37. Spieltag: Tölzer Löwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 37. Spieltag: Tölzer Löwen vs ESV Kaufbeuren

      Sonntag, den 28.02.2021 um 17:00 Uhr

      Morgen bietet sich für unsere Mannschaft die Möglichkeit die Bilanz eines weiteren direkten Vergleichs aufzuhübschen. So wie gegen Bayreuth wurden auch gegen die Isarwinkler die zwei bisherigen Spiele sang und klanglos verloren. Hoffnung machen mir zwei Dinge: bei den Tölzern läuft es aktuell nicht ganz rund, denn die drei letzten Spiele wurden verloren. Bei unserer Mannschaft läuft es ganz gut, auch vlt. weil am Vorchecking etwas nachjustiert wurde und es nicht mehr so große Lücken in der Defensive auslöst. Bei Bad Tölz wissen wir, auf was sich unsere Mannschaft einstellen muß. Ein kleiner Kader ( 5 Verteitiger , 9 Stürmer ) der mit hoher Qualität und hoher Geschwindigkeit ausgestattet ist. French ist mit 26 Toren der Toptorjäger der DEL2 und Gaudet coacht auch wirklich gut. Ein sehr gutes Gesamtpaket.
      Jetzt haben wir zwei Mal gesehen wie man gegen die Buam nicht spielen sollte. Ich hoffe die Fehleranalyse und der Korrekturprozess fruchten. Das was Dresden am Freitag geschafft hat, ist für uns allemal möglich.
      Interessant , außerhalb des sportlichen Bereichs, finde ich den Appell der Tölzer an 1000 Dauerkarteninhaber über eine Verzichtserklärung Kaderoptionen für die nächste Saison zu schaffen. Nachtigall ich hör dir trapsen.......

      Info zu Tölz: Tölzer Löwen – Offizielle Website der Tölzer Löwen (toelzer-eissport.de)


      Tölzer LöwenESV Kaufbeuren
      4Platzierung8.
      34 / 58Spiele/ Pkt35 / 51
      131:103 +28Torverh.122:130 -8
      20,6% 7. PlÜberzahl18,9% 9. Pl
      81,4% 6.PlUnterzahl71,2% 14.Pl
      Pfleger 53 PktTopscorerLammers 50 Pkt
      French 26 TTorjägerLammers 20 T



      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Holzer, Martin
      HSR2 Singaitis, Erich
      LSR1 Jürgens, Christoph
      LSR2 Tschirner, David

      Info ESVK : ESV Kaufbeuren - Buron Joker

      Aller guten Dinge sind Drei. Also sollte es im dritten Versuch auch mit einem Sieg gegen Bad Tölz klappen. Unsere Mannschaft nutzt die aktuell gute Stimmung incl. Selbstvertrauen und reist mit einem verbessertem Spielplan in den Isarwinkel und fährt den Auswärtssieg ein. Ich denke ein konstant hohes Tempo ist ein probates aktuell Mittel um den Tölzern beizukommen. Ein Hinweis sind die Niederlagengen aktuell gegen Dresden und Freiburg. Zwei Mannschaften, die in der Lage sind ein hohes Spieltempo zu gehen.
      Augenscheinlich gab es am Freitag keine Verletzungen somit dürfte der Kader unverändert auflaufen. Eine Option in der Defensive wäre noch Sören Sturm vlt erhält er eine neue Chance. Benedikt Hötzinger hat die letzten Spiele sehr gut gemacht, da hoffen wir, dass er nahtlos an diese Leistungen anknüpfen kann. Unsere gesamte Mannschaft wird einen guten Tag brauchen um den Sieg einzufahren. Drei Punkte im Isarwinkel helfen uns enorm um auf dem Weg zu Platz 6 oder 7 weiter voranzukommen.

      Auf geht's ESVK !!!
    • tevion schrieb:

      Haben die wirklich 1000 Dauerkarten verkauft obwohl abzusehen war das keine Zuschauer zugelassen werden????

      Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft so ansehe, dann wurde das eingenommen Geld mit Sicherheit dafür verbraten. Das würde ich dann als "solides und vorausschauendes" Wirtschaften bezeichnen
      Wer sagt den sowas? Der Verein hat gar keine Dauerkarten verkauft, da es irgendwann doch klar war das keine Zuschauer rein dürfen.
    • Auto schrieb:

      tevion schrieb:

      Haben die wirklich 1000 Dauerkarten verkauft obwohl abzusehen war das keine Zuschauer zugelassen werden????

      Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft so ansehe, dann wurde das eingenommen Geld mit Sicherheit dafür verbraten. Das würde ich dann als "solides und vorausschauendes" Wirtschaften bezeichnen
      Wer sagt den sowas? Der Verein hat gar keine Dauerkarten verkauft, da es irgendwann doch klar war das keine Zuschauer rein dürfen.
      steht doch in dem Bericht auf der Tölzer Seite
    • Bad Tölz hat Dauerkarten verkauft und die Einnahmen daraus auf ein extra Konto gebucht. Der Anteil für die Spiele ohne Zuschauer wird den Käufern wieder zurück erstattet.

      So zumindest steht es hier:
      toelzer-eissport.de/tickets/dauerkarten/

      Man kann aber auch komplett auf seinen im Voraus bezahlten Betrag verzichten und in die Weiterverpflichtung eines Spielers investieren.
      toelzer-eissport.de/dauerkarten-verzicht/
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Wieder ohne Sören Sturm. Sehr schade.

      Und wieder wäre noch 1 Platz frei auf dem Spielberichtsbogen. Umso unverständlicher, dass Sturm nun schon das 4. Spiel in Folge sitzt und keine Erklärung vom ESVK dazu erfolgt.
      und wenn ne Erklärung kommt, passts wieder keinem? dann wohl besser ohne... aussersem warum soll man immer alles erklären?
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Never change a winning team ist hier die Erklärung.
      Zum Spiel: Laufen, Laufen, Laufen.
      Man merkt bei der Masse an Spielen, dass die 2,5 - 3 Reihen müde werden!!
      (diese HSR hätte ich nicht gebraucht!!!)
      man müsste kein winning team changen, da auf dem Spielberichtsbogen noch Platz für Sturm wäre. Mit ihm hätte man taktisch mehr Möglichkeiten und könnte z. B. auf Verletzungen während dem Spiel besser reagieren. Ihn nicht mal in die Schlittschuhe steigen zu lassen ist der Punkt, der mich hier wurmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RotGelb (_)3 ()

    • Robert1984 schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Wieder ohne Sören Sturm. Sehr schade.

      Und wieder wäre noch 1 Platz frei auf dem Spielberichtsbogen. Umso unverständlicher, dass Sturm nun schon das 4. Spiel in Folge sitzt und keine Erklärung vom ESVK dazu erfolgt.
      und wenn ne Erklärung kommt, passts wieder keinem? dann wohl besser ohne... aussersem warum soll man immer alles erklären?
      zwischen zuviel oder überhaupt Internas mitteilen (was ich nach wie vor anders sehe wie der Grossteil und da eher auf Seiten von Phil stehe) und gar nichts vermelden gibt es aber noch eine gesunde Mitte.

      Ich hab diesen scheiss Banner nicht am Stadion aufgehängt. Schade, dass durch die Reaktionen im Forum und auf FB sowie diesen Banner offensichtlich ein Tischtuch zerrissen wurde.

      Leider kann man als ordinärer Fan auch keine PK-Frage stellen.

      Sollte Sturm im nächsten Heimspiel wieder wortlos und trotz Platz auf dem Spielberichtsbogen nicht aufgestellt werden, buche ich kein Heim-Sprade mehr bis dies entweder erklärt wird oder Sturm wieder aufgestellt ist.
    • Matze schrieb:

      Wenn der ESVK das nicht so macht wie ich möchte, buche ich kein Spiel mehr. Sag mal, wo kommen wir da eigentlich hin? Kindischer geht’s ja nicht mehr. Am besten wäre doch, wenn einige Fans, den Trainer ersetzen, den Pressesprecher ersetzen und die GMBH führen.
      Was daran kindisch ist, darfst Du mir noch erklären. Es ist mein Geld und ich entscheide, ob ich dies für eine Sprade-Buchung ausgeben möchte oder nicht. Genausowenig wie der ESVK im Detail begründen muss, wieso der Spielberichtsbogen nicht gefüllt wird, muss ich nicht begründen, wenn ich nicht buche.

      Trainer? Nein, ich war nie gegen Pallin.

      Pressesprecher? Ich habe Phil in der Sache "Dalgic" verteidigt und sehe keine Verfehlung seitens des Pressesprechers. Wenn jetzt jedoch gar keine Erläuterung zu nicht eingesetzen Spielern mehr kommt, vermutlich als Reaktion auf die öffentliche Schelte von Szene '46, finde ich dies albern.

      GmbH führen? Ich finde, dass Michi Kreitl eine guten Job macht.

      Mich kannst Du also nicht meinen, oder?
    • Diese Endlos-Diskussionen über potentielle ESVK-Internas, Gerüchte und das ewige "Ich kann alles besser - dann mach´s doch - ne, trau mich nicht" hatten wir hier schon immer seit Anbeginn der ESVK-Foren. Vor 15-20 Jahren habe ich mich da auch noch sehr gern in der postpubertären Unreife eingebracht, mittlerweile hab ich so gar keine Lust mehr drauf, im Alter wird man wohl echt träge :sleeping: :sleeping: :sleeping:

      "Lasst den Verein doch in Ruhe arbeiten" - das war immer die Totschlag-Parole, aber das machen sie ja sowieso, das Geschreibsel hier von Aussenstehenden schert beim Verein kaum jemanden. Und es lief unterm Strich in den letzten 10 Jahren bei weitem besser als von 2000-2010, das sollte man auch mal zugeben können, zumal wir finanziell nach wie vor nicht auf Rosen gebettet sind. Mein Senf zur aktuellen Dikussions-Dauerschleife.

      Edit: Das Spiel i Tölz läuft gerade erstaunlich gut! =O =O =O