns bestätigt.
    • Ein weiser Mann hat einmal gesagt:“ am Schluss der schlacht werden die Toten gezählt!“
      Lasst doch die Saison erst mal rum sein. Hier Personaldebatten zu führen, Trainer und Funktionäre in Frage zu stellen ist doch wirklich Unterste Schublade.
      Weil hier immer die Vergleiche zu Brockmann gezogen werden.
      Ich darf an die Spiele der letzten Saison erinnern als es darum ging die pre Playoff zu erreichen.
      Ein lausiger Punkt wäre nötig gewesen und dann diese destaströse Vorstellung gegen Landshut und Bayreuth, als sogar die Ultras das Stadion vorzeitig verlassen haben.
      Das Geschrei von den Rängen:“ Brockmann raus!“
      Ich finde es zum kotzen, wie hier über Spieler und Trainer geurteilt wird ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben.
      Ich frage mich manchmal wirklich was hier los ist. Da stimmt es doch schon bei den Fans nicht. Wie soll es da sportlich laufen?
      Lasst die Saison zu Ende gehen und dann dürft ihr vergleichen.
      Aber immer schön fair bleiben!
    • Nur zum spass schrieb:

      Ein weiser Mann hat einmal gesagt:“ am Schluss der schlacht werden die Toten gezählt!“
      Lasst doch die Saison erst mal rum sein. Hier Personaldebatten zu führen, Trainer und Funktionäre in Frage zu stellen ist doch wirklich Unterste Schublade.
      Weil hier immer die Vergleiche zu Brockmann gezogen werden.
      Ich darf an die Spiele der letzten Saison erinnern als es darum ging die pre Playoff zu erreichen.
      Ein lausiger Punkt wäre nötig gewesen und dann diese destaströse Vorstellung gegen Landshut und Bayreuth, als sogar die Ultras das Stadion vorzeitig verlassen haben.
      Das Geschrei von den Rängen:“ Brockmann raus!“
      Ich finde es zum kotzen, wie hier über Spieler und Trainer geurteilt wird ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben.
      Ich frage mich manchmal wirklich was hier los ist. Da stimmt es doch schon bei den Fans nicht. Wie soll es da sportlich laufen?
      Lasst die Saison zu Ende gehen und dann dürft ihr vergleichen.
      Aber immer schön fair bleiben!
      Aktuell interessiert mich aber das Saisonende nicht, da es noch ne Weile weg ist, sondern mich interessiert das Produkt, das ich aktuell für mein Geld geboten bekomme, und wenn ich damit unzufrieden bin, dann hab ich auch das Recht mich darüber zu ärgern.
      Außerdem hat der weise Mann nicht gesagt, das die Leichen am Schluss der Schlacht, sondern nach dem Krieg gezählt werden..... :D
    • niklas schrieb:

      Nur zum spass schrieb:

      Ein weiser Mann hat einmal gesagt:“ am Schluss der schlacht werden die Toten gezählt!“
      Lasst doch die Saison erst mal rum sein. Hier Personaldebatten zu führen, Trainer und Funktionäre in Frage zu stellen ist doch wirklich Unterste Schublade.
      Weil hier immer die Vergleiche zu Brockmann gezogen werden.
      Ich darf an die Spiele der letzten Saison erinnern als es darum ging die pre Playoff zu erreichen.
      Ein lausiger Punkt wäre nötig gewesen und dann diese destaströse Vorstellung gegen Landshut und Bayreuth, als sogar die Ultras das Stadion vorzeitig verlassen haben.
      Das Geschrei von den Rängen:“ Brockmann raus!“
      Ich finde es zum kotzen, wie hier über Spieler und Trainer geurteilt wird ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben.
      Ich frage mich manchmal wirklich was hier los ist. Da stimmt es doch schon bei den Fans nicht. Wie soll es da sportlich laufen?
      Lasst die Saison zu Ende gehen und dann dürft ihr vergleichen.
      Aber immer schön fair bleiben!
      Aktuell interessiert mich aber das Saisonende nicht, da es noch ne Weile weg ist, sondern mich interessiert das Produkt, das ich aktuell für mein Geld geboten bekomme, und wenn ich damit unzufrieden bin, dann hab ich auch das Recht mich darüber zu ärgern.Außerdem hat der weise Mann nicht gesagt, das die Leichen am Schluss der Schlacht, sondern nach dem Krieg gezählt werden..... :D
      Du beklagst dich über das Produkt, das du für dein Geld geboten bekommst?
      Was kaufst du denn?
      60 Minuten Spielzeit. Mehr nicht.
      Du kaufst keine Siege, keine Top Platzierung, keine Garantie für irgend etwas. Selbst wenn du dir eine Kiste Bier kaufst wird dir keiner garantieren, dass es dir im speziellen auch schmeckt....
    • Chancentod schrieb:

      Born in Buron schrieb:

      ...... Ansonsten bei wohl dann sogar 2 Absteigern können wir eins dieser "exklusiven Tickets" ganz leicht gleich mal zum Saisonstart 21/22 buchen....
      Wahnsinn... die Saison ist noch nicht einmal vorbei und schon wird der Abstieg für 21/22 vorhergesagt ?( Da fällt mir echt nix mehr ein
      Wahnsinn, da schreibt man einen eigentlich sehr differenzierten Kommentar und schon wird einem etwas in den (Mund, Kopf) Text gelegt was man überhaupt so gar nicht gschreiben hatte!

      Worte wie: Ansonsten! oder Forumulierungen wie: ...ganz leicht.... --> Sollten dir lieber Kollege Chancentod zudenken geben bevor man gleich loswütet!!!! Ich sehe es so, sollte kein Umbruch kommen, der sich auch als ein solcher schimpfen lassen kann - Ja dann bin ich der Meinung, dass die Gefahr eines Abstieges, zumal es wohl sogar 2 Absteiger geben wird und die Gefahr logischerweise damit doppelt so hoch ist schon von Vorneweg absolut existent ist!

      Mehr hob i net gsogt (gschrieba)! Host mi?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Born in Buron ()

    • Ich „kaufe“ gute Unterhaltung und momentan ärgere ich mich wieder über die Spiele. Über das Spiel gegen Freiburg habe ich mich z.b. nicht geärgert, auch wenn das verloren wurde.
      wenn mir die Unterhaltung nicht zusagt, werd ich mir auf Dauer die 10 € sparen, was ich sonst auch machen würde, indem mein Platz im Stadion frei bliebe. Genauso würde ich mir die Kiste Bier, die mir nicht schmeckt, nochmals kaufen, wobei ich beim Bier viel kritischer wäre, das kaufe ich kein 2. mal, während ich der Unterhaltung durch den ESVK durchaus mehrere Chancen einräume, eben weil da auch noch die emotionale Note mitspielt. Das ist auch der Grund warum ich mich da richtig ärgere
    • Nur zum spass schrieb:

      niklas schrieb:

      Nur zum spass schrieb:

      Ein weiser Mann hat einmal gesagt:“ am Schluss der schlacht werden die Toten gezählt!“
      Lasst doch die Saison erst mal rum sein. Hier Personaldebatten zu führen, Trainer und Funktionäre in Frage zu stellen ist doch wirklich Unterste Schublade.
      Weil hier immer die Vergleiche zu Brockmann gezogen werden.
      Ich darf an die Spiele der letzten Saison erinnern als es darum ging die pre Playoff zu erreichen.
      Ein lausiger Punkt wäre nötig gewesen und dann diese destaströse Vorstellung gegen Landshut und Bayreuth, als sogar die Ultras das Stadion vorzeitig verlassen haben.
      Das Geschrei von den Rängen:“ Brockmann raus!“
      Ich finde es zum kotzen, wie hier über Spieler und Trainer geurteilt wird ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben.
      Ich frage mich manchmal wirklich was hier los ist. Da stimmt es doch schon bei den Fans nicht. Wie soll es da sportlich laufen?
      Lasst die Saison zu Ende gehen und dann dürft ihr vergleichen.
      Aber immer schön fair bleiben!
      Aktuell interessiert mich aber das Saisonende nicht, da es noch ne Weile weg ist, sondern mich interessiert das Produkt, das ich aktuell für mein Geld geboten bekomme, und wenn ich damit unzufrieden bin, dann hab ich auch das Recht mich darüber zu ärgern.Außerdem hat der weise Mann nicht gesagt, das die Leichen am Schluss der Schlacht, sondern nach dem Krieg gezählt werden..... :D
      Du beklagst dich über das Produkt, das du für dein Geld geboten bekommst?Was kaufst du denn?
      60 Minuten Spielzeit. Mehr nicht.
      Du kaufst keine Siege, keine Top Platzierung, keine Garantie für irgend etwas. Selbst wenn du dir eine Kiste Bier kaufst wird dir keiner garantieren, dass es dir im speziellen auch schmeckt....
      wo beklage ich mich denn ? Da bin ich aber jetzt gespannt.
    • niklas schrieb:

      Nur zum spass schrieb:

      niklas schrieb:

      Nur zum spass schrieb:

      Ein weiser Mann hat einmal gesagt:“ am Schluss der schlacht werden die Toten gezählt!“
      Lasst doch die Saison erst mal rum sein. Hier Personaldebatten zu führen, Trainer und Funktionäre in Frage zu stellen ist doch wirklich Unterste Schublade.
      Weil hier immer die Vergleiche zu Brockmann gezogen werden.
      Ich darf an die Spiele der letzten Saison erinnern als es darum ging die pre Playoff zu erreichen.
      Ein lausiger Punkt wäre nötig gewesen und dann diese destaströse Vorstellung gegen Landshut und Bayreuth, als sogar die Ultras das Stadion vorzeitig verlassen haben.
      Das Geschrei von den Rängen:“ Brockmann raus!“
      Ich finde es zum kotzen, wie hier über Spieler und Trainer geurteilt wird ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben.
      Ich frage mich manchmal wirklich was hier los ist. Da stimmt es doch schon bei den Fans nicht. Wie soll es da sportlich laufen?
      Lasst die Saison zu Ende gehen und dann dürft ihr vergleichen.
      Aber immer schön fair bleiben!
      Aktuell interessiert mich aber das Saisonende nicht, da es noch ne Weile weg ist, sondern mich interessiert das Produkt, das ich aktuell für mein Geld geboten bekomme, und wenn ich damit unzufrieden bin, dann hab ich auch das Recht mich darüber zu ärgern.Außerdem hat der weise Mann nicht gesagt, das die Leichen am Schluss der Schlacht, sondern nach dem Krieg gezählt werden..... :D
      Du beklagst dich über das Produkt, das du für dein Geld geboten bekommst?Was kaufst du denn?60 Minuten Spielzeit. Mehr nicht.
      Du kaufst keine Siege, keine Top Platzierung, keine Garantie für irgend etwas. Selbst wenn du dir eine Kiste Bier kaufst wird dir keiner garantieren, dass es dir im speziellen auch schmeckt....
      wo beklage ich mich denn ? Da bin ich aber jetzt gespannt.
      mich interessiert das Produkt, das ich aktuell für mein Geld geboten bekomme, und wenn ich damit unzufrieden bin, dann hab ich auch das Recht mich darüber zu ärgern
    • Könnten wir bitte beim Thema bleiben?
      Eine, wie im Rausch spielende Mannschaft, die ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden will und wird, ist auf eine leider wieder völlig verunsicherte getroffen. Ergebnis: 1:7.
      Sicherlich 2-3 Tore zu hoch, so what?
      (keinerlei Scheibenglück, Gestänge statt Tore, Beschiss vom Schiri usw., die aber letztendlich nicht ausschlaggebend waren).
      Es gilt nach vorne zu schauen und Mannschaften unserer Preisklasse zu schlagen!!