Trainer bleibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich finde es gut. Trotz der allgemeinen Lage (verspäteter Saisonstart, Coronaerkrankungen bei vielen Spielern und viel Verletzungspech) hat er es rechtzeitiig hinbekommen eine fitte Topmannschaft zu formen, die auch mal den einen oder anderen Ausfall verkraften kann. Ich hatte damit auch gerechnet, wenn auch viel früher. Aber dafür habe ich auch zu wenig Ahnung davon, wie die meisten Meckerer auch... :D
    • Mit dem Nachwuchs geb ich Dir recht, obwohl ich immer noch nicht 100 % ig einschätzen kann, ob Palin der richtige ist - aber wer kann das schon ? Wir sehen ihn nur via sprade und erleben es ja nicht im Stadion, was auf der Bank abgeht . Schön wäre es trotzdem , wenn er zumindest versucht , mal auf deutsch zu antworten.

      Fakt ist, wie auch Amateur schon wo anders anmerkte , das in RV bereits Pfaffe und Eiche gehandelt werden, was aber jedes Jahr dort irgendwie schon provoziert wird.

      Für uns muss klar sein die ersten beiden Sturmreihen so zu halten , wie sie sind und dann bei Abgängen junge, aber auch arrivierte Kräfte hinzuzufügen. Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein und das schätzen auch die meisten so an uns.
    • Die Zukunft wird zeigen welcher Vereine diese beschissene Saison am besten überstehen. Für mich macht Herr Kreitl einen Super Job auch wenn ich zunächst ueberhaupt nicht akzeptieren konnte dass Jere Laksonen nicht weiterverpflichtet wurde. Aber Spurgeon bzw. Lammers sind um Laengen stärker als Laksonen - so leid es mir tut Jere. Ich bin voller Hoffnung auf gute Verpflichtungen bzw. Vertragsverlaengerungen und gutbesuchte Spiele ab Herbst.
    • So richtig glücklich macht mich diese Vertragsverlängerung nicht. Das anfängliche Hurra-Eishockey und die massiven Defizite im Unterzahlspiel sowie die Team internen Turbulenzen und die etwas komischen Auftritte auf den Pressekonferenzen haben bei mir ein ungutes Gefühl entstehen lassen. Ich weiß auch nicht auf wessen Intervention hin, das Vorchecking und das Unterzahlspiel umgestellt wurde. Vlt kam der entscheidende Impuls aus der Mannschaft ?

      Auch wenn einige Leistungsträger nicht verlängern sollten, auf den Konti-Positionen ist der Markt recht groß. Schwerer wird es bei deutschen Spielern. Hier wären für mich Eichinger, Ketterer, Thiel, Wörle schon wesentlich. Schau mer mal was passiert.
    • Burnsi #88 schrieb:

      newage schrieb:

      Unter allen genannten deutschen Spielern, wäre Eichinger für mich der größte Verlust. Dann noch Thiel. Aber erstmal abwarten. Wie oft hab ich im Stadion gehört, dass der Sami nicht zu halten ist :whistling: :D
      von deinen genannten Spielern bleibt nur einer und das ist Thiel.
      Wörle wird im August 37. Ausgenommen Karriereende sehe ich da grosse Chancen auf einen Verbleib beim ESVK. All zu viele Interessenten werden da nicht mehr mit dem grossen Vertrag winken.

      Thiel wäre super. Würde mich sehr freuen.

      Und ja, Eichinger wie auch Ketterer sind klar Leistungsträger und wären ein herber Verlust. Wenn es denn so ist sind aber auch die beiden ersetzbar.

      Pfaffengut wurde auch in den Lostopf geworfen und in Richtung RAV vergerüchtet. Zuletzt wieder mehr solide aber vor und insbesondere nach der Corona-Pause war das alles andere als DEL2-tauglich. Zudem nerven seine Strafzeiten. Also ersetzbar.

      Nebst den 4 ALs würde ich mir insbesondere Voit wünschen. Grundsätzlich natürlich so wenig Abgänge wie möglich.
    • In der einer Kaderplanung sind so viele Puzzle-Stücke zusammen zusetzen, da möchte ich nicht immer in der Haut der Verantwortungsträger stecken.

      - Ausländerpositionen (Sturm oder Abwehr)
      - Deutsche Spieler Ü-Regelung
      - Deutsche Spieler U-Regelung
      - Passen sie auch in den Gehaltstopf insgesamt
      - Kann ich ab Herbst mit Zuschauer planen?
      - Gibt es wieder Zuschüsse?
      - Halte ich den Verein durch sparsames Wirtschaften auch bin schwierigen Zeiten am Leben, es gibt auch andere Beispiele da wird geklotzt

      Ich glaube da gibt es bestimmt noch weitere Dinge die Berücksichtigt werden müssen, die wir gar nicht wissen. Daher ist wichtig das große ganze im Auge zu haben, als einzelne Endscheidungen über zu bewerten.
      Als Jere keinen Vertrag mehr bekam, drohte auch bei einigen die Welt unterzugehen. Ein Fabian Voit hat einen Max Schmidle auch sehr gut ersetzt. Also schenken wir unseren Verantwortlichen doch das Vertrauen, mehr können wir eh nicht machen.
    • Fakt ist das Jeder Spieler ersetzbar ist.
      Der Umbruch in der Mannschaft ist so gesehen überfällig. Und jetzt wird er eben kommen.
      Die Vertragsverlängerung mit Pallin sehe ich mit gemischten Gefühlen. Bin nicht zu hundert Prozent von ihm überzeugt. Der Saisonverlauf gibt Kreitl recht. Nur ein paar Sachen sind eben vorgefallen die ich so nicht mehr erleben möchte.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Burnsi #88 schrieb:

      newage schrieb:

      Unter allen genannten deutschen Spielern, wäre Eichinger für mich der größte Verlust. Dann noch Thiel. Aber erstmal abwarten. Wie oft hab ich im Stadion gehört, dass der Sami nicht zu halten ist :whistling: :D
      von deinen genannten Spielern bleibt nur einer und das ist Thiel.
      Wörle wird im August 37. Ausgenommen Karriereende sehe ich da grosse Chancen auf einen Verbleib beim ESVK. All zu viele Interessenten werden da nicht mehr mit dem grossen Vertrag winken.
      Thiel wäre super. Würde mich sehr freuen.

      Und ja, Eichinger wie auch Ketterer sind klar Leistungsträger und wären ein herber Verlust. Wenn es denn so ist sind aber auch die beiden ersetzbar.

      Pfaffengut wurde auch in den Lostopf geworfen und in Richtung RAV vergerüchtet. Zuletzt wieder mehr solide aber vor und insbesondere nach der Corona-Pause war das alles andere als DEL2-tauglich. Zudem nerven seine Strafzeiten. Also ersetzbar.

      Nebst den 4 ALs würde ich mir insbesondere Voit wünschen. Grundsätzlich natürlich so wenig Abgänge wie möglich.
      Grundsätzlich passt die Weiterverpflichtung von Pallin. Er setzt die Jungen ein, und gibt Ihnen Verantwortung. In der Januarkrise hat sich Kreitl klar positioniert. Das wird seinen Grund haben. Aber auch mir hat die "Systemanpassung" in dieser Saison zu lange gedauert..
      Es gab ja nicht wenige hier die noch vor Wochen, zum Teil auch berechtigt, nebst Trainer, einen Kaderschnitt forderten. Aber Aufgrund der jetzt gezeigten Leistungen stelle ich das in Frage und würde die Truppe größtenteils zusammenhalten.
      Mich würde mal interessieren was in der Zeit passiert ist als Lewis suspendiert wurde, denn seitdem haben grade und vor allem die genannten Eichinger und Ketterer eine gewaltige Leistungssteigerung gezeigt. Wurde Ihnen da evtl. kein weiterer Vertrag nahegelegt, spielen sie auf Bewerbung? Ein Eichinger in der derzeitigen Form musst du fast mit einem AL ersetzen (Hudson muß wieder kommen... :D )

      -Wörle sehe ich so wie RotGelb und hoffe er bleibt uns doch erhalten, er redet viel, ist mittlerweile ein echter Leader, wichtig für die jungen Spieler.
      -Bei Pfaffengut halte ich einen Tapetenwechsel für seine persönliche Weiterentwicklung sogar für gut, ein bißchen raus aus der Wohlfühloase.
      -Ketterer ist definitiv ein Verlust, aber wir haben DNL Spieler mit Zeug DEL2 zu spielen, Bednar könnte auch in der Rolle schlüpfen. Müsste nur konstanter werden.
      -Unbedingt halten würde ich auch Voit, klarer Perpektivspieler.
      -AL würde ich gerne weiter im ESVK Trikot sehen, vor allem Blomquist. An die Insider: Geht er?... was hört man heuer?

      Nebst Ravensburg habe ich ein bißchen die Befürchtung dass der Anderl seine Finger bei dem einen oder anderen im Spiel hat. In Dresden, liest man, steht ja auch Umbruch bevor.... denke solvente Vereine
      Dennoch sehe ich das entspannt, denn Corona und Ungewissheit wird auch bei den Spielern und deren Entscheidung über einen Vereinswechsel eine Rolle spielen.

      Bin kein Insider und mal gespannt was da alles passiert.....