Uli Egen neuer Trainer beim ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Also diese Entscheidung löst bei mir so einiges aus. Euphorie ist nicht dabei. Ein neuer Trainer kostet Geld, das wir jetzt für einen Verteidiger wahrscheinlich nicht mehr haben. Dazu noch ein sehr umstrittener Kandidat, weniger wegen seiner Spielzeit bei Füssen (das ist mir persönlich wurscht!), sondern wegen seiner Reputation als Trainer.

      Aber lassen wir ihn mal arbeiten. Immerhin hat man ja auch was entscheidendes gespart: das "H" beim Trainernamen! :thumbdown:
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Also ich habe die Pressemeldung so verstanden, dass die Doppelbelastungen einfach nicht mehr zu stemmen waren und Punkt. An diesem Satz müssen wir uns orientieren und nicht nach einem eventuellen "Man hätte dafür...", "Warum hat man stattdessen nicht ...", "Das Geld wäre aber..." etc.pp. Für mich ist dieser Satz eindeutig! Außerdem unterstütze ich unseren ESVK, weil er mir am Herzen liegt, da ist es mir (fast) völlig wurscht, wie der Trainer heißt. Ich und wir alle wollen wieder zumindest bedingungslosen Einsatz und wenn möglich auch Siege sehen. Erst wenn feststeht, dass ein Trainer nicht die Erwartungen, die man an die Mannschaft hat, umsetzen kann, kann man mosern. Vorher so meine Meinung, verbietet sich dies.
      Und Jadawin: Überdenke Deine Entscheidung nochmals... oder gehst Du wegen dem Trainer ins Stadion? Also ich mit Sicherheit nicht!
    • Dass in einigen Spielen die Mannschaft bewusst ihre Leistung nicht abgerufen hat, ist hinlänglich bekannt. Ob jetzt die letzten drei Spiele wegen Nokelainen oder Egen anders angegangen wurde, ist erstmal egal, aber ich denke, dass Hegen als Trainer wohl (warum auch immer) keine guten Karten mehr hatte und als Außenstehender der Verdacht aufkam, er wäre das Ziel dieser unsäglichen Mannschaftsdarstellungen. Insofern wäre dieser Trainerwechsel ein Muss. Natürlich kann man sich aufgrund von Vergangenheit oder diversen Rauswürfen über Egen aufregen, dass hat man damals aber bei Bleicher auch, und der hat uns in die 2. Liga geführt. Lasst ihn erstmal arbeiten, es gibt ja auch die Möglichkeit, dass er das eine oder andere Negative nicht mehr wiederholt.
      Und zu Didi: Mein Eindruck war, dass er als Trainer nicht besonders glücklich war. Ich gönne ihm den Posten als sportlicher Leiter und wünsche ihm hier größtmöglichen Erfolg. Und ich hoffe, er bleibt dem Verein noch lange verbunden. Danke Didi, dass du dem Verein in der Not geholfen hast.
    • Didi hat drei Ämter ausgeführt, das war einfach zu viel. In der entscheidenden Saisonphase,

      nach der Mißerfolgsserie , ist es doch völlig richtig, daß man jetzt einen hauptamtlichen

      Trainer hat. Die ganzen Kandidaten, die da frei waren, hätten erst einmal Ablehnung

      erzeugt. Latta ist man immer noch nachtragend, Egen/Holzmann sind Nordtiroler,

      Kammerer (auch nicht gerade erfogreich), Wittmann (mit 68 zu alt).

      Harold Kreis wäre mir auch recht, wird halt das fünffache Kosten.

      Egen wird das schon richten. Erfahrung hat er auf jeden Fall mehr, als

      viele andere Trainer, die wir seit dem DEL-Aus hatten, hat schon DEL I

      trainiert, war jahrelang Sportdirektor und läßt sich nicht auf der Nase

      rumtanzen.
    • Also laut der AZ von heute wussten wohl weder Hegen noch Bruno Müller selbst nach dem Spiel gegen Ravensburg noch nichts von ihrer Ablösung, ob Müller Co-Trainer bleibt, ist ebenfalls nicht klar. Müller, der in der gestrigen AZ von Körner gelobt wurde, war nach dem Ravensburg-Spiel noch ganz euphorisch und wollte "den Schwung" mit zum Landshut-Spiel nehmen. Sieht also ganz danach aus, dass weder Mannschaft noch Stab informiert waren.

      Und Miltenberger kommentiert, dass der Trainerwechsel nach drei Siegen jetzt "wie ein schlechter Scherz" wirkt, aber es eher verwunderlich ist, dass sich Hegen so lange halten konnte. Achja, neben der Tatsache, dass Egen die Oberliga kennt, ist er auch Allgäuer. Noch ein Punkt, der laut Settele für ihn spricht. Erstes Training mit Egen ist morgen, solange hat das Team frei.

      Einziger Lichtpunkt für mich: Egen soll anscheinend prüfen "ob und welche neuen Spieler" für den Klassenerhalt notwendig sind. Nur das "ob"... das gefällt mir nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • mir stellt sich nur die Frage, wie man das in 10 Tagen bewerkstelligen will ? Prüfe ob und welche Spieler benötigt werden, die Spieler kontaktieren, und ggfs. verpflichten... man hat jetzt monatelang gesehen, das da noch mindestens 1 Verteidiger und 1 Stürmer vonnöten sind.. für mich klingt das wie vorbauen auf eine Entscheidung, die längst gefallen ist.. sorry aber meine Meinung..
    • Jadawin schrieb:

      Sieht also ganz danach aus, dass weder Mannschaft noch Stab informiert waren.




      Möglich, dass der Stab nichts wusste. Bei der Mannschaft glaube ich das nicht.

      Dass Spieler nötig sind, wird für alle Beteiligten schon feststehen. Das "ob" dürfte nur eine Absicherung für den Fall sein, dass man keinen bekommt. Wo der Schuh am meisten drückt, wird ihm der sportliche Leiter schon sagen. Egen dürfte sich auf dem Spielermarkt auskennen, da verspreche ich mir schon etwas.

      Wo hast du denn die AZ her? Bei mir im Postkasten lag nur eine Mitteilung, dass es wegen einer ausgefallenen Druckmaschine heute keine Zeitung gibt.
    • E-Paper.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Danke allen für die Online-Ausgabe der AZ.

      Tomster58, die Dinge stehen ja alle hier im Forum. Unter "Schultz weg?" traf es zwar den Falschen, aber es gab (hoffe, dass die Vergangenheitsform nun stimmt) Spieler, nicht nur einen, die weg wollten. Und früher hat der ESVK immer zugestimmt. Das wäre diese Saison gar nicht gegangen! Aber wie hätten die Spieler, die bleiben MÜSSEN, denn künftig gespielt?
      Nein, besser so. Spät, aber besser als nie!
    • Trotzdem, da Didi keinen Kommentar gegenüber der AZ abgeben wollte, hat man sich wohl von Seiten der Führung bei diesem Thema nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn jetzt Egen zum Fehlgriff werden würde - was ich nicht hoffe - dann gute Nacht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ja, unsere Vereinsführung agiert diese Saison, nennen wirs mal "etwas unglücklich"! X(
      Aber ich hoff doch das die Mannschaft nicht gleich wieder rumbockt weil sie lieber nen anderen hätten. Fakt ist der Trainerwechsel war ein muß! Und das die Mannschaft spielen und vor allem kämpfen kann hat sie eindrucksvoll bewiesen!
    • Giroux schrieb:

      Danke allen für die Online-Ausgabe der AZ.

      Tomster58, die Dinge stehen ja alle hier im Forum. Unter "Schultz weg?" traf es zwar den Falschen, aber es gab (hoffe, dass die Vergangenheitsform nun stimmt) Spieler, nicht nur einen, die weg wollten. Und früher hat der ESVK immer zugestimmt. Das wäre diese Saison gar nicht gegangen! Aber wie hätten die Spieler, die bleiben MÜSSEN, denn künftig gespielt?
      Nein, besser so. Spät, aber besser als nie!
      Die hätten so gespielt wie die letzten 2 Monate, bis sie die 800-Zuschauer Marke erreicht hatten.