Trainer bleibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Burnsi #88 schrieb:

      newage schrieb:

      Unter allen genannten deutschen Spielern, wäre Eichinger für mich der größte Verlust. Dann noch Thiel. Aber erstmal abwarten. Wie oft hab ich im Stadion gehört, dass der Sami nicht zu halten ist :whistling: :D
      von deinen genannten Spielern bleibt nur einer und das ist Thiel.
      Wörle wird im August 37. Ausgenommen Karriereende sehe ich da grosse Chancen auf einen Verbleib beim ESVK. All zu viele Interessenten werden da nicht mehr mit dem grossen Vertrag winken.
      Thiel wäre super. Würde mich sehr freuen.

      Und ja, Eichinger wie auch Ketterer sind klar Leistungsträger und wären ein herber Verlust. Wenn es denn so ist sind aber auch die beiden ersetzbar.

      Pfaffengut wurde auch in den Lostopf geworfen und in Richtung RAV vergerüchtet. Zuletzt wieder mehr solide aber vor und insbesondere nach der Corona-Pause war das alles andere als DEL2-tauglich. Zudem nerven seine Strafzeiten. Also ersetzbar.

      Nebst den 4 ALs würde ich mir insbesondere Voit wünschen. Grundsätzlich natürlich so wenig Abgänge wie möglich.

      kurzes Statement zu den genannten Spielern...

      Tobi Wörle: 100% Zustimmung.

      Alexander Thiel: 100% Zustimmung.

      Bei Julian Eichinger würde mich ein Abgang nicht wundern...was wurde der (teilweise zu recht) hier und anderswo kritisiert, wenn ich er wäre, dann würde ich - bei entsprechendem Angebot auch gehen...wäre "menschlich"...für mich nicht wirklich ersetzbar...

      Florin Ketterer: wäre toll, wenn er verlängert, wenn nicht, wäre er aus meiner Sicht eher ersetzbar als Julian Eichinger, da "Defensivverteidiger"...

      Denis Pfaffengut: wäre für mich nicht sooo schlimm, wenn er nicht verlängert und nicht verlängert wird...

      4 ALs würde ich alle verlängern...wenn wirtschaftlich möglich...

      und Fabi Voit ist für mich die "Überraschung" der Saison...neben Philipp Kraus der Spieler, der sich am "positivsten" "entwickelt" hat.
    • Freebully schrieb:

      Mich würde auch nicht wundern ,wenn ein neuer
      Torwart kommen würde ,da Pallin wohl auf diese Position sehr großen Wert legt.
      Bei den Abgängen denke ich mir könnte es auf Spieler hinauslaufen die unter Pallin weniger Eiszeit bekommen haben.
      Z.b Thomas,Oppi .
      Was wirklich schade wäre.
      Meiner Meinung nach bräuchten wir einen neuen ersten Torwart. Vajs hat seine besten Jahre hinter sich und ist inzwischen sehr verletzungsanfällig. Ein erster Torwart der 2/3 der Saison ausfällt ist nicht wirklich eine Verstärkung. Und mit zunehmendem Alter werden die Verletzungen tendenziell mehr und die Form nimmt eher ab. Muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit und damit das Risiko dass wir wieder eine Saison ohne Stammtorwart spielen steigt. Mir persönlich wäre das Risiko für so eine Schlüsselposition zu hoch.
    • Freebully schrieb:

      Mich würde auch nicht wundern ,wenn ein neuer
      Torwart kommen würde ,da Pallin wohl auf diese Position sehr großen Wert legt.
      Bei den Abgängen denke ich mir könnte es auf Spieler hinauslaufen die unter Pallin weniger Eiszeit bekommen haben.
      Z.b Thomas,Oppi .
      Was wirklich schade wäre.
      habe ich was verpasst?
      Pallin hat Oppi auch in den vorderen Reihen eingesetzt, wo er besser war als ich ihm zugetraut hätte. Er ist Kaufbeurer, ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch woanders hin geht.
      Bei Thomas könnte es eher sein
    • vegas91 schrieb:

      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Wir könnens uns ja leisten, ein 23jähriges Eigengewächs mit fast 250 DEL2-Spielen für den ESVK und mit 17 Punkten und +3 Stand jetzt vom Hof zu jagen. Von der Statistik her spielt er dieses Jahr mit sein bestes Jahr für den ESVK - und man bedanke, dass er schwer unter Corona litt. Wenn er selber gehen will, möchte ich nichts sagen, dass verstehe ich. Den aber nicht zu verlängern kommt der de Paly-Geschichte vom letzten Sommer gleich. Krass, wie hier über einen so jungen Spieler der Stab gebrochen wird.
    • Freebully schrieb:

      Mich würde auch nicht wundern ,wenn ein neuer
      Torwart kommen würde ,da Pallin wohl auf diese Position sehr großen Wert legt.
      Bei den Abgängen denke ich mir könnte es auf Spieler hinauslaufen die unter Pallin weniger Eiszeit bekommen haben.
      Z.b Thomas,Oppi .
      Was wirklich schade wäre.
      Man muss leider sagen, das wir auf der Torhüterpositon wirklich Probleme haben.
      Vajs scheint immer verletzunganfälliger zu werden, wenn das so weitergeht, dann muss man
      versuchen einen wirklich gleichwertigen Backup zu verpflichten, und für Vajs wäre er wohl besser
      weniger Spiele zu machen......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Wir könnens uns ja leisten, ein 23jähriges Eigengewächs mit fast 250 DEL2-Spielen für den ESVK und mit 17 Punkten und +3 Stand jetzt vom Hof zu jagen. Von der Statistik her spielt er dieses Jahr mit sein bestes Jahr für den ESVK - und man bedanke, dass er schwer unter Corona litt. Wenn er selber gehen will, möchte ich nichts sagen, dass verstehe ich. Den aber nicht zu verlängern kommt der de Paly-Geschichte vom letzten Sommer gleich. Krass, wie hier über einen so jungen Spieler der Stab gebrochen wird.
      So wie Pfaffengut im Herbst 2020 gespielt hat, vor und nach der Corona-Pause, darf er keinen Vertrag mehr bekommen. Denn das war nicht DEL2-tauglich.

      Aaaaaaber, so wie Pfaffengut im 2021 bisher spielt (gestern war er für mich einer der Besten in der D) ist er definitiv eine Verstärkung für jede DEL2-Mannschaft. Wenn er besser lernt, seine Physis wo und wann nötig korrekt einzusetzen (so wie gestern bei seinem open-ice-check) und weniger dumme Strafzeiten nimmt müsste man ihn unbedingt halten.

      Jetzt kommt die Glaskugel ins Spiel. Welchen Pfaffengut sehen wir im Herbst 2021?
    • Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Wir könnens uns ja leisten, ein 23jähriges Eigengewächs mit fast 250 DEL2-Spielen für den ESVK und mit 17 Punkten und +3 Stand jetzt vom Hof zu jagen. Von der Statistik her spielt er dieses Jahr mit sein bestes Jahr für den ESVK - und man bedanke, dass er schwer unter Corona litt. Wenn er selber gehen will, möchte ich nichts sagen, dass verstehe ich. Den aber nicht zu verlängern kommt der de Paly-Geschichte vom letzten Sommer gleich. Krass, wie hier über einen so jungen Spieler der Stab gebrochen wird.
      Nein, da stimme ich dir absolut nicht zu. Wer das privileg hat Profisportler sein zu können und mit seinem Hobby Geld verdienen kann, sollte professioneller mit seinem Beruf umgehen. Sein deutliches Übergewicht hatte er auch schon vor seiner Corona Infektion. Er ist immer zwei Schritte zu spät gekommen und konnte im ersten Teil der Saison seinen Gegenspielern kaum folgen. Absolut kein Verlust.
    • vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Wir könnens uns ja leisten, ein 23jähriges Eigengewächs mit fast 250 DEL2-Spielen für den ESVK und mit 17 Punkten und +3 Stand jetzt vom Hof zu jagen. Von der Statistik her spielt er dieses Jahr mit sein bestes Jahr für den ESVK - und man bedanke, dass er schwer unter Corona litt. Wenn er selber gehen will, möchte ich nichts sagen, dass verstehe ich. Den aber nicht zu verlängern kommt der de Paly-Geschichte vom letzten Sommer gleich. Krass, wie hier über einen so jungen Spieler der Stab gebrochen wird.
      Nein, da stimme ich dir absolut nicht zu. Wer das privileg hat Profisportler sein zu können und mit seinem Hobby Geld verdienen kann, sollte professioneller mit seinem Beruf umgehen. Sein deutliches Übergewicht hatte er auch schon vor seiner Corona Infektion. Er ist immer zwei Schritte zu spät gekommen und konnte im ersten Teil der Saison seinen Gegenspielern kaum folgen. Absolut kein Verlust.
      Deine Sicht, in Ordnung. Aber hol mal einen, der ihn ersetzt. Klar kann der sicher verbessern, aber er ist auch erst 23. Ich würde als GF über seine Ziele reden und wenn er bleiben will ihn in die Pflicht nehmen, vielleicht sogar das "A" auf die Brust setzen. Welches Team in der 2. Liga hat schon Defender mit solchen Talent aus der eigenen Schmiede. Ein hart arbeitenden Pfaffengut kann der ESVK sehr gut brauchen.
    • Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Pfaffengut würde ich auf keinen Fall nachtrauern, in der Verfassung wie er dieses Jahr aus dem Sommer gekommen ist, ist es einem Profisportler nicht würdig.
      Wir könnens uns ja leisten, ein 23jähriges Eigengewächs mit fast 250 DEL2-Spielen für den ESVK und mit 17 Punkten und +3 Stand jetzt vom Hof zu jagen. Von der Statistik her spielt er dieses Jahr mit sein bestes Jahr für den ESVK - und man bedanke, dass er schwer unter Corona litt. Wenn er selber gehen will, möchte ich nichts sagen, dass verstehe ich. Den aber nicht zu verlängern kommt der de Paly-Geschichte vom letzten Sommer gleich. Krass, wie hier über einen so jungen Spieler der Stab gebrochen wird.
      Nein, da stimme ich dir absolut nicht zu. Wer das privileg hat Profisportler sein zu können und mit seinem Hobby Geld verdienen kann, sollte professioneller mit seinem Beruf umgehen. Sein deutliches Übergewicht hatte er auch schon vor seiner Corona Infektion. Er ist immer zwei Schritte zu spät gekommen und konnte im ersten Teil der Saison seinen Gegenspielern kaum folgen. Absolut kein Verlust.
      Deine Sicht, in Ordnung. Aber hol mal einen, der ihn ersetzt. Klar kann der sicher verbessern, aber er ist auch erst 23. Ich würde als GF über seine Ziele reden und wenn er bleiben will ihn in die Pflicht nehmen, vielleicht sogar das "A" auf die Brust setzen. Welches Team in der 2. Liga hat schon Defender mit solchen Talent aus der eigenen Schmiede. Ein hart arbeitenden Pfaffengut kann der ESVK sehr gut brauchen.
      Klar, als Belohnung noch das A auf die Brust :whistling: Das hätte sich z.B. ein Florin Ketterer verdient. Aber nicht ein Denis Pfaffengut.
    • In der aktuellen Eishockeynews steht ein Interview mit Palin

      EHN schrieb:

      Wir hatten einen herausfordernenden Start
      Alle 7 Verteidiger hatten Corona
      Hätte ich die Jungs direkt nach ihrer Erkrankung pushen sollen ?
      Ich habe mehr an ihre Gesundheit gedacht, als daran Spiele zu gewinnen.............
      Da sieht man auch wieder wie viele nur kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • niklas schrieb:

      Oder man sieht, wie offene Kommunikation dieses Verhalten im Keim hätte ersticken können.... immer eine Frage der Sichtweiße....
      Dir ist aber schon klar, dass der Verein nicht den Gesundheitszustand von Spielern veröffentlichen darf. Das müssten dann schon die Spieler selbst tun; wie z. B. Vajs es auf Facebook veröffentlicht hat. Bei der "U20-WM wollten die Jungs selber, dass es öffentlich gemacht wird, wer sich mit dem sch..... Virus infiziert hat".
      Außerdem sag ich ja als ESV nicht öffentlich vorm Spiel: "Hey, alle Verteidiger hatten Corona und sind noch nicht ganz fit!" Der Gegner freut sich.